Neva Masquerade / Sibirische Katze

• Themenstarter Themenstarter Gini
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    katze neva sibirische katze sibirische waldkatze
:wow: Die Missi.........

Die Fotos sind Kalenderblattreif 😉 So schöne Farben - Amy und die tollen Rosen.

und das mit dem lächelnd einschlafen, das kenne ich auch !

...oh danke 🙂. Gell, da bewahrheitet sich immer der Spruch: ein Leben ohne Katzen geht nicht (mal frei übersetzt 😀). Aber wirklich, ich könnte mir ein Leben ohne meine Süßen überhaupt nicht vorstellen 😱.

A

Werbung

Gestern waren wir nun also beim TA. Hier kommen die heiß ersehnten Ergebnisse vom Wiegen:
James: 5,2 kg - ein echter Prachtkerl
Lilly: 2,5 kg *ich hatte Reeeheecht!!!* 😛

Die TA meinte, Lilly könnte schon ein bißchen mehr wiegen, aber sie sein nun auch wirklich winzig. Wir mussten auch den halben Bauch rasieren um die Kastra-Narbe zu finden. 😳 Meine süsse, kleine Mini-Puppe! :pink-heart:

Ja doch, du hattest Recht.😀😳
Willst du versuchen, sie etwas zu päppeln?😕
Bei solchen Leichtgewichten habe ich immer Angst, dass sie nichts zum zusetzen haben, wenn sie mal krank werden.😳

Ich fand das so hübsch, die Röschen und daneben das Eulchen :pink-heart:
18679357lo.jpg

Wirklich wunderschön....Bilder wie auf einem Gemälde.:pink-heart:

.......

Wirklich wunderschön....Bilder wie auf einem Gemälde.:pink-heart:

...echt jetzt? Zwischendurch gelingen sogar mir gute Bilder :aetschbaetsch1:.
Aber ich muss mir doch ein Stativ kaufen, hast mir einen Ratschlag? Soll halt kein solches Ungetüm sein......

Ja doch, du hattest Recht.😀😳
Willst du versuchen, sie etwas zu päppeln?😕
Bei solchen Leichtgewichten habe ich immer Angst, dass sie nichts zum zusetzen haben, wenn sie mal krank werden.😳

Ich versuche es. Ein bißchen Sorgen macht sie mir schon. Aber sie entwickelt inzwischen ausgeprägte Mäkelei 🙄
Anfangs haben die zwei alles gefressen was Nassfutter war, inzwischen zieht sie Leckerlis vor. Gestern hab ich immerhin knapp 50g Rinderhack in die Katze reinbekommen. Leider ohne Wurmkur-Tablette. Da wurde drumrum gelutscht 😉
Naja, am vollen Napf wird die Maus sicher nicht verhungern. :aetschbaetsch1:

...echt jetzt? Zwischendurch gelingen sogar mir gute Bilder :aetschbaetsch1:.
Aber ich muss mir doch ein Stativ kaufen, hast mir einen Ratschlag? Soll halt kein solches Ungetüm sein......

Zumindest, was das Motiv betrifft.😉
Auf den Bildern fehlt mir die Schärfe, dann wären sie perfekt.
Hast du ausgeschnitten?😕
Dabei entsteht das Rauschen, wenn man es zu gut meint.

Ich weiß, dass du inzwischen richtig gute Bilder machst.😎

Ich muss mal gucken, was ich für Stative habe, wobei ich die fast nie benutze.😳

Ich versuche es. Ein bißchen Sorgen macht sie mir schon. Aber sie entwickelt inzwischen ausgeprägte Mäkelei 🙄
Anfangs haben die zwei alles gefressen was Nassfutter war, inzwischen zieht sie Leckerlis vor. Gestern hab ich immerhin knapp 50g Rinderhack in die Katze reinbekommen. Leider ohne Wurmkur-Tablette. Da wurde drumrum gelutscht 😉
Naja, am vollen Napf wird die Maus sicher nicht verhungern. :aetschbaetsch1:

Warum gibst du Wurmkur-Tabletten?😕
Haben sie Würmer?

Zumindest, was das Motiv betrifft.😉
Auf den Bildern fehlt mir die Schärfe, dann wären sie perfekt.
Hast du ausgeschnitten?😕
Dabei entsteht das Rauschen, wenn man es zu gut meint.

Ich weiß, dass du inzwischen richtig gute Bilder machst.😎

Ich muss mal gucken, was ich für Stative habe, wobei ich die fast nie benutze.😳
......

.....stimmt, ich schneide oft aus bzw. zu 🙄. Langsam taste ich mich an AV, manuell usw. ran. Muss ich jetzt nochmal genau angucken, wo da die Schärfe fehlt, mir fällt sowas ja nicht auf. Aber dafür habe ich ja Dich :aetschbaetsch1:.
Wäre ja toll, wenn Du Stativmässig was anzubieten hättest 🙂.

Werbung:
Warum gibst du Wurmkur-Tabletten?😕
Haben sie Würmer?

Die TA meinte zur Sicherheit wäre das nochmal sinnvoll... sie glaubt aber nicht, dass die beiden was haben. Ich auch nicht. Die hatten nicht mal Ohrmilben - und die gibt es auf Pflegestellen ja normalerweise gratis dazu 🙂

.....stimmt, ich schneide oft aus bzw. zu 🙄. Langsam taste ich mich an AV, manuell usw. ran. Muss ich jetzt nochmal genau angucken, wo da die Schärfe fehlt, mir fällt sowas ja nicht auf. Aber dafür habe ich ja Dich :aetschbaetsch1:.
Wäre ja toll, wenn Du Stativmässig was anzubieten hättest 🙂.

Fokussierst du das Objekt durch den Sucher oder über den Bildschim?😕
Viele Bilder von dir sind jetzt deutlich schärfer als früher. (bei den Pflanzen fällt mir das besonders auf)
In der Wohnung fehlt halt auch das Licht, was auch ein Problem ist und Bilder unscharf/bzw. rauschen lässt.
Du bekommst meine Stative nicht, ich guck nur, was ich habe.😛

Die TA meinte zur Sicherheit wäre das nochmal sinnvoll... sie glaubt aber nicht, dass die beiden was haben. Ich auch nicht. Die hatten nicht mal Ohrmilben - und die gibt es auf Pflegestellen ja normalerweise gratis dazu 🙂

Oh weh, dann würde ich sie auch nicht damit belasten.
Ich empfehle grundsätzlich nur Wurmkur bei Befall. (Test durch Kotprobe)
Alles andere ist für den Körper eine unnötige Belastung.🙁

Oh weh, dann würde ich sie auch nicht damit belasten.
Ich empfehle grundsätzlich nur Wurmkur bei Befall. (Test durch Kotprobe)
Alles andere ist für den Körper eine unnötige Belastung.🙁

Und schon lasse ich es bleiben 🙂 Sie mögen das Zeug eh nicht. Nicht mal im frischen Hackfreisch.
Ich fand es auch irritierend - vor allem weil sie sonst so aufallend gesund waren.
Naja... bis gestern Abend. Nun ist James heiser. 🙁

Und schon lasse ich es bleiben 🙂 Sie mögen das Zeug eh nicht. Nicht mal im frischen Hackfreisch.
Ich fand es auch irritierend - vor allem weil sie sonst so aufallend gesund waren.
Naja... bis gestern Abend. Nun ist James heiser. 🙁

Der arme,knuddel ihn mal und Gute Besserung von mir.:pink-heart:

Fokussierst du das Objekt durch den Sucher oder über den Bildschim?😕
Viele Bilder von dir sind jetzt deutlich schärfer als früher. (bei den Pflanzen fällt mir das besonders auf)
In der Wohnung fehlt halt auch das Licht, was auch ein Problem ist und Bilder unscharf/bzw. rauschen lässt.
Du bekommst meine Stative nicht, ich guck nur, was ich habe.😛
.........

...erst fokussier ich über den Sucher und dann schneid ich halt das, was ich nicht haben will, raus. Geh ich zu nah ran, dann wird es unscharf, also zoome ich, so weit bzw. nah es geht und trotzdem sind dann halt manche Dinge mit drauf, die ich nicht haben will.

Ja, liebe Simone, früher habe ich auch meistens mit Auto fotografiert, dank Euch probiere ich jetzt vieles aus :yeah:.
Na dann bleib halt auf Deinen Stativen sitzen und brüte, bis es noch mehr werden :omg:. Aber einen Ratschlag haste mir vllt. trotzdem 😕.

Werbung:
...erst fokussier ich über den Sucher und dann schneid ich halt das, was ich nicht haben will, raus. Geh ich zu nah ran, dann wird es unscharf, also zoome ich, so weit bzw. nah es geht und trotzdem sind dann halt manche Dinge mit drauf, die ich nicht haben will.

Ja, liebe Simone, früher habe ich auch meistens mit Auto fotografiert, dank Euch probiere ich jetzt vieles aus :yeah:.
Na dann bleib halt auf Deinen Stativen sitzen und brüte, bis es noch mehr werden :omg:. Aber einen Ratschlag haste mir vllt. trotzdem 😕.

*lach*
Das hast du falsch verstanden.😀
Ich habe zwei Stative, ein großes und ein kleines, die schau ich mir an und sage dir, was es für welche sind.😛
Willst du eher Blümchen fotografieren, oder draußen in der Natur?😕

Meine Bilder sind übrigens immer beschnitten.
Was ich nicht verstehe, warum werden sie unscharf, wenn du zu nah ran gehst?
Passiert das auch draußen?
Vielleicht mal mit einer kürzeren Brennweite ran gehen.😕

Ich bin mal frech und behaupte, an der Kamera kann's nicht liegen, sonst würdest du gar keine guten Bilder zustande bringen.😳

*lach*
Das hast du falsch verstanden.😀
Ich habe zwei Stative, ein großes und ein kleines, die schau ich mir an und sage dir, was es für welche sind.😛
Willst du eher Blümchen fotografieren, oder draußen in der Natur?😕

Meine Bilder sind übrigens immer beschnitten.
Was ich nicht verstehe, warum werden sie unscharf, wenn du zu nah ran gehst?
Passiert das auch draußen?
Vielleicht mal mit einer kürzeren Brennweite ran gehen.😕

Ich bin mal frech und behaupte, an der Kamera kann's nicht liegen, sonst würdest du gar keine guten Bilder zustande bringen.😳

...genau, das kleine interessiert mich bzw. was das für eines ist. Nicht dass ich gleich wieder einen Fehlkauf mache, nur deshalb :aetschbaetsch1:.
Ist schon klar, dass es nicht an der Kamera liegt sondern an der Benutzerin :aetschbaetsch1:. Wenn ich halt ganz nah ran gehe, wird es unscharf bzw. wenn ich zu nah her zoome ebenso, egal ob drinnen oder draussen. Aber wahrscheinlich muss ich da nur wieder was anderes wählen 😕.

Sch...., jetzt dachte ich, es regnet endlich mal, wieder nix :grummel:.
Aber ich bin eig. im falschen Thread gell :wow:.

@missimohr

Mein kleines Stativ ist so ein kleines Tischstativ von Cullman. (ca. 20cm)

18717930hf.jpg

Empfehlen würde ich dir aber das..., weil das variabel ist von 20 cm bis 1,20 m.😉

Grundsätzlich haben die Cullmann-Stative eine sehr gute Qualität.😉

Ansonsten, immer weiter üben, üben, üben....😎

Geregnet hat es hier auch nicht, soll aber die nächsten Tage passieren.🙄

Zuletzt bearbeitet:
@missimohr

Mein kleines Stativ ist so ein kleines Tischstativ von Cullman. (ca. 20cm)

18717930hf.jpg

Empfehlen würde ich dir aber das, weil das variabel ist von 20 cm bis 1,20 m.😉

Grundsätzlich haben die Cullmann-Stative eine sehr gute Qualität.😉

Ansonsten, immer weiter üben, üben, üben....😎

Geregnet hat es hier auch nicht, soll aber die nächsten Tage passieren.🙄

....danke für den Tipp (nur der Link funzt nicht). Aber meintest Du das Pronto de Luxe? Ich frage mal im Fotothread erst nach, ob jemand eines rum fliegen hat, was sie/er nicht mehr braucht, oder?:aetschbaetsch1:

Klicke bitte nochmal.😳

Werbung:
@all

Sorry für unser OT.
Es darf gern mit Katzen weiter gehen.😛

Sind eure auch so anständig?😀

17398012qo.jpg

Na ihr seid ja lustig 😀😀😀😀😀

Mit solchen Bildern kann ich leider nicht dienen 😳