Neva Masquerade / Sibirische Katze

• Themenstarter Themenstarter Gini
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    katze neva sibirische katze sibirische waldkatze
...tja, manchmal wälze ich dann nachts alle schlimmen Sachen aus dem Forum rum und num 😱.

In solchen Fällen verordne dir selbst 'ne Forenpause.😳
Das wirkt Wunder.

Heute morgen habe ich Amy ausgiebigst am Bäuchlein kraulen dürfen, nach gut 3 Jahren, die sie jetzt hier ist, das erste Mal :yeah:.

Gratuliere, da geht einem das Herz auf, oder?:pink-heart:

Deine Maja hat aber auch einen ganz speziellen Blick, gell 😉.

Nicht nur einen...😛

Natürlich wißt ihr wie Katzenminze aussieht....ich wußte es vorher nicht.
Angeblich wälzen sich Katzen darin 😕 Meine haben kein Interesse daran. Das einzige was Efron macht...ist den Hummeln zuzusehen....

Ich habe hier schon immer Katzenminze stehen.
Im Garten wurde sie oftmals von Freigängern nieder gemacht.:massaker:
Auf dem Balkon ist sie komischerweise nur interessant, wenn ich die Minze
schneide und säubere...dann wird das Schnittgut ausgiebig beschnüffelt und bespielt.

Das ist James. Ein Sibi-Mix. Mein ganzer Stolz seit etwas mehr als einer Woche :pink-heart:

Und hier ist er mit seiner Freundin Lilly.

Ein tolles Team.😉

Sie wurde mir zwar nicht als Sibi-Mix vermittelt, hat aber ein paar typische Anzeichen. Deutliche Schneeschuhe, Haarpuschel in den Ohrmuscheln, Kragen...

Ich sehe da auch deutlich Waldkatze mit drin.:zufrieden:

Da wird wohl auch ein Sibi dabei sein. Allerdings ist sie mit ihren geschätzt 2-2,5 kg wirklich klein. Ganz im Gegensatz zu ihm. 😀

Echt, so leicht?😱
Das finde ich erschreckend wenig!
Wie alt ist sie und war sie schon immer so leicht, oder liegt da was im argen?😕
Frisst sie gut?

Egal was sie sind - sie sind beide hinreissend. :pink-heart:

Genau das meinte ich gestern.😉

Nur an ihre Schneeschuhe müsste ich glaube ich mal ran - die sind vorne um die 5 cm lang und in keinen besonders tollen Zustand :wow:
Schneidet ihr Schneeschuhe bei euren Fellnasen eigentlich zurück?

Auf die Idee käme ich nie.😳

Aber meistens haben wir hier solche Bilder
18502671hu.jpg

Ich freue mich mit euch.:pink-heart:

A

Werbung

Echt, so leicht?😱
Das finde ich erschreckend wenig!
Wie alt ist sie und war sie schon immer so leicht, oder liegt da was im argen?😕
Frisst sie gut?

Beide sind ca. 2 Jahre alt.
Ich gebe zu ich habe sie nie gewogen (so nah sind wir uns noch nicht) aber ab und an mal von der Küchenzeile auf den Boden gesetzt (also hochgehoben) und daher schätze ich sie auf 2-2,5 kg. Sie frisst reichlich, ist quicklebendig und sehr fidel. Sie ist auch nicht mager wenn man sie anfasst (hast schon noch etwas Fleisch auf den Rippen unter dem Fell) - sie eben einfach nur winzig klein. Etwas mehr als halb so groß wie er.
18499913pt.jpg

In solchen Fällen verordne dir selbst 'ne Forenpause.😳
Das wirkt Wunder.
Gratuliere, da geht einem das Herz auf, oder?:pink-heart:
Nicht nur einen...😛

......
Auf die Idee käme ich nie.😳
Ich freue mich mit euch.:pink-heart:
...hast schon Recht, in gewissen Threads gehe ich gar nicht mehr rein, weil ich das dann nicht mehr aus dem Kopf bekomme.

Jaja, bei beiden geht mir öfter das Herz auf und ich könnt sie immerzu knuddeln, was sie aber gar nicht mögen :sad:.
Deine Maja hat wirklich ein großes Repertoire an Blicken - von frech, herausfordernd, grimmig bis hin zu süüüüüß :pink-heart:.
Also ich würde Amy auch niemals die Schneeschuhe kürzen, gibt es doch auch keinen Grund dafür, oder?

Beide sind ca. 2 Jahre alt.
Ich gebe zu ich habe sie nie gewogen (so nah sind wir uns noch nicht) aber ab und an mal von der Küchenzeile auf den Boden gesetzt (also hochgehoben) und daher schätze ich sie auf 2-2,5 kg. Sie frisst reichlich, ist quicklebendig und sehr fidel. Sie ist auch nicht mager wenn man sie anfasst (hast schon noch etwas Fleisch auf den Rippen unter dem Fell) - sie eben einfach nur winzig klein. Etwas mehr als halb so groß wie er.
18499913pt.jpg

...stelle Dich doch mal mit Katze auf die Waage, danach ohne, die Differenz ist dann Deine süße 🙂. 2 kg ist schon arg wenig......

...stelle Dich doch mal mit Katze auf die Waage, danach ohne, die Differenz ist dann Deine süße 🙂. 2 kg ist schon arg wenig......

Das geht leider nicht. Ich hatte über 10 Jahre eine Essstörung und habe daher keine Waage mehr im Haus. Nun habe ich zwar etwas Übergewicht aber kommt mit mir selbst klar. Ich kann und will nicht wissen was ich grade wiege - mit oder ohne Katze. 🙁

Ich werde übernächste Woche eh mal mit den beiden zum TA um sicherheitshalber nochmal auf Parasiten checken zu lassen. Dann kann er sie auch mal wiegen 🙂
Ich habe beim Füttern grad nochmal verglichen: sie ist knapp 10 cm weniger hoch als er und gut 15cm kürzer. Eben eine Mini-Maus :pink-heart:

Ich denke trotzdem, du täuschst dich bestimmt.😉
Samie kommt mir auch wie ein Fliegengewicht vor, wenn ich sie hoch nehme.
Sie fasst sich auch sehr, sehr schlank an, wiegt aber trotzdem wenig über 3 kg.
Die anderen 3 Katzen wiegen 5 - 6 kg, das macht schon einen Unterschied vom Gefühl her.😛

Schön, dass es dir wieder gut geht.:zufrieden:

Ich bin auch mega neugierig was die Puppe wiegt. Ich werde auf jeden Fall berichten. 😀

Danke 🙂

Werbung:
Das geht leider nicht. Ich hatte über 10 Jahre eine Essstörung und habe daher keine Waage mehr im Haus. Nun habe ich zwar etwas Übergewicht aber kommt mit mir selbst klar. Ich kann und will nicht wissen was ich grade wiege - mit oder ohne Katze. 🙁

Ich werde übernächste Woche eh mal mit den beiden zum TA um sicherheitshalber nochmal auf Parasiten checken zu lassen. Dann kann er sie auch mal wiegen 🙂
Ich habe beim Füttern grad nochmal verglichen: sie ist knapp 10 cm weniger hoch als er und gut 15cm kürzer. Eben eine Mini-Maus :pink-heart:

....oh, so geht es mir auch. Ich habe direkt Angst davor, mich wieder auf die Waage zu stellen, deshalb weiß ich jetzt auch nicht genau, wieviel meine zweie wiegen :aetschbaetsch1:. Amylein ist ja auch so ein Leichtgewicht.

....oh, so geht es mir auch. Ich habe direkt Angst davor, mich wieder auf die Waage zu stellen, deshalb weiß ich jetzt auch nicht genau, wieviel meine zweie wiegen :aetschbaetsch1:. Amylein ist ja auch so ein Leichtgewicht.

Hab grad versucht Lilly auf die Küchenwaage zu setzten (die geht ja immerhin bis 3 kg). Der Versuch ist gescheitert - sie wollte ums Verrecken nicht. Ich warte auf den Besuch bein TA.

Schön, dass ich hier mit der Thematik nicht ganz allein bin 🙂

Hab grad versucht Lilly auf die Küchenwaage zu setzten (die geht ja immerhin bis 3 kg). Der Versuch ist gescheitert - sie wollte ums Verrecken nicht. Ich warte auf den Besuch bein TA.

Schön, dass ich hier mit der Thematik nicht ganz allein bin 🙂

...ich glaube, mit der Küchenwaage hat das noch niemand geschafft :omg:.
Habe Amy gerade in ihrer Puppenwiege geknipst:

...hier merkte sie noch nicht, dass ich mit der Knipse komme....
18509546ie.jpg

...hier aber schon :sad:
18509547gi.jpg

Oh, sie ist so entzückend!!! :pink-heart:

Apropo Küchenwaage.....

Als meine Süßen noch klein waren, kamen sie in eine Schüssel auf die elektonische Küchenwaage.

Sie kommen immer noch auf eine Küchenwaage 😀 Allerdings ist das eine, die mit Gewichten vorne eingestellt wird. Also eine ganz alte mechanische Waage.
Da meine Personenwaage gar nicht genau ist, nehme ich sie immer noch.
Zum Glück sind meine Katzen sehr geduldig !

Werbung:
Apropo Küchenwaage.....

Als meine Süßen noch klein waren, kamen sie in eine Schüssel auf die elektonische Küchenwaage.

Sie kommen immer noch auf eine Küchenwaage 😀 Allerdings ist das eine, die mit Gewichten vorne eingestellt wird. Also eine ganz alte mechanische Waage.
Da meine Personenwaage gar nicht genau ist, nehme ich sie immer noch.
Zum Glück sind meine Katzen sehr geduldig !

...na da kannst wirklich von Glück reden :yeah:.

:grin: Normal ist:
wenn ich dem armen Blacky, nach dem wiegen, mal ganz schnell eine 1 vor seine 7 kg setze, damit ich mich nicht ganz so be...... fühle.
Meine Waage lügt immer!

Mini wiegt auch nur etwas über 3,5 kg. Ist aber auch nicht viel kleiner als Blacky. So richtig zugelegt hat sie aber erst so mit 2,5 J. Bis dahin war sie von Gewicht und Größe wirklich mini.

Mini wiegt auch nur etwas über 3,5 kg. Ist aber auch nicht viel kleiner als Blacky. So richtig zugelegt hat sie aber erst so mit 2,5 J. Bis dahin war sie von Gewicht und Größe wirklich mini.

Na dann gibt es ja noch Hoffnung. Lilly ist jetzt ca. 1 Jahr und 8 Monate.

Seit 2 Tg fressen meine Katzen nur noch ganz ganz wenig, denke mal,wegen der Hitze. Sie fressen nur noch die Hälfte als sonst.
Deshalb habe ich heute die Küchenwaaage ausprobiert und mal schauen, wieviel sie nach dem Sommer wiegen 😎
Bei Sunny mußte ich erst mal die Anzeigeleiste suchen 😱 Er hängt mit seiner Größe und dem Wuschelfell darüber - er quillt also über die Waagschale :omg:
Bei Efron ist das gar kein Problem und er sitzt ganz brav ruhig !!

Werbung:
So, ihr Lieben....ist ja wenig los hier im thread.

Also meine Beiden futtern wieder wunderbar ! Nachwiegen brauche ich sie bestimmt nicht 😉 Hoffe, der Sommer kommt noch mal wieder.

So, ihr Lieben....ist ja wenig los hier im thread.

Also meine Beiden futtern wieder wunderbar ! Nachwiegen brauche ich sie bestimmt nicht 😉 Hoffe, der Sommer kommt noch mal wieder.

Guck, diese Nudel ist auch sehr, sehr heikel :sad:

18642087ey.jpg

Erst machte ich mir auch Sorgen, aber wehe, sie hört das kleine Tellerchen, zack, steht sie schon da und wartet auf ihr Liquidsnack, das inhaliert sie dann gleichermassen. Und wenn es rohes Fleisch gibt, da dreht sie auch auf :yeah:.
Vom Nafu wird nur die Sosse raus geschleckt, den Rest kann ich weg werfen :grummel:.

Ich habe mit Lilly und James jetzt am Freitag einen Termin beim TA. Dann gibt es die heiß ersehnten Ergebnisse zum Thema wiegen :yeah:

Hier wird nach einer kurzen kollektiven Fressverweigerung auch wieder besser gefressen.🙄

Wobei die Sibis, allen voran Maja ziemlich verfressen sind.
Von Maja könnten sich sowieso alle eine Scheibe anschneiden, was das Fressverhalten betrifft.
Aber sie hat ein ganz schönes Bäuchlein bekommen, ist mir gestern aufgefallen.😳

Wiegen wäre wohl mal fällig, ich mag aber nicht auf die Waage.:grummel:😀