Neva Masquerade / Sibirische Katze

• Themenstarter Themenstarter Gini
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    katze neva sibirische katze sibirische waldkatze
Das kenne ich...mit Sicherheit und Optik !

Aber an den " Knast " gewöhnt man sich ganz schnell 😉😀
und...Sicherheit geht vor ! Ob Netz oder Gitter, eingezäunt ist man sowieso.
Ein gutes Gewissen ist ein sanftes Ruhekissen.

Du bist es gewöhnt katze am Hinterbein irgendwo rauszuziehen :wow:
Dann seid ihr ja gut eingespielt 😉

A

Werbung

Du bist es gewöhnt katze am Hinterbein irgendwo rauszuziehen :wow:
Dann seid ihr ja gut eingespielt 😉
:grin::grin: ja :grin:
wie oft habe ich ihn unter der Treppe an den Hinterbeinchen wieder raus pulen müssen .... oder vom Dachbalken runter zuppeln, weil Herr Kater überall rauf turnen muss aber dann Mutti braucht um wieder runter zu kommen :grin:
Hauptsache ich bekomme ein Beinchen zu fassen das reicht uns dann schon für die Rettungsaktion :grin:

Zuletzt bearbeitet:
:grin::grin: ja :grin:
wie oft habe ich ihn unter der Treppe an den Hinterbeinchen wieder raus pulen müssen .... oder vom Dachbalken runter zuppeln, weil Herr Kater überall rauf turnen muss aber dann Mutti braucht um wieder runter zu kommen :grin:
Hauptsache ich bekomme ein Beichen zu fassen das reicht uns dann schon für die Rettungsaktion :grin:

Stelle ich mir ganz schön schweißtreibend und akrobatisch vor 😱
Hauptsache der Kater hängt hinterher noch am Bein dran 😀😀

Das ist nicht so dramatisch wie es klingt.:grin:
Und ich warte ja auch nicht bis 5kg an dem Beinchen hängen, damit kugelt man gewiss die Gelenke aus.
Meistens reich es schon ein bisschen zuppeln und dann kann ich ihn sanft befreien oder wenn er oben ist: dann auffangen.
Er vertraut mir da völlig und nutzt dann auch keine Krallen :pink-heart:

Damit das hier nicht ganz vergessen wird, mal wieder ein paar Bilder von meiner Amy:

....endlich habe ich auch eine blauäugige :aetschbaetsch1:
18481747ug.jpg

...sie sagt es durch die Blume.......
18481748co.jpg

...hier fingert sie nach dem Gras......
18481749ql.jpg

18481750ld.jpg

18481751fh.jpg

Schön, dass Du auch mal wieder Bilder reingesetzt hast !

Echt süß Deine Amy.....mit den blauen " Kontaktlinsen " war das ein Licht-Zufallsprodukt oder hast Du das bearbeitet ?

Wir haben jetzt Katzenminze im Gehege, das meine Katzen aber gar nicht sonderlich interessiert....das wäre auch ein schönes Foto, der hellgraue Efron inmitten der lila Blütenrispen....

Werbung:
Hallo Rosemarie,

ein kleiner Gruß von Maja...

18488883fu.jpg

Schön, dass Du auch mal wieder Bilder reingesetzt hast !

Echt süß Deine Amy.....mit den blauen " Kontaktlinsen " war das ein Licht-Zufallsprodukt oder hast Du das bearbeitet ?

Wir haben jetzt Katzenminze im Gehege, das meine Katzen aber gar nicht sonderlich interessiert....das wäre auch ein schönes Foto, der hellgraue Efron inmitten der lila Blütenrispen....

....nene, ich habe nur den Blitz an gehabt und mich selbst gewundert, dass die Augen blau kommen :omg:.

Hallo Rosemarie,

ein kleiner Gruß von Maja...

18488883fu.jpg

...danke Maja, freut mich, wenn sie Euch gefällt :aetschbaetsch1:. Und gleich noch Nachschub:

Küsschen von Amy, wobei Missi`s Blick genugt sagt :aetschbaetsch1:
18490601jf.jpg

..die kleine Eule sieht was im Garten.....
18490602eu.jpg

..ich liebe diese Blicke :pink-heart:
18490603an.jpg

...auch von Missi :pink-heart:
18490604sf.jpg

Mir fiel heute Nacht ein, dass dieser Thread in einen leichten Tiefschlaf verfallen ist......

Mir fiel heute Nacht ein, dass dieser Thread in einen leichten Tiefschlaf verfallen ist......

Hast du sonst nichts besseres in der Nacht zu tun?😕😀

Aber das stimmt...die Sibis scheinen wohl doch sehr rar zu sein.

Das Bild von Missi ist übrigens sehr schön geworden.:zufrieden:
Und dein Eulchen, der Blick ist immer...:pink-heart:

Hast du sonst nichts besseres in der Nacht zu tun?😕😀

Das Bild von Missi ist übrigens sehr schön geworden.:zufrieden:
Und dein Eulchen, der Blick ist immer...:pink-heart:

...tja, manchmal wälze ich dann nachts alle schlimmen Sachen aus dem Forum rum und num 😱.

Heute morgen habe ich Amy ausgiebigst am Bäuchlein kraulen dürfen, nach gut 3 Jahren, die sie jetzt hier ist, das erste Mal :yeah:. In der Puppenwiege und morgens auf dem Bett, das sind die zwei Orte, wo sie ganz entspannt ist. Nur Missi, die sitzt dann immer am Boden und beäugt uns ganz eifersüchtig 😳.

Deine Maja hat aber auch einen ganz speziellen Blick, gell 😉.

Rar aber wuderschön. Ich habe immerhin einen Sibi-Mischling 🙂
Falls ich irgendwann mal dazu komme ein echtes Rassetier zu besitzen (und nicht immer nur Wald-und-Wiesen Notfelle) dann bestimmt eine Sibi 😀

Ich gucke hier total gerne Fotos an :pink-heart:

Werbung:
Falls ich irgendwann mal dazu komme ein echtes Rassetier zu besitzen (und nicht immer nur Wald-und-Wiesen Notfelle) dann bestimmt eine Sibi 😀

...na dann her mit Deinen Foto`s, ist doch egal, ob Mischling oder nicht :aetschbaetsch1:.

Her mit den Fotos, aber bitte auch mit den Wald- und Wiesen-Katzen, die sind kein wenig anders als Rassetiere, es sind einfach liebenswerte Wesen, egal ob mit Adelsnachweis, aus dem Ausland oder vom Bauern.:pink-heart:

Foto - Nachschub ......

18499602dg.jpg

18499603mo.jpg

18499604bb.jpg

Natürlich wißt ihr wie Katzenminze aussieht....ich wußte es vorher nicht.
Angeblich wälzen sich Katzen darin 😕 Meine haben kein Interesse daran. Das einzige was Efron macht...ist den Hummeln zuzusehen....

Her mit den Fotos, aber bitte auch mit den Wald- und Wiesen-Katzen, die sind kein wenig anders als Rassetiere, es sind einfach liebenswerte Wesen, egal ob mit Adelsnachweis, aus dem Ausland oder vom Bauern.:pink-heart:

Das ist James. Ein Sibi-Mix. Mein ganzer Stolz seit etwas mehr als einer Woche :pink-heart:
18499985hl.jpg

Und hier ist er mit seiner Freundin Lilly.
18499968xy.jpg

Das ist James. Ein Sibi-Mix. Mein ganzer Stolz seit etwas mehr als einer Woche :pink-heart:
....

Und hier ist er mit seiner Freundin Lilly.
18499968xy.jpg

...das sind aber süße Fellnasen :pink-heart:. Wie sieht es bei Dir mit der Fellpflege aus? Null Problemo?

Werbung:
Die Beiden scheinen sich gut zu verstehen ! Kennen sie sich erst etwas mehr als eine Woche ?
Lilly sieht auch ganz süß aus - ist sie auch eine Mix...

Die beiden kennen sich schon länger und verstehen sich ganz prima. Sie kommen aus dem selben Messi-Haushalt und waren nur kurzzeitig auf getrennten Pflegestationen.

Sie wurde mir zwar nicht als Sibi-Mix vermittelt, hat aber ein paar typische Anzeichen. Deutliche Schneeschuhe, Haarpuschel in den Ohrmuscheln, Kragen...
Da wird wohl auch ein Sibi dabei sein. Allerdings ist sie mit ihren geschätzt 2-2,5 kg wirklich klein. Ganz im Gegensatz zu ihm. 😀

Egal was sie sind - sie sind beide hinreissend. :pink-heart:

Fellpflege ist noch ein kontroverses Thema. Er findet das super. Ich könnte ihn stundenlang kämmen und er hört gar nicht mehr auf zu schnurren. Ich brauche allerdings noch etwas Übung (hatte bisher immer nur Kurzhaarkatzen) was die sensiblen Bereiche und die "Ecken und Kanten" angeht - aber er hat sehr viel Geduld mit mir. 😳
Sie findet Kämmen grade noch blöd. Ich darf nur Rücken und eine Körperseite kämmen, der Rest in noch tabu. Aber das Fell verfilzt ja nicht so leicht. 😀 Nur an ihre Schneeschuhe müsste ich glaube ich mal ran - die sind vorne um die 5 cm lang und in keinen besonders tollen Zustand :wow:
Schneidet ihr Schneeschuhe bei euren Fellnasen eigentlich zurück?

Ich würde sagen sieht ganz so aus! Was mir sofort aufgefallen ist: Lilly hat fast den selben roten Fleck neben der Nase wie meine Mini.

Ihr glaubt es nicht! Black hat sich innerhalb von 2 Tagen wider Bauch und Beine kahl geleckt. Ich war so happy das es nachgewachsen war! Mein Mann meint er reagiert ganz extrem auf meinen Stress und Stress allgemein.
Kann das sein?

Der heimliche Herr des Hauses
18502668aj.jpg

Prinzessin Mini (warum ist das Bild so groß geworden?)
18502669yp.jpg

Wenn Blacky nicht will schläft sie bei und auf der Dogge.
18502670nl.jpg

Aber meistens haben wir hier solche Bilder
18502671hu.jpg

18502672fs.jpg

Ich würde sagen sieht ganz so aus! Was mir sofort aufgefallen ist: Lilly hat fast den selben roten Fleck neben der Nase wie meine Mini.

Stimmt. Wie lustig 🙂 Deine beiden sind auch wirklich süss!!! 🙄