Neva Masquerade / Sibirische Katze

• Themenstarter Themenstarter Gini
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    katze neva sibirische katze sibirische waldkatze
Glückwunsch 🙂
Wir habt ihr das beim Umzug gemacht? Die Katzen zu erst in die neue Wohnung oder zu letzt? Dann erst mal in einen separaten Raum oder einfach in die fertig umgezogene Wohnung?

Ich drücke noch die Daumen, dass sich das mit dem Futtern zeitnah bessert, Sunny scheint ja aber auf einem guten Weg zu sein 🙂

Danke fürs Daumendrücken !! Gerade hat er sich mal wieder ins Bett verzogen ...

Zuletzt ins neue Heim....weil dann schon geruchsbekannte Möbel dort waren, einschl. Kratzbäume.

Feliway-Stecker und Notfalltropfen kamen auch zum Einsatz.

Wir haben sie in der Küche rausgelassen mit Zugang zum WZ und haben ihnen erst mal die Katzenklos gezeigt 🙂
Sie konnten überall hin zum Erkunden - besonders der Kontrolleur Sunny muß ja wissen ob irgendwo was lauert .....🙄

A

Werbung

Für alle, die hier lesen,denen wünsche ich....

und ein Bomben-Osterwetter.:zufrieden:

@Sibirer

Alles Gute und viel Glück im neuen Heim🙂

Dir auch schöne Ostern, liebe Simone. Fährst Du weg oder bleibst Du zuhause?

Auch allen anderen ein schönes Osterfest.

Ich wünsche euch auch frohe Ostern. 🙂

Und dazu habe ich euch etwas mitgebracht. 😀
Wisst ihr noch, dieser kleine Kerl hier?
20120428_145440-1.jpg

Guckt mal was aus ihm geworden ist. :pink-heart:
PicsArt_1397744933419_zps8ea62425.jpg

PicsArt_1397744960388_zps1501295c.jpg

IMG_2291_zpsef1176d5.jpg

Und wenn wir schon dabei sind, dann wünsche ich mir einmal neue Bilder vin euch allen. 😀 Egal ob von Usambaras Bande oder den anderen. Hier ist es einfach zu ruhig geworden und ein Lebenszeichen von buddel wäre auch schön. 😉

Dir auch schöne Ostern, liebe Simone. Fährst Du weg oder bleibst Du zuhause?

Nein, ausnahmsweise fahren wir dieses Jahr mal weg über Ostern gen hoher Norden.😎

Ich wünsche euch auch frohe Ostern. 🙂

Guckt mal was aus ihm geworden ist. :pink-heart:
PicsArt_1397744933419_zps8ea62425.jpg

Und wenn wir schon dabei sind, dann wünsche ich mir einmal neue Bilder vin euch allen. 😀 Egal ob von Usambaras Bande oder den anderen. Hier ist es einfach zu ruhig geworden und ein Lebenszeichen von buddel wäre auch schön. 😉

Danke auch dir.😉

So ein süßer Fratz, zum anknabbern und dieser Herzensbrecherblick.:pink-heart:

Ja, Fotos, da sagst du was....😳

Ich muss dringend die Kamera mal wieder auf die Katzen richten, ich gelobe Besserung.
:zufrieden:

na dann Simone, gute Fahrt, schönes Wetter und viel Spaß!

@zitronenschale - ein wirklich süßer Fratz und diese blauen Augen, ich bin ganz hin und weg :pink-heart:. Aber so klein war er doch auch Zucker, oder? Lebt der nun bei Dir oder beim Freund?

Dir auch schöne Ostern!

Werbung:
Er lebt, wie auch das Birmchen bei meinem Exfreund und seiner Familie. Allerdings ist es möglich, dass ich die beiden Flauschis nun wieder öfter sehe...

So klein war er richtig Zucker und vor allem so ein richtig freches kleines Würmchen, dem man einfach nicht böse sein konnte. :pink-heart:
Aber ich bin auch begeistert von seiner Entwicklung. Ich habe ihn ja lang nicht mehr gesehen und es ist doch erstaunlich wie stark die Gene seiner Mutti noch durchgekommen sind. Als er klein war kam er ja mehr nach seinem Papa.

Ja, es ist offenbar so, wie du es vor 1 1/2 Jahren vorhergesagt hast 😛 😀
Man könnte dich schon fast als Orakel bezeichnen. 😎

Ja, es ist offenbar so, wie du es vor 1 1/2 Jahren vorhergesagt hast 😛 😀
Man könnte dich schon fast als Orakel bezeichnen. 😎

Sorry, heute erst gelesen......aber ich freu mich total.:zufrieden:😛

Orakel ist mein 2. Name.....😎

Good luck!:pink-heart:

Ja ich freu mich auch und die Katzen wieder sehen zu können ist natürlich ein besonderer Bonus. Vor allem kann man inzwischen ohne Leine mit ihnen in den Garten und sie bleiben dann auch bei einem. Das ist so schön, dass sie diesen Raum nun auch frei für sich nutzen können wenn man dabei ist. 🙂
Haben deine Birmchen die Sibis auch so im Griff? 😀 Das ist hier nämlich echt zum schießen wie hörig der gute der Birmadame ist.

Werbung:
Ja ich freu mich auch und die Katzen wieder sehen zu können ist natürlich ein besonderer Bonus. Vor allem kann man inzwischen ohne Leine mit ihnen in den Garten und sie bleiben dann auch bei einem. Das ist so schön, dass sie diesen Raum nun auch frei für sich nutzen können wenn man dabei ist. 🙂
Haben deine Birmchen die Sibis auch so im Griff? 😀 Das ist hier nämlich echt zum schießen wie hörig der gute der Birmadame ist.

Also hörig ist hier keiner dem anderen, jeder hat seinen eigenen Kopf, Stärken und Schwächen, Macken und liebenswerte Eigenschaften.😀:pink-heart:

Aber (schein)heilige Birmchen sind nicht ohne, das stimmt wohl.😳

Haben sie später auch die Möglichkeit allein in den gesicherten Garten zu dürfen?
Wenn sie das einmal kennen, können sie erfahrungsgemäß sehr fordernd sein,
ihre "Frischluft" zu fordern.😎

Zuletzt bearbeitet:
Also der Garten ist leider von seiner Bauart her nicht komplett zu sichern außer über Strom und das würde nicht in Frage kommen, weil immerhin sollten keine Tiere solchen Stromschlägen ausgesetzt werden. Dadurch ging es Anfangs mit Leine raus und inzwischen geht es auch ohne und sie haben quasi feste Zeiten dafür. Das klappt auf dem Wege ganz gut muss ich sagen. Ich hätte auch Bedenken mit dem Einfordern gehabt.

Ich habe mal eine Frage an euch...

Cosmo fängt beim auspowern immer wieder an zu hecheln. Hauptsächlich passiert das beim Jagen mit der Federangel, er flippt bei dem Teil halt auch immer total aus 😉
Irgendwann muss ich dann mit der Federangel aufhören bzw. abbrechen, weil er eben mit hecheln anfängt, er kennt da immer kein aufhören. Je nachdem wie wild er darauf gerade ist, ist das dann nach 10 Minuten oder so.

Woanders kommt das mit dem hecheln eigentlich nicht vor, nur wenn er sich mal mit Wanda recht lange und wild durch die Wohnung jagt.

Jetzt habe ich schon ab und an gelesen, dass das bei jüngeren Katzen wohl durchaus mal vorkommt, vor allem auch so unter 1 Jahr. Und da es eigentlich nur beim auspowern passiert, wollte ich das erst mal weiter beobachten bis er größer ist.

Aber so ganz in ruhe lässt mich das Thema nicht, zumal ich Wanda auch noch nie habe hecheln sehen (wobei Cosmo natürlich auch eine ganze Ecke mehr Gewicht und auch dichteres Fell hat und stämmiger ist).

Vor paar Wochen saß er auch mal auf dem Fensterbrett in der prallen Sonne, sein Fell war da richtig heiß. Da ist er dann aufgestanden, die Couch runter gehüpft und hat auch gehechelt (und sich danach auf einen kühleren Platz gelegt). Das ist bisher aber erst ein Mal passiert.

Wann muss ich mir denn anfangen Sorgen zu machen? Kann es auch sein, dass er das später noch macht, eben weil er beim jagen kein aufhören kennt oder ist das auf keinen Fall normal? Eigentlich wollte ich erst mal warten, bis er mind. 1 Jahr ist, bevor ich mit Kardiologe oder so anfange (wenn das so bleiben sollte). Aber irgendwie bin ich mir doch etwas unsicher, wie ich mich in die Richtung verhalten soll.

Kennt ihr das von euren Sibis? Vielleicht auch noch als sie kleiner waren?
(Ich dachte mich dunkel daran erinnern zu können, in die Richtung auch mal was von Usambara gelesen zu haben, aber ich finde das nicht mehr :S)

Bei Sunny war das auch als er klein war. Er fand beim Spiel gar kein Ende und wir haben uns total erschrocken als er so hechelte.
Somit haben wir dann quasi maßgehalten 🙂
Jetzt kommt das bei ihm nicht mehr vor...

Efron haben wir erst gar nicht übermäßig animiert 😛

Das mit der Sonne...denke, dass Du darauf achten solltest...ich ziehe immer das Rollo runter wenn Efron so lange auf der Fensterbank in der prallen Sonne liegt.

Sunny legt sich erst gar nicht in die Sonne !

Die jungen Hauskatzen meines Sohnes hecheln auch wenn sie zu doll ausgepowert werden.

Zuletzt bearbeitet:
Kennt ihr das von euren Sibis? Vielleicht auch noch als sie kleiner waren?
(Ich dachte mich dunkel daran erinnern zu können, in die Richtung auch mal was von Usambara gelesen zu haben, aber ich finde das nicht mehr :S)

Hallo,
du erinnerst dich richtig.😉

Bei Maja war das ganz genau so bis zu einem reichlichen Jahr.
Ihre Atmung war allerdings auch etwas schneller, als die der anderen Katzen.

Wir haben dann vorsorglich das Herz schallen und die Lunge röntgen lassen, sowie noch einen Bluttest machen lassen.
Das war soweit alles OK.

Maja hat damals auch sehr an den Pfötchen geschwitzt, bei starker Wärme hat
sie ebenfalls gehechelt.

Die Lunge haben wir seinerzeit homöopathisch gestärkt.

Es gab nie wieder Probleme in die Richtung, Maja ist jetzt 3 Jahre und längst nicht mehr so ungestüm wie vor 2 Jahren.:pink-heart:

Nur bei starker Wärme atmet sie etwas schneller, aber das ist bei dem dicken, dichten Fell auch kein Wunder.:oha:

Vor einem Jahr würde ich jetzt auch noch nicht zum Kardiologen gehen.

Alles Gute für Cosmo.:zufrieden:

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Danke für eure beiden Beiträge!
Da behalte ich das weiter im Auge, aber bin erst mal etwas beruhigter dabei 🙂

Dass mit der schnelleren Atmung ist mir bei Cosmo auch aufgefallen. Er atmet schneller schnell, als Wanda das tut.

Die Lunge haben wir seinerzeit homöopathisch gestärkt.

Was genau habt ihr denn da in welcher Form gegeben?

Und schönes Foto von Maja! 🙂

*edit*

Ohh, wo ist das Foto hin? 😳

Was genau habt ihr denn da in welcher Form gegeben?

Das war eine speziell auf Maja zugeschnittene Zusammenstellung diverser Mittel von meiner THP.

Ganz leichte Schatten auf der Lunge deuteten auf einen zurückliegenden Infekt hin.

Nach Gabe der Mittel hat sich die Atmung deutlich verlangsamt.:zufrieden:

Und schönes Foto von Maja! 🙂

*edit*

Ohh, wo ist das Foto hin? 😳

Sorry, ich fand es doof und hab's wieder rausgenommen.😳
Am WE mache ich endlich wieder mal bessere Fotos, wenn das Wetter mitspielt.😉

Das war eine speziell auf Maja zugeschnittene Zusammenstellung diverser Mittel von meiner THP.

Ganz leichte Schatten auf der Lunge deuteten auf einen zurückliegenden Infekt hin.

Nach Gabe der Mittel hat sich die Atmung deutlich verlangsamt.:zufrieden:
Ah okay, trotzdem danke 🙂
Vielleicht mal eine gute Gelegenheit mich bisschen in die Richtung zu informieren...

Sorry, ich fand es doof und hab's wieder rausgenommen.😳

Also ich fand es echt putzig. Wenn Maja das wüsste... 😛

Am WE mache ich endlich wieder mal bessere Fotos, wenn das Wetter mitspielt.😉

Ja, bitte! 🙂