Neva Masquerade / Sibirische Katze

• Themenstarter Themenstarter Gini
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    katze neva sibirische katze sibirische waldkatze
Und wenn wir schon dabei sind, dann wünsche ich mir einmal neue Bilder vin euch allen. 😀 Egal ob von Usambaras Bande oder den anderen. Hier ist es einfach zu ruhig geworden und ein Lebenszeichen von buddel wäre auch schön. 😉

Huhu, mehr als ein Lebenszeichen ist von meiner Seite her im Moment leider nicht drin. Wir sind gerade umgezogen, und sitzen noch in Kartonbergen. Die Katzen haben es gut überstanden und finden es total spannend mitten im Chaos zu wuseln 😀

Nur Mausi hockt die meiste Zeit in der Kratztonne und unternimmt immerhin nachts schon mal ihre Streifzüge durch's neue Revier.

Auf uns wartet noch eine Menge Arbeit, müssen das alte Haus noch entrümpeln, Katzengehege und Gewächshaus abbauen usw. Sobald wir damit durch sind, gibt es auch wieder Bilder, versprochen 😳

A

Werbung

Wir sind auch umgezogen - unsere Katzen haben es auch sehr gut überstanden !! Hier ein paar Bilder...Katzen im neuen Gehege

18342500kb.jpg

18342501fg.jpg

18342502us.jpg

18342503fg.jpg

@ Sibirer: Wie reagieren eure Kater auf das Netz?
Wir bekommen gerade eine Veranda, die ich gern katzensicher machen möchte und wir überlegen ob Netz wirklich als Sicherung reicht.

Mit Bildchen kann ich leider nicht aufwarten, aber ein Filmchen habe ich für euch:https://www.youtube.com/watch?v=HlRVpBpx-Xs&feature=youtu.be

Wir sind auch umgezogen - unsere Katzen haben es auch sehr gut überstanden !! Hier ein paar Bilder...Katzen im neuen Gehege

18342500kb.jpg

18342501fg.jpg

18342502us.jpg

18342503fg.jpg

das sieht ja wunderbar aus....war bestimmt ne menge arbeit. das ist ja wie das paradies für katzen. ihr wohnt ja idyllisch, mit dem schönen feld hinter dem katzengehege. 🙂

Dosi komm, ich wäre so weit:

18345244dy.jpg

...und diese süße Schnute.....:pink-heart:
18345245pv.jpg

Schön, hier kommt wieder mal Leben in die Bude.:zufrieden:

@Sibirer
Deine zwei gucken, als ob noch irgendwas fehlt.😀

@Missimohr

2 wirklich schöne und gelungene Fotos von deiner süßen
Maus.:pink-heart:
Diese Einkaufskörbe scheinen eine magische Anziehungskraft auf Katzen auszuüben, am liebsten, wenn noch ein Teil vom Einkauf noch drin ist.🙄

Werbung:
Schön, hier kommt wieder mal Leben in die Bude.:zufrieden:

@Sibirer
Deine zwei gucken, als ob noch irgendwas fehlt.😀

@Missimohr

2 wirklich schöne und gelungene Fotos von deiner süßen
Maus.:pink-heart:
Diese Einkaufskörbe scheinen eine magische Anziehungskraft auf Katzen auszuüben, am liebsten, wenn noch ein Teil vom Einkauf noch drin ist.🙄

..das stimmt, sie liegt oft da drinnen. Allerdings wartet sie schon, bis er endlich leer ist :yeah:.
Missilein muss ich aber noch zeigen, die brave Maus:

18345489tv.jpg

@ missimohr

Ha....wo geht´s denn hin ? Zum Einkaufen.....mit Katze 😀

@ pezzi 64

So grün ist es auch vorne !! 🙂 Wiesen, Felder, Wald....und auch um das Haus herum, was natürlich auch mit viel viel Arbeit verbunden ist ! Uns macht das Spaß :zufrieden:

@ Grobi

Unser 1. Gehege war mit einem starren Gitterdraht versehen, da konnte ich ganz beruhigt mal kurze Zeit weggehen !

Unser 2. war auf einem 12 m langem Balkon....unten war durchbrochenes Metall und oben das Katzennetz....die Katzen hatten ein Laufbrett,damit sie über das Metall gucken konnten. Von dort habe ich sie immer reingeholt, wenn ich aus dem Haus ging.

Deine Veranda ist bestimmt unten abgemauert, oder ? Das Netz kommt dann zwischen Mauer und Dach ?? Da könnte mit dem Netz eigentlich nichts schief gehen.
Kommt natürlich auf Deine Katzen an !! Mein Sohn hat 2 Katzen, er wohnt jetzt in dem Haus mit dem starren Gitter, das braucht er auch weil die kleine schwarze Summer eine Ausbrecherkönigin ist und bis oben daran hochklettert 😳

Sunny ist ganz brav und läßt auch das Netz in Ruhe - während Efron seine Nase überall rein-u. zwischensteckt, deshalb lasse ich ihn auch hier nicht aus den Augen und er macht immer Faxen beim Mottenjagen.....hier noch ein Foto von Efron. Manchmal tut er so, als wenn er nicht mehr mit den Krallen vom Netz kommt 😕 Wenn ich ihn dann " retten " will, zieht er die Krallen ein und ist wieder vom Netz los.
Habe bei meinem Mann schon ein starres Gitter beantragt....dauert aber noch...genauso wie das Dach 😉

Übrigends kommen Bienen, Wespen und co durch alle Absicherungen !

18345477ed.jpg

Das Gehege von der Seite...mit einbetonierten Stützen ! Sicher vor Marder ect.
18345478ai.jpg

Bin gespannt wofür ihr euch entscheidet. So eine starre Drahtrolle zu transportieren ist nicht ohne ! Sehr schwer vom Gewicht und zu transportieren per Transporter. Es sei denn Du brauchst nicht so viel....

Schön, hier kommt wieder mal Leben in die Bude.:zufrieden

@Sibirer
Deine zwei gucken, als ob noch irgendwas fehlt.:

Stimmt ! Da hast Du völlig recht ! Etwas Einrichtung fehlt noch 😳
Baumstamm als Klettermöglichkeit kommt jetzt ganz bald hinzu und einen Kasten mit Katzenminze mache ich noch.

Das was noch fehlt war bestimmt ich selber 😎 Bei Sonnenuntergang sitze ich mit den Katzen im Katzengehege - das findet besonders Sunny klasse und leistet mir gerne Gesellschaft :zufrieden:

Das Gehege von der Seite...mit einbetonierten Stützen ! Sicher vor Marder ect.
18345478ai.jpg

Hui, das sieht ja echt stark aus! 🙂
Da kann man ja ein Paradies für Katzen draus machen.
Ist das jetzt eigentlich ein reines Gehege, nur für die Fellnasen? Oder kommt da auch noch bisschen Einrichtung für euch hin? Auf jeden Fall echt toll...

Ich beteilige mich auch mal noch mit einem Foto von Cosmo, unter seiner Lieblingsdecke (er geht auch raus auf den Balkon, um sich dann unter seine Decke zu wühlen 🙄):
WHXqmtj.jpg

Werbung:
@ flauschetierchen

Es ist ein reines Katzengehege - nur abends lege ich Sitzkissen oder Liegestuhlauflage hinein um in der Abendsonne zu lesen oder zu relaxen.
Es ist 3x3m.

Ansonsten haben wir anderswo noch genügend Sitzgelegenheiten - Sitzbänke, Tisch ect.

Aber ich möchte ja immer nah bei den Katzen sein, deshalb sitze ich abends bei ihnen im Gehege statt draußen :zufrieden:

@ Sibirer. Dankeschön für die weiteren Fotos.
Nein die Veranda wird nicht gemauert, sondern komplett aus Holz gebaut und vor die Haustür gestellt.

Hm ....unsere Tiger sind nicht so interessiert auszubrechen, aber man weiß es natürlich nicht. Aber wir haben einen neuen Freigänger in der Umgebung der dicht ans Haus kommt. Und dann knurrt und faucht es gewaltig auf allen Seiten.

@all ohh so schöne Bilder :pink-heart:
ich muss auch unbedingt mal wieder Fotos machen.

@ flauschetierchen

Es ist ein reines Katzengehege - nur abends lege ich Sitzkissen oder Liegestuhlauflage hinein um in der Abendsonne zu lesen oder zu relaxen.
Es ist 3x3m.

Ansonsten haben wir anderswo noch genügend Sitzgelegenheiten - Sitzbänke, Tisch ect.

Aber ich möchte ja immer nah bei den Katzen sein, deshalb sitze ich abends bei ihnen im Gehege statt draußen :zufrieden:

musste gerade schmunzeln, bei deinem Ausspruch:
"deshalb sitze ich abends bei ihnen im Gehege statt draußen"
du sitzt doch draussen! *grins*

Kann ich mir kaum vorstellen....😳

Du bist ja ne Nudel 😉

Was genau konntest Du Dir nicht vorstellen : Dass es ein reines katzengehege ist oder dass wir für uns Einrichtung hinein bringen 😕

Wie dem auch sei.....Du weißt ja, Steinböcke sind ja soo genau 😳

@ pezzi 64

😀😀 klar...wenn man es s o sieht - logisch 😀

Werbung:
Du bist ja ne Nudel 😉

Was genau konntest Du Dir nicht vorstellen : Dass es ein reines katzengehege ist oder dass wir für uns Einrichtung hinein bringen 😕

Wie dem auch sei.....Du weißt ja, Steinböcke sind ja soo genau 😳

Für eure Einrichtung + euch dazu wäre mir, ehrlich gesagt, der Unterbau zu schwach.😳
Als reines Katzengehege ist es toll.😉

Für eure Einrichtung + euch dazu wäre mir, ehrlich gesagt, der Unterbau zu schwach.😳
Als reines Katzengehege ist es toll.😉

Danke für Deine Antwort !
Wir sind doch nur Leichtgewichte 🙂 Zwei Klappstühle gingen auch noch...und mehr....

Der "Profibauer" wußte was er tut ! 😉 Das Gewicht verteilt sich nicht nur auf zwei Pinne !!

Bin gespannt wofür ihr euch entscheidet. So eine starre Drahtrolle zu transportieren ist nicht ohne ! Sehr schwer vom Gewicht und zu transportieren per Transporter. Es sei denn Du brauchst nicht so viel....

Oh das sehe ich erst jetzt 😳
Die Beschaffung ist nicht das Problem, wir können einen Sprinter leihen oder einen Anhänger.
Aber die Veranda wird auch nicht sooo groß. Ehr ein überdachter Raucherplatz und Katzenschleuse. Die haben wir leider noch nicht und Grobi ist mir schon mal raus gehuscht. Zum Glück hatte ich ihn ganz schnell wieder und er ist sowieso daran gewöhnt das ich ihn irgenwo an einem Beinchen raus ziehen muss, weil er irgenwo fest hängt....

Es ist der Kompromiss zwischen Sicherheit, Optik und Finanzen 😡

Ich verstehe das schon, das mein Männe keinen Knast vor der Haustür haben will, andererseits möchte ich auch alle Tiger gesund behalten.
Nicht auszudenken, sollte Smilli mal ausbüxen...🙁