pezzi64
Forenprofi
Hey ihr,
ich kann euch leider nicht mit süßen fotos versorgen sondern habe eine frage an euch!😀 mein sibirer hat diese wuuunderschönen fellbüschel unter den pfoten. leider haben wir hier aber laminat und er schliddert nur. wenn er rennt rutscht er rum. es kam deshalb noch nicht zu gefährlichen situationen aber irgendwie sieht es unangenehm aus, wie er seine routen durch die wohnung nicht selber bestimmen kann sondern immer nen halben meter weiter als geplant schliddert...
jetzt möchte ich ihm die büschel gerne abschneiden und ihm das leben so leichter machen. kann ich das einfach so machen oder haben die bei wohnungskatzen auch eine funktion? (ausser bezaubernd aussehen)
hallo,
meine hatte auch so fellpuschel an den pfoten. ich habe die wegschneiden lassen (vom tierarzt). meine ist auch so geschliddert. ich hatte immer angst, dass sie mal die kurve nicht schafft und dann die treppe runterfällt.
na ja, es ist aber nicht wirklich besser geworden danach, sie schliddert immer noch, obwohl das fell zwischen den zehenballen weg ist. 😉