Neva Masquerade / Sibirische Katze

• Themenstarter Themenstarter Gini
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    katze neva sibirische katze sibirische waldkatze
von mir auch Herzlich Willkommen an die beiden Wasserratten nebst Dosi 🙂 Bei uns sind meist nur die kleinen verrückt nach Wasser, wenn sie älter werden legt sich das etwas. Die größte Wasserratte hier war unser Ghali(ein Somali), der konnte stundenlang am laufenden Wasserhan rumpföteln 😀

Cosmo war gerade am spielen und rennt in die Küche und sieht auf ein mal das Tablett mit dem Motiv, ist ganz plötzlich stehen geblieben und hat sich total erschrocken und erst mal das Motiv angebuckelt. Danach ist er in Zeitlupe wieder rückwärts weg gegangen und hockte zusammengekauert an der Tür, irgendwie hatte er dann Angst vor dem Ding 😀
(lustigerweise stand 5 Minuten vorher Wanda an dem Tablett und hat sich am Motiv die Flanke gerieben, sah aus als ob sie mit der Katze kuscheln wollte)

Das ist ja lustig, wir hatten das hier auch mal, als unsere Mausi noch klein war. Allerdings war es bei uns ein Buch mit Katze vorne drauf. Mausi war ganz erschüttert als sie das Feindbild wahrgenommen hat. Kleines Dummerchen, dabei hat der ja noch nicht mal nach Katze gerochen, der starre Blick des Katers auf dem Bucheinband hat sie total irritiert. Aber der konnte ja nun mal nicht weggucken 😀

Muss doch direkt mal schauen, ob das Buch auch jetzt noch Wirkung auf sie hat, ich werde es ihr heute Abend mal zeigen. Bin sehr gespannt und werde berichten...

A

Werbung

Muss doch direkt mal schauen, ob das Buch auch jetzt noch Wirkung auf sie hat, ich werde es ihr heute Abend mal zeigen. Bin sehr gespannt und werde berichten...

Oh da bin ich auch gespannt. Am besten gleich noch die Kamera bereit halten? 😀

Die Motive auf unseren Katzenbüchern lassen unsere Beiden widerum kalt.

In der Zwischenzeit noch ein paar Fotos...

Ich Chef, du....Karton!
YyQw7oZ.jpg

Beim Regentropfen-TV lässt man👎 sich nicht aus der Ruhe bringen
ro1vOA8.jpg

Y9Loe9J.jpg

Manche können Buchstaben tanzen, manche können Buchstaben schlafen. Gebt mir ein A!

C5gzZKg.jpg

Hach, die beiden sind sooo knuffig :pink-heart:

Oh man mein Herz schmilzt dahin :pink-heart:
So schöne und niedliche Bilder Flauschetierchen.

Buddel was gibt es bei dir neues? Wie haben sich die kleinen denn noch so gemacht? Es dürften ja bald alle ausziehen, bis auf die beiden kleinen Schnuffel?

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank 🙂

@buddel: wo bleibt der Bericht vom Buchversuch? 😛

Werbung:
Hi,
ich wollte auch mal unseren Neuzugang vorstellen,
es war nicht so einfach ein "Brückenkaterli" zu finden. Aber er dattelt und tobt schon mit Grobi. Und da er sehr kuschelig ist und auch schon versucht sich zu Smilli dazu zu legen wenn sie schläft, bin ich da sehr zuversichtlich das die drei zusammen sehr glücklich werden können.

Kermit (der Frosch), 2 Jahre alt, EHK, kleiner als Smilli, sehr sehr sozial kompetent, ständig am datteln und toben.....:pink-heart:

schlafen.jpg

die einzige Möglichkeit ihn scharf zu fotografieren

mde_2.jpg

und so ist er die meiste Zeit unterwegs:

spielen1.jpg

spielen2.jpg

spielen3.jpg

😀 Das letzte Foto ist ja drollig !!!!

Ein 2-Jahre alter Neuzugang.....Du hast wirklich Mut 🙂
und das ging so einfach ??
Finde ich toll, dass die Drei sich gut verstehen !

Sunny wäre wohl stink beleidigt wenn hier noch einer dazu käme.....Efron würde das toll finden (glaube ich )

Nein das hat mit Mut nichts zu tun.
Das liegt an der speziellen Konstellation, und Kermit ist einmalig :pink-heart:

Grobi spricht ja immer noch nicht so viel und wir brauchten einen Kater der viel Erfahrung hat und damit umgehen kann, dafür bekommt er aber auch einen ganz gutmütigen und lustigen Spielgefährten. Das ist jetzt auch wirklich so.
Smilli braucht noch ein bisschen länger, da er aber kleiner ist als sie, und ganz ganz kuschelig, wird das wohl nicht mehr lange dauern bis sie sich zusammenfinden.

schaut mal,
soooo weit schlafen die Zwei nicht mehr auseinander.

auch_mde.jpg

Übrigens haben wir am selben Tag noch die Holzetage ausgeräumt und ein zweites Katzenregal mit Kissen eingebaut. Jetzt kann Jeder für sich bequem Vögel beobachten oder ein Nickerchen halten.

Werbung:
Oh, Kermit ist ja drollig 🙂 (toller Name)
ich finde das letzte...nagut, jetzt das vorletzte Foto auch klasse 😀

Ooooh, was für ein Schnuckel, dat kleine schwatte Hüpfding :pink-heart:

Hach bei uns überschlagen sich die Ereignisse, letzten Freitag war großer Kastrationstermin. Alle haben es erwartungsgemäß gut überstanden und am Wochenende geht es mit der großen Auszugswelle los 🙁

Samstag Chicco, Sonntag Carlos und Montag der Casimir. Nächstes Wochenende bringen wir dann Cookie und Carlotta ins neue Zuhause.

Bin leider noch gar nicht dazu gekommen, den Buchversuch zu wiederholen. Muss für die Zwerge noch die Aussteuer packen, Bilder und Papierkram fertigmachen usw. Und für den bevorstehenden Umzug muss auch noch allerhand erledigt werden.

Hier mal paar bilder von unseren Fellnasen.:pink-heart:

17638405il.jpg

17638406fx.jpg

17638407wv.jpg

17638408bl.jpg

17638409fv.jpg

Sooo süße Katzenbilder :pink-heart:

Ich erfreue mich immer an solch Kuschelfotos !! Danke, dass Du sie hier zeigst !!

Schade, dass meine Katzen das nicht so machen....😳

Werbung:
Ich hoffe das bleibt so, am Dienstag wird schnippschnapp gemacht.
Die 2 sind echt so aufeinander fixiert, wenn einer da ist kann der 2 nicht weit weg sein.
Klar gibt es auch mal Rangeleien, aber das gehört dazu.

Ohhh.... sie wachsen ja so schnell :pink-heart:
Ich drücke die Daumen für den Termin beim Doc!

Ich hoffe das bleibt so, am Dienstag wird schnippschnapp gemacht.
Die 2 sind echt so aufeinander fixiert, wenn einer da ist kann der 2 nicht weit weg sein.
Klar gibt es auch mal Rangeleien, aber das gehört dazu.

Sehr harmonische und süße Fotos von deinem Duo.:pink-heart:

Für Dienstag alles Gute.:zufrieden:

Wie alt sind sie jetzt?

Sie sind jetzt 6 1/2 Monate, wenn es nach mir gegangen wäre, wären sie schon kastriert aber mein Freund wollte ihnen die Kronjuwelen noch ein bisschen lassen und er weigert sich auch sie zum TA zu bringen :yeah:
Naja was tut man nicht alles für die Mäuse.
Gibt es bei Katern irgendwas zu beachten nach der Kastration? Man liest immer nur von Kätzinen.