Neva Masquerade / Sibirische Katze

• Themenstarter Themenstarter Gini
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    katze neva sibirische katze sibirische waldkatze
Eigentlich hatte sich gestern sich für unseren Casimir Besuch angemeldet, wohlwissend, dass ich nur kastriert abgebe. Zwei Stunden vor dem Termin rief die Dame dann bei mir an. Sie hat sich nun überlegt, dass sie züchten will und fragte, ob ich Casi auch unkastriert als Zuchttier abgeben würde und sie wollte sich auch gleich auf die Suche nach zwei Mädels machen.

Tz, tze, tze - Leute gibt es...

Also ist unser Casi immer noch auf der Suche nach seiner Familie.

Casimir-20140202_DSC4957.jpg

Casimir-20140202_DSC4968.jpg

A

Werbung

Oh Gott da bleibt mir das Herz stehen! Der ist so süß! Mal ganz ehrlich, irgendwie kann ich es ja schon verstehen, wenn jemand mit Zuchtgedanken spielt. Er verspricht wunderschön zu werden! Und hat bestimmt die besten Voraussetzungen als Zuchtkater.
Aber Deine Einstellung dagegen zu halten ist genau richtig! Es gibt genug die züchten wollen und denen es einfach nur ums Geld geht. Du willst für Casi ein schönes Zuhause und das ist ja auch das Wichtigste. Wer es sich kurz vorher noch anders überlegt, der weiß eh nicht was er will. Der Frau ging es nicht um den Kleinen! Recht so! Halt ihn bei Dir bis Du das Gefühl hast die Richtigen gefunden zu haben.
Ach, wenn ich könnte und dürfte! Ich hab mich ja sowas von verliebt! Direkt beim ersten Foto als der Name fest stand. Hach!

ohhhh:pink-heart: der Casi....

Da wird sich schon noch die richtige Familie finden.

Wir haben heute die Sonne genutzt. Nach einigen Toberunden waren sie langsam genug und ich nicht mehr zu langsam:

"ich sehe dich ....du Glitzervogel"
bewerbung3.jpg

bewerbung1.jpg

"ich auch"

bewerbung4.jpg

bewerbung5.jpg

Einen schönen Restsonntag noch🙂

Zuletzt bearbeitet:
@ Grobi

Ach...so schöne Fotos von den Beiden ! Sie sind sooo schnuckelig :pink-heart:

Jaaa schöne Bilder, der Grobi ist sooo toll :pink-heart:

Casimir ist ja ein ganz süßer :pink-heart:

Hier noch ein paar neue Bilder von meinem Pfirsich-Näschen

74340-anyela-bilder-meine-schatzis-bild37523-a.jpg

74340-anyela-bilder-meine-schatzis-bild37520-gaehn.jpg

74340-anyela-bilder-meine-schatzis-bild35452-a.jpg

Werbung:
Oh ich mag dem Pfirsichnäschen den Bauch kraulen :pink-heart:

Das hier möchte ich euch nicht vorenthalten. Habe bei Instagram einen Account gefunden, der nur zwei Nevchen gewidmet ist. Dort gibt es massig Bilder, auf denen sie mit der Zunge wild herumschlabbern 😀 Total herrlich.
http://instagram.com/pitterpatterfurryfeet

@Anyela

Ein süßes Marzipannäschen.:pink-heart:
Und der süße Silberblick.😛

Ich muss euch auch mal was zeigen, zwar nur Handy-Fotos. aber eben gemacht und ich war ganz verzückt und wüsste nicht, wo ich sie sonst zeigen könnte..:pink-heart:

Männerliebe....
Bei meinen 2 Mädels werde ich das sicher nie erleben.🙄

17416328nh.jpg

17416329ic.jpg

17416331qb.jpg

17416332it.jpg

:pink-heart: Oooohhh :glubschauge:

Wenn einer der Männer mal Kuschelersatz braucht... ich bin dahaaa :grin:

So süß :pink-heart:

Danke Steffi, das sind Kater und die brauchen immer viele Kuschel- und Schmuseeinheiten.:pink-heart:

Ich komme dann auch vorbei 😉

So schöne Fotos !!!

Werbung:
Erst mal wieder die letzten Fotos hier nachgeholt...wirklich toll!
Bitte mehr, von jedem 😀

Männerliebe....
Bei meinen 2 Mädels werde ich das sicher nie erleben.🙄

Warum nicht? Sind die nicht so fürs Kuscheln zu begeistern?

Warum nicht? Sind die nicht so fürs Kuscheln zu begeistern?

Zumindest nicht miteinander.😉
Sie respektieren sich, sind jedoch zwei starke, aber unterschiedliche Charaktäre.

Die Damen ziehen es vor mit uns recht ausgiebig zu kuscheln.:pink-heart:

Hallo,
dann will ich uns auch mal vorstellen.
Wir sind mein Freund und unsere 2 Neva Katerchen.
Sie heißen Micha und Toni sind nun 6Monate alt und seid 2 Monaten bei uns.
Nun haben wir seid 3 Wochen das "Problem" dass wir 2 Wasserkatzen haben. Hört sich vll lustig an, aber man kann nicht das Wasser anmachen ohne, dass beide da sitzen und baden. Habt ihr das auch bei euren Nevas / Sibis?
Gruß aus Baden Nadja

Anhänge

• IMG-20131227-WA0002.jpg
    IMG-20131227-WA0002.jpg
    97,3 KB · Aufrufe: 76
Erst mal herzlich Willkommen bei uns im Forum !!!

Wie ich sehe, hast Du 2 Schmusekatzen !!

Sibis sind ja Wasserkatzen :yeah:
Allerdings kommt meiner nicht gleich angelaufen wenn er Wasser hört aber den Popo waschen kann ich ihm ohne Probleme (wenn es mal sein muß)
Habe mal gehört, dass sie sich auch duschen lassen - vor Ausstellungen 😱
Efron scharrt sein "Wasserloch" vorm Trinken frei und hängt dann mit seiner ganzen Halskrause drin 🙄 Also Angst vor Wasser hat er nicht !!

Mach doch mal Badefotos für uns !!

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Also so wasserverrückt ist Cosmo auch nicht. Wenn wir den Trinkbrunnen mal anschalten, interessiert ihn das eher mäßig.
Allerdings sitzt er immer total gebannt in der Badewanne, wenn ich ihm da mal den Wasserhahn aufdrehe. Sich nass machen will er zwar auf keinen Fall, aber er start da immer total gebannt hin.

Zwei kleine Stories vom Wochenende, da waren wir das erste mal bei den Schwiegereltern mit den beiden Fellnasen und ich war schon ganz gespannt wie das laufen wird...

Die haben dort so ein altes geflochtenes Korbtablett für das Frühstück, wo als Motiv ein Foto von einem Hund und einer Katze drauf ist. Da stand so auf dem Boden am Küchenschrank gelehnt. Cosmo war gerade am spielen und rennt in die Küche und sieht auf ein mal das Tablett mit dem Motiv, ist ganz plötzlich stehen geblieben und hat sich total erschrocken und erst mal das Motiv angebuckelt. Danach ist er in Zeitlupe wieder rückwärts weg gegangen und hockte zusammengekauert an der Tür, irgendwie hatte er dann Angst vor dem Ding 😀
(lustigerweise stand 5 Minuten vorher Wanda an dem Tablett und hat sich am Motiv die Flanke gerieben, sah aus als ob sie mit der Katze kuscheln wollte)

Und zum Thema Wasser: Dort stand der Wassernapf direkt neben dem Futter (bei uns zu Hause stehen die natürlich quer in der Wohnung verteilt) und Cosmo geht erst zum Wassernapf, trinkt was, ist über den Napf drüber gestiegen, um an das Futter zu kommen (ist ja nicht so, dass da noch in alle anderen Richtungen Platz gewesen wäre 🙄), hockt sich hin und legt seinen Schwanz erst mal richtig schön in den Wassernapf. Hat den Herrn natürlich Null interessiert und kaut dort gemütlich vor sich hin. Da ich ihn nicht beim essen stören wollte, wollte ich erst mal warten bis er fertig ist, dummerweise ist er direkt nach dem Futter mit seinem nassen Schwanz in's Klo...wie er danach aussah, kann man sich ja denken 😀

*edit*

Und natürlich noch herzlich willkommen!
Ich möchte übrigens auch Badefotos von den Beiden 😀

Zuletzt bearbeitet:
von mir auch Herzlich Willkommen 🙂
Unser Grobi dattelt auch gern am Wasserhahn aber das reicht ihm auch schon.

@Usambara :pink-heart:Mannikuschelbilder:pink-heart:

@Nevas

Auch von mir ein herzliches Willkommen.🙂

Als Wasserkatzen würde ich meine zwei nicht unbedingt bezeichnen.
Das einzige, sie stört es nicht, wenn es draußen leicht regnet.😛
(sie bekommen dann immer so leicht gelocktes Fell)

Und Maja hat ab und zu die Angewohnheit, Wasser zu schaufeln, wenn ich nur die Brunnenschüssel ohne Kugel und Pumpe stehen habe.😀

Waschen musste ich zum Glück noch keine meiner Katzen.:zufrieden:

Danke für die freundliche Aufnahme.
Zum Badebilder machen bin ich noch nicht gekommen, die 2 halten einen ganz schön auf Trapp. Aber egal was sie schon angestellt haben man kann ihnen nicht böse sein und wenn Besuch kommt sind die 2 das Highlight, sogar mein Vater mag die 2 obwohl er Katzen eigentlich nicht leiden kann.
Im Moment räubern sie durch die Küche und überlegen was sie anstellen könnten.

Anhänge

• 20140223_120458.jpg
    20140223_120458.jpg
    89,9 KB · Aufrufe: 60
  • IMG-20131223-WA0001.jpg
    IMG-20131223-WA0001.jpg
    62,8 KB · Aufrufe: 54