Also so wasserverrückt ist Cosmo auch nicht. Wenn wir den Trinkbrunnen mal anschalten, interessiert ihn das eher mäßig.
Allerdings sitzt er immer total gebannt in der Badewanne, wenn ich ihm da mal den Wasserhahn aufdrehe. Sich nass machen will er zwar auf keinen Fall, aber er start da immer total gebannt hin.
Zwei kleine Stories vom Wochenende, da waren wir das erste mal bei den Schwiegereltern mit den beiden Fellnasen und ich war schon ganz gespannt wie das laufen wird...
Die haben dort so ein altes geflochtenes Korbtablett für das Frühstück, wo als Motiv ein Foto von einem Hund und einer Katze drauf ist. Da stand so auf dem Boden am Küchenschrank gelehnt. Cosmo war gerade am spielen und rennt in die Küche und sieht auf ein mal das Tablett mit dem Motiv, ist ganz plötzlich stehen geblieben und hat sich total erschrocken und erst mal das Motiv angebuckelt. Danach ist er in Zeitlupe wieder rückwärts weg gegangen und hockte zusammengekauert an der Tür, irgendwie hatte er dann Angst vor dem Ding 😀
(lustigerweise stand 5 Minuten vorher Wanda an dem Tablett und hat sich am Motiv die Flanke gerieben, sah aus als ob sie mit der Katze kuscheln wollte)
Und zum Thema Wasser: Dort stand der Wassernapf direkt neben dem Futter (bei uns zu Hause stehen die natürlich quer in der Wohnung verteilt) und Cosmo geht erst zum Wassernapf, trinkt was, ist über den Napf drüber gestiegen, um an das Futter zu kommen (ist ja nicht so, dass da noch in alle anderen Richtungen Platz gewesen wäre 🙄), hockt sich hin und legt seinen Schwanz erst mal richtig schön in den Wassernapf. Hat den Herrn natürlich Null interessiert und kaut dort gemütlich vor sich hin. Da ich ihn nicht beim essen stören wollte, wollte ich erst mal warten bis er fertig ist, dummerweise ist er direkt nach dem Futter mit seinem nassen Schwanz in's Klo...wie er danach aussah, kann man sich ja denken 😀
*edit*
Und natürlich noch herzlich willkommen!
Ich möchte übrigens auch Badefotos von den Beiden 😀