Flauschetierchen
Erfahrener Benutzer
U.U.beides, aber das muss man sehen.
Bei Kitten in dem Alter ist der Charakter noch nicht zu erkennen.
Nach allen Erfahrungen, die ich gemacht habe, ist die gleichgeschlechtliche Konstellation bei einem Duo immer zu bevorzugen.
Birma und Sibi kann passen, aber das Temperament/Verhalten ist recht unterschiedlich, sehr sozial und menschenbezogen sind beide Rassen.
Okay, danke für die Infos bzw. deine Meinung 🙂
Gleichgeschlechtlich hatten wir natürlich auch bevorzugt, aber das hat sich mit den beiden dann so ergeben und ich wollte auch auf keinen Fall erst mal nur ein Kitten holen und ggf. dann noch warten und da die beiden dann auch noch fast auf den Tag gleich alt sind und wir eh schon in beide total verliebt waren... naja...
Natürlich kann ich später nicht ausschließen, dass es zu Problemen kommt, das kann einem theoretisch aber mit jeder Konstellation passieren. Aber momentan verstehen sie sich prächtig und ich hoffe, dass es auch so bleiben wird 🙂 Die Zeit wird das dann zeigen...ansonsten müssen zum Ausgleich später noch mehr Vierbeiner her
(aber zum Einstieg reichen zwei erst mal...)
Hui, Wanda hat schon ordentlich was vorgelegt an Gewicht, oder täuscht das?
Das täuscht wirklich. Die wiegen fast gleich viel. Cosmo isst sogar meistens mehr als Wanda. Wanda hat einfach nur ein total plüschiges Fell, ihre Haare stehen auch so ab, dadurch wirkt sie so pummelig, obwohl sie das eigentlich gar nicht ist 😀