Neva Masquerade / Sibirische Katze

• Themenstarter Themenstarter Gini
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    katze neva sibirische katze sibirische waldkatze
U.U.beides, aber das muss man sehen.
Bei Kitten in dem Alter ist der Charakter noch nicht zu erkennen.

Nach allen Erfahrungen, die ich gemacht habe, ist die gleichgeschlechtliche Konstellation bei einem Duo immer zu bevorzugen.

Birma und Sibi kann passen, aber das Temperament/Verhalten ist recht unterschiedlich, sehr sozial und menschenbezogen sind beide Rassen.

Okay, danke für die Infos bzw. deine Meinung 🙂

Gleichgeschlechtlich hatten wir natürlich auch bevorzugt, aber das hat sich mit den beiden dann so ergeben und ich wollte auch auf keinen Fall erst mal nur ein Kitten holen und ggf. dann noch warten und da die beiden dann auch noch fast auf den Tag gleich alt sind und wir eh schon in beide total verliebt waren... naja... :grin:
Natürlich kann ich später nicht ausschließen, dass es zu Problemen kommt, das kann einem theoretisch aber mit jeder Konstellation passieren. Aber momentan verstehen sie sich prächtig und ich hoffe, dass es auch so bleiben wird 🙂 Die Zeit wird das dann zeigen...ansonsten müssen zum Ausgleich später noch mehr Vierbeiner her :grin:
(aber zum Einstieg reichen zwei erst mal...)

Hui, Wanda hat schon ordentlich was vorgelegt an Gewicht, oder täuscht das?

Das täuscht wirklich. Die wiegen fast gleich viel. Cosmo isst sogar meistens mehr als Wanda. Wanda hat einfach nur ein total plüschiges Fell, ihre Haare stehen auch so ab, dadurch wirkt sie so pummelig, obwohl sie das eigentlich gar nicht ist 😀

A

Werbung

Natürlich kann ich später nicht ausschließen, dass es zu Problemen kommt, das kann einem theoretisch aber mit jeder Konstellation passieren. Aber momentan verstehen sie sich prächtig und ich hoffe, dass es auch so bleiben wird 🙂 Die Zeit wird das dann zeigen...ansonsten müssen zum Ausgleich später noch mehr Vierbeiner her :grin:

Sicher doch.😛

Hier sind auch zuerst "nur" 2 Birmchen eingezogen.😳

Das täuscht wirklich. Die wiegen fast gleich viel. Cosmo isst sogar meistens mehr als Wanda. Wanda hat einfach nur ein total plüschiges Fell, ihre Haare stehen auch so ab, dadurch wirkt sie so pummelig, obwohl sie das eigentlich gar nicht ist 😀

Das Cosmo mehr frisst als Wanda ist normal.(Sibis = Motto: Alles was mich nicht frisst, kann ich fressen...😀 und Heilige Birma ist sehr wählerisch und etwas mäkelig🙄)

Der Cosmo wird sicher ziemlich groß werden, das gibt die Statur jetzt schon her.:wow:

Hihi, die Simone hatte auch erst die weiblich/männlich-Konstellation und dann kam noch mehr... 😀

Ich auch... 😛

@ Flauschetierchen

das Video ist wunderbar - echt süß die Beiden :pink-heart:

Habe auch erst gedacht :wow: ist die Birma groß , im Gegensatz zum Sibi, ...aber Du sagst ja, dass es nur Fell ist....( eine sehr schöne Wattekugel übrigends )

Zuletzt bearbeitet:
[...] und Heilige Birma ist sehr wählerisch und etwas mäkelig🙄)

Ja das ist uns auch schon aufgefallen bzw. wussten wir das durch Bekannte mit Birmas auch schon vorher. Cosmo hat bis jetzt noch alles reingeschaufelt (auch wenn es natürlich Sachen gibt, auf die er sich mit weniger Begeisterung stürzt). Und Wanda hat an manchen Sachen auch schon nur geschnüffelt und ist wieder weg gegangen. Ich habe aber das Gefühl, dass sie sich inzwischen da bisschen von Cosmo mitziehen lässt. Bei manchen Sachen schaut sie uns zwar noch mit einem 🙄 an, aber gegessen wird inzwischen trotzdem alles, was auf das Tellerchen kommt. Das war die ersten Tage noch anders. Das Motto Alles was mich nicht frisst, kann ich fressen gefällt mir wirklich gut, das passt auf ihn auch perfekt :grin:

Der Cosmo wird sicher ziemlich groß werden, das gibt die Statur jetzt schon her.:wow:

Das hoffe ich doch auch ganz stark :zufrieden:
Momentan kann ich mir noch gar nicht vorstellen, dass er später auch mal so groß und fellig wird, aber seine Eltern haben mir da entsprechend das Gegenteil bewiesen 😀

Auch von mir herzlich wiilkommen! 😀
Supersüß die Beiden!
Bei uns läuft die Päärchenkonstalation richtig gut! Aber wohl auch nur, weil Mini sich absolut nichts gefallen läßt.
Black ist ein absoluter Raufbold und die Prinzessin ahnt schon vorher was er vorhat.
Die Zeit wird es zeigen, wenn sie älter sind.

Werbung:
Ich habe mal noch zwei Fotos hochgeladen:

b2YTYEP.jpg

9F8hdTK.jpg

Und zum Thema Wanda hat gewichtsmäßig schon ordentlich vorgelegt...gestern hatten wir mal beide auf der Waage und und Cosmo wiegt fast 200g mehr als Wanda :grin:

Die beiden sind sooo süß :pink-heart:

Irgendwie erinnern die mich ein wenig an meinen Anfang mit Mausi und Victor.

2008_1122_193339AAx.jpg

So kleine süße Knuffels waren das mal. Süß sind sie immer noch, aber vieeel größer :pink-heart:

@Flauschetierchen
oh Gott sind die beiden süß :pink-heart:
Ich bin ja auch ein Fan von Sibis und Birmchen.

Habe auch aktuelle Meldung von Bruno und Mrs. Sniffles erhalten. Die zarte Birmchendame verhaut doch echt den großen Nevakater, der sich brav vor ihr hinwirft und sich ganz klein macht 😱 Verkehrte Welt.

@buddel hach waren das mal Zwerge wie süß. Wie liefen denn die Kittenbesuche? Hat Sherlock bald ein neues zu Hause und wann gibt es neue Bilder zu bestaunen? Ich bin doch so neugierig 🙄

Ich habe mal noch zwei Fotos hochgeladen:

Und zum Thema Wanda hat gewichtsmäßig schon ordentlich vorgelegt...gestern hatten wir mal beide auf der Waage und und Cosmo wiegt fast 200g mehr als Wanda :grin:

Wirklich schön, wie sie harmonieren.:pink-heart:

So kann man sich täuschen mit dem Gewicht.
Logisch, Fell wiegt nun man viel weniger als Muskeln.😎😀

Habe auch aktuelle Meldung von Bruno und Mrs. Sniffles erhalten. Die zarte Birmchendame verhaut doch echt den großen Nevakater, der sich brav vor ihr hinwirft und sich ganz klein macht 😱 Verkehrte Welt.

Das kenne ich von hier auch.
Unser zartes Birmaweib Samie (3 kg) macht sich immer mal wieder über den
6kg Kater Manni her.🙄

Werbung:
@buddel hach waren das mal Zwerge wie süß. Wie liefen denn die Kittenbesuche? Hat Sherlock bald ein neues zu Hause und wann gibt es neue Bilder zu bestaunen? Ich bin doch so neugierig 🙄

Hachja, ich weiß, die Homepage ist völlig verwaist, da muss ich dringend ran :stumm: Bilder sind im Moment ein Unding, die Zwerge wuseln entweder mit einem Affenzahn durch die Bude oder sie schlafen 😀 Aber am Wochenende muss ich mal wieder mein Glück versuchen.

Sherlock ist schon letzten Samstag in sein neues Zuhause gezogen. Da hat er Gesellschaft von Snoopy, einem ganz hübschen Perserkaterchen mit Näschen. Noch ist dem Sherlock der Snoopy nicht ganz geheuer, aber das wird schon noch.

Die Kittenbesuche haben auch alle gut überstanden und bis auf den kleinen Casimir haben alle schon ihre Familie gefunden.

Am Samstag geht es das erste mal zum Tierarzt mit der ganzen Bande, unsere Tierärztin freut sich schon mächtig auf die Rasselbande 😀

ohhh da geht einem doch das Herz auf:pink-heart: so niedlich

@buddel: ich glaube da bin ich nicht allein wenn ich sage, ich schau mir auch gern Schlafbilder von deinen Süßen an.😉

Das freut mich, das Sherlock schon ein Zuhause gefunden hat. Ich drücke die Daumen das er sich gut einlebt und die Katerlis sich verstehen.

17147082yz.jpg

Mini macht auf Modell.
Irgendwie wird ihr Hinterteil immer dicker wenn sie sitzt.😕

17147082yz.jpg

Mini macht auf Modell.
Irgendwie wird ihr Hinterteil immer dicker wenn sie sitzt.😕

....hach da möchte man doch gleich knuddeln kommen :pink-heart:. Ich finde ja, die Proportionen stimmen total, wunderschöne A-Form, also Bestnote von mir :pink-heart:.

Echt? Da muß ich sie aber um Verzeihung bitten! Ich sag immer Fettar... zu ihr.
Aber ich find sie ist wunderschön geworden. :pink-heart:

Werbung:
Echt? Da muß ich sie aber um Verzeihung bitten! Ich sag immer Fettar... zu ihr.
Aber ich find sie ist wunderschön geworden. :pink-heart:

...boah, und WIE Du sie da um Verzeihung bitten musst, die süße kleine Moppelmaus hat doch keinen Fettar..... :oha:. Schäme Dich Du böse Dosi :verstummt:.

Und wie ich mich schäme! Sie hat ein extra großes Stück Trockenfleisch bekommen.
17151973px.jpg

Und wie ich mich schäme! Sie hat ein extra großes Stück Trockenfleisch bekommen.

....na das war aber auch nötig :aetschbaetsch1:. Und guck mal, wenn sie steht, ist sie doch gar nicht dick, alles eine Frage der Perspektive (wie bei uns halt auch :omg:).