Neva Masquerade / Sibirische Katze

• Themenstarter Themenstarter Gini
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    katze neva sibirische katze sibirische waldkatze
Endlich wieder Fotos....
Da ist sie ja wieder - erinnere mich, als sie das grüne Bodymädchen war 😀

Lea sieht aus, als säße ihr der Schalk im Nacken und ist eine hübsche Lady geworden 🙂 Meinem Sunny würde sie bestimmt auch gut gefallen.

@ an Alle

einen guten Rutsch ins neue Jahr !

A

Werbung

@hanneli

Süß, deine zwei "Eulchen".:pink-heart:

Fotos, ach ja....sollte ich auch mal wieder machen.🙄😳

@all

Euch allen einen guten Rutsch ins Neue Jahr
viel Gesundheit und Wohlergehen für euch und eure Puschels.:zufrieden:

Hallo!!! Keiner mehr da?
Ich wünsch Euch allen erst mal ein frohes, neues Jahr!
Kurzer Lagebericht von Blacky.
Das Fell ist wieder da und es ist kein bißchen Haut mehr zu sehen!🙂 Jetzt muß es nur noch wieder lang werden.Der Kerl ist einfach hypersensibel und leckt sich bei jeder kleinen Veränderung kahl. Scheinbar hat er jetzt endlich geschnallt, das ich immer wieder komme wenn ich das Haus verlasse und ihn nicht mehr wochenlang "allein" lassen muß. Er liegt auch nicht mehr stundenlang vor der Tür und wartet auf mich, berichtet mein Mann.Zum Jahreswechsel mit der ganzen Knallerei vorher und nachher, hat er kurz wieder Anstalten gemacht zu lecken. Ich konnte ihn ablenken und er hat damit aufgehört.
Mini ist halt Mini. Unproblematisch, schüchtern und süß.
Geht es Euch und Euren Fellnasen gut?

ein frohes neues Jahr 🙂

@hanneli: ich musste erst zweimal hinschauen :pink-heart: so ähnlich
@buddel: deine Lütten sind soo niedlich:pink-heart: Wenn der Grobi sprechen könnte und die Smilli nicht so ein Streithammel wäre, dann würde ich sofort schwach werden....:pink-heart:
@catbuttler: schön das es Blacky besser geht.

irgendwie hatte der PC auch Urlaub😳

daher jetzt erst die Weihnachtsbilder

silvester2.jpg

"Mädels, Mutti hat mir zwar gerade die Zigarre weg genommen....
aber ich hab euch trotzdem ein Suchbild mitgebracht:...."

silvester3.jpg

"....Wo ist der Grobi?...."

silvester4.jpg

"... fast.... so ähnlich..."

silvester.jpg

und mein lieblings Silvesterbild

Hallo,
auch von uns eine frohes, vor allem gesundes Neues Jahr für euch und eure Puschels.:zufrieden::pink-heart:

@catbuttler

Das hört sich gut an und ich hoffe mit euch, dass Blacky's neues Verhalten sich manifestiert.😉

@Grobi

Schöne Weihnachtsbilder.:zufrieden:

Die Mimiken sind herrlich😀

Bei uns ist schon wieder Normalität eingetreten, das Weihnachtszeug ist weg geräumt, GG muss sich nicht ärgern, weil Samie die Erzgeb. Räuchermännel vom Regal wirft....😳

Fotos habe ich leider noch keine wieder gemacht.😳

Ach doch...eins vom Weihnachtsgeschenk. (ein Neben-Kratzbaum für das Schlazi)😎

16967910gs.jpg

Ein frohes neues Jahr euch allen noch! 🙂

@hanneli klasse, dass du deine beiden süßen Wuschel hier auch mal wieder zeigst. Ich kann sie ja auch sonst bewundern und bin immer hin und weg von den beiden und der "kleine" Racker entwickelt sich echt toll, so ein süßer Kerl :pink-heart:

@grobi was für Blicke deine beiden drauf haben. Zucker pur 😀 Und bei dem Suchbild habe ich echt erst einmal gesucht.

@Usambara wow da haben deine 4 ja ein tolles Geschenk bekommen. Ich freu mich schon, wenn es von dir wieder neue Bilder gibt 😉

soooo und nun zu dir buddel ;D
Ich verfolge die Bilder deiner Süßen kleinen Racler von Woche zu Woche auf deiner Homepage. Ich bin total verliebt :pink-heart: Weißt du schon welches Kitten ihr behalten werdet? Und gibt es schon Interessenten für Sherlock?

Werbung:
Euch allen noch ein frohes Neues!!! 🙂

soooo und nun zu dir buddel ;D
Ich verfolge die Bilder deiner Süßen kleinen Racler von Woche zu Woche auf deiner Homepage. Ich bin total verliebt :pink-heart: Weißt du schon welches Kitten ihr behalten werdet? Und gibt es schon Interessenten für Sherlock?

Ich auch, die Zwerge sind einfach der Hammer :pink-heart: Wir behalten Catinka und Carlos. Sherlock bekommt am kommenden Sonntag Besuch, ich hoffe so sehr, dass er bald ein schönes Zuhause bekommt. Unsere Grüppchenbildung hier ist einfach nicht gut. Normalerweise gibt es hier keine geschlossenen Türen und es fällt den Katzis schwer das zu akzeptieren und auch für uns ist es nervig. Tja und auch die restlichen Zwerge bekommen in den kommenden 2 Wochen Besuch. Hach, darf noch gar nicht an den Abschied denken 🙁 Ich glaube, das fällt von Wurf zu Wurf schwerer...

Aber noch haben wir mindestens 8 gemeinsame Wochen vor uns :pink-heart:

@ Grobi

Die Fotos sind wirklich gelungen unterm Tannenbaum 😀 fehlt nur noch der Schnee im Hintergrund....wie Grobi aber auch guckt...:pink-heart:

@ Usambara

Da hat sich schon jeder seinen Platz ergattert, auf dem neuen Kratzbaum ! Fehlt da nicht eine Katze ? Sie hatte keinen Platz mehr 😱
Echt süß Deine Birmchen ! :pink-heart:

fehlt nur noch der Schnee im Hintergrund....

:grin::grin:Schnee? Zu Weihnachten? in Hamburg??:grin::grin:

das klassiche Weihnachtswetter bei uns ist Nieselregen und 8 Grad wenn´s gut läuft,
3 Grad Regen und Sturm wenn´s doof ist :grin:

:grin:Wenn wir Glück haben kommt Schnee im Februar :grin:
Aber was soll´s so gehört das halt.......

Heißt das, in Hamburg ist nie Schnee um diese Jahreszeit 😕
Ich dachte, spätestens Heiligabend wäre er überall !!
Außer in diesem Jahr - da ist er nirgends....auch gut.

Smilli hat sich auf den Bildern aber auch gut positioniert ! Sie hat es faustdick hinter den Ohren ?

Das mit dem Suchbild habe ich gerade erst gescheckt.....hi,hi...hab ihn gefunden !!!!

Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich kann mich gefühlt nur an ein oder zwei Jahre mit Schnee zu Weihnachten erinnern, und ich zähle schon einige Jährchen 😀

Es gibt auch einige Winter ganz ohne Schnee in Hamburg.

Kennt Ihr die Handpuppe "die Echse" mit Zigarre (Michael Hatzius)?
Von der Mimik her und von der Selbstgefälligkeit kommt das hin:grin::grin:Aber sie ist soo :pink-heart::pink-heart: liebenswert und so ein Kobold:pink-heart::pink-heart:

Sie hat den Grobi so im Griff und sie hat ihn sooo lieb.:pink-heart:

Werbung:
Soooo, nun will ich euch mal zeigen, wie schön sich meine beiden Hübschen bürsten lassen

Hier der Sunny, der Genießer mag es vor allem am Hals...

17011215fu.jpg

17011216bm.jpg

und hier der Efron
auf dem Köpfchen
17011217xs.jpg

und überall woanders auch.....
17011218zh.jpg

Soooo, nun will ich euch mal zeigen, wie schön sich meine beiden Hübschen bürsten lassen

Hier der Sunny, der Genießer mag es vor allem am Hals...

17011215fu.jpg

17011216bm.jpg

und hier der Efron
auf dem Köpfchen
17011217xs.jpg

und überall woanders auch.....
17011218zh.jpg

manno, wieso nur?????
meine ragdollmix oder sibimix (man weiss es nicht genau) lässt sich ums verrecken nicht bürsten. sie ist eine seele nvon katze, hat noch nie mich geschlagen oder gebissen, aber wenn ich mit der bürste komme, dann knurrt sie wie ein hund und versucht mich zu beissen. sie ist total verfilzt am bäuchlein, war vor 2 wochen beim tierarzt deswegen und muss in 2 wochen nochmal hin, weil sie die knubbel nicht rausbekommen hat. und luna sich aufgeführt hat als wäre sie eine löwin.😕

Wahnsinn:pink-heart::pink-heart:
Sibirer deine Beiden sind soo schön plüschig/wattig.
Wie gut das sie sich gern bürsten lassen.

@pezzi: Wir haben auch den Tierarzt Grobis Bauch scheren lasen müssen, aber wir trainieren das Bürsten und inzwischen geht es auch schon ganz gut.
Smilli pflegt sich zum Glück selbst.

@Sibirer

Toll, wie entspannt sie sich das bürsten gefallen lassen.:wow:

Machst du das täglich?

Meine bürste ich eher weniger, aber wenn, mögen es außer Maja alle ganz gern.

Maja entzieht sich meistens.🙄

@ Grobi

Dass ihr das Bürsten trainiert, finde ich super !! Das ist auch super wichtig ihnen dadurch den TA zu ersparen !
Irgendwann merken die Katzen, dass es ihnen guttut ! Manchmal dauert das zwar sehr lange ( auch 2-3 Jahre) aber dann legen sie sich zur Wellnessmassage vor Dir hin.

@ Petzi

Schön üben 😉

@ Usambara

Ja...ich bürste sie täglich ! Neuerdings fordert es Sunny sogar morgends und abends an !!
Wolle kommt bei denen ja immer raus !!

Maja muß das einfach mehr gewohnt sein-Katzen lieben doch Rituale !!

und siehst Du: Sunny kann auch lächeln........

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Mit Mini hatte ich auch diesen Bürstkampf. Glücklicherweise hab ich keine Katzen die kratzen oder beissen. Während Blacky sich vor meine Beine warf wenn die Bürste kam verzog Mini sich unerreichbar. Meistens hab ich sie mir einfach geschnappt. Dafür gab es das 1, Leckerli! Ich hab sie gestreichelt, dann mit der Bürste und geschmußt und Leckerlis. Bürsten - Leckerli. Ich hab wochenlang geübt und geübt, bis sie eines Tages sich einfach hinlegte. Heute mache ich es noch beim Krallen schneiden so. Anders hab ich keine Chance. Aber es wird von Mal zu Mal besser.

@ Usambara

Ja...ich bürste sie täglich ! Neuerdings fordert es Sunny sogar morgends und abends an !!
Wolle kommt bei denen ja immer raus !!

Maja muß das einfach mehr gewohnt sein-Katzen lieben doch Rituale !!

und siehst Du: Sunny kann auch lächeln........

Oh, Maja und ich haben ganz besondere Rituale, nur nicht das Bürsten.:zufrieden:

Ja, ich habe schon gesehen, dass Sunny ganz genießerisch lächelt.:pink-heart:

Euch allen ein schönes Wochenende🙂

Ich schaue mir eure tollen Tiere gerne an🙂.:pink-heart:

Aber nach den Bürstenbildern weiss ich einmal mehr, warum ich mich für BKH entschieden habe.

Hab schon so ein Fellmonster als Hund: Rasse PON.

Aber träumen tu ich hier, bei den Birmchen und Waldkatern.

Grüße
Beate

Hi, hi.....schöne Träume !! 😀 Das tolle am Bürsten ist, dass auch ich dabei entspanne und "runterfahre". Klar, die Zeit muß man sich nehmen- den Katzen zuliebe- doch ich erfahre dabei ,wie gut das für mich auch ist...meditatives Bürsten 😉