Neva Masquerade / Sibirische Katze

• Themenstarter Themenstarter Gini
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    katze neva sibirische katze sibirische waldkatze
@ASK also als ich mich im Forum angemeldet habe, lebte ich mit Katzen zusammen, auch einem Sibikater und einem Nevchen. Auch zuvor als ich noch bei meinen Eltern lebte hatten wir viele Jahre immer Katzen. Naja dann kam die Trennung von meinem Freund und meine Wohnsituation hat sich verändert und diese eignet sich einfach nicht mehr für Katzen und alleine mitten im Studium könnte ich das alles auch finanziell nicht stämmen. Zu zweit während der eine arbeitet und der andere dafür mehr Zeit hat und mit einer Familie die einen da unterstützt, sah das alles eben ganz anders aus. Die Katzen blieben also bei meinem Exfreund und seiner Familie und ich warte nun mit der Anschaffung von Katzen, bis ich mit dem Studium fertig bin.

@buddel naja der August kam ja dann erst mal zu uns, aber jagde auch der Katze meiner Schwiegermutti solche Angst ein und da er auch noch Struvit bekam bzw. hatte war der Stress auch keine Option für ihn. Er hat aber ein schönes anderes zu Hause gefunden, lebt dort mit einem anderen Struvitkater zusammen und die Familie hat auch Kinder und der August ist ja vernarrt in Kinder. Also das hat man mir zumindest berichtet und es freut mich für ihn 🙂

Und na mal gucken ob ich dann noch hier wäre. Ich starte nun ja im neuen Semester mit der Staatsexamensarbeit und dann mal schaun wo ich einen Platz für das Referendariat bekomme. Je nachdem wie sich dann Wohnung und finanzielle Lage entwickeln, würde es sich vielleicht dann für mich ergeben, ansonsten würde ich auch noch warten bis zum vollen Start ins Berufsleben um den Miezen gerecht zu werden. 🙂

Ich hab übrigens tolle Nachrichten. Ich war gestern zu einer Aussprache und konnte auch die Katzen sehen und bekomme auch wieder Fotos und alles. Habe allein schon ne Stunde nur mit Mrs. Sniffles dem Birmchen geknuddelt und auch Rumo ist so ein großer toller Kater geworden. :pink-heart:

A

Werbung

Habe mal eine Frage an alle.....

Unsere katzen setzen sich neben den Futternapf und gucken uns an, wenn sie hunger haben. Sie quengeln und miaunzen nicht, schleichen nicht um die Beine.

Mein Mann meinte, wir haben so liebe Katzen. Sie harren einfach neben ihrem Tellerchen aus und starren uns nur an. Ich meinte, dass das bei allen Sibis so wäre - eben typisch Sibirer.

Ist das tatsächlich so 😕 Verhalten sich eure Sibis auch so ??

:muhaha: Das hätte ich gern!
Blacky ist so verrückt, das es bei ihm KLick macht wenn ich nach Hause komme. Dosi-> Futter! Und wenn der Napf noch so voll ist.
Mini wartet auch ganz brav mit ihrem leidenden Blick des verhungerns. Blacky macht richtig rabatz. Von Jammern bis hin zum großen Schreien und weicht mir nicht von der Seite. Wer von den Beiden jetzt typisch Sibi ist? 😕
Wahrscheinlich wohl eher ich! Ich frier mir bei dem Wetter ganz sibirisch den A.... ab! :grin:

Rabatz machen hier maximal die Sibis und lautstark nur Manni.
Maja ist eher ne Dränglerin wenn es ums futtern geht, miaut aber nicht.

Winnie und Samie warten nur stillschweigend in 2 m Abstand.

Anders, wenn es Rindfleisch gibt, da bettelt Winnie etwas lautstärker.😛

Vier wie Manni und ich würde eine Macke bekommen.😀:stumm:

@ Usambara

Scheint irgendwie doch nicht typisch Sibi zu sein.....Birmchen können das auch 😀
Setzt sich Maja denn auch lieb hin und wartet bis es was gibt, bzw. fordert sie so ihr Futter an ? Nee, ne....sie kann nicht still sitzen !

Manni sei das quengeln verziehen...er ist ja ein Nevakaterchen 😉 Klar auch ein Sibi......

@ Catbutler

Die Katzen meiner beiden Kinder fordern auch ganz hibbelig und lautstark Futter an - auch wenn der Napf noch voll ist. Es sind europ. Kurzhaarkatzen, also " normale" Hauskatzen.

Zuletzt bearbeitet:
Meine Beiden schlendern immer wieder zum Futterplatz und untersuchen ob es doch ein Napf unbemerkt dort hin geschafft hat.
Also sie schlendern so insgesamt in der Bude herum und immer wieder dort hin.
Wenn ich dann Näpfe bewege werden nur ein bisschen ermunternd meine Beine "umarmt" :pink-heart: aber immer darum bemüht meinen Arbeitsablauf nicht zu stören.
Sobald ich die vollen Näpfe trage, laufen sie in Arm in Arm, voller Vorfreude mauzend vor mir her :pink-heart:

Werbung:
Meine Missi setzt sich hin und guckt mich gaaaanz intensiv an, mit so einem speziellen Blick. Wenn ich es dann eeeendlich bemerke, genügt die kleinste Bewegung meinerseits, sie dreht sich um und rennt schnurstracks zur Küchentüre, bleibt dort wieder sitzen und wartet, ob ich nun auch wirklich komme :yeah:. Oder ich frage sie "hast du Hunger", dann verändert sich ihr Blick nochmal um eine Nucance. Ich finde das jedes Mal so süß, aber zum knuddeln komm ich da nicht mehr, so schnell sitzt sie vor dem Futternapf.

Sobald ich die vollen Näpfe trage, laufen sie in Arm in Arm, voller Vorfreude mauzend vor mir her :pink-heart:

:omg::omg: Diese Schlendriane 🙂

@ missimohr

:zufrieden: Den Blick kenne ich. Missi starrt Dich wohl noch ne Stunde an - solltest Du ihren " Hungerblick" nicht bemerken 😱

Das wird aber nicht eintreten, weil Du ja aufmerksam bist :pink-heart:
Mein Mann sieht das übrigends noch eher als ich 😳

Ares ist da eigentlich sehr entspannt.
Er setzt sich in der Küche immer zum Napf hin und wartet, im Gegensatz zu Zeus.
Der rennt immer durch die Wohnung, wenn es Zeit zum Essen ist (also nach seiner Meinung 😀 ). Wenn ich mich dann ich die Küche bewege beginnt der Miau-konzert von Zeus.
Ob das jetzt daran liegt das Ares Sibi und Zeus Norwerger ist kann ich nicht sagen.

Mir würde vor einigen Tagen erklärt das alle Sibi's extrem verschmust und anhänglich seien. Sie seien die Oris unter den Waldkatzen. 😱
Hab vorher auch noch nie was davon gehört.....
Von Ares kann ich bestätigen das er ne Pattex-Katze ist, aber nicht wie Oris... 😱
Wie sieht das bei euch aus ? 🙂

@ASK also als ich mich im Forum angemeldet habe, lebte ich mit Katzen zusammen, auch einem Sibikater und einem Nevchen. Auch zuvor als ich noch bei meinen Eltern lebte hatten wir viele Jahre immer Katzen. Naja dann kam die Trennung von meinem Freund und meine Wohnsituation hat sich verändert und diese eignet sich einfach nicht mehr für Katzen und alleine mitten im Studium könnte ich das alles auch finanziell nicht stämmen. Zu zweit während der eine arbeitet und der andere dafür mehr Zeit hat und mit einer Familie die einen da unterstützt, sah das alles eben ganz anders aus. Die Katzen blieben also bei meinem Exfreund und seiner Familie und ich warte nun mit der Anschaffung von Katzen, bis ich mit dem Studium fertig bin.
….
Und na mal gucken ob ich dann noch hier wäre. Ich starte nun ja im neuen Semester mit der Staatsexamensarbeit und dann mal schaun wo ich einen Platz für das Referendariat bekomme. Je nachdem wie sich dann Wohnung und finanzielle Lage entwickeln, würde es sich vielleicht dann für mich ergeben, ansonsten würde ich auch noch warten bis zum vollen Start ins Berufsleben um den Miezen gerecht zu werden. 🙂

Ich hab übrigens tolle Nachrichten. Ich war gestern zu einer Aussprache und konnte auch die Katzen sehen und bekomme auch wieder Fotos und alles. Habe allein schon ne Stunde nur mit Mrs. Sniffles dem Birmchen geknuddelt und auch Rumo ist so ein großer toller Kater geworden. :pink-heart:

@Zitronenschale
Das stimmt mich sehr traurrig.
Ich habe / hatte eine ähnliche Situation..
Nur ging die Beziehung so in die Brüche, dass wir uns einigten uns besser nicht mehr zu sehen, so dass ich die Samtpfoten nie mehr sah. 🙁
Haben sie dich noch erkannt ? 🙂

Finde es aber sehr schön von dir, das du wartest bist du soweit bist. 🙂
Hört sich aber auch nicht mehr so an, als würde es noch lange gehen bis Sibi bei dir einziehen ? 😀

Auch jahrgang 1990? ^^

Hier noch die Versprochenen Bilder von der Mama und der Schwester.
Verushka Rufname Penny
16773786qn.jpg

Und Nova
16773805bo.jpg

greets

ASK bei mir ging es auch nicht gerade schön in die Brüche. Der anfängliche Kontakt belastete uns auch mehr als alles andere, wodurch da auch erst einmal einige Zeit an Funkstille einkehrte, wo ich dann nur noch über Freunde hörte, ob es den Katzen gut ging. Naja nun sah ich ihn aber am Freitag und nahm allen Mut zusammen und sprach ihn an und wie man sieht wendete es sich zum Guten.

Ob sie mich erkannt haben kann ich nicht sagen. Man sagt ja generell das Katzen ihre Besitzer nach einiger Zeit nicht mehr erkennen. Das Birmchen war aber sehr verschmust und nur am Kuscheln mit mir und der Nevakater lässt sich sonst nicht von allen streicheln usw. und kam aber auch zu mir. :pink-heart: Auch wenn sie nicht mehr gewusst haben mögen, wer ich bin, so haben sie direkt wieder gemerkt, dass ich ein Mensch bin, bei dem sie es gut haben. 🙂

Und naja lang ist relativ, wenn alles gut geht sind es 9 Monate etwa bis es wieder geht, die überstehe ich auch noch.
Und ja Jahrgang 90 😉

Und aaaw wie schnuffig.

Bei unserer Bande ist das "Getue" am Futternapf sehr unterschiedlich. Dasha setzt sich brav hin und guckt mich mit ihrem allerliebsten Blick an, den sie drauf hat. Wenn's zu lange dauert, oder nicht das "Richtige" im Napf ist, dann wird der Blick fordernd, bis trotzig und sie macht "mäh, määäh", was ihr auch den Spitznamen Schäfchen einbrachte. 😀 Wenn ich dann nicht reagiere, wird wie wild am Napf gescharrt und der "willst Du mich umbringen- Blick" aufgesetzt. 🙄

Victor ist verwöhnt bis "sonst wo hin", der kann es grundsätzlich nicht abwarten und tanzt mir auf der Arbeitsplatte rum, steckt seine Nase in alles, was ich anfasse und ist dann immer tödlich beleidigt, wenn ich ihn entnervt runter setze.

Wenn ich Leckerchen rufe, was so viel heißt wie, es gibt totes Tier, also Maus oder Küken, dann sind sich alle einig und kommen lautstark maunzend angerannt.

Und an die kleine Rasselbande, die hier gerade heranwächst, darf ich gar nicht denken 😱 Acht kleine hungrige Mäulchen!!! Wenn ich mich in den Laufstall setze kommen 4 oder 5 schreiend auf mich zugerannt, klettern an mir hoch und wollen ihr Fläschchen. Wenn sie satt sind, schlafen sie schnurrend auf meinem Schoß ein :pink-heart: Und ich sitze dann da, wie festgetackert 😀 So langsam fangen wir an, auf festes Futter umzustellen, gestern Abend gab es Hähnchenfleisch, einige haben sofort geschnallt, was man damit macht, total süüüüß, wenn so kleine Würmchen an einem Stück Fleisch rumzerren. :pink-heart:

Wenn sie noch ein, zwei Wochen älter sind, dann werden sie mir an den Beinen hochklettern, um möglichst schnell ans Futter zu kommen. Autsch!!!! 😱 😀 Da sind dann wieder ganz derbe Jeans gefragt 😉

Hier noch ein paar aktuelle Bilder

Casanova-20131215_DSC3927.jpg

Der kleine Casanova ist ein richtiger Charmeur :pink-heart: Er ist einer der aktivsten im Wurf und hoppelt schon ziemlich sicher durch den Laufstall.

Casanova-20131215_DSC3922.jpg

... und einen Blick hat der kleine Mann drauf, zum dahinschmelzen :pink-heart:

CWurf20131215_DSC3901.jpg

Attacke!!! Alle auf zu Mama 😀

Casimir-Chicco20131215_DSC3890.jpg

Casimir und Chicco auf Streifzug

Carlos20131215_DSC3915.jpg

Carlos, kommt ganz nach Papa Sherlock, ist ein dicker Brummer, der bekommt immer seinen Stammplatz an der Milchbar, ohne das er drum kämpfen muss.

20131214_DSC3851.jpg

Papa Sherlock besucht seinen Nachwuchs

Werbung:
Auf Deinen Fressverhaltenbericht habe ich schon gewartet 😉 Du hast ja schließlich ganz viele Sibis !!

So viele kleine Racker sind wirklich sehr arbeitsaufwendig ! Ist schön, sie wachsen zu sehen ! Und Krallen haben sie schon ganz gut !! Ich weiß nicht, ob meine Nerven das aushalten würden....aber so viel Süße beim Angucken entschädigt das auch wieder 🙂

Wenn ich Efron´s Warteblick nicht bemerke, fängt er an mit der Pfote auf den Teller rumzuhauen....das Klirrt dann so toll, dass selbst mein Mann morgends aus Bett fällt :yeah:

Wenn mein Mann sie fragt, habt ihr hunger, dann lecken sie sich übers Maul und Efron schluckt auch noch dazu ! Das hat mein Mann ihnen wohl beigebracht, indem er ihnen das so oft vorgemacht hatte :wow:

Viel Spaß noch mit der Rasselbande !!

Määähhh hat Efron früher auch gemacht statt miau ! Manchmal hat er auch gekräht.Sunny hat ihm mitlerweile beigebracht wie das richtig heißt.....

Zuletzt bearbeitet:
Määähhh hat Efron früher auch gemacht statt miau ! Manchmal hat er auch gekräht.Sunny hat ihm mitlerweile beigebracht wie das richtig heißt.....

Ist ja herrlich 😀 Dasha macht hier schon immer "Määäähhh", wenn sie was will. Der Erfolg dabei gibt ihr wohl recht 😀

Habe mal eine Frage an alle.....

Unsere katzen setzen sich neben den Futternapf und gucken uns an, wenn sie hunger haben. Sie quengeln und miaunzen nicht, schleichen nicht um die Beine.

Mein Mann meinte, wir haben so liebe Katzen. Sie harren einfach neben ihrem Tellerchen aus und starren uns nur an. Ich meinte, dass das bei allen Sibis so wäre - eben typisch Sibirer.

Ist das tatsächlich so 😕 Verhalten sich eure Sibis auch so ??

Also so machen unsere das auch..... es sei denn ich bin rohes Fleisch am schnippeln. Da wird Ilaria ganz nervös, streicht mir um die Beine, miaut und streckt sich am Schrank hoch in freudiger Erwartung auf das leckere Fleisch..... aber im Vergleich zu "normalen Hauskatzen" die ich früher so hatte, verhalten sie sich insgesamt sehr gesittet.

Danke Moni ! Ich denke dann doch, dass das Verhalten " sibirisch" ist 🙂 Zumindestens bei einigen Sibis!

Vielleicht gibt es das bei anderen Rassen ja auch so 😕
Mein früherer Perser war jedenfalls anders.

Auf diesem Wege wünsche ich euch allen und euren Katzen schon mal

Ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest :pink-heart:

Werbung:
Wir wünschen auch einen schönen 4. Advent :yeah:

Blacky, Mini und ich wünschen Euch allen und Euren Fellpopos frohe Weihnachten!

Dankeschön!!!

Auch wenn es schon fast vorbei ist,

das Fleurchen und der kleine Casimir möchten auch noch einen Weihnachtsgruß hinterlassen :pink-heart:

Fleur-Casimir20131222_DSC4099.jpg

Lea sagt nach langer Zeit wieder einmal: HALLO und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

1471807_10202404131415243_1861905923_n.jpg

photo.php

1522171_10202536781931423_1896561595_n.jpg

und Waldemar.... 🙂
1231538_10201709323645483_99305977_n.jpg

1000738_10202158767961310_159003023_n.jpg