Neva Masquerade / Sibirische Katze

• Themenstarter Themenstarter Gini
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    katze neva sibirische katze sibirische waldkatze
Sie sind allo sooo knuffig, eins soll bleiben, aber welches nur??? Ich glaube, ich behalte einfach alle 😀😱

Das kann ich verstehen!:pink-heart:

Hi

Leider sind meine Fotokünste weit unter Usambara, hoffe ihr könnt sie Trotzdem geniesen.
Lg

Herzlich Willkommen bei uns Sibi-Verrückten.😀

Um Fotokünste geht es hier nicht (ist ja nicht jeder so verrückt wie ich😳)

Einfach nur dabei sein ist alles.😉

Ares ist sehr süß und hat die Farben ähnlich wie mein Manni.😉

Aber sag mal, was mir auffällt,sind die Nickhäute sehr zu sehen?😕

Das scheint mir auf allen Bildern so.😳

Und wer ist der Kumpel von Ares?

Ein Norweger?

A

Werbung

IIter versuch ^.^

.........

16719518yc.jpg

@missimohr Dann bin ich ja beruhigt 😉
Danke für den Tipp mit Picr.

........
Wollte eigentlich seine Entwicklung in diesem Thread festhalten wenn ich darf ? O__O
Er ist ja erst 16 Wochen alt.

Lg

...natürlich darfst Du, Du kannst gar nicht genug knipsen :yeah:.

Ist der/die zweite genauso alt?

Hi

@Buddl soo süüüüsse Kitten hast du :pink-heart:

Lg

Dankeschön 🙂 Die haben Sherlock und Fleurchen wirklich toll hinbekommen. Du hast aber auch ein hübsches Duo :pink-heart:

@Zitronenschale, hach wenn ich nur wüsste, was oder wen ich behalte :dead: Ein Katerchen, welches in Sherlocks Fußstapfen treten kann, wäre schon toll...

...aber, was wenn der mit seiner Potenz genauso Probleme hat wie Sherlock, dann hab' ich das ganze Theater hier noch mal. Ich werde mir Zeit lassen und mir die Zwerge auch vom Wesen her anschauen. Ein bisschen was erkennt man schon, auch wenn sie noch klein sind. Mir ist einfach wichtig, das meine Truppe hier gut harmoniert und da muss ich halt schauen, wer hier gut rein passt.

Und vielleicht gibt es Ende Januar ja noch einen Wurf, aber noch ist nichts zu sehen...

@ Ask

Ja, jetzt konnte ich die Bezüge noch besser sehen 😀

Den Pfoten nach wird Ares mal ein ganz Großer 🙂

Berenice hilft Mama Fleurchen beim Babies putzen, total süß!!! Ich fürchte nur, die Wurfkiste ist dafür bald zu klein 😀
C-Wurf-20131207-DSC3677.jpg

Oh Mann, die Babies sind alle sooooo süß, kein Wunder, dass Du da die Qual der Wahl hast.

Wo ich aber wirklich solche 😱 Augen bekommen habe, ist Berenice! Die lag doch selbst erst vor ein paar Monaten in dieser Wurfkiste und jetzt macht sie schon einen auf große Tante?! Unglaublich, ist das ne schöne Dame geworden!!!

Jaaaa, die kleine Berenice hat sich prächtig gemausert. Sie ist mit ihren 8 Monaten schon längst größer und schwerer als Mama, ist super plüschig mit tollem Kragen, hat herrlich dicke Pfötchen und ein ganz tolles Wesen.

Mama Dasha und ihr Töchterchen sind immer bei Fleurchen und den Babies und passen auf, wenn Fleurchen ihre Runden dreht. Die drei sind im Moment so herzig :pink-heart:

Werbung:
Dankeschön 🙂 Die haben Sherlock und Fleurchen wirklich toll hinbekommen. Du hast aber auch ein hübsches Duo :pink-heart:

.... Ein bisschen was erkennt man schon, auch wenn sie noch klein sind. Mir ist einfach wichtig, das meine Truppe hier gut harmoniert und da muss ich halt schauen, wer hier gut rein passt.

@Buddel
Die beiden sind ja auch ein schönes Paar. 😉
Tut mir echt leid mit Sherlock, finde es aber sehr schön von dir dass die Tiere vorgehen.
Ach gut, dass ich nicht Züchter werden möchte und darum nie vor dem Problem Abgabe der Kitten stehen muss. Ich würde alle behalten 😀
Meine Favoriten sind das Blue Mädel und der Black Tabby silver white Kater :pink-heart:
Von dem Duo hier krieg ich gar nicht genug 😉

@Missimohr
Ist nicht ganz einfach bei den beiden Photos zu machen da sie nie still halten wollen -.- ^^
Der 2te (Zeus) ist eine Woche älter.
Zum Glück hab ich 2 Kitten genommen und nicht nur eines, die beiden Spielen & toben so viel zusammen. 🙂

Herzlich Willkommen bei uns Sibi-Verrückten.😀
Um Fotokünste geht es hier nicht (ist ja nicht jeder so verrückt wie ich😳)
Einfach nur dabei sein ist alles.😉

Ares ist sehr süß und hat die Farben ähnlich wie mein Manni.😉

Aber sag mal, was mir auffällt,sind die Nickhäute sehr zu sehen?😕
Das scheint mir auf allen Bildern so.😳

Und wer ist der Kumpel von Ares?
Ein Norweger?

@Usambara
Als Verrückt hätte ich dich jetzt nicht bezeichnet 😉
Ist Manni auch ein Blue Tabby point white ?
Ich find Manni so ein hübscher Kater und ich mag den Weissspritzer der er auf der Nase hat. :pink-heart:

Ist mir bis jetzt noch gar nie aufgefallen.
und ich schau eigentlich sehr oft in seine blauen Augen 😉
Bei Nevas (oder auch anderen Blauäugien) sind die Nickhäute ja auch schwarz oder?

Das ist Zeus, und ja du hast richtig geraten, er ist ein Norwegischer Waldkater. 😉
Hast du das an seiner riesen Mähne erkannt ? 😀
http://www.katzen-forum.net/katzenrassen/2520-norwegische-waldkatze-165.html
Hab Ihn da vorgestellt.
Ich mag das Bild, wo Ares von Zeus als Kissen benutzt wird xD

@ Ask
Ja, jetzt konnte ich die Bezüge noch besser sehen 😀
Den Pfoten nach wird Ares mal ein ganz Großer 🙂

@Sibirer
Haha gefallen dir die Bezüge ? xD
Ja er hat riesen Pfoten, obwohl Zeus seine nochmal ne Spur grösser sind.
Seine Züchterin schätz dass er ca. 7-8 Kg ausgewachsen wiegen wird.
Er war auch der grösste in seinem Wurf (genau wie Zeus) und bei Ares war es ein 9ner Wurf.😱
Ares wiegt jetzt auch schon 2.72 kg, wie schwer waren eure mit 16 Wochen ? ^^

Efron find ich so ein traumhafter schöner Kater :pink-heart:
Sunny sieht auf deinen Bilder immer aus wie ein Brummelbär. ^.^

Noch was anderes, Samstag zieht die Schwester und die Mutter von Ares bei meiner besten Freundin ein.
Die hat sich in Sibis verliebt als sie Ares kennen gelernt hatte. 😀
Wollt ihr dann Photos sehen wenn die beiden eingezogen sind ?

LG

PS vielen Dank für die freundliche Aufnahme hier.😀

Efron wog mit 4 Mon. nur 2,1 kg - er war der kleinste im Wurf ! Ich glaube, seine Geschwister haben ihm alles weggefuttert 😕

Dass Sunny immer so grummelig aussieht, liegt daran, dass sein Vater Perser ist.
Als er klein war, sah man das noch nicht...aber mitlerweile hat sein Gesicht sich verändert. Die Mutter ist Sibirer.

Dein Norweger ist auch ganz goldig !!!

Zuletzt bearbeitet:
Ist Manni auch ein Blue Tabby point white ?
Ich find Manni so ein hübscher Kater und ich mag den Weissspritzer der er auf der Nase hat. :pink-heart:

Ja, er ist auch Blue Tabby Point w. white.😉

Diese zarte weiße Linie auf dem Nasenrücken ist in der Tat ziemlich speziell.😛

Ist mir bis jetzt noch gar nie aufgefallen.
und ich schau eigentlich sehr oft in seine blauen Augen 😉
Bei Nevas (oder auch anderen Blauäugien) sind die Nickhäute ja auch schwarz oder?

Mit den Nickhäuten meine ich nicht die Augenumrandung sondern hier (hab mal was reingesetzt) diese weißen Häutchen in den inneren Augenwinkeln.

Die dürfen nicht so deutlich zu sehen sein.

16720767ao.jpg

Das ist Zeus, und ja du hast richtig geraten, er ist ein Norwegischer Waldkater. 😉
Hast du das an seiner riesen Mähne erkannt ? 😀

Wir haben Norweger in der Familie, deswegen war das kein Problem.😉

http://www.katzen-forum.net/katzenrassen/2520-norwegische-waldkatze-165.html
Hab Ihn da vorgestellt.
Ich mag das Bild, wo Ares von Zeus als Kissen benutzt wird xD

Das schau ich mir später an.😉

Noch was anderes, Samstag zieht die Schwester und die Mutter von Ares bei meiner besten Freundin ein.
Die hat sich in Sibis verliebt als sie Ares kennen gelernt hatte. 😀
Wollt ihr dann Photos sehen wenn die beiden eingezogen sind ?

Klar doch, immer!😎

Efron wog mit 4 Mon. nur 2,1 kg - er war der kleinste im Wurf ! Ich glaube, seine Geschwister haben ihm alles weggefuttert 😕

Dass Sunny immer so grummelig aussieht, liegt daran, dass sein Vater Perser ist.
Als er klein war, sah man das noch nicht...aber mitlerweile hat sein Gesicht sich verändert. Die Mutter ist Sibirer.

Dein Norweger ist auch ganz goldig !!!

immer diese fiesen Geschwister, kenn ich selbst noch aus der aus der Kindheit. 😛

Ich find das grummelige passt zu Ihm. 😀

Danke. 😀

Ja, er ist auch Blue Tabby Point w. white.😉

Diese zarte weiße Linie auf dem Nasenrücken ist in der Tat ziemlich speziell.😛

Mit den Nickhäuten meine ich nicht die Augenumrandung sondern hier (hab mal was reingesetzt) diese weißen Häutchen in den inneren Augenwinkeln.
Die dürfen nicht so deutlich zu sehen sein.

Wir haben Norweger in der Familie, deswegen war das kein Problem.😉
Das schau ich mir später an.😉
Klar doch, immer!😎

Nimmt mich ja wunder ob Ares noch so stark nachdunkelt wie Manni.

Hab als ich zu Hause war, hab ich als erstes nachgeschaut.
War aber nichts von den Nickhäuten zu sehen, werde dem aber sicher nachgehen.
Auch vorhin als nochmals nachschaute war nichts zu sehen.
Was mir gerade auffällt das sein Linse immer ziemlich gross ist.
Ist das normal??
Bei ersten Bild bin ich mir nicht sicher ob das wirklich die Nickhäute sind, die du meinst, da Ares Iris ein helles Blau hat.
Auch wenn du sein linkes Auge betrachtest siehst du denn gleichen Farbton auch oberhalb der Linse.
Und Nickhäute gibts ja nur unten oder??
Beim 2ten Bild sieht man sie klar, man sieht auch schön den Unterschied vom Blau der Iris zur Nickhaut.
Beim vierten Bild ist leider die verpixxelung so stark, dass ich es nicht sagen kann.
Mach mir gerade etwas sorgen. 🙁
Er verhält sich auf jeden Fall ganz normal.
Aber sobald ich was sehe gehe ich zum TA..
Aber danke vielmals dass du mich darauf hingewiesen hast.🙂

Ich dachte du hast 2 Birma's und 2 Sibi's ?
Oder gabs Nachwuchs ? 😛

Lg

@Zitronenschale, hach wenn ich nur wüsste, was oder wen ich behalte :dead: Ein Katerchen, welches in Sherlocks Fußstapfen treten kann, wäre schon toll...

...aber, was wenn der mit seiner Potenz genauso Probleme hat wie Sherlock, dann hab' ich das ganze Theater hier noch mal. Ich werde mir Zeit lassen und mir die Zwerge auch vom Wesen her anschauen. Ein bisschen was erkennt man schon, auch wenn sie noch klein sind. Mir ist einfach wichtig, das meine Truppe hier gut harmoniert und da muss ich halt schauen, wer hier gut rein passt.

Und vielleicht gibt es Ende Januar ja noch einen Wurf, aber noch ist nichts zu sehen...

Ich finde deine Einstellung richtig wunderbar! Und du hast Recht, das wichtigste ist die Harmonie mit deiner Truppe und nicht das Geschlecht und die Farbe. Das du Angst hast, dass Sherlock dieses Verhalten auch den Katerchen mitgegeben hat, kann ich verstehen. Allerdings kann einem so etwas ja leider immer passieren, wenn die Kater potent werden, egal wie die Eltern vom Wesen her waren. Der August war ja auch so ein lieber Kater und hat dann als er potent wurde die eine Kastratin regelrecht terrorisiert, dabei verstand er sich mit allen anderen so wunderbar. Du kannst ja dann einmal berichten, wenn die kleinen Racker ein wenig gewachsen sind, wie sie so vom Charakter her auftreten :pink-heart:

Mir war gar nicht klar, da ich so von den kleinen abgelenkt war, dass da ja Berenice neben dem Fleurchen ist und nicht Dasha. Wow hat sich die kleine gemacht und ist nun eine stolze Tante :pink-heart:

Hachja ich muss ja gestehen, ich drücke ganz fest die Daumen, dass du auch dann noch züchtest, wenn ich wieder Fellnasen aufnehmen kann. Du wärst meine erste Anlaufstelle 😀

@ASK wow deine beiden sind aber auch Zucker und sie sind noch so jung :pink-heart: wir freuen uns natürlich sehr, wenn wir auch die Entwicklung eines weiteren Nevchens mitverfolgen können.

Werbung:
Nimmt mich ja wunder ob Ares noch so stark nachdunkelt wie Manni.

Guck mal, so sah Manni aus, als ich ihn bekam. (und keiner ihn wollte)

9653965lbc.jpg

Ich finde, er ist ziemlich nachgedunkelt.😉

Hab als ich zu Hause war, hab ich als erstes nachgeschaut.
War aber nichts von den Nickhäuten zu sehen, werde dem aber sicher nachgehen.
Auch vorhin als nochmals nachschaute war nichts zu sehen.

Ok, dann täuschen die Bilder scheinbar sehr.😳

Was mir gerade auffällt das sein Linse immer ziemlich gross ist.
Ist das normal??

Ja, das ist bei Nevchen keine Seltenheit.

Die Pupillen sind aber nur in der Dunkelheit, bzw. am Abend so groß, oder auch im helleren Licht?😕😕

Manni am Abend (mit externem Blitz fotografiert)

16675763nb.jpg

Bei hellem Tageslicht:

13872804rd.jpg

Und Nickhäute gibts ja nur unten oder??

Ja, die können sich aber über das halbe Auge ziehen im schlimmsten Fall.

Beim vierten Bild ist leider die verpixxelung so stark, dass ich es nicht sagen kann.
Mach mir gerade etwas sorgen. 🙁
Er verhält sich auf jeden Fall ganz normal.
Aber sobald ich was sehe gehe ich zum TA..
Aber danke vielmals dass du mich darauf hingewiesen hast.🙂

Kannst du evtl. mal eine Nahaufnahme machen?

Sichtbare Nickhäute könne auf vieles hindeuten, aber selten was schlimmes, das würdest du merken.

Ich dachte du hast 2 Birma's und 2 Sibi's ?
Oder gabs Nachwuchs ? 😛

Nein, das ist schon richtig.

Guck mal weiter oben, bei meiner Tochter ist ein Norwegermädel eingezogen.😛

...wieso wollte denn diesen süßen Schnuckel niemand 😕. Mein erster Gedanke war "ach ist das ein süßer Fratz" :pink-heart:.

Und ich kenne ihn persönlich. er ist auch in groß ein ganz besonders süßer Fratz.:pink-heart:

...wieso wollte denn diesen süßen Schnuckel niemand 😕. Mein erster Gedanke war "ach ist das ein süßer Fratz" :pink-heart:.

Weiß nicht, vielleicht war er den Leuten zu farblos?😕

Die Züchterin konnte es auch nicht verstehen.

Mich hat er verzaubert mit dem Blick.😳:pink-heart:

Und ich kenne ihn persönlich. er ist auch in groß ein ganz besonders süßer Fratz.:pink-heart:

Danke!:pink-heart:

Dich hat er ja auch schnell um den Finger gewickelt, unser Charmeur.😀

Weiß nicht, vielleicht war er den Leuten zu farblos?😕

Die Züchterin konnte es auch nicht verstehen.

Mich hat er verzaubert mit dem Blick.😳:pink-heart:

Danke!:pink-heart:

Dich hat er ja auch schnell um den Finger gewickelt, unser Charmeur.😀

...genau, dieser Blick :pink-heart:.

Werbung:
@ASK wow deine beiden sind aber auch Zucker und sie sind noch so jung :pink-heart: wir freuen uns natürlich sehr, wenn wir auch die Entwicklung eines weiteren Nevchens mitverfolgen können.

Vielen Dank Zitroneschale, richte es den Beiden aus. 😉
Wieso kannst du eigentlich keine Fellnasen aufnehmen?

9653965lbc.jpg

Ich finde, er ist ziemlich nachgedunkelt.😉

Ok, dann täuschen die Bilder scheinbar sehr.😳
Ja, das ist bei Nevchen keine Seltenheit.
Die Pupillen sind aber nur in der Dunkelheit, bzw. am Abend so groß, oder auch im helleren Licht?😕😕
Manni am Abend (mit externem Blitz fotografiert)
16675763nb.jpg

Bei hellem Tageslicht:
13872804rd.jpg

Ja, die können sich aber über das halbe Auge ziehen im schlimmsten Fall.

Kannst du evtl. mal eine Nahaufnahme machen?
Sichtbare Nickhäute könne auf vieles hindeuten, aber selten was schlimmes, das würdest du merken.

Nein, das ist schon richtig.
Guck mal weiter oben, bei meiner Tochter ist ein Norwegermädel eingezogen.😛

Er sieht Ares auf dem Bild soo Ähnlich. 🙂
Das Manny keiner wollte *kopfschüttel*
aber umso besser für dich, sonst wäre er ev. nie zu dir gekommen. 😉
Ja ist er, hoffe mal Ares tuet das Manny gleich. 😉

Täusche ich mich oder sieht man bei beiden Bildern die Nickhäute ? 😛
aber wiedermal sehr schöne Bilder von dir :pink-heart:

Ich hab mich bis vor 2 Tagen nicht wirklich darauf geachtet, aber ich mag mich nicht errinnern das ich die katzentypische „Schlitze“ der Linsen bei Tageslicht gesehen habe.
Die "Schlitze" sieht man sehr schön auf deinem Bild 😉
Morgen schau ich mir die Linsen am Tag an.
Die Tage ging es noch nicht, da ich morgens aufstehe, wenn es noch dunkel ist und erst nach Hause komme wenn schon wieder Dunkel ist. *blödeArbeit-grummelgrummel*
Und meinen Mitbewohner trau ich so was nicht zu, (er arbeitet Nachtschicht) weil er auch bei Tayler Oberarmbruch nur kurz die Pfote abgetastet und salop meinte: „ ne ne da ist nicht gebrochen.“..
Wollte Mittwoch schon Nahaufnahmen machen, aber mit ner Iphone-Cam ist das alles andere als einfach. 😉
hoffe krieg ich morgen die Cam von ner Kollegin ausgeleiht 😀

Die Nickhäute die über die halben Augen gehen kenne ich noch von meinen Sternchen Pixi. 🙁

Habs gesehen, zuerst musste ich wie Missimohr an Maja denken. 😉

http://up.picr.de/9653965lbc.jpg[/img

Also wirklich....wie kann denn so ein lieb guckendes und so hübsches Kätzchen keiner haben wollen :confused:

Zum Glück hat er Dich dann ja gefunden !! :pink-heart:

Upps, das Foto ist weg.....schade....

Zuletzt bearbeitet:

9653965lbc.jpg

Waaaas, den wollte keiner?! Manchmal fragt man sich wirklich... Der hat doch soo einen goldigen Blick, den muss man einfach lieb haben. Der kleine Mann hat bestimmt nur auf Dich gewartet :pink-heart: :pink-heart: :pink-heart:

Aber manchmal ist es einfach so. Bei unserem Basti aus dem B-Wurf hab' ich auch gedacht, der ist zu erst weg, weil er einfach so ein goldiger Schatz ist. Aber ausgerechnet der ist als letzter ausgezogen. Dafür hat er aber auch ein ganz tolles Zuhause gefunden.

Der August war ja auch so ein lieber Kater und hat dann als er potent wurde die eine Kastratin regelrecht terrorisiert, dabei verstand er sich mit allen anderen so wunderbar.

Ja, bei Sherlock ist es auch so. Mit allen klappt es hier prima, aber bei Mausi und Dasha tickt er richtig aus 🙁 Was ist eigentlich aus dem August geworden? Hat sich das bei ihm wieder gelegt?

Du kannst ja dann einmal berichten, wenn die kleinen Racker ein wenig gewachsen sind, wie sie so vom Charakter her auftreten :pink-heart:

Mach ich 😉

Hachja ich muss ja gestehen, ich drücke ganz fest die Daumen, dass du auch dann noch züchtest, wenn ich wieder Fellnasen aufnehmen kann. Du wärst meine erste Anlaufstelle 😀

Dankeschön! 🙂 Da drücke ich gerne mit die Daumen. Dabei hätte ich ein gutes Gefühl und ich hätte mal einen Grund, wieder nach Leipzig zu kommen 🙂