Neva Masquerade / Sibirische Katze

• Themenstarter Themenstarter Gini
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    katze neva sibirische katze sibirische waldkatze
Hi, hi.....schöne Träume !! 😀 Das tolle am Bürsten ist, dass auch ich dabei entspanne und "runterfahre". Klar, die Zeit muß man sich nehmen- den Katzen zuliebe- doch ich erfahre dabei ,wie gut das für mich auch ist...meditatives Bürsten 😉

...das geht mir auch so. Amy liess sich ja anfangs auch nicht bürsteln, zwischenzeitlich geht alles, nur an ihr Bäuchlein darf ich noch nicht ran. Und es gibt nur eine gewisse Bürste und nur auf der Couch oder auf`m Bett. Missi dagegen rennt mir meist in die Toilette nach, stellt sich vor mich hin, so quasi "so, los geht`s.....". Und sie schnurrt so wunderschön dabei :pink-heart:.

A

Werbung

Ich hab's versucht.😀

17021723qu.jpg

@ missimohr

Echt süß, Deine Missi !!! :pink-heart:

Amy hat ihre festen Plätze....das haben meine auch. Wenn ich die " falsche " Bürste nehme, gucken sie auch ganz entsetzt 😀

@ Usambara

Jetzt weiß ich was sie davon hält 😀😀😀😀😀

( sie packt Deine Hand und sagt: bürste mich, bürste mich) :omg:

@ Usambara

Jetzt weiß ich was sie davon hält 😀😀😀😀😀

( sie packt Deine Hand und sagt: bürste mich, bürste mich) :omg:

Das war der Winnie, mein knapper Meter.😎
Der ist wirklich total pflegeleicht.😉

17025472ku.jpg

Klar ist das Winnie ! Habe ich doch sofort gesehen.....😉 hüstel...

Ein Meter ist ganz schön lang 😱

😀 Scheinbar schmeckt Dosis Hand ganz wunderbar! :pink-heart:
Blacky hat gestern "die eine" Bürste geschreddert. Wie auch immer! Ich hab sie nur 1 Min. liegen lassen und als ich wieder kam... Mit einer anderen zweifel ich ernsthaft an Mini ran zu kommen. Ich werd mein Glück heute probieren.

Werbung:
@ catbuttler

und....schon ne neue ausprobiert ?

Meine Bürsten haben an einer Seite Draht - sonst käme ich gar nicht durchs Fell - wenn die geschreddert würden...aua aua !!
Aber meine Süßen machen so was ja auch gar nicht ! :pink-heart:

Geht das überhaupt - Bürste schreddern ?? Hat sie den Stiel durchgebissen oder wie......?

Zuletzt bearbeitet:
😀 Nee, er!
Er hat solange an den Pinnen rumgemacht bis sich das ganze Gummi gelöst hat. Also erstmal 2 Teile und dann das ganze Gummi fein säuberlich zerlegt.
Kam mir schon komisch vor als er sich so platt über dem Boden verdrückte.
Neue Bürste ist scheinbar sehr böse! Nein, Mini hatte so eine Panik in den Augen, das ich es gelassen hab. Dafür aber mit dem Bürsthandschuh. War ihr zwar auch nicht so ganz geheuer, aber sie hat es sich gefallen lassen.

@ catbuttler

Prima....mit Minnie 🙂

..........so hat Blacky das also geschafft 😉 Jetzt kann ich mir das gut bildlich vorstellen ! :yeah:

Muß sagen, der Handschuh ist gar nicht mal so schlecht, zumindest hol ich damit viele Haare raus. Bin mir aber nicht ganz sicher ob das Gummi nicht ein bißchen ziept. Mit der Bürste hat Mini sich schnurrend hin und her gewälzt, jetzt liegt sie einfach nur platt auf dem Bauch und ich muß sie drehen. Aber immer hin! Ich schau mal ob ich nicht wieder so eine Bürste finde.

Seit etwas über einer Woche haben wir zwei neue Mitbewohner und einer von beiden ist auch ein toller Sibi. Ich reihe ihn mal in eure schönen Fotos mit ein (das Thema hat ja hier schon so viele Seiten, da ist man ja für Stunden mit Fotos unterhalten...klasse 😀).

vrdb.jpg

Werbung:
Ooooh sabber, was für ein hübscher kleiner Silberling :pink-heart:

Wo kommt der denn wech??? Und wie heißt der kleine Mann???

@ Flauschetierchen

Herzlich willkommen bei uns im Forum !!

Der hübsche Fratz bekommt noch gaaanz viel Fell 🙂

Bin schon gespannt, wie er später mal aussieht 😎

Seit etwas über einer Woche haben wir zwei neue Mitbewohner und einer von beiden ist auch ein toller Sibi. Ich reihe ihn mal in eure schönen Fotos mit ein (das Thema hat ja hier schon so viele Seiten, da ist man ja für Stunden mit Fotos unterhalten...klasse 😀).

vrdb.jpg

Willkommen bei uns.:zufrieden:

Ist das ein hübsches Kerlchen.:pink-heart:

Verrate doch mal etwas über den kleinen Mann.😛

Danke für das Willkommen 🙂

Also der Kleine heißt Cosmo und ist von einer ganz lieben Züchterin aus Berlin. Ist, wie gesagt, seit etwas über einer Woche bei uns und zusammen mit einer plüschigen Birma eingezogen (sie heißt Wanda), die beiden verstehen sich jetzt schon super. Manchmal ist er bisschen grob zu ihr "wie..du willst schlafen, ich bin doch jetzt aber wach?!" Aber er bekommt dann auch immer mal entsprechend Kontra 😀 (zusammen gekuschelt wird natürlich trotzdem). Er war gleich vom ersten Tag an sehr zutraulich und ist total verschmust.

Der hübsche Fratz bekommt noch gaaanz viel Fell 🙂

Das hoffe ich doch 😀 Bin auch schon ganz gespannt, wie er als Großer mal aussehen wird.

Darf ich fragen wie alt Wanda ist?

Birma-Mädchen und Sibi-Kater, sehr gewagt und ich bin gespannt, wie die zwei sich arrangieren.:zufrieden:

Und bitte her mit Fotos.:pink-heart:

Werbung:
Wow, ist das kleine Flauschetier süüüß :pink-heart:

Die Birma möcht ich auch noch sehen... 😀

Darf ich fragen wie alt Wanda ist?

Wanda ist 3 Tage jünger als Cosmo. Beide sind jetzt knapp 15 Wochen alt.

Birma-Mädchen und Sibi-Kater, sehr gewagt [...]

Darf ich fragen, warum du da bedenken hast? Wegen der Mädchen-Kater Konstellation oder wegen den Rassen?

Ich habe mich natürlich vorher schon damit beschäftigt, welche andere Rasse zum Sibi passt und eine Birma-Züchterin eines Bekannten beruhigte mich und meinte, dass sie schon Birmchen zu anderen Sibis gegeben hat und das problemlos funktioniert hat. Auch hier im Forum hab ich immer mal wieder davon gelesen.

Die beiden verstehen sich eigentlich auch total gut. Spielen und raufen viel zusammen, kuscheln zusammen auf der Couch, essen zusammen brav vom gleichen Tellerchen und hängen generell auch immer zusammen rum. Ist bis jetzt noch nicht vorgekommen, dass mal auf der einen Etage nur einer von beiden zu finden war, die wuseln immer zusammen rum 😀
Cosmo ist manchmal bisschen raufboldiger, aber nicht wirklich viel. Dafür hat Wanda gefühlt bisschen mehr Energie. Das gleicht sich meistens ganz gut aus :grin:

Fotos habe ich gerade keine zur Hand, könnte aber auf die Schnelle mit einem kleinen Video dienen, was ich hier im Forum auch schon im Hexbug-Thema reingestellt habe. Da sieht man auch mal das Birmchen (nagut, wir hatten vorher recht viel getobt und Cosmo war da schon etwas kaputtgespielt...deshalb sieht man hauptsächlich Wanda 😀): https://www.youtube.com/watch?v=xQShHXOtsbg

Zuletzt bearbeitet:
Wanda ist 3 Tage jünger als Cosmo. Beide sind jetzt knapp 15 Wochen alt.

Das passt gut.:zufrieden:

Darf ich fragen, warum du da bedenken hast? Wegen der Mädchen-Kater Konstellation oder wegen den Rassen?

U.U.beides, aber das muss man sehen.
Bei Kitten in dem Alter ist der Charakter noch nicht zu erkennen.

Nach allen Erfahrungen, die ich gemacht habe, ist die gleichgeschlechtliche Konstellation bei einem Duo immer zu bevorzugen.

Birma und Sibi kann passen, aber das Temperament/Verhalten ist recht unterschiedlich, sehr sozial und menschenbezogen sind beide Rassen.

Bei meinem Quartett ergänzt sich das schon wieder.(ein Birma- und ein Sibi-Pärchen):zufrieden:

Ich habe mich natürlich vorher schon damit beschäftigt, welche andere Rasse zum Sibi passt und eine Birma-Züchterin eines Bekannten beruhigte mich und meinte, dass sie schon Birmchen zu anderen Sibis gegeben hat und das problemlos funktioniert hat. Auch hier im Forum hab ich immer mal wieder davon gelesen.

Natürlich kann das funktionieren, die Zeit wird das zeigen.😉

Die beiden verstehen sich eigentlich auch total gut. Spielen und raufen viel zusammen, kuscheln zusammen auf der Couch, essen zusammen brav vom gleichen Tellerchen und hängen generell auch immer zusammen rum.

So soll es auch sein zwischen 2 Kitten.😛

Da sieht man auch mal das Birmchen (nagut, wir hatten vorher recht viel getobt und Cosmo war da schon etwas kauputtgespielt...deshalb sieht man hauptsächlich Wanda 😀):

Hui, Wanda hat schon ordentlich was vorgelegt an Gewicht, oder täuscht das?:wow:😀

Absolut süß die zwei Puschel.:pink-heart:

@ Flauschetierchen: von mir auch herzlich willkommen.

zu schnuffig deine Beiden:pink-heart:

Wir haben das beste Beispiel das männlein /weiblein zusammen passen kann.
Grobi ist aber auch echt ein Mädchen 😀 und Smilli ein ganzer Kerl👽.
Wie gut das er ihr körperlich völlig überlegen ist, sonst hätten wir Probleme.

Ich wünsch dir ganz viel Spaß mit den Beiden und hoffe natürlich auf viele Fotos von den beide Süßen.