Neva Masquerade / Sibirische Katze

• Themenstarter Themenstarter Gini
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    katze neva sibirische katze sibirische waldkatze
@ catbuttler: Mini ist total :pink-heart:

Ich bräuchte mal eure Einschätzung:
Grundsätzlich verstehen sich meine Beiden nach wie vor sehr gut. Sie sind sich einig und wenn einer mit seinen alten Problemen kämpft, dann ist der Andere verlässlich zur Stelle, hilft und tröstet.
Sie spielen auch nach wie vor viel miteinander, und toben gern die Treppe rauf und runter.

Und meine Beiden entwickeln sich weiter. So langsam kommt durch, das Grobi von sich aus auch mal raufen möchte. Er ist soweit gefestigt das er sich langsam katerlicher benimmt. Aber er hat nach wie vor Sprachdefizite.
Und eigentlich sieht es so aus, das Smilli mehr kuscheln möchte als Grobi das haben will, aber langsam weniger raufen, weil er nun auch wilder dabei ist.

Hm? Ein dritter Tiger?
Gewöhnt sich eine Katze ohne Puschelschwanz daran, das einfach mehr Fell da ist und der Plüschschwanz nichts mit Agressivität zu tun hat?

A

Werbung

Hm? Ein dritter Tiger?
Gewöhnt sich eine Katze ohne Puschelschwanz daran, das einfach mehr Fell da ist und der Plüschschwanz nichts mit Agressivität zu tun hat?

Hallo Grobi,

wollte nur zu deinem letzten Satz etwas sagen 😀 Wir haben ja 2 riesige Puschelschwänze (Perser / Persermixe) und brauchten auch für den Kater einen Raufkumpel. Und es ist ein ganz normaler EHK geworden. Zwischen den beiden Katern gab es gar keine Kommunikationsprobleme. Im Gegenteil, die haben sich sofort super verstanden, an der Gittertür schon Nasenstubser gegeben 😉
Unser Mädchen war erstmal "not amused" 😛 Aber auch hier hatte der EHK keine Angst vor ihr, er ist nur beim Fauchen zurückgewichen 😉

das klingt ja prima🙂
Herzlichen Glückwunsch zum süßen Pepi.
Und raufen die Jungs schon zusammen?

Hallo? Wo seid Ihr denn alle??? Gibt es nichts Neues von Euren Fellnasen?

Hier tun sich Abgründe auf! Mini emanzipiert sich.😀 Blacky ist ganz empört und beschwert sich lautstark über seine Schwester.
Beispiel 1: Mini liegt in seinem Lieblingskissen und wenn er kommt wird der neue Platz verteidigt. (sonst ging sie weg)
Beispiel 2: Es gibt Futter und er inspiziert erstmal die Näpfe. Nun drängt sie ihn weg und frißt in aller Ruhe aus ihrem Napf. Wird er aufdringlich warnt sie und dann Zak hat er eine hängen.
Blacky schaut immer ganz verwirrt und versteht seine Welt nicht mehr so ganz. Er Boss und nun Mini?
Ich könnt mich weg schmeißen, wenn er dann meckernd zu mir kommt wie ein kleines Kind. " Mama guck mal die Mini!"

Hier bin ich.😛
Ich habe auch das Gefühl unser Thread stirbt aus.🙁

Renèe, woher hat Mini das neue Selbstbewusstsein?:wow:😀

Und überhaupt, wo sind die Fotobeweise?:aetschbaetsch1:

Hier gibt es nichts neues, außer vielleicht, dass Manni jetzt TV-Star ist.😎

17260870ta.jpg

wie coooooooool
das ja welklasse gemacht :pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Werbung:
das klingt ja prima🙂
Herzlichen Glückwunsch zum süßen Pepi.
Und raufen die Jungs schon zusammen?

Ach mensch, ich hatte deine Frage ganz überlesen 😱 Ja, die Jungs raufen viel zusammen. Franz hat erstmal so 1-2 Wochen gebraucht wo er nur zugeschaut hat, wenn Pepi gespielt hat, aber dann gings ab 😀

Und der Manni... der ist jetzt wohl schon als Model auf den Laufstegen dieser Welt unterwegs? :pink-heart: Wann kommt denn Manni-TV und auf welchem Sender? :grin:

Ich bräuchte mal eure Einschätzung:
Grundsätzlich verstehen sich meine Beiden nach wie vor sehr gut. Sie sind sich einig und wenn einer mit seinen alten Problemen kämpft, dann ist der Andere verlässlich zur Stelle, hilft und tröstet.
Sie spielen auch nach wie vor viel miteinander, und toben gern die Treppe rauf und runter.

Und meine Beiden entwickeln sich weiter. So langsam kommt durch, das Grobi von sich aus auch mal raufen möchte. Er ist soweit gefestigt das er sich langsam katerlicher benimmt. Aber er hat nach wie vor Sprachdefizite.
Und eigentlich sieht es so aus, das Smilli mehr kuscheln möchte als Grobi das haben will, aber langsam weniger raufen, weil er nun auch wilder dabei ist.

Hm? Ein dritter Tiger?

Schwierig, da einen Rat zu geben 😕 Wenn man nur immer wüsste, wie man es richtig macht 😕 Wenn Du einen Kater bzw. Raufkumpel für Grobi dazu nimmst, zieht sich Smilli vielleicht mehr zurück und hat nicht mehr so die Aufmerksamkeit von Grobi. Ich war mal in einer ähnlichen Situation, Mausi ist eher zurückhaltend und wollte immer mit Victor kuscheln ihn putzen und betüteln. Victor kuschelt aber nur mit Menschen, kuscheln mit anderen Katzen will er gar nicht. Und Victor wollte rennen, toben und raufen, aber alle seine Bemühungen Mausi dazu zu animieren schlugen fehl 🙄

Ich hab damals ein Somalikaterchen dazu genommen, aber das ging voll nach hinten los. Der kleine hatte Pfeffer im Hintern, war ziemlich dominant und hatte selbst für Victor zu viel Temperament. Die beiden haben Anfangs noch zusammen gespielt, aber das hat immer mehr nachgelassen. Mausi und der kleine Somali konnten gar nicht miteinander, Mausi hat schon gebrummt, wenn sie ihn nur gesehen hat. Ghali war darüber ganz frustriert und hat sich beklagt, das ganze hat sich dann ziemllich hochgeschaukelt und nach etwas mehr als zwei Jahren blieb nur noch, dem kleinen Racker ein neues Zuhause zu suchen.

Aber es kann natürlich auch ganz anders kommen, eine Garantie hat man nie. Jetzt wo unsere Katzengruppe durch die Zucht viel größer geworden ist, fühlt Victor sich pudelwohl, er ist unangefochtener Chef und bringt den kleinen allerhand Blödsinn bei 😀 Dafür ist es für Mausi total schwierig, weil es ihr zu viel Trubel und Unruhe ist. Im Moment traut sie sich noch nicht mal mehr frei im Haus zu bewegen, es ist ein Jammer. Ich hoffe, dass es sich wieder einpendelt, wenn die Lütten dann aus dem Haus sind.

Und damit es hier nicht ganz verwaist noch ein paar Bilder von unseren Kleinen 🙂

Chicco-Catinka-Casanova-20140202_DSC4978.jpg

Die drei von der Tankstelle 😀 Chicco Catinka und Casanova

Casimir-20140202_DSC4957.jpg

der Casi :pink-heart:

Chiara-20140131_DSC4897.jpg

Chiara

Catinka-20140131_DSC4896.jpg

Catinka

Chicko-20140131_DSC4907.jpg

Chicco

Carlos-20140202_DSC5008.jpg

Schlafmütze Carlos

Cookie-20140131_DSC4903.jpg

die Cookie

Carlotta-20140202_DSC4954.jpg

Carlotta

Chicco-Catinka-Casanova-20140202_DSC4978.jpg

Die drei von der Tankstelle 😀 Chicco Catinka und Casanova

Casimir-20140202_DSC4957.jpg

der Casi :pink-heart:

Chiara-20140131_DSC4897.jpg

Chiara

Catinka-20140131_DSC4896.jpg

Catinka

Chicko-20140131_DSC4907.jpg

Chicco

Carlos-20140202_DSC5008.jpg

Schlafmütze Carlos

Cookie-20140131_DSC4903.jpg

die Cookie

Carlotta-20140202_DSC4954.jpg

Carlotta

Waaaaah, Zuckeralarm!!!!! Wenn ich nicht genau wüsste, dass meine Kinder bei Dir abdrehen, nur noch Quietschlaute von sich geben und am liebsten alle in die Tasche packen würden (Taschenkontrolle wäre also echt nötig - bei den Kindern *huuuuust*), würde ich sie mir zu gern mal ansehen! Da sind aber zwei deutliche Fleurchen-Sherlock-Ableger dabei 😀. Zu süß, die Bande!

Ich würd dann Casi nehmen 😀

Werbung:
Dann kommen wir uns ja nicht in die Quere Steffi 😛

@buddel

Bist du des Wahnsinns?😱

Für die süßen Lütten brauchst du doch einen Waffenschein.:pink-heart:😀

Ich nehme den Casi und die Chiara.😛

Hach von wegen Klautasche und so muss ich Euch arg enttäuschen. Bis auf Casi sind alle fest reserviert und der bekommt voraussichtlich am Wochenende Besuch 🙂

Das ist vielleicht eine wilde Bande!!! Die Kleinen sind jetzt 10 Wochen alt und stellen allerhand Blödsinn an...

... sie zupfen Tapete von den Wänden, Handtücher, die im Badezimmer hängen, werden als Schaukel genutzt, Kabel werden durchgebissen und ständig badet wer im Wassernapf oder Brunnen und sorgt für Überschwemmungen 😱 Das sind einfach zu viele, man gut, das wir bald umziehen, sonst müssten wir jetzt ernsthaft renovieren 😀

Waaas, der Casi ist als einziger noch frei? 😱 Erstaunlich...

Oh Mann, die sind ja alle sowas von süß, da würde ich glatt kommen und Dir bei der Beseitigung der Verwüstungen helfen :pink-heart::pink-heart:. Ne, ne, mitnehmen würde ich keine, weil ich ja gar nicht wüsste, welche :omg:.

Werbung:
Oh Buddel neue Bilder von der Bande :pink-heart:
Ich muss ja sagen ich bin von Beginn an in Casi, Carlotta, Chicco und Carlos verliebt :pink-heart::pink-heart::pink-heart:
Toll, dass du es einem so möglich machst, die Entwicklung der Bande zu verfolgen 🙂
Und oha die stellen aber wirklich ordentlich etwas an, das sieht man ihnen auf den Bildern gar nicht an.

:pink-heart: Von einem oh ins andere. Sitze hier mit einem riesen Lächeln. Sind die süß und wie gut sie sich entwickelt haben. Wer sich da nicht verliebt, dem ist nicht zu helfen. Ich hab das Gefühl die kleinen werden von Wurf zu Wurf schöner. Ich bewunder Dich! Da könnt ich keinen von angeben!

Fotos wären echt toll, nur weiß ich nicht wo mein Göga meine neue Kamera hin hat.
Tja, woher Mini das grad hat weiß ich auch nicht, aber ich find es richtig gut! Wird auch langsam Zeit das sie dem Macho mal zeigt wie der Weg ist. Bisher hat sie sich immer hinten angestellt und Schutz bei "Papa" gesucht. Gestern ließ sie Blacky ganz gnädig mal zum kuscheln kommen, aber sie bestimmt wie lange. Herrlich! Minis aktuelles Gewicht: 4,1 kg. Also nicht mehr so ganz mini. Endlich hat sie zugenommen. Jetzt sind unter dem Fell nicht mehr sofort die Knochen zu spüren.
Und nu such ich meine Kamera!

oha da ist man mal für zwei Tage offline und dann sooo viel Beiträge.

Vielen Dank für eure Einschätzung ob es ein Duo bleiben sollte oder ein Trio besser wäre. Steffi ich schau mir das bei euch noch en Weile an, ein kleiner aber nicht viel jüngerer souveräner Kater aus dem Tierschutz der Smilli auch mal ignorieren kann, und es nicht eskalieren lässt wäre toll.

@Buddel, besonders deine Geschichte lässt mich weiter warten und suchen. Es muss halt wirklich passen.

Und Manni im Fernsehen ist der Renner!!

Ja Catbuttler, bitte Fotos, ich gelobe auch Besserung, ich hab auch gerade keine Aktuellen, dabei sind die Beiden genau seit zwei Jahren bei uns.

Ich scroll jetzt noch mal ein bisschen zu den Kittenbildern:pink-heart:
Chiara ist :pink-heart:

Ich werd noch irre! Jetzt hab ich ne tolle Kamera und nun macht picr. Probleme. Ok, werd mich da noch mal durch wurschteln.