Neva Masquerade / Sibirische Katze

• Themenstarter Themenstarter Gini
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    katze neva sibirische katze sibirische waldkatze
Guck, diese Nudel ist auch sehr, sehr heikel :sad:

18642087ey.jpg

Erst machte ich mir auch Sorgen, aber wehe, sie hört das kleine Tellerchen, zack, steht sie schon da und wartet auf ihr Liquidsnack, das inhaliert sie dann gleichermassen. Und wenn es rohes Fleisch gibt, da dreht sie auch auf :yeah:.
Vom Nafu wird nur die Sosse raus geschleckt, den Rest kann ich weg werfen :grummel:.

Ach ja...in warmen Pelz gerollt...und wenn sie Tellerklirren hört kommt Amy aus dem Wachkoma :yeah:
Sehr süß Deine Amy !!

Was ist denn Liquidsnack ?

Rohfleisch wird von meinen Katzen abgelehnt, hab schon alle Sorten durch 🙁
Das Nafu fülle ich immer wieder mit Wasser auf, denn das Fleisch bleibt hier auch übrig. So trinken sie wenigstens mehr 😉

Vom Trofu hatten sie jeder nur 30 g gefuttert als es so warm war, hatte schon Sorge, dass sie vom Fleisch fallen...😱

A

Werbung

Hier wird nach einer kurzen kollektiven Fressverweigerung auch wieder besser gefressen.🙄

Wobei die Sibis, allen voran Maja ziemlich verfressen sind.
Von Maja könnten sich sowieso alle eine Scheibe anschneiden, was das Fressverhalten betrifft.
Aber sie hat ein ganz schönes Bäuchlein bekommen, ist mir gestern aufgefallen.😳

Wiegen wäre wohl mal fällig, ich mag aber nicht auf die Waage.:grummel:😀

...ach so ein kleines Bäuchlein ist doch sooooo schön zum knuddeln :omg:.
Ach kommt mir das bekannt vor, diese doofe Wiegerei. Trotzdem war ich heute wieder sehr fleissig, habe Rasen gemäht, Wäsche gewaschen (weniger Arbeit), aufgehangen (mehr Arbeit) und bin schon ein paar Mal heute vom 2. Stock bis in den Keller gedackelt :wow:. Und Freitag und gestern habe ich fleissig KGG gemacht. Allein was ich geschitzt habe, müsste ich ein paar Kilo verloren haben. Trotzdem hält sich meine Neugierde in Grenzen :omg:.

Ach ja...in warmen Pelz gerollt...und wenn sie Tellerklirren hört kommt Amy aus dem Wachkoma :yeah:
Sehr süß Deine Amy !!

Was ist denn Liquidsnack ?

Rohfleisch wird von meinen Katzen abgelehnt, hab schon alle Sorten durch 🙁
Das Nafu fülle ich immer wieder mit Wasser auf, denn das Fleisch bleibt hier auch übrig. So trinken sie wenigstens mehr 😉

Vom Trofu hatten sie jeder nur 30 g gefuttert als es so warm war, hatte schon Sorge, dass sie vom Fleisch fallen...😱

Liquidsnack ist eine eher flüssige Paste und Amy ist ganz wild drauf. Ich kann das kleine Tellerchen noch so vorsichtig heraus holen, nein, Amy hört es, ich könnt mich jedes Mal kringeln :omg:. Da kann ich im Bedarfsfall auch alles mit unterjubeln, was sie schlucken müsste, sie inhaliert es fast, mit allem, was untergemischt ist.

In das Nafu mische ich auch Wasser, rühre es unter, nö, Amy mag das nicht.

Ja, danke für die Info !

Weder Vitaminpaste noch die geg. Haarballen mag Sunny. Efron leckt ein wenig davon....

...ach so ein kleines Bäuchlein ist doch sooooo schön zum knuddeln :omg:.

Meinst du mein Bäuchlein oder das von Maja?😱😀

Ach kommt mir das bekannt vor, diese doofe Wiegerei. Trotzdem war ich heute wieder sehr fleissig, habe Rasen gemäht, Wäsche gewaschen (weniger Arbeit), aufgehangen (mehr Arbeit) und bin schon ein paar Mal heute vom 2. Stock bis in den Keller gedackelt :wow:. Und Freitag und gestern habe ich fleissig KGG gemacht. Allein was ich geschitzt habe, müsste ich ein paar Kilo verloren haben. Trotzdem hält sich meine Neugierde in Grenzen :omg:.

Was ist KGG?😕
Untätig bin ich auch nicht, ab einem gewissen Alter muss man einfach was tun für den Körper, leichter wird es ja nicht.
Aber wiegen hasse ich trotzdem, ich verlasse mich lieber auf mein Körpergefühl.😎

Werbung:
Meinst du mein Bäuchlein oder das von Maja?😱😀
Was ist KGG?😕
Untätig bin ich auch nicht, ab einem gewissen Alter muss man einfach was tun für den Körper, leichter wird es ja nicht.
Aber wiegen hasse ich trotzdem, ich verlasse mich lieber auf mein Körpergefühl.😎

..na Simone, ich bin doch nicht des Wahnsinns knusprige Beute und rede von Deinem Bäuchlein 😱. Wahrscheinlich hast Du eh nur ein klitzekleines, gib es zu. Nene, ich meinte schon die kecke Maja :yeah:.
KGG = Krankengymnastik am Gerät 🙂. Macht Spaß (wenn ich dann dort bin.....) und das unangenehmste Gerät ist das, das die Bauchmuskulatur trainiert. Aber das ist der Kasusknacktus, wenn die schlaff ist, spürt man es auch im Kreuz :aetschbaetsch1:. Bei allen anderen Geräten mache ich sogar immer mehr, als vorgegeben.

..na Simone, ich bin doch nicht des Wahnsinns knusprige Beute und rede von Deinem Bäuchlein 😱. Wahrscheinlich hast Du eh nur ein klitzekleines, gib es zu. Nene, ich meinte schon die kecke Maja :yeah:.
KGG = Krankengymnastik am Gerät 🙂. Macht Spaß (wenn ich dann dort bin.....) und das unangenehmste Gerät ist das, das die Bauchmuskulatur trainiert. Aber das ist der Kasusknacktus, wenn die schlaff ist, spürt man es auch im Kreuz :aetschbaetsch1:. Bei allen anderen Geräten mache ich sogar immer mehr, als vorgegeben.

*lach*

Na ja, reden wir besser nicht über mein Bäuchlein, aber wenigstens hängt es nicht.😛😳😀
Bäh....Geräteturnen habe ich in der Schule immer gehasst.:grr:
Aber ich vermute mal, dass du keine Überschläge, Rollen, Häng- oder Schwingübungen machen musst, oder?:grin:

Toi, toi, toi... mein Rücken macht mir trotz sitzender Tätigkeit noch keine Probleme, aber ich bewege mich ansonsten so oft und gut es geht.😉

Ach so, hier geht's ja um Katzen.😳

Letztes WE, lautes Gezeter und Gepolter auf der Terrasse, mein Mann ruft noch...Was ist denn da los?
Ich stehe gerade mit dem Handy vor'm Wozi und was kommt mir entgegen?😕😱

Vorweg, ich hab ihm das Vögelchen natürlich wieder weg genommen, untersucht und wieder ausgesetzt im Garten.🙁

18660195gt.jpg

Samie beim Katzen-Yoga, oder so ähnlich.😛

18660197ju.jpg

Maja, wie man sie kennt.

"Ich war's nicht!"🙄

18660198fc.jpg

18660199kd.jpg

Manni folgt noch.😳

Sind so schöne Fotos, besonders von Maja !

Samie und Yoga 😀 das kann er richtig gut 😀

Das erste Foto mit dem Vögelchen....oh, Schock...die arme Meise ! Das Du das noch fotographiert hast 😕 o.k. ist ja schnell gegangen und sogar noch gut getroffen....und noch mal gut ausgegangen 🙂

Guten Morgen,

Samie ist 'ne sie.😛 (macht aber nix)

Das ging ganz schnell mit der Meise und war wirklich Zufall, weil ich das Handy in der Hand hatte, um was zu fotofgrafieren und er kam mir entgegen aus dem Wohnzimmer.😱
Es war gar nicht so einfach, ihm die Meise weg zu nehmen, ohne sie zu verletzen.🙁
Ich kann nur hoffen, sie hat es überstanden, weil sie unter das Gestrüpp gelaufen ist, gesehen habe ich sie später nicht mehr.:oha:
Sie hat mich angeguckt....das war alles andere als schön, ist aber wohl 'Natur'.:verstummt:

Also bei einer Meise im Wohnzimmer hätte ich auch nicht schlecht geschaut
weirdface2.gif

Verrücktes Foto!

Das erste Foto von Maja...
aww.gif

Wie unschuldig sie schaut. Und ich finde immer wieder ihre Farben und Zeichnung sooo toll 🙂

Werbung:
Zur Erklärung.😳
Die Meise hat Winnie von der Terrasse rein gebracht und ist mir damit durch das Wozi entgegen gekommen.🙁

Maja hat's drauf, das stimmt.😛

......klar ist Samie eine SIE 🙂

Sunny ist auch schon mal für ein Mädchen gehalten worden 😀

Deine Beiden werde ich auf Fotos wohl nie auseinanderhalten 😳 sehen beide gleich schön aus 😎

Mensch Simone! Du und Deine wahnsinns Fotos! Den Nerv hätte ich nicht gehabt, wahrscheinlich hätte ich vor Aufregung nur den Boden erwischt. (wie immer!)
Fotomodell Maja wie immer! Diese Katze ist irgendwie immer fotogen.

Meine Amy hat es sich gestern neben mir im Bett bequem gemacht. Ich durfte sie ausgiebigst kraulen und habe dabei festgestellt, dass sich das Fell hinter den Öhrchen etwas verknuddelt hat. Habe es dann vorsichtig mit den Fingenägeln entwirrt, was ihr sehr gut gefallen hat. Dann hat sie ihr Köpfchen in meine Hand gelegt und die Pfötchen haben meine Finger fest gehalten.

Ach da wird einem so richtig warm ums Herz, oder? Dieses Vertrauen, das sie dabei zeigt, einfach schöööööön :pink-heart:.

Das sind sooo schöne kleine Glücksmomente 🙂

Werbung:
Ich denke trotzdem, du täuschst dich bestimmt.😉
Samie kommt mir auch wie ein Fliegengewicht vor, wenn ich sie hoch nehme.
Sie fasst sich auch sehr, sehr schlank an, wiegt aber trotzdem wenig über 3 kg.
Die anderen 3 Katzen wiegen 5 - 6 kg, das macht schon einen Unterschied vom Gefühl her.😛

Gestern waren wir nun also beim TA. Hier kommen die heiß ersehnten Ergebnisse vom Wiegen:
James: 5,2 kg - ein echter Prachtkerl
Lilly: 2,5 kg *ich hatte Reeeheecht!!!* 😛

Die TA meinte, Lilly könnte schon ein bißchen mehr wiegen, aber sie sein nun auch wirklich winzig. Wir mussten auch den halben Bauch rasieren um die Kastra-Narbe zu finden. 😳 Meine süsse, kleine Mini-Puppe! :pink-heart:

Ich fand das so hübsch, die Röschen und daneben das Eulchen :pink-heart:
18679357lo.jpg

18679358xj.jpg

18679359zk.jpg

Und Missi darf natürlich auch nicht fehlen:

18679360ml.jpg

:wow: Die Missi.........

Die Fotos sind Kalenderblattreif 😉 So schöne Farben - Amy und die tollen Rosen.

und das mit dem lächelnd einschlafen, das kenne ich auch !

Zuletzt bearbeitet: