Neva Masquerade / Sibirische Katze

• Themenstarter Themenstarter Gini
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    katze neva sibirische katze sibirische waldkatze
@catbutler: schön von euch zu hören 🙂 gut das ihr den Sturm überstanden habt.
@Sibirer: OHhhh :pink-heart: du hast sie an der Leine:pink-heart: das ist ja klasse! Und ich bin jedesmal begeister von dem Wahnsinns Fell der beiden Süßen :pink-heart:

Zwei Geschirre habe ich auch hier, aber anziehen? No way😀
Dazu kommt das Grobi wirklich Drang nach draußen hat. Die Veranda ist OK die liebt er. Aber wenn ich ihn weiter mitnehmen würde, wäre er hinterher nur noch unzufrieden. Und ungesicherten Freigang geht hier in der Stadt nicht. Auch wenn es in den Gärten rundherum immer mal Freigänger gibt. Aber nur einen wirklich Gartentreuen Kater sieht man schon seit Jahren 🙁

A

Werbung

Danke euch für euer feedback !

Mein Sohn nimmt seine 2 Katzen auch an die Leine.
Eine will weder das Geschirr noch raus 😱
Die andere will immer raus ! Kaum geht sie freiwillig rein, will sie nach einer 1/4 Std. wieder raus und quengelt rum 🙄

Sunny fängt an sich wie ein junger Hund zu benehmen. Will ich nach links aber er nach rechts, legt er den Rückwärtsgang ein und versucht aus dem Halsband zu kommen. Also immer schön brav der Katze nach 😀

Übrigends...Sunny frißt jatzt nach dem Sturm wieder viel besser !!!

Zuletzt bearbeitet:
Das entwickelte sich bei meiner Freundin zum wahren Problem. So schlimm das sie im Haus alles zerkratzte und unsauber wurde. So wurde sie Freigänger.Ich hatte das zu Anfang auch überlegt,mich dadurch dagegen entschieden.Heute bin ich froh über die Entscheidung. Nicht auszudenken wenn Blacky raus wollte.

War mit Sunny an der Leine wieder im Garten und habe festgestellt, dass er Wiese gar nicht mag und nur Zwischensteine benutzt oder auf dem Beetrand balanciert.
Dann habe ich ihn auf den Arm genommen und je mehr wir uns vom Haus entfernten, je unentspannter wurde er.....als er den Teich sah, fing er an zu zittern....da bin ich langsam wieder zurück gegangen. Beim Haus angekommen war wieder alles ok und er hat sich auf Steine in die Sonne gelegt.

Also weglaufen würde er wohl nicht !

Efron hat geschlafen, ihm reicht das Gehege voll und ganz.

Der Sunny ist vielleicht ne Marke 🙄 Ganz brav ruht er nun auf dem Teppich 🙂 nachdem er ausgiebig gebürstet werden wollte :zufrieden:

Unsere Beiden sind jetzt ganz ohne Leine mit raus gegangen :wow:
Sogar Efron hat sich die Treppe runter getraut.
Ach, die sind ja sooo lieb und bleiben schön in unserer Nähe.:pink-heart:
Sunny passt auf Efron auf 😀

Es gibt ja so viel zu schnuppern draußen an Kräuter. So sehen sie mal eine andere Perspektive als nur vom Gehege aus. Das ist sehr schön anzusehen 🙂

@ Sibirer:Ohh das freut mich für euch das es so schön klappt:pink-heart:

unsere fressen jetzt auch wieder besser.

Bei uns war es heute richtig schön warm🙂....bis der Wind mit Regen zurück kam....

11.04.2015g.jpg

11.04.2015a.jpg

11.04.2015d.jpg

11.04.2015e.jpg

Werbung:
Wuschelpuschel Smilla sieht so toll aus in ihrem Pelz 🙂

Anscheinend akzeptieren sich nun die Katzen. Ich muß mich auch erst an " die Neuen " gewöhnen. 😉 Habe schon wieder die Namen vergessen 🙄😳
Besonders an der Balkontür sehen sie alle entspannt aus :zufrieden:

Jetzt habe ich die Namen noch mal lesen können, wußte ich doch, dass ein Frosch dabei war !
Bleibt der Name Mandarinchen ? Rufst Du sie dann Mandi........

Sag mal, sind Tür und Fenster ganz offen oder ist da ein Netz zwischen ?

Zuletzt bearbeitet:
Hey Grobi, Euer Neuzugang ist ja schon völlig integriert 😎
Zumindest wirkt es auf den Bildern so. Das freut mich ganz doll:yeah:

@Sibirer: Wir habe sehr viele entspannte Momente und mit den Katerlies tauscht sie auch schon Nasenküsschen :pink-heart:
Andererseits liegen die Damen auch gern in der Nähe.... wir werden sehen sie es weiter geht.
Gerufen wird sie Mandarine, Dickmadam passt hoffentlich nicht mehr lange 😀

@Cindyslilli: Es läuft ganz prima. Aber natürlich gibt es, wie überall, gute uns nicht so gute Tage 🙂

Edit: Die Terrassentür ist gesichert, leider dürfen sie dort nicht raus und akzeptieren das auch gut.
Die 8m² große Katzenveranda ist vor der Haustür.

Zuletzt bearbeitet:
Ja,ja, die Katzenveranda kenne ich 🙂 War nur verblüfft von der Terassentür weil ich kein Netz sehen konnte 🙄

Gestern hatte Sunny auch wieder nicht gut gefuttert aber das lag wohl an dem Gewölle, dass im Magen lag, und weswegen ich ihn heute Nacht um 4h vom Bett schubsen mußte....

Efron hat noch nie Gewölle ausgewürgt !!

Machen eure Katzen das auch ?

Ja unsere Sibis k...... auch Haaballen aus.
Kermit k....... Grobis Haare aus, beim Raufen frisst er Grobis Kragen😡

Die einzige, die Schwierigkeiten damit hat, ist Mandarinchen, aber sie nimmt auch keine Hilfe in Form von Butter oder Maltpaste an. Ich hoffe sie schafft es bald den Haarballen los zu werden.
Gestern höre ich es würgen und meinen Mann flöten "Süße... immer raus damit, das hilft wirklich..... gut machst du das....":pink-heart::pink-heart:
Mandarinchen saß mitten auf dem weißen Sofa... es war ihm sch...egal das es hinterher eventuell nicht mehr raus geht😀😀😀
Sie hat dann doch aufgehört..😀

Ich hab die Frösche von draußen an der offenen Tür fotografiert. Mal sehen wann ich dazu komme die Bilder hoch zu laden.

Werbung:
Gestern höre ich es würgen und meinen Mann flöten "Süße... immer raus damit, das hilft wirklich..... gut machst du das....":pink-heart::pink-heart:
Mandarinchen saß mitten auf dem weißen Sofa... es war ihm sch...egal das es hinterher eventuell nicht mehr raus geht😀😀😀
.

Hihi....Dein Mann ist echt klasse!
Meiner ist zwar auch super mit den Katern.Aber bei einem weißen Sofa hätte er niemals die Reaktion Deines Mannes von sich gegeben😱😀

Da mußte ich lachen, dass Kermit den Kragen von Grobi frißt :yeah:
Das kann ich mir richtig vorstellen 😀 Habe ich bei Sunny auch schon mal gesehen 🙄

Bei Efron scheint das Gewölle durch die Hintertür rauszugehen, Malzpaste mag nur er.

Freue mich auf neue Bilder !!

Blacky kotzt nur ganz selten mal. Aber Mini treibt mich im Moment zum Wahnsinn!Nur Haare reichen nicht,da muss noch die letzte Mahlzeit mit raus.Mindestens ein mal am Tag an verschiedenen Stellen.Heute einmal quer über mein Aquarium, in ihrer Höhle,vor mein Bett.Immer nur ein bisschen.

@ Catbutler

Ohhhh, die arme Minni ! :oha:

Ich bitte auch arm! Und vor allem der arme Blacky der anscheinend einen neuen Schub hat. Ausgelößt durch den verd...... Renovierungsstress hier. Zuerst dachte ich Mini hätte ihm ordentlich einen übergezogen. Er wollte ihr ihre heißgeliebte Maus wegnehmen und sie hat sich gewehrt.
Aber so wie es aussieht wieder ein Schub direkt unter dem linken Ohr. Aber ich hab direkt reagiert und wir werden es hoffentlich schnell wieder in den Griff bekommen. G.s.D. nimmt er seine Tabletten ohne Anstalten zu machen.

@ Usambara
Wichtige PIN für Dich! Bitte lesen!

Werbung:
Dann richte Blacky liebe Genesungswünsche von mir aus...hilft bestimmt 🙂
Hoffe, dass Du das wieder gut in Griff bekommst !!

Usambara habe ich länger schon nicht im Forum gesehen, ob sie in Urlaub ist ?

Wenn ich mich recht erinnere Dubai...?

Die Katzen gehen jetzt ganz ohne Leine 😱

Efron bleibt brav auf der Treppe ! Eine richtige Hauskatze eben 😛
Selten läuft er bis zur untersten Stufe und geht schnell wieder hoch und will lieber rein 😳

21700589ps.jpg

Sunny dagegen will alles erkunden. Er bleibt aber auch in Hausnähe. Am liebsten spielt er mit den Mäusen....wenn es raschelt hechtet er ins Gestrüpp 🙂 Die Maus ist schneller 😀
Er vergewissert sich auch ob ich noch da bin und wir gehen zusammen rund ums Haus. Sollte er mal abdriften, bin ich zur Stelle.
Mein Mann hat ihn schon mal ganz allein draußen gelassen, da stand Sunny kurz darauf vor der Haustür.

Heute sah ich vom Küchenfenster aus: Sunny sitzt wartend vor einem blühenden Moos und Maus läuft auf ihn zu, um sich dort liegende Vogelfutterkörner zu holen, Sunny guckt nur !!! Zum Glück !!!
Die Maus war ca. 15 cm vor ihm. Mäuse können wohl schlecht sehen und Sunny will ja auch nur spielen, obwohl ich die Maus natürlich warne und rette, denn so spitze Krallen sind auch beim Spiel gefährlich :oha:

Was gibt es denn bei euch so Neues ??