Neva Masquerade / Sibirische Katze

• Themenstarter Themenstarter Gini
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    katze neva sibirische katze sibirische waldkatze
22160223qj.jpg

Wie kann man denn soooo böse schauen, wenn man draußen herumstromern darf?😀

Ganz tolle Bilder :pink-heart:
Zum Glück darfst du die Beiden bürsten!
HIHIHI Efron flüchtet vor Mäusen 😀 das dauert bestimmt nicht lange bis er sich traut welche zu fangen 😀

Meine Damen:
07.06.2015m.jpg

Und die Herren:
07.06.2015a.jpg

07.06.2015h.jpg

Einen schönen Sonntag noch🙂

A

Werbung

@ ValVal

Danke schön !!

Freigänger im Garten !! Siehe 3 Seiten vorher......ohne Leine......

Küßchen an Tom 🙂

@ Grobi

Vielen Dank !!

Sunny guckt nicht böse....sondern konzentriert 😀
Habe ihn wohl mit der Kamera gestört. Er hat von Haus aus ein Brummbärgesicht 🙄
Ja gut, dass sie sich so toll bürsten lassen, sonst hätten wir alle ein echtes Problem.

Schön, dass Du Deine Hübschen wieder zeigst :zufrieden: Bei dem Wetter völlig entspannt.....

Zuletzt bearbeitet:
Ich war gerade bei Ilka auf der Homepage. Da sind doch echtdie ersten Babys mit Vrungel als Papa gelandet und eine neue kleine Dame ist auch bei ihnen eingezogen. Gott sind das alles Zuckerschnuten, da lohnt sich wirklich mal ein Blick auf die Seite. 😉:pink-heart:

Das kann sein, dass Efron noch Mäuse fangen lernt. Er übt schon auflauern....aber sonst passiert nix, er guckt dann nur

Efron auf Jagd - mit konzentriertem Blick
22385388zn.jpg

...immer noch auf Jagt
22385446ui.jpg

Sunny mit Beute
22385484jo.jpg

22385563cp.jpg

Er spielt dann mit ihr, bzw. läßt sie laufen, rennt wieder hinterher usw.
Regt sie sich nicht, stupst er sie mit der Pfote an und wenn ich sie dann rette, damit sie endlich wieder ihre Ruhe hat, ärgert Sunny sich.
Manchmal wenn ich komme, nimmt er sie und trägt sie schnell woanders hin, damit ich sie ihm nicht weg nehme.
Aber hier hat er sie mir extra für ein Foto überlassen ! Er hat sie mir hin gelegt und sich nicht mehr um sie gekümmert, als wenn er sagen wollte: Hier hast Du sie, wo du doch so hinterher bist mit dem schwarzen Ding in der Hand 😀
Also dann zum Abschluß ein Mausfoto

22385675ov.jpg

Ohhh die Bilder mit Maus :pink-heart:So schön *hust* konzentrierte, zufriedene entspannte Katerlies:pink-heart:
Aber arme Maus😳

@ Grobi

Danke für Deine Begeisterung !

Ja die Mäuse tun mir auch leid !! Zum Glück frißt Sunny sie ja nicht, trotzdem haben sie bestimmt panische Angst. Nun ja, ich kann es Katze ja nicht verübeln und rette die Maus...wenn ich meine, dass es jetzt gut ist.
Immerhin hat Maus dann ein großes Abenteuer hinter sich und kehrt wohlbehalten nach Hause zurück :yeah:

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich freue mich wirklich sehr mit euch. Und ich würde es gern auch unseren Fröschen gönnen. Gesicherter Freigang wäre ein Traum, aber mehr als die Katzenveranda ist im Moment nicht möglich.
Wir sind mit dem Haus immer noch nicht fertig.

Bis dahin freue ich mich über eure schönen Bilder🙂

Na immerhin eine Katzenveranda :zufrieden: Ist denn eine Vergrößerung bzw. gesicherter Auslauf geplant...irgendwann ?

Sunny war nun 5 Jahre reine Hauskatze mit Balkon. Hätte nie gedacht, dass sie mal so viel Auslauf bekommen und das auch noch toll finden 😀 Mein Mann war es, der Sunny einfach mit sich rausgelassen hat und ich mußte immer, aber auch immer, gucken was er macht und wo er ist. Das war sehr nervenaufreibend für mich 😳
Jetzt ist alles o.k. und ich weiß, dass ich keine Angst um meine Schätzchen haben muß, selbst wenn ich Sunny manchmal nicht finde, weil er tief in einem Gebüsch liegt. :grr:
Das ist schon sehr witzig, wenn Sunny dann plötzlich aus dem nichts auftaucht oder angerannt kommt, mit wehendem Fell, wenn ich ihn rufe.:pink-heart:

Das ist schon sehr witzig, wenn Sunny dann plötzlich aus dem nichts auftaucht oder angerannt kommt, mit wehendem Fell, wenn ich ihn rufe.:pink-heart:

Das kann ich mir bildlich vorstellen😀

Leider ist es nicht so einfach möglich unseren Garten ab zu sichern, wir sind ja dankbar, das zwischen den Grundstücken keine Zäune sind und das ist auch ein Teil der Lebensphilosophie hier. Auch wenn ich es gern hätte, es ist leider nicht geplant.:sad:

o.k. - das verstehe ich ! Deine 4 Granaten haben es bestimmt auch so gut bei Dir :pink-heart: Soll eben nicht anders sein 🙂
Fotos kannst Du ja trotzdem mal wieder zeigen 😉
Wir sind hier im thread ja fast ganz unter uns......:wow:

Wir geben unser Bestes, das sie es gut bei uns haben🙂
Aber natürlich ist da noch Luft nach oben. Geplant ist zumindest noch ein Catwalk zu den Dachbalken im Glasdach🙂

So ganz im Geheimen würde mir zumindest noch eine gesicherte Terrasse vorschweben.... aber damit kann ich meinem Männe erst kommen wenn die Hütte fertig ist.

Stimmt ich habe lange nicht fotografiert 😉 ich gebe mir Mühe 🙂

Ja, in diesem Faden fehlen so einige 😕

Werbung:
So schöne Bilder! Mein PC läßt Bilder senden leider nicht zu. (irgedendwas stimmt da nicht aber es wird daran gearbeitet)
Bei uns ist grad das große Hitzeleiden angesagt. Blacky liegt nur auf den Fliesen oder in der Badewanne. Mini auf der kühlen Fensterbank im Wohnzimmer. Ab und an reib ich die Beiden mit einem nassen Lappen ab und das scheint ihnen gut zu tun.
Montag muss Blacky zur Zahnsteinentfernung. Jetzt mach ich mir nicht nur Sorgen wegen der Narkose sondern auch wegen der Hitze. Aber es muss sein und ich hab es extra in meinen Urlaub verlegt. Wer ahnt denn das wir wirklich mal Sommer kriegen?
na ansonsten ist alles beim alten. Blacky nimmt seine Medis nicht, ist mal wieder kahl geleckt. Nächste Woche ist hoffentlich das Med. als Kapsel da und dann auf ein Neues!
Mini geht es gut wie immer. Ich hab ihr jetzt mal die ganze Unterwolle rauskämmen dürfen. ( die Lady hatte einen guten Tag und gab sich die Ehre) Bürsten finde sie ja toll, aber wenn ich zubbeln muss geht es ihr dann doch zu weit und sie versucht zu flüchten. Wenigstens verfilzt ihr Fell nicht.
Genießt das Wetter und lasst es Euch und Euren Lieblingen nicht zu warm werden! 😉

Schön, dass Du Dich auch mal wieder meldest :zufrieden:

Genießt das Wetter ist gut 😱 Laufe den ganzen Tag mit einem kalten nassen Lappen um Hals rum :yeah:

Dem Efron hatte ich auch ein kühles Tuch aufgelegt aber bei dem Pelzmantel weiß ich gar nicht ob die Kühle überhaupt ankommt 🙄
Im Winter sagte ich zu den Katzen: Ihr habt es gut, ihr habt wenigstens einen Pelzmantel an aber im Sommer ist das blöd, den können sie ja gar nicht ausziehen 😳 Wenigstens die Pfoten haben sie sich kühlen lassen und liegen gerade beide auf dem Rücken im WZ 🙂🙂

Montag zum Zahnstein entfernen.....oh je. Wünsche euch viel Erfolg !!!

und alles Gute für Blacky ! Das ist sehr schade, dass er sich wieder kahl leckt und stresst ihn bestimmt auch.

Zuletzt bearbeitet:
So, eine Woche nach der Zahnsteinentfernung verkünde ich, das alles gut überstanden ist. Blacky nimmt die Kapseln und benimmt sich wieder normal. Kein kratzen und lecken mehr. Die ersten kahlen Stellen schließen sich wieder ein bißchen.
Die 2 haaren wie verrückt! Mini hinterlässt überall eine Spur weißer Haare. Gerade gebürstet und man glaubt das nicht. Eigentlich müsste sie schon nackt sein. Ist es dieses Jahr besonders schlimm oder nur bei meinen beiden?

Das freut mich für euch !!!!!!!!! 🙂

Nein, meine Katzen haaren nicht sonderlich aber rausgebürstet habe ich im Frühling tägl.eine riesen Menge bei Efron.
Meine bekommen ja im Sommer einen neuen Pelz statt im Winter :yeah:

Die Katzen meines Sohnes haaren nicht mehr und nicht weniger als sonst, also Haare findet man dort immer überall auf den Klamotten 😀 Er hat normale EKH

Also Efron wird jetzt erwachsen, mit 4 1/2 Jahren 😱

7 Std. war er heute im Garten und hätte Sunny uns nicht gezeigt wo er ist, hätten wir ihn nicht gefunden. Er kommt ja nicht wenn man ihn ruft 😳

Unter einem Wildrosenbusch lag er schön versteckt im Schatten und hat dort auch geschlafen. Heute Nachmittag hat er mal den Platz gewechselt und lag mit Sunny unter einem anderen Strauch neben der Treppe. Den Platz kannte ich von Sunny zum Glück schon.

Vorhin hat er an der Tür geklopft 😀 wollte rein, hatte hunger und anschl. wollte er auf den Schoß.
Irgendwie hatte ich mich schon alleine gefühlt...ist so ungewohnt ohne Katzen im Haus ! Nun bin ich happy, dass mein kleiner Schatz wieder ganz in meiner Nähe ist.
Sunny ist immer noch draußen, er mußte noch mal nach Mäuschen gucken. Das dauert noch bis er rein kommt. Spätestens um 21 h hole ich ihn rein, der kommt dann auch immer ganz brav :zufrieden:

Werbung:
Dann schließe ich mich mal den Sibis an. Zweimal Sibirische Katze im Miniformat! 🙂

Anhänge

• IMG_6159 (2).JPG
    IMG_6159 (2).JPG
    71,8 KB · Aufrufe: 64
  • IMG_6165-klein.jpg
    IMG_6165-klein.jpg
    53,9 KB · Aufrufe: 61
  • IMG_6110-klein.jpg
    IMG_6110-klein.jpg
    90,2 KB · Aufrufe: 57
  • IMG_6154-klein.jpg
    IMG_6154-klein.jpg
    75,1 KB · Aufrufe: 65
Oh wie süß - kleine Sibis :pink-heart: Ach ja, das waren noch Zeiten.....🙂

Sind das Geschwister ? Und heißen ? Erzähl doch mal was sie so anstellen 😀

Meine Beiden haben eine Katzentreppe vom Flurfenster aus nach vorne raus bekommen ! Sunny hat uns gezeigt, wie viele Stufen für ihn völlig unnötig sind.
Er springt einfach von A nach B und von oben runter auf den Tisch 😱

Hier mal ein Foto von Efron beim Probesitzen

22675784mn.jpg

Was für ein Bärchen! :pink-heart: Kaum zu glauben, dass die Kleinen Fratze auch mal so aussehen sollen!
Haha, ist doch gut - kannst du ein paar Stufen bepflanzen oder so, wenn sie der Herr nicht braucht! 😉

Ja, das sind Geschwister, Faramir (der Dunkle) und Finyia (das Schneeleopardenmädchen xD)! Anstellen tun sie unglaublich wenig, ich bin überrascht! Bisher noch keine Unfälle zu verzeichnen. Aber drollig sind sie, ich habe z.B. gestern ein Tempopäckchen fallen lassen, das nie wieder gesehen wurde. Vorhin kam Faramir, Stolz wie Otto, ins Wohnzimmer gestiefelt mit dem Päckchen im Maul, als ob er mir ne Maus bringen würde. Das Ding ist völlig zerkaut, aber er hat es zurückgebracht! 😀

Er ist auch der Draufgänger von den beiden. Hat praktisch vor nichts Angst und ist wahnsinnig aufdringlich. Man muss ihn nicht mal berühren, da schnurrt er schon. Für Besucher ist es natürlich cool, die haben nach 10 Minuten einen glücklichen Kater auf dem Schoß, aber wenn man nur mal zum Schuhe binden in die Hocke geht und schon das Tier auf dem Knie sitzen hat... *lach* Finyia ist da vorsichtiger, aber wenn sie sieht, Faramir ist wo drauf, dann will sie da auch hin und überwindet ihre Zurückhaltung ganz fix. Sie ist so wahnsinnig hübsch!

Ich - bin - verliebt! <3

Hier noch ein paar Bilder...

Gegenseitiges Belauern
P1060872_zpsdkteccms.jpg

Gemeinsames Päckchenerforschen
P1060839_zpsyygu5czf.jpg

Verpennte Finyia
P1060823_zpss7vhe6yg.jpg

Verpennter Faramir
P1060810_zpsv90xblys.jpg