Neva Masquerade / Sibirische Katze

• Themenstarter Themenstarter Gini
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    katze neva sibirische katze sibirische waldkatze
@symbelmyne: ooooh wie niedlich :pink-heart: das unsere auch alle mal so klein waren kann man sich gar nicht vorstellen :pink-heart:

@Sibirer: jetzt werden deine Bärchen aber richtige Freigänger, mit eigenem Eingang 😀😀
Das sie die Stufen nicht brauchen war ja klar 😀 Grobi braucht auch nur 1/3 der Stufen ins Dachzimmer. Den Rest dürften wir abbauen😀

A

Werbung

@ Symbelmyne

So "schlaksig" sah Efron auch aus 😀 Da habe ich auch noch nicht gewußt, dass er sooo wuschelig wird ! Keine Sorge, dass wird bei Deinen noch....ganz bestimmt 😉

Stimmt ja, Sibis stellen ja gar nichts an und schnurren gerne 🙂 Efron ist auch so super lieb, dass wir es nicht glauben würden, wenn wir es selber nicht erfahren. Neugierig sind sie aber und immer mit der Nase dabei. Wer hatte als Erster den Kopf in der Brötchentüte....Efron :yeah:

Diese Taschentuchpäckchen klaut er auch gerne vom Schrank und verschleppt sie !

Da werdet ihr noch viel Spaß und Liebe haben :zufrieden:

@ Grobi

Das klappt ganz gut mit dem Fenster und der Treppe und ich kann jetzt ruher einkaufen fahren....sie können ja nun selber rein, wenn sie wollen.

Allerdings ist "Freigang" nicht ohne Gefahren....im Garten gibt es Zecken, Herbstgrasmilben und vielleicht Pflanzen die angeknabbert werden aber die sie nicht vertragen 🙁 Manchmal frage ich mich, ob das richtig war, die Katzen raus zu lassen ? Nun ja, sie wollen und sie lieben es, ist ja auch Katzennatur in ihnen und mit dem Rest muß man umgehen lernen.

Wie Sunny genau mit der Treppe umgeht, habe ich noch gar nicht gesehen....nur, dass er plötzlich im WZ stand und aufeinmal wieder verschwunden war. Efron ist vorsichter, ihn konnte ich beobachten wie er das macht. Er wird auch immer mutiger 🙂

Wie geht es Deinen Hübschen ?

.........
Allerdings ist "Freigang" nicht ohne Gefahren....im Garten gibt es Zecken, Herbstgrasmilben und vielleicht Pflanzen die angeknabbert werden aber die sie nicht vertragen 🙁 Manchmal frage ich mich, ob das richtig war, die Katzen raus zu lassen ? Nun ja, sie wollen und sie lieben es, ist ja auch Katzennatur in ihnen und mit dem Rest muß man umgehen lernen.

Wie Sunny genau mit der Treppe umgeht, habe ich noch gar nicht gesehen....nur, dass er plötzlich im WZ stand und aufeinmal wieder verschwunden war. Efron ist vorsichter, ihn konnte ich beobachten wie er das macht. Er wird auch immer mutiger 🙂

Wie geht es Deinen Hübschen ?

Natürlich war es richtig, sie raus zu lassen!!! Ich wollt, ich könnte meinen zweien das auch bieten, denn es gibt nix schöneres für die Fellnasen.

@ Symbelmyne

So "schlaksig" sah Efron auch aus 😀 Da habe ich auch noch nicht gewußt, dass er sooo wuschelig wird ! Keine Sorge, dass wird bei Deinen noch....ganz bestimmt 😉

Stimmt ja, Sibis stellen ja gar nichts an und schnurren gerne 🙂 Efron ist auch so super lieb, dass wir es nicht glauben würden, wenn wir es selber nicht erfahren. Neugierig sind sie aber und immer mit der Nase dabei. Wer hatte als Erster den Kopf in der Brötchentüte....Efron :yeah:

Diese Taschentuchpäckchen klaut er auch gerne vom Schrank und verschleppt sie !

Da werdet ihr noch viel Spaß und Liebe haben :zufrieden:

Ich bin schon sehr gespannt! 😀

Ja, immer mit der Nase dabei, du sagst es! 😛 Ich habe gestern nach Faramir gesucht, ziemlich lange. Irgendwann sehe ich einen verwurstelten Kapuzenpulli, auf links gedreht, auf dem Boden liegen, der zappelt und fiept. Wir haben 5 Minuten und 4 Hände gebraucht, um ihn daraus zu befreien, weil er nicht nur in den umgedrehten Pulli, sondern auch noch darin in die Bauchtasche des Pullis gekrochen war und sich so verknäult hatte, dass er keinen Ausgang mehr finden konnte! *kopfschüttel*

Stellen Sibis wirklich weniger an? 🙄 Meine Mutter hat mich nämlich schon mehrmals neckisch gefragt, ob sie schon was angestellt hätten und ich musste jedesmal erstaunt verneinen, warte aber gleichzeitig darauf - ich kannte bisher nur die Wald-und-Wiesen-Katzen, die bei jeder Gelegenheit Dummheiten machen! 😀 Hier werden bislang sämtliche Gelegenheiten, Unheil anzurichten, konsequent ignoriert.

Und ich glaube auch, dass es richtig ist, ihnen Freigang zu gewähren, wenn man die Möglichkeit dazu hat. Die Fellnasen sind nicht blöd, die packen das. 🙂

@ missimohr

Das ist lieb von Dir ! Vielen Dank für die moralische Unterstützung.

Jetzt konnte ich aufatmen, dass das Rauslassen doch nicht verkehrt war 🙂

@ Symbelmyne

Ja, Sibis sind wirklich ganz ganz liebe Katzen....mag natürlich auch Ausnahmen geben 😀

Efron hat noch nie etwas kaputt gemacht, zerkratzt o.ä. er ist so sanft !!
Auch ist er geduldig, läßt sich gerne bürsten.....er will aber auch ausgelastet werden, d.h. viel mit ihm spielen !
Natürlich werfen sie auch Sachen runter, die klein und lose sind, Kugelschreiber und so. Man sollte nichts liegenlassen was man hinterher wieder finden will 😀 Sie brauchen viel Zuneigung und geben sie ebenso zurück. Nein, sie stellen wirklich nichts schlimmes an. Bauernhofkatzen sind wilder !

Wie bist Du denn auf Sibis gekommen ?

Danke Dir auch für Deinen Zuspruch, des Freigangs wegen. Ja, das hilft mir :zufrieden:

Zuletzt bearbeitet:
Ach ja Neid! Ich würde die Beiden auch gern rauslassen, aber bei Blackys Diagnose und dem jetzt komplett fehlenden Immunsystem wäre das glatter Mord.Also versuchen wir den Beiden hier drinnen alles zu bieten. Blacky ist zur Zeit stabil. G. s. D.!
Irgendwie stimmts! Die Beiden haben auch nicht besonders was angestellt oder kaputt gemacht. Mini hat nur einen kleinen Fetisch. Sie klaut und verschleppt Brillen. Aber sie bringt sie nicht zurück.😡 Sie werden gut versteckt und bis wir sie gefunden haben sind die Bügel gut durchgekaut.
Mit dem bißchen Schwund kann man leben oder wird zur Ordnung erzogen.😀

Werbung:
Wir haben nun eine feste Katzenklappe 🙂 Nachdem die Beiden erfolgreich erst mal nur durch ein Loch im Fensterbrett, das mit einer immer länger werden Folie versehen war, durchgingen, haben sie seit heute eine Klappe.

Da habe ich mir ja wieder einen Kopf gemacht wie und wann sie die aufstoßen 😳
Gerade bei Sunny, der immer nur vorm Fenster sitzt, wenn er vom Gehege aus rein will, und nie Kopf o. Pfoten benutzt.

2x gezeigt und auf gehalten, dann fing es an zu regnen und schwupps war erst Efron drin (Sunny kam mit Herrchen durch die Tür) und schwupps war Sunny wieder draußen, nachdem er erst maunzend davor saß.

Also geht doch :zufrieden:

So ich hole unseren Faden mal wieder aus der Versenkung🙂

Sibirer wie läuft es denn inzwischen mit der Klappe? Zieht es da kalt rein?

Ich hab eine Spiegelreflexcamera für den Winter in "Urlaubsbetreuung".
Aber irgendwie bedeutet bessere Technik nicht unbedingt bessere Fotos.....
24.09.15a.jpg

24.09.15b.jpg

24.09.15f.jpg

24.09.15e.jpg

24.09.15l.jpg

24.09.15m.jpg

24.09.15g.jpg

24.09.15i.jpg

24.09.15j.jpg

Zuletzt bearbeitet:
:wow: Smilla ist ja super fotogen 🙂
Sehr schöne Fotos sind dabei !!
und "mein Schatz" Grobi ist doch auch gut gelungen ! Er hat ja schon seine Winterschuhe an 😉

Die Fotos.....da sind die Katzen so wie sie sind. Viele bearbeiten ihre Fotos im Nachhinein noch....gut, die Pfoten von Smilla hätten auf dem ltz. Bild auch noch drauf sein können aber wir sind hier ja nicht auf einem Fotolehrgang 🙄

Hatte mich gedanklich schon von diesem thread verabschiedet aber da geht ja noch was, manchmal :zufrieden:

Die Katzenklappe, da zieht es überhaupt nicht rein, sie liegt sehr windgeschützt und die Ofenwärme geht bis in den Flur. Auch wenn ich fühle merke ich keine Kälte. Nachts wird das Fenster ganz zu gemacht, also wenn ich die Katzen rein hole z.Zt. um spätestens 1/4 vor acht.

Als wir den Holzofen in Betrieb genommen haben, habe ich noch so daran gedacht wie viel Panik ich damals hatte und habe mich an Deine Fotos erinnert :zufrieden:

Sunny ist 13 Std draußen mit kurzen Unterbrechungen zum Fresssen oder nur mal um zu gucken ob ich noch da bin 😀
Efron liegt den Vormittag über unter einem bestimmten Rosenbusch und den Rest des Tages schläft er drinnen. Abends wird er wieder munter während Sunny dann relaxt. Efron geht dann auch gerne noch mal ins Gehege.

Erzähl doch mal, was Deine so treiben. Wie bist Du überhaupt an noch 2 Katzen gekommen ?
Denkst Du auch an eine Katzenklappe ?

Schnappschuss von heute morgen......Schlafmütze Efron hat gestern anscheinend durchgemacht ?

23219119et.jpg

Trau mich nicht es zu sagen aber hier läuft alles super.( direkt auf Holz geklopft) eG zur Zeit gut im Griff und beide wohl auf. Mini wird heute 6Jahre alt. War diese Woche mit ihr zur Routineintersuchung alles bestens. In der Praxis wollte mir so ein. Horst die kleine doch abkaufen!😱 Er hätte einen wunderschönen Kater.. den Rest könnt Ihr euch ja denken. Als er hörte das Mini kastriert ist ließ sein Interesse sofort nach.Idiot! Lt TA ist Mini gut proportioniert, kerngesund,aufgeweckt... Hm, da hätte ich ne Menge wunderschöne Kitten mit machen können und reich werden.:omg: Nein, Scherz! Alles gut wie es ist!

Werbung:
Trau mich nicht es zu sagen aber hier läuft alles super.( direkt auf Holz geklopft) eG zur Zeit gut im Griff und beide wohl auf. Mini wird heute 6Jahre alt. War diese Woche mit ihr zur Routineintersuchung alles bestens. In der Praxis wollte mir so ein. Horst die kleine doch abkaufen!😱 Er hätte einen wunderschönen Kater.. den Rest könnt Ihr euch ja denken. Als er hörte das Mini kastriert ist ließ sein Interesse sofort nach.Idiot! Lt TA ist Mini gut proportioniert, kerngesund,aufgeweckt... Hm, da hätte ich ne Menge wunderschöne Kitten mit machen können und reich werden.:omg: Nein, Scherz! Alles gut wie es ist!

Das lässt man sich doch gefallen, so gute Nachrichten. Die Vollhorste sterben nie aus, leider, leider :grummel:.

Oh, ich war wie vor den Kopf geschlagen. Ich musste aufs Klo und hab mich nicht getraut Mini da stehen zu lassen. Lieber hätte ich mir in die Hose gemacht. Kopfkino! Wenn ich wieder komme ist Mini weg. Ist schon wahnsinnig wieviel Vertrauen sie aufgebaut hat. Von dem Kätzchen das sich 1 Jahr lang nicht anfassen ließ, zur Katze die sich schutzsuchend an mich kuschelt. Da war mir ganz warm ums Herzle.

Oh, ich war wie vor den Kopf geschlagen. Ich musste aufs Klo und hab mich nicht getraut Mini da stehen zu lassen. Lieber hätte ich mir in die Hose gemacht. Kopfkino! Wenn ich wieder komme ist Mini weg. Ist schon wahnsinnig wieviel Vertrauen sie aufgebaut hat. Von dem Kätzchen das sich 1 Jahr lang nicht anfassen ließ, zur Katze die sich schutzsuchend an mich kuschelt. Da war mir ganz warm ums Herzle.

Na bei so einem Typen hätte ich meine Amy wohl auch mit auf`s Klo genommen :omg:.
Ja gell, das sind unsere seelischen Streicheleinheiten, wenn sie sich so an uns kuscheln, geht mir auch so :pink-heart:. Amy knabbert mich ja immer ganz zart an, wenn ich nicht merke, dass sie unten sitzt und wartet 😀.

:pink-heart:Mini hat irgendwann angefangen uns ausgiebig zu putzen. Dann leckt sie uns fast die Haut ab. Das ist ihre Art Zuneigung zu zeigen. Sie mag es nicht festgehalten zu werden, auf den Arm nur ganz kurz und ganz locker gehalten. Und das auch nur von Papa. Fremmden mißtraut sie noch immer und ich glaub auch nicht das sich das noch mal ändern wird. Sei's drum, wir lieben sie mit all ihren Macken!

:wow: Smilla ist ja super fotogen 🙂
Sehr schöne Fotos sind dabei !!
und "mein Schatz" Grobi ist doch auch gut gelungen ! Er hat ja schon seine Winterschuhe an 😉

Die Fotos.....da sind die Katzen so wie sie sind. Viele bearbeiten ihre Fotos im Nachhinein noch....gut, die Pfoten von Smilla hätten auf dem ltz. Bild auch noch drauf sein können aber wir sind hier ja nicht auf einem Fotolehrgang 🙄

Hatte mich gedanklich schon von diesem thread verabschiedet aber da geht ja noch was, manchmal :zufrieden:
mit dem tablet kann ich irgendwie nicht ordentlich zitieren🙄
Ich hab auch gedacht der ist eingeschlafen.....

Die Katzenklappe, da zieht es überhaupt nicht rein, sie liegt sehr windgeschützt und die Ofenwärme geht bis in den Flur. Auch wenn ich fühle merke ich keine Kälte. Nachts wird das Fenster ganz zu gemacht, also wenn ich die Katzen rein hole z.Zt. um spätestens 1/4 vor acht.
sehr schön wir haben ja eine Lüftungsanlage daher keine Klappe möglich, aber auch nicht notwendig. Bis auf Grobi reicht allen die Veranda.

Als wir den Holzofen in Betrieb genommen haben, habe ich noch so daran gedacht wie viel Panik ich damals hatte und habe mich an Deine Fotos erinnert :zufrieden: und ich hab nur gegrinst muss ich zugeben, aber klar das man sich Sorgen macht

Sunny ist 13 Std draußen mit kurzen Unterbrechungen zum Fresssen oder nur mal um zu gucken ob ich noch da bin 😀wer hätte das früher vermutet:wow:
Efron liegt den Vormittag über unter einem bestimmten Rosenbusch und den Rest des Tages schläft er drinnen. Abends wird er wieder munter während Sunny dann relaxt. Efron geht dann auch gerne noch mal ins Gehege.

Erzähl doch mal, was Deine so treiben. Wie bist Du überhaupt an noch 2 Katzen gekommen ?
Denkst Du auch an eine Katzenklappe ?

Unsere vier lassen es sich gut gehen😀
Sie toben und spielen und gammeln in der Sonne.
Unsere Umgebung ist zu gefährlich für Freigänger. Nur ein einziger Kater überlebt hier seit Jahren. Alle Anderen sind spätesten nach 6 Monaten verschwunden.
Aber das wußten wir vorher und haben Wohnungskatzen gesucht.

Mit Mandarine haben wir uns eine souveräne Madame Cheffe ins Haus geholt. Seit dem läuft es wirklich gut. Die Kater Kloppen sich gepflegt, gespielt wird jeder mit jedem und Mandarine wacht über alle und ihre Position.

@catbutler: oh wie schön 🙂

(Das nächste mal mache ich den Rechner wieder an..... Das geht so überhaupt nicht!)

Werbung:
@ catbutler

Oh schön, dass es ihnen so gut geht !

Richte Mini meine Glückwünsche zum Geburtstag aus :pink-heart:

@ Grobi

Dann hattet ihr euch also bewußt das Mandarinchen zugelegt, damit die Katzen sich besser vertragen.

Hatten wir auch schon mal dran gedacht aber noch mal eine Zusammenführung hätten meine Nerven nicht ausgehalten 😳 Statt dessen gab es Feliway aus der Steckdose. Seit dem sie raus können habe ich selbst das nicht mehr gebraucht :zufrieden:

Efron ist ein richtiger Kuschelhase 🙂 Er sitzt vor mir und maunzt weil er auf den Arm will, er schnurrt dann sofort los....oder er kommt extra vom Fensterbrett runter um auf meinen Schoß zu klettern.

Das heißt für mich, eine kleine Meditation mit Katzenkraulen einlegen. So viel Zeit muß sein 😀

Smilla sieht so schön aus auf den Fotos - wie ein Prinzessinnenwattebausch

Zuletzt bearbeitet:
Dann hattet ihr euch also bewußt das Mandarinchen zugelegt, damit die Katzen sich besser vertragen.

Naja, wir dachte das Kermit ein bisschen zu kurz kommt, weil Niemand so richtig mit ihm kuscheln wollte.
Und Mandarinchen war zurück gegeben worden, und ne arme Wurst.
Da sie von der selben Pflegestelle kam hatte ich ein gutes Gefühl. Das sie Madame Cheffe werden würde hat keiner vermutet, aber sie macht das richtig gut.

Efron ist ein richtiger Kuschelhase 🙂 Er sitzt vor mir und maunzt weil er auf den Arm will, er schnurrt dann sofort los....oder er kommt extra vom Fensterbrett runter um auf meinen Schoß zu klettern.

Das heißt für mich, eine kleine Meditation mit Katzenkraulen einlegen. So viel Zeit muß sein 😀

Prinzessinnenwattebausch
Das Foto von Efron ist aber auch zu süß:pink-heart: so viel Fell:pink-heart:
du hast es gut, das er so kuschelig ist🙂

Auf den Arm will bei uns keiner, aber mit auf mein Sofa kommen zumindest drei.
Grobi ist ein Männerkater, da habe ich nur selten einen Chance.

Bei uns kuscheln beide. Wenn Mini da auch zurückhaltender ist. Sie ist aber ganz klar Papakatze und Blacky ganz klar meiner. Eifersucht gibt es wenn Mini es sich wagt mal zu mir zu kommen oder umgekehrt. Das dulden beide nicht so ganz. Da wird der / die andere schnell weg gedrückt. Dafür kuscheln sie aber fast ständig miteinander. Wo der eine ist, ist der andere 100% ganz in der Nähe.

Ich habe mal wieder 2 aktuelle Bilder der 2 Kater 😛
Mittlerweile sind sie 2 Jahre alt und immer noch absolute Kindsköpfe:pink-heart:

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    94,1 KB · Aufrufe: 60