Neva Masquerade / Sibirische Katze

• Themenstarter Themenstarter Gini
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    katze neva sibirische katze sibirische waldkatze
Das hört sich doch alles ganz entspannt an und hoffentlich bleibt es auch so. Ich denke mit Grausen an die Zeiten zurück, als mein Mohrle immer nach draussen musste (wollte).

Ich war gestern mit Amy beim TA, weil sie mir gar nicht gefiel. Oh Gott, war das schlimm für die Kleine (und für mich auch)😱. Aber außer einer Halsentzündung fehlte ihr nichts, Herzchen i.O. und alles andere auch. Nun bekommt sie noch Metacam, aber das ist mit dem Liquidsnack kein Problem.

Und, weniger schön, sie hat die Bazillen mir auf den Hals gehetzt :reallysad:.
Und leider faucht Missi die kleine immer noch bitterböse an, hoffentlich legt sich das bald wieder.

A

Werbung

Was gibt es denn bei euch so Neues ??

Bei uns läuft es ganz gut. Sie genießen die Sonne, wenn die Sonne sich blicken lässt.😀

Wie schön das Sunny und Efron nun raus können! Ich würde es meinen Fröschen auch gern bieten, aber leider geht das bei uns nicht.
Und Glück für das Mäuschen :pink-heart: braver Sunny:pink-heart:

@missimohr: hoffentlich ist bei euch wieder Frieden eingekehrt!

noch ein par Bildchen:
01.05.2015c.jpg

01.05.2015d.jpg

01.05.2015s.jpg

01.05.2015i.jpg

01.05.2015l.jpg

Einen schönen 1. Mai 🙂

Ganz tolle Bilder.....mit ganz tollen Katzen :pink-heart:

Efron kann auch so gucken wie Smilla 😉

Bei uns läuft es ganz gut. Sie genießen die Sonne, wenn die Sonne sich blicken lässt.😀

Wie schön das Sunny und Efron nun raus können! Ich würde es meinen Fröschen auch gern bieten, aber leider geht das bei uns nicht.
Und Glück für das Mäuschen :pink-heart: braver Sunny:pink-heart:

@missimohr: hoffentlich ist bei euch wieder Frieden eingekehrt!

noch ein par Bildchen:

01.05.2015s.jpg

Einen schönen 1. Mai 🙂

...dieser Blick :pink-heart:.
Danke der Nachfrage, meine zwei Zicken (er)tragen sich wieder :yeah:.

Mal wieder aktuelle Bilder 🙂

Achja die Türkin (Türkisch Angora) auf den Bildern ist im Februar bei uns eingezogen :pink-heart:

Anhänge

• IMG_0298.jpg
    IMG_0298.jpg
    92,9 KB · Aufrufe: 48
  • IMG_0757.jpg
    IMG_0757.jpg
    94,2 KB · Aufrufe: 48
  • IMG_0431.jpg
    IMG_0431.jpg
    93,3 KB · Aufrufe: 44
  • IMG_1132.jpg
    IMG_1132.jpg
    90,4 KB · Aufrufe: 49
  • IMG_1156.jpg
    IMG_1156.jpg
    93 KB · Aufrufe: 40
Hatte ganz vergessen zu erwähnen, dass ich türk.Angora auch ganz toll finde ! 😳
Und.....vertragen sie sich gut ?

Also mit Sunny im Garten läuft es super gut ! Mitlerweile bin ich auch entspannter und gucke nicht alle paar Minuten was er macht, denn er zeigt uns jeden Tag, dass er in der Nähe bleibt.
Entweder sitzt er er vor Mauselöcher oder liegt entspannt (manchmal auf dem Rücken). Haben ihn auch mal ganz alleine gelassen, dann sitzt er später vor der Tür.

Heute gab es Katze trifft Katze 😱 Sunny und eine fremde getigerte Katze saßen voreinander....gucken sich an....die andere macht sich größer, also einen Buckel, dreht sich um und rennt weg was das Zeug hält und Sunny nicht faul, rennt hinterher (ist ja schließlich sein Revier). Dann waren beide außer Sicht :oha:
Ich hatte aber ein gutes Gefühl...außer,dass ich mich fragte ob irgendwo im Zaun ein Schlupfloch ist ? Normalerweise kommen fremde Katzen neben dem Tor rein und raus. Als ich Sunny rief kam er unter dem Fliedergebüsch hervor direkt zu mir :zufrieden:
Was die andere Katze wohl gedacht hat als sie auf Sunny traf ? Nanu, was ist das denn für eine Wollkatze....die sieht ganz anders aus als meine Genossen ?
Da muß ich aber schnell abhauen bei dem Riesen ? :grin:

Efron dagegen...er saß oben auf einer Treppenstufe...hatte Panik bekommen und sprang an der Haustür hoch und wollte unbedingt rein ! Da ich auch dort oben war, konnte ich ihm auch sofort sicheren Einlass gewähren 🙂

Das einzige Negative ans rausgehen ist, dass Sunny früh morgends anfängt zu maunzen....ganz früh 😳 Ich stehe dann zwar auf aber lasse ihn nicht eher raus bis ich soweit bin. Also erst mal nen Kaffee, noch mal aufs Sofa legen, irgendwann mache ich mich fertig und ziehe mich an und Efron will auch erst mal gebürstet werden...aber was macht man nicht alles für seine Lieben !!! 😉

Werbung:
Blacky und Mini geht es soweit ganz gut. Blacky hat sich wieder am Bauch und Oberschenkel etwas kahl geleckt, zu sehen oder fühlen ist aber nichts. Ich schieb das jetzt mal auf den hier schon ewig dauernden Umbaustress, der iwie kein Ende nehmen will.
Mini steht jetzt öfter mauzend und/oder knurrend vor der Wohnungstür. Erst konnte ich mir das Verhalten nicht erklären aber dann stellte sich heraus das die neue Nachbarin einen Kater hat, der mit ihr durch den Hausflur geht. Z.B. mit hier hoch in den Trockenraum. Unsere Madam macht dann jedesmal einen Aufstand. Gestern standen sich die Katzen dann gegenüber. Unsere Mini ist mit ihren 3,5 kg ja nun nicht die größte aber als ihr der Kater gegenüber stand wirkte sie wie ein Riese. Blacky schaute nur, drehte sich um und ging wieder rein. Mini baute sich auf und machte Drohgebärden, fauchte so das der kleine Kerl schnell wieder runter lief als sei der Teufel hinter ihm her. die Nachbarin erzählte sie hat ihn aus einem Haushalt geholt in dem er ein Mobbingopfer der anderen Katzen war. Er hat absolute Panik vor anderen Katzen. der Versuch ihn zu vergesellschaften sei fürchterlich daneben gegangen, weil er sich nur Versteckt hat, nichts gefressen und sei dann krank geworden. Bevor sie hier her zogen hat sie die den anderen Kater wieder abgegeben. Seid dem geht es ihm wieder besser und er erholt sich langsam wieder. Sie hat sich damit abgefunden das er wohl allein gehalten werden muss.
Blackys Gesundheitszustand ist soweit gut. Im Juli geht es zur Zahnsteinentfernung, da ich dann Urlaub habe. Ich hab schon etwas Angst, nachdem er das letzte Mal ( nach der Biopsie) ja Probleme hatte aus der Narkose wach zu werden. Aber es muss sein!
Sobald ich hier in diesem Kartonwirrwarr die Kamera wieder finde mach ich noch mal Fotos!

Das kann ich mir gut vorstellen, wie das ausgesehen hat mit den beiden Katzen :yeah: Ist ja fast wie bei uns...der eine verteidigt sein Revier und der andere will nix damit zu tun haben.
Blacky ist echt ein Problemkater 😳 Hoffentlich wird es nicht wieder schlimmer !

Mit Efron waren wir neulich zum Impfen, war gar nicht schlimm. Im Auto hat er noch nicht mal gemaunzt und wärend der Untersuchung blieb er auf dem Arm. Die Spritze hat ihn völlig kalt gelassen und munter war er danach auch. Nur am übernächsten Tag hat er ausschließlich geschlafen und den nächsten Tag auch aber dann war er wieder fit 🙂

@nevas: oh wie schön Bilder von deinen Süßen:pink-heart:
gern mehr davon😀

@Sibirer: Oh eventuell hat die fremde Katze geglaubt er ist gleich agressiv aufgerüscht
und kennt gar keine "Wollkatzen" die nun mal immer so aussehen,
auch wenn sie gerade höflich interessiert sind 🙁

@catbutler: Ich hoffe das ihr da keine Probleme mit dem neuen Kater im Haus bekommt.

Und noch Grobi für euch:

14.05.2015f.jpg

Die anderen Bilder habe ich in unserem Bilderfaden, oder möchtet ihr sie hier auch noch mal sehen?

Klar ! Ich möchte sie auch hier sehen !!!

Gestern haben Fußgänger Sunny erst für einen Hund gehalten 😀
Ach, das ist ja ne Katz.......:yeah:

Werbung:
Die haben es aber auch gut bei Dir, stimmts?

War da das Mandarinchen auch dabei?

ich hab euch nur die Sibis raus gesucht, das ist doch der Sibirerfaden🙂

Hier ist Mandarinchen, obwohl so winzig wie sie neben Grobi wirkt ist sie nicht😀

14.05.2015l.jpg

hach....die süßen Schnuffel 🙂 Sind lustige Bilder dabei - wie Grobi da so hängt 😀
Fotos: immer wieder gerne !!!

Hallo zusammen
Wollte euch Sibi-/Nevauntergebene mal fragen, stimmt es dass sie erst mit etwa 5-6 Jahren wirklich ausgewachsen sind? Sprich Charakter etc.?

Werbung:
Ich glaube mit 2 J. sind sie soweit ausgewachsen allerdings...an Gewicht können sie immer zulegen 😀
Mein Sibi war schon von klein an sehr körperkontaktfreudig....will immer bei dem anderen Kater sein und will immer noch bei uns auf den Arm, das fordert er auch an, genauso wie das morgentliche Bürsten. Charakterlich scheinen Sibis wohl auch unterschiedlich zu sein....also meiner ist ein super lieber neugieriger Schatz und will auch gerne spielen ! Efron ist jetzt 4 J. geworden. Er hat uns noch nie gekratzt oder etwas kaputt gemacht :zufrieden:

Ja, ich denke auch mit 2 Jahren sind sie ausgewachsen.

Wie das charakterlich aussieht kann ich nicht sagen, Grobi war 1 Jahr als ich ihn bekommen habe, jetzt ist er 4Jahre alt, Smilla war 1,5 Jahre, und ist jetzt 4,5 Jahre alt. Beide haben ihre ungünstige Kindheit bis heute nicht vollständig abgelegt.

von mir auch mal wieder Bilder - Außenaufnahmen 😉

22160183oh.jpg

22160202lc.jpg

wenn er aus dem obigem Beet rauskommt sieht er danach so aus
22160217bk.jpg

22160223qj.jpg

Efron
22160231ph.jpg

running Efron 😀
22160249jp.jpg

Sunny hat übrigends Mäuse fangen gelernt und bringt sie mit ins WZ 😱
Zart packt er sie am Rückenfell und spielt anschließend fangen :oha:
Bisher haben wir alles " Spielzeug " wieder unversehrt in die Freiheit entlassen ! Ins WZ das geht natürlich gar nicht 🙄 Da müssen wir entweder die Tür zu lassen oder aufpassen - laufen lassen hat er sie aber erst wieder als wir ihn vor die Tür setzten, also auf der Terasse 😛

Efron wird auch mutiger, mit vor die Tür gehen, und orientiert sich an Sunny.
Vor Mäusen scheint er Angst zu haben :yeah: er rennt dann ganz schnell weg !

Super hübsche pics
Sind deine Freigänger?