Neva Masquerade / Sibirische Katze

• Themenstarter Themenstarter Gini
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    katze neva sibirische katze sibirische waldkatze
@sibidi

Wunderschön, deine Bande!!:pink-heart:

Lustig finde ich die Schnuten von Nala und Jacky!! Die sehen sich so ähnlich!!:pink-heart:

Die Kosenamen ändern sich hier eigentlich täglich!😀
Dicke, Prinzessin, Schatzimaus, Mäusezähnchen, Hexe, Rabauke, Frechdachs und und und!
Alle kann ich gar nicht sagen!!😳:stumm:

Mit Maja war ich heute beim TA zum Impfen!
Sie wiegt nun immer noch 5,3 kg und hat sich wohl auf dieses Gewicht eingepegelt!:zufrieden:
Am Montag ist Manni dran!😎
Ich lasse alle Katzen 3 Jahre voll durchimpfen und dann nur noch 3-Jährig!
Wie haltet ihr das??😕

A

Werbung

War so am besten bzw. am stressfreiesten für sie..wir hatten ja hin und her überlegt, was man machen könnte. Bei ihr hätte Nala nach der Kastra wohl noch mehr Probleme bekommen..dadurch, dass auch Kätzchen dort waren, hätte man Nala nach der OP auch nicht separieren können, damit sie ihre Ruhe hat.

Ja gut, dann war es wohl besser so für die Zuckerschnute. Und bei Dir ist sie ja sicher in den besten Händen. Ich fand es nur auf den ersten Blick etwas ungewöhnlich.

Aktuell und Manni.........Nervzwerg vergaß ich noch!!!🙄:grummel:😉

Efron war auch ltz.Woche Donnerstag zum Impfen-sowie bei Maja-die Erste wieder seit kl.Kitten.Wiegt übrigends 5,1 Kg.
Nach 3 Tagen ging es ihm gar nicht gut !!! Ganz ganz wenig gefressen,gar nicht gespielt,nur gelegen und geschlafen überhaupt keine Lust auf nix.(noch nicht mal aufs Softbällchen) Habe mir schon Sorgen gemacht und wäre dann zum TA gefahren...zum Glück war er am nächsten Morgen wieder wohlauf 🙂 Ein Glück !!
Das lag doch bestimmt an der Impfung.
Habe mich im Netz etwas schlau gemacht über Impfungen.Werde auch " nur " alle 3 Jahre Impfen lassen,bei Sunny,der nächsten Monat dran wäre,setze ich es aus !!!!

Zuletzt bearbeitet:
Ja gut, dann war es wohl besser so für die Zuckerschnute. Und bei Dir ist sie ja sicher in den besten Händen. Ich fand es nur auf den ersten Blick etwas ungewöhnlich.

Ja, das stimmt 🙂. Wir hatten auch kurz die Idee, sie am gleichen Tag kastrieren zu lassen (bei Abholung), weil sie bei Fahrten so aufgeregt ist..aber mein Freund meinte dann, dass er nach so einer OP nicht wo anders aufwachen wollen würde..also wäre das auch ungünstig gewesen.

@ Usambara: Wieso, was macht Manni denn?
Echt, findest du die sehen sich ähnlich? Finde ich gar nicht, zumindest in live 😳
Heute konnte ich Nala mal endlich wiegen..3,5kg wiegt sie nur, obwohl sie eigentlich nicht zu dünn ist 😕. Hm, sie ist höher als Molly, aber dafür in der Länge etwas kürzer 🙂 und Molly wiegt ja knapp 3,9kg.
Na, vielleicht wird sie ja schwerer, nachdem sie kastriert wurde.

@ Sibirer: Ich werde es auch im 3-Jahresrhythmus machen lassen.

LG Sibidi

Oh :pink-heart:, Nala hat Molly vorhin Köpfchen gegeben :yeah:..ich dachte, ich gucke nicht richtig, schließlich teilt Nala noch immer mal leichte Pfotenhiebe aus. Danach haben Beide ganz schön blöd geschaut :omg:.

Werbung:
Toll, Sibidi, dann dauert es sicher nicht mehr lange und sie liegen sich in den Armen 😀. Nala ist wirklich eine ganz, ganz Hübsche :pink-heart:. Und Jacky ist tatsächlich schon ein Teenie, wie die Zeit vergeht. Wie alt ist er denn jetzt und was wiegt er?

Mit Leeon waren wir gestern beim TA, der hat ihn das letzte Mal zur Kastration vor drei Monaten gesehen und hat sich richtig erschrocken, wie groß Leeon schon ist und dass aus dem kleinen Mann schon ein richtig großer, stolzer Kater geworden ist. Dabei wurde er gestern gerade 10 Monate alt.

Aimee und Eeno werden diesen und nächsten Monat auch schon drei Jahre alt. Das heißt auch bei uns, dass jetzt nach der Grundimmunisierung die nächste Impfung fällig wird. Danach dann noch eine Impfung im Alter von 6 Jahren und danach wird gar nicht mehr geimpft. Man sollte wegen der Gefahr von Impfsarkomen ja auf jeden Fall darauf achten, dass keine adjuvanshaltigen Impfmittel gespritzt werden, hatte ich mal gelesen.

Hamburg meldet heute Sonne und 23 Grad, auf unserer Veranda sind's aber bestimmt so um die 30 Grad. Puh, ist man gar nicht mehr gewohnt ...

Euch allen ein schönes und hoffentlich sonniges Wochenende!

Jacky wird morgen 9 Monate alt und wiegt derzeit knappe 4,9kg, da ist Leeon sicher schon viel größer oder? Er war ja damals schon recht schwer gewesen 😀.

Jaaaa, aber er pendelt sich so langsam ein. Er wiegt jetzt 5,8 kg, also die großen Gewichtsschübe wie am Anfang hat er jetzt auch nicht mehr. Aber wenn man sich seine Pfoten so ansieht, da könnte man denken, dass er schon noch ein ganzes Stück größer wird. Zurzeit ist er schon fast so groß wie Eeno mit seinen drei Jahren. Bin echt gespannt, wo das noch hingeht. Ich mag ja große Katzen ...

Oh, da wird er mal ein ganz großer, ist er ja jetzt schon :smile:

Endlich Sonnenschein. Fühle mich so richtig wohl !!

10593949lf.jpg

Ahhh,ich mich auch....
10593950bs.jpg

Werbung:
Mensch..mit dem Bilder hochladen haperts immer noch.Der Text steht richtig aber die Bilder sollten in umgekehrter Reihenfolge sein! Weiß auch nicht warum der PC mich immer veräppelt?Na ja,ist wohl nicht ganz so schlimm.....😀

Ja,kannst zum Kraulen vorbei kommen- und bring deine Katzen mit! Efron ist allerdings kitzelig am Bauch...und Sunny läßt sich wohl nicht von jedem kraulen !!! Vorsicht Kratzbürste !

Zuletzt bearbeitet:
ich hab auch mal wieder ein bildchen von meinem dicken. der liebt sein neues walking jacket verpennt aber dennoch den ganzen tag draussen. naja, da sieht man das es ihm gut geht und er sich sicher fühlt

Anhänge

• Foto 1.JPG
    Foto 1.JPG
    55,4 KB · Aufrufe: 66
  • Foto 2.JPG
    Foto 2.JPG
    62,6 KB · Aufrufe: 65
  • Foto 3.JPG
    Foto 3.JPG
    63,3 KB · Aufrufe: 65
Hach,auch so´n schöner Puschel !!! Ist die Leine irgendwo fest gemacht ??

Hach,auch so´n schöner Puschel !!! Ist die Leine irgendwo fest gemacht ??

nein, die hlt mein freund fest. aber eigentlich brauch man den nicht festzumachen 😀 der rennt eh nicht weg. issen fauler.

Werbung:
Am Sonntag hatte unsere Mausikatze ihren 4. Geburtstag :pink-heart:

Mausi-2012_0527_194257AA.jpg

Mausi-2012_0527_194131AA.jpg

Zur Feier des Tages haben wir das neue "Häuschen im Grünen" eingeweiht. Viel Spaß beim Katzengeburtstag :yeah:

Mausi-Miepchen2012_0527_151356AA.jpg

Sherlock-2012_0527_190332AA.jpg

Fleur-2012_0527_191128AA.jpg

Fleur-Sherlock-Mausi-Victor-2012_0527_191631AA.jpg

Miepchen-Fleur-2012_0527_190648AA.jpg

Mausi-Victor-2012_0527_191509AA.jpg

Mausi-2012_0527_192453AA.jpg

Mausi-2012_0527_191619AA.jpg

Fleur-Mausi-2012_0527_192405AA.jpg

Fleur-2012_0527_192145AA.jpg

Ilka, das sind mal wieder soooo tolle Bilder von Deiner Bande! :pink-heart:

Kathy, freut mich, mal wieder von Dir zu lesen, schön dass es Fosco sich so gut ergehen lässt 😎

Dankeschön 🙂

Ja die Mausi, das sind Augen :pink-heart: Für mich ist sie eh' die schönste Neva von der ganzen Welt! 😀

Und aus dem kleinen Wirbelwind Fleurchen, ist eine richtig kleine Lady geworden. Bin schon gespannt, wie sie aussehen wird, wenn sie das erste mal ihren Winterpelz anlegt.