Neva Masquerade / Sibirische Katze

• Themenstarter Themenstarter Gini
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    katze neva sibirische katze sibirische waldkatze
Danke Andrea!!!😉

Stillleben werden auch weiterhin meine bevorzugten Motive bleiben!😉
Aber es ist schon mal eine Herausforderung bewegte Bilder einzufrieren!!🙄
Und lustig finde ich die Ergebnisse allemal!:grin:

Ich muss lachen, hier ist es auch so, Maja jagd mich durchs ganze Haus mit der Angel!😀
(gut so, ich habe es auch nötig!!😳)
Die Bälle bringt sie allerdings!😉

Meine 3 anderen spielen zwangsläufig etwas verhaltener!:verstummt:
Zumindest kommen sie jetzt öfter mal zum Zug, weil Maja ein ganz klein wenig ruhiger geworden ist!:zufrieden:

Die Ergebnisse bei Deinen eingefrorenen Bildern sind super - insbesondere bei Bild 4 habe ich mich scheckig gelacht.

Siehste, so kommen wir durch unsere Pappenheimer doch in Wallung und können unserem Onkel Doktor sagen, doch, ich bewege mich auf jeden Fall regelmäßig 😀

Manchmal muss ich die Banausen getrennt bespielen. Spiele ich mit Leeon, gucken Aimee und Eeno nur zu. Spiele ich mit Aimee oder Eeno, hängt ständig Leeon dazwischen und die beiden haben dann nicht so wirklich Lust. Darum schließe ich mich öfter mal nur mit Aimee oder nur mit Eeno in einen Raum ein und bespiele exklusiv 🙄

A

Werbung

Oh, Neid!! Die Bilder sind echt klasse! Bis dahin ist es noch ein weiter Weg für mich (uns) glaube ich. :sad:Aber Übung macht ja bekanntlich den Meister.
Freigang. Ja das wär bestimmt auch für unsere beiden schön. Aber bei Blackys Insektengiftallergie viel zu gefährlich. Also toben wir zu Hause. Blacky am liebsten mit uns, jagen, verstecken und suchen, und mit seiner alten Angel. Die ist schon ziemlich geflickt aber er will keine andere. Mini hat für Such- und Jagdspiele nichts übrig. Sie ist halt eine Lady. Aber mit einem alten Socken im Miniformat, da kann sie springen und flitzen. Oder der Laserpointer. Aber den nehm ich nur ganz selten. Trau dem nicht so ganz. Ich hab immer Angst mal ein Auge damit zu treffen. Ausserdem ist es ja auch kein Jagderfolg finde ich. Aber nach dem Spielen kehrt auch bei uns Ruhe ein. Jeden Tag 2-3 x für eine viertel bis halbe Stunde muss getobt werden. Habe am WE das Akku der Kamera gehuntzt. Neues ist schon bestellt und wird sehnlich erwartet. Hab sogar meinen Göga damit angesteckt. Er versucht sich jetzt auch. 🙂 Das wird schon klappen!:yeah:

Amylein...

mal heute wieder:

...ooooch, die schon wieder mit ihrem Knipseding :grummel:
10434107dd.jpg

na, noch nicht fertig 🙁
10434108pb.jpg

und so kämpft man mit Missi :yeah:
10434110md.jpg

mal heute wieder:

10434108pb.jpg

[/IMG]

Eine meiner "Lieblingseulen"!!!:pink-heart:
Ich glaube, dem Amylein könnte ich keinen Wunsch abschlagen!!😳

Das Kampfbild sieht ja richtig gefährlich aus!!:verstummt:
Zickenkrieg!!:massaker::omg:

Hast du alles gut überstanden???😕

Ooooch hast Du die arme Amy wieder aufgehängt.😀

Eine meiner "Lieblingseulen"!!!:pink-heart:
Ich glaube, dem Amylein könnte ich keinen Wunsch abschlagen!!😳

Das Kampfbild sieht ja richtig gefährlich aus!!:verstummt:
Zickenkrieg!!:massaker::omg:

Hast du alles gut überstanden???😕

na GsD kann sie keine Wünsche "äußern", außer wenn sie kämpfen will, aber da fragt sie nicht lange, sondern greift gleich an :yeah:.
Naja, Freitag habe ich wieder Grund, mich ganz furchtbar aufzuregen 😱😱😱. 2 abgebrochene Zähne rauspulen, einer davon ein Schneidezahn, oh Gott, mir graut ganz fürchterlich :massaker:. Und im Unterkiefer will er einen Weisheitszahn ziehen, an dem eine Brücke hängt. Angeblich zahlt die KK keine Wurzelbehandlung an einem Weisheitszahn. Aber ob ich das am Freitag schon machen lasse, ich weiß noch nicht :oha:.
Sch.... Zahngeschichten, die verfolgen mich schon seit Kindheitstagen :oha:.
@Elia
Das Amylein hat sich schon selber aufgehängt :grin:, der süße Fratz :smile:.

Werbung:
Huhu.....sind alle Sibis ausgewandert nach Sibirien???😀

Ein schönes langes Wochenende euch Allen!!:smile:

huhu...

meine zwei sind noch da. Ich hatte ihnen Gras vom Garten mitgenommen und aufgehängt, das war interessant:

10493750yx.jpg

holder Rücken, schenkt auch Entzücken :yeah:
10493751jg.jpg

10493752hr.jpg

@missimohr

Haben sie auch dran geknabbert oder nur dumm geguckt??😀

na ja...

@missimohr

Haben sie auch dran geknabbert oder nur dumm geguckt??😀

...etwas haben sie schon dran geknabbert, das meiste lag aber nur am Boden rum. Als ich es heute weg räumte, da guckten sie dann aber doch etwas beleidigt :wow:.

Amy knabbert am liebsten dran, wenn ich es ihr einzeln vor das Näschen halte :yeah:.

Werbung:
@ Missimohr
hast deine Beiden wieder schön fotografisch getroffen !! und das mit der Wiese ist gute Idee....
Meinen habe ich Baumrinde mitgebracht,es blieb aber nur beim Schnüffeln :oha:

ja....

gell, jetzt habe ich Katzengras ausgesät, mal sehen, ob`s was wird :yeah:

Huhu,

haben in den letzten Tagen Fortschritte gemacht :smile:. Nala frisst nicht mehr wie ein Spatz, sondern richtig gut und hat auch nicht mehr so viel Angst. Sie spielt mit den anderen und uns in der Runde mit und auch allein für sich.
Gefauche und Geknurre gibt es nur noch von ihrer Seite her und das sehr wenig, allerdings erhebt sie des Öfteren ihre Pfote, wenn ihr jemand zu nahe kommt und sie dies gerade nicht will. Naja, ist sicher noch ihre Angst, zusätzlich ist sie ja auch noch potent...werden sie sehr bald kastrieren lassen.

LG Sibidi

... zusätzlich ist sie ja auch noch potent...werden sie sehr bald kastrieren lassen.

😱 Ne, Zuchkatze potent wegzugeben ist ja nicht gerade die "feine englische Art"! Es sei denn, man kennt sich wirklich sehr gut.

Schön, das Nala Fortschritte macht, sie ist so 'ne Hübsche :pink-heart:

Jacky hat sich aber auch gut entwickelt ! So´n bischen wird die Eingewöhnung bei Nala wohl noch dauern.Sieht doch schon ganz gut aus.Sie muß ja auch noch mehr vertrauen fassen....

Werbung:
WOOOOOOOOOOOOOOW :glubschauge:

Sind die beiden schön, vorallem Nalas Zeichnung! :pink-heart:

😱 Ne, Zuchkatze potent wegzugeben ist ja nicht gerade die "feine englische Art"! Es sei denn, man kennt sich wirklich sehr gut.

War so am besten bzw. am stressfreiesten für sie..wir hatten ja hin und her überlegt, was man machen könnte. Bei ihr hätte Nala nach der Kastra wohl noch mehr Probleme bekommen..dadurch, dass auch Kätzchen dort waren, hätte man Nala nach der OP auch nicht separieren können, damit sie ihre Ruhe hat.

@ Sibirer: Ja, hihi, Jacky frisst auch wie ein Schweinchen.
@ XpeanutX: Danke, ich gebe es weiter 🙂.

LG Sibidi

@ Sibidi
Jacky ist ein richtiges jugendliches Katerchen geworden - laß ihn mal futtern,solange er nicht wie ein Schweinchen aussieht......manchmal sagt mein Göga liebevoll zu Sunny:Na,mein kleines Schweinchen und dann wir er ordentlich durchgeknuddelt.Ich selbst sage eher:mein kleiner Prinz oder Wuschelpuschel und natürlich noch einige andere Kosenamen...vor allem Schatzi.Na ja,da gibt es viele Varianten.
Wie ist das denn bei euch anderen so mit Kosenamen ??

Oh, sie haben einige, vor allem Molly und Simba..sind ja schon über ein Jahr hier. Simba: Plüsch, Dicker 😀, Polsterkopf..und Molly: Marie (keine Ahnung, warum sich das so ergeben hat), Hörnchen.. Jacky z.B. Puschel, wegen seinem Waschbärschwanz usw. Na und mein Schatz/Schätzchen sage ich beispielsweise zu jedem :verschmitzt:.

LG Sibidi