Neva Masquerade / Sibirische Katze

• Themenstarter Themenstarter Gini
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    katze neva sibirische katze sibirische waldkatze
A

Werbung

Ich finde die Punktbelastung immer am Schlimmsten.... Immer da wo es richtig weg tut.

Boah, das kenne ich auch :wow:
Gerade jetzt, wo man die Decke nicht bis zur Halskrause gezogen hat. Victor kann so richtig lange und ausdauernd vor sich hintreteln. Ich weiß immer gar nicht, was das geringere Übel ist, das Getretel oder die Knutscherei 😀

Aha, Sibidi, heimlich, still und leise zieht Nummer vier bei Euch ein, so ganz ohne Vorwarnung. Eine Süße ist das :pink-heart: :pink-heart:

Bei uns bleiben es definitv drei. Eeno hat seinen Spielkumpel, mit dem er wie wild durch die Wohnung tobt und Aimee macht entweder mit oder verzieht sich und guckt den beiden Wilden zu.

Ich weiß immer gar nicht, woran man nun waschechte Sibis erkennt. Schaut Euch den hier mal an, ich finde, da könnte auch eine ordentliche Portion Maine Coon mit drinstecken:

img0106small4fcejpitvk.jpg

img0474smallp6q9wbtrji.jpg

Also, wie ein typischer Sibi sieht er für mich nicht aus. Im Übrigen will Leeon sich auch nicht allzu gern fotografieren lassen (ich glaube, ich nerve ihn etwas mit der Kamera):

img0099smalln4ivobc17g.jpg

Der Scheff in unserer Runde (Eeno):

img0212smallvt4djx5w01.jpg

Unsere Eule:

img0022smallwlezkpu96s.jpg

Die Augen gehen noch größer:

img0340smallh6ey4vsg3o.jpg

Die drei im Bunde:

img0518smallucdr5xvem9.jpg

Platz ist in der kleinsten Hütte:

img0564smallv6ps7uyaoz.jpg

Alle Bilder nicht bearbeitet und nix, ich arbeite mich noch in die neue Kamera ein (das wird wohl auch noch ein Weilchen dauern).

Euch allen einen schönen Mittwoch!

Liebe Grüße
Andrea

Ich weiß immer gar nicht, woran man nun waschechte Sibis erkennt. Schaut Euch den hier mal an, ich finde, da könnte auch eine ordentliche Portion Maine Coon mit drinstecken:

Lass mal, ich auch nicht..ich finde, dass sie aus verschiedenen Zuchten zum Teil immer anders aussehen, irgendwie..

Das letzte Foto ist ja toll :pink-heart:. Ein Körbchen voller Plüsch :pink-heart:.

Hallo, danke das ich trotz meiner "Mixe " mit mischen darf. Das mit den Fotos versuche ich gern! Aber ich bin auch am PC ein Neuling und muß erst mal schauen wie das geht. Und dabei haben wir soo süße Fotos von unserem Duo invernale. Aber Infos kann ich natürlich schon mal geben. Also der Kater heißt Blacky,( nicht besonders einfallsreich, aber so hieß er schon bei der Züchterin) Bekommen haben wir ihn mit 9 Wochen. Ich hab ihn nicht ausgesucht, sondern er mich. Er hat sich vor mich gestellt und keinen anderen mehr in meine Nähe gelassen. (Herz ging auf und Entscheidung war gefallen)Er ist am 25.3, 4 Jahre alt geworden. Letzte Woche muße er auf die Waage und wiegt z. Zt. 6840 gr. Auf den ersten Blick ist er schwarz, aber wenn man genau hin sieht ist er ganz dunkel anthrazit mit schwarzen Streifen und schimmert ewas rötlich. Das Fell ist ziemlich kurz,ganz dicht und nach hinten hin wird es etwas länger. Der Schwanz ist, meiner Meinung nach, etwas kurz aber dicker als ich es kenne. (Bilder folgen bestimmt. Seht dann selbst) Er ist absolut anhänglich(manchmal fast schon nervig) und der grösste Schmuser der Welt. Die " Kleine" Mini ist im März 3 1/2 Jahre alt geworden. Sie wiegt jetzt 3600 gr und ist ein ganzes Stück kleiner als Blacky. Ihre Grundfarbe ist weiß mit schwarzen, roten und beigen Flecken. Ein Hinterbein ist rot getigert. Ihre linke Seite sieht ganz anders aus als die rechte. Die ist soo süß. Ihr werdet sehen, man kann sie schwer beschreiben. Mini haben wir mit 9 Monaten bekommen. Sie ließ sich nicht anfassen, kannte keine Bürste,usw. Es war schlimm!Obwohl sie daher kommt, wo wir Blacky her haben. Aber jetzt ist sie total verschmußt und die beiden lieben sich. Naja, nach ca 1 Woche wollen wir sie eigentlich wieder zurück bringen. Sie war so agressiv! Blacky hat sich kaum unter dem Bett hervor getraut. Sofort hat sie ihn attackiert. Sie war noch nicht kastriert und stand kurz vor ihrer ersten Rolligkeit. Als sie dann rollig war, war es vorbei mit der Agressivität und seid dem sind sie unzertrennlich. Auch von uns! Mann, ich versuch das heute noch mit den Bildern. Ansonsten kommt morgen meine Schwester und die hilft mir dann.
Bis dann also
Renèe mit Blacky und Mini

@ Catbuttler
Blacky ist ja ein schwerer Brocken 😀 Er ist der Hauskater-Sibirer-Mix,nicht war.....und Mini von der Türk.Angora Mutter....wie kommt der Sibi-Kater denn auf so verschiedene Frauen - wenn die Kitten vom Züchter sind 😕
Sind die Mütter da "so her " gelaufen-und der Züchter hat später die Kitten eingesammelt oder hat er die weibl.Katzen bei sich und der Sibirer war zu besuch? Oder hat er versch.unkastrierte Rassen..??
Bei den Fotos einstellen hat mir auch erst jemand helfen müssen.Kamera mit Chipkarte hatten wir im Haus,zu meinem alten Computer mußte ich erst ein Lesegerät besorgen (der modernere PC/LapTop gehört nicht mir pers.)und die Anleitung habe ich mir dann aufgeschrieben-da ich selten Bilder einstelle und die Handhabung dann wieder vergessen habe.Zum Hochladen der Bilder schau mal auf www.picr.de.]damit geht das ganz klasse.Viel Glück !!

Werbung:
Lass mal, ich auch nicht..ich finde, dass sie aus verschiedenen Zuchten zum Teil immer anders aussehen, irgendwie..

Das letzte Foto ist ja toll :pink-heart:. Ein Körbchen voller Plüsch :pink-heart:.

Das sehe ich ganz genauso!😉
Selbst bei Majas Züchterin sehen die Sibis ganz verschieden aus!!
Kommt halt auf die Linien an!

@senoritarossi

Was länge währt, wird gut!!😀

Tolle Fotos!!:pink-heart:
Die drei auf dem Sofa hast du doch wieder angeklebt!!!:grummel:😀

Ich finde schon, dass Leeon wie ein Sibi aussieht!😉

@catbuttler

Ich bin schon auf die Fotos gespannt!!
Mini ist ne dreifarbige?? Da haben wir hier einige!!:pink-heart:

@ Sibirer
Nein nicht ganz so. Blackys Mama ist ihre eigene Hauskatze,die ihr in den anderen Flügel des Hauses entwischt war. Als sie das verschwinden bemerkt hatte, war es schon zu spät.Wie gesagt, ein "Unfallkater". Blacky ist aber auch der einzige aus dem Wurf, dem man den Sibi nicht auf Anhieb ansieht. Vom Aussehen her hätte ich lieber einen seiner Brüder genommen, aber ER hat keinen mehr an mich ran gelassen. Sie hält die unkastrierten nach Rassen getrennt. Sie hat Sibirer und MC`s gezüchtet, aber mittlerweile aufgehört weil es ihr zuviel wurde. Minis Mama hat sie wohl mal mit dem Papa zusammen übernommen, aus schlechter Haltung. Hexe und Elvis zu trennen war nicht möglich,so hat sie sie die beiden wohl immer für kurze Zeit getrennt wenn es bei Hexe so weit war. Bis auf das eine Mal, ist es wohl immer gut gegangen. Mit Elvis hat sie wohl auch gezüchtet. Warum sie Hexe nicht sofort kastriert hat, kann ich nicht nachvollziehen.(Man kann sich mehr Stess machen als nötig) Mittlerweile sind sie es wohl beide und zusammen vermittelt. Ich denke als wir Mini bekamen, war sie schon ziemlich überfordert mit allem.Mini war mit ihren 9 Monaten ja auch noch unkastriert. Eigentlich wollte sie mir Mini schenken, aber ich habe ihr damals Geld gegeben und ihr das versprechen abgenommen, dafür eine der anderen Katzen kastrieren zu lassen. Daher ist es gut, das sie aufgehört hat zu züchten. Aber ich kenne alle 3 Elterntiere und weiss daher ganz genau das meine beiden Sibi-Mixe sind. Ehrlich gesagt, wenn man,so wie ich damals, unerfahren ist, worauf man bei Züchtern achten muß, sollte man die Finger davon lassen und sich erst mal richtig schlau machen!!! Nicht, das wir mit unseren beiden unglücklich wären, aber vielleicht hätten wir uns so manches Leid(mit Blacky) erspart. Nicht erschrecken, wenn die Fotos kommen, ich kann Euch noch keine Fotos von seinem schönen Wuschelbauch zeigen. Da muß das Fell erst noch richtig nachwachsen, aber wir arbeiten dran.
Gruß
Renèe mit Blacky und Mini

@ Catbuttler
Danke für die Stammbaumgeschichte - na,das sind ja Sachen.....Hauptsache den Katzis geht es gut und sie haben ein liebevolles Zuhause.

Ok, jetz versuch ich`s mit den Bildern::yeah:

Anhänge

• Handyspeicherkarte 078.jpg
    Handyspeicherkarte 078.jpg
    76,4 KB · Aufrufe: 62
  • Handyspeicherkarte 126.jpg
    Handyspeicherkarte 126.jpg
    97,5 KB · Aufrufe: 59
  • Handyspeicherkarte 167.jpg
    Handyspeicherkarte 167.jpg
    87,3 KB · Aufrufe: 58
  • Handyspeicherkarte 219.jpg
    Handyspeicherkarte 219.jpg
    87,8 KB · Aufrufe: 58
Werbung:
@ senoritarossi
Ja, knatsch grün. Minis sind bernsteinfarben. Waren nur einfach mal irgendwelche Bilder, nur um zu probieren. Hab jetzt endlich mal frei und werd dann ein paar schöne einstellen.:verschmitzt:Weiss ja jetzt wie es geht😀

@ senoritarossi
Ja, knatsch grün. Minis sind bernsteinfarben. Waren nur einfach mal irgendwelche Bilder, nur um zu probieren. Hab jetzt endlich mal frei und werd dann ein paar schöne einstellen.:verschmitzt:Weiss ja jetzt wie es geht😀

Ja mach mal!!😛
Ich möchte sie mal von der Nähe sehen!!!😉

@ Usambara
Wen? Die Augen?😉 Mache ich. Nach 10 Tagen Dienst genießen die beiden es grade so richtig das ich zu Hause bin und nicht raus muß. Für heute ist Marathonkuscheln angesagt. Tut uns jetzt allen gut. :pink-heart: Nichts beruhigt mehr als das leise Schnurren unserer Katzen, die Krallen die sich sanft in die Haut bohren und der Blacky, der mal wieder an meinem Shirt nuckelt. Wird der Kerl denn nie erwachsen???:zufrieden:

@ Usambara
Wen? Die Augen?😉 Mache ich. Nach 10 Tagen Dienst genießen die beiden es grade so richtig das ich zu Hause bin und nicht raus muß. Für heute ist Marathonkuscheln angesagt. Tut uns jetzt allen gut. :pink-heart: Nichts beruhigt mehr als das leise Schnurren unserer Katzen, die Krallen die sich sanft in die Haut bohren und der Blacky, der mal wieder an meinem Shirt nuckelt. Wird der Kerl denn nie erwachsen???:zufrieden:

Nicht nur die Augen!!!😀
Die Bilder sind etwas unscharf, ich möchte mal sehen, wieviel Sibi drin steckt!!😉

Meine Sibis schnurren zwar ziemlich laut, ich finde aber, auch das beruhigt ungemein!:pink-heart:

@ senoritarossi

Schwarzer Kater und knartschgrüne Augen :pink-heart:, da freue ich mich aber auch auf die nächsten Bilder!!!

Werbung:
Huhu,

mal je ein Bild von Nala und Jacky :smile::
(Die anderen Beiden gaben sich leider nicht die Ehre.)
Nala hat gestern recht gut gefressen, sogar halb supplementiertes Hühnerfleisch *freu* und ist erst nachts aus ihrem Zimmer gekommen. Naja, sie knurrt noch und die anderen fauchen zumeist daraufhin. Die Trottel stehen dann aber auch immer voll in der Tür, wenn sie wieder in ihr Zimmer will 🙄..und wenn sie dann knurrt, bewegen sie sich ewig nicht 🙄. Heute ging sie schon 2 mal auf Streife, ins Wohnzimmer traut sie sich momentan eher nicht. Gerade liegt sie im Schlafzimmer auf dem Schrank in einer Kuschelhöhle.

LG Sibidi

Huhu,

mal je ein Bild von Nala und Jacky :smile::
(Die anderen Beiden gaben sich leider nicht die Ehre.)
Nala hat gestern recht gut gefressen, sogar halb supplementiertes Hühnerfleisch *freu* und ist erst nachts aus ihrem Zimmer gekommen. Naja, sie knurrt noch und die anderen fauchen zumeist daraufhin. Die Trottel stehen dann aber auch immer voll in der Tür, wenn sie wieder in ihr Zimmer will 🙄..und wenn sie dann knurrt, bewegen sie sich ewig nicht 🙄. Heute ging sie schon 2 mal auf Streife, ins Wohnzimmer traut sie sich momentan eher nicht. Gerade liegt sie im Schlafzimmer auf dem Schrank in einer Kuschelhöhle.

LG Sibidi

Wow die sind wunderschön:pink-heart::pink-heart:

Danke, finde ich auch :pink-heart:, werde es ihnen berichten :smile:.

Für Nala ist ja auch alles fremd,wirklich alles !!! Ich wünsche,dass sie sich schnell eingewöhnt und sie sich vertragen !! Toi,toi,toi
Ich bin ja ein Jacky-fan :pink-heart:Der sieht immer noch so süß aus.Ich erinnere mich noch an ein Foto im Katzengehege-wo du geschrieben hattest:Jacky soll nicht so lange draußen bleiben-er hat ja nur ein T-Shirt an,
(wärend die anderen Beiden im Pullover waren)das fand ich so lustig.Er hat ja immer noch das gleiche T-Shirt an....