Neva Masquerade / Sibirische Katze

• Themenstarter Themenstarter Gini
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    katze neva sibirische katze sibirische waldkatze
unser Fleurchen gibt sich mal wieder die Ehre :pink-heart:

Fleur-2012_0408_154304AA.jpg

A

Werbung

Sibiren-Mixe auch ok??

Hallo, bin ein Neuling im Forum und auf diese Seite gestoßen. Und bin hin und weg von den wunderschönen Sibis. Als ich damals den ersen Sibi sah, stand für mich fest, DAS ist meine Rasse! Aber wo die Liebe hinfällt... Es sind 2 Mixe geworden. 1 "Unfallkater"(Mama Hauskatze/ Papa Sibire), 1 "Liebeskatze" (Mama Türkisch Angora/ Papa der gleiche Sibire). Wenn auch bei meinem Kater sich die Mama rein äusserlich durchgesetzt hat, den Charakter hat er vom Papa. (und die Puschel an den Ohren,den Körperbau und das Gewicht) Die Kleine ist ein gelungener Mix aus beiden Rassen. Kann mich da nicht festlegen, ob sich da eine Rasse wirklich durchgesetzt hat. Zählen meine Mixe auch zu den Sibiren??? Irgendwie kenne ich niemanden der diese Rasse hat und es gibt doch noch soviel darüber zu erfahren. Würde mich echt freuen, wenn ich bei Euch mitmachen könnte.
Gruss
Renèe mit Blacky und Mini

Hallo Catbuttler !

Herzlich Willkommen in unserem Forum !! 🙂

Ja,auch Sibirer-Mixe sind hier gerne gesehen und natürlich freuen wir uns auf deine Fotos. Da bin ich schon ganz gespannt drauf.

Möchten alles über deine Lieblinge wissen :Namen,Alter ect.
Bei mir ist Sunny derjenige,der ein Sibirer-Mix ist.Die Mutter ist Sibirerin und der Vater ist Perser.Charakterlich kommt er eher nach seinem Vater.

Wünsche dir hier einen guten Start.

Huhu,

ich habe Neuigkeiten :smile:.
Gestern ist Nala eingezogen :pink-heart:. Sie ist eine Neva und ist auf den Tag genau ein Jahr älter als Molly und Simba, also 2,5 Jahre.
Im Moment gibt`s noch Gefauche, allerdings nur, wenn es sehr nah wird. Simba faucht mal wieder nicht und freut sich irgendwie total. Jacky ist der Einzige, der noch von weitem faucht.
Mal sehen, wie lange es dauern wird, bis sich gegenseitig geputzt wird :smile:.

Ein paar Schnappschüsse habe ich schon gemacht, allerding von bescheidener Quali.
Ich finde sie sooo hübsch, sie hat mich regelrecht in ihren Bann gezogen :pink-heart::pink-heart:, kam einfach nicht an ihr vorbei.

LG Sibidi

@sibidi

Man höre und staune!!!😀
Tolle Fotos!!!

Was für eine Schönheit!!:wow:

Sehe ich richtig, ne dreifarbige???:pink-heart:

Viel Glück bei der Zusammenführung!!!!!!!
Mom schaut sie noch ein wenig ängstlich!!:verstummt:

@catbuttler

Kein Problem, aber zeig doch mal Fotos!:aetschbaetsch1:
Ein Mix ist realistisch kein Sibi, aber natürlich darfst du gern hier mitmischen!!😀
Es sind einige Mixe hier vertreten!😉

@sibidi

Man höre und staune!!!😀
Tolle Fotos!!!

Was für eine Schönheit!!:wow:

Sehe ich richtig, ne dreifarbige???:pink-heart:

Viel Glück bei der Zusammenführung!!!!!!!
Mom schaut sie noch ein wenig ängstlich!!:verstummt:

Ja, genau, ne Hummel 😀: seal tortie point white :smile:.
Danke, ja, sie schaut nicht nur so..Ist ja alles neu, sie schleicht auch noch die ganze Zeit, aber am Kopf kraulen lässt sie sich schon sehr gern :pink-heart:.

Werbung:
@ Sibidi
Das finde ich mutig von dir,eine Katze die älter ist als die Anderen zu dir zu nehmen! Wünsche gutes eingewöhnen.Ja,das ist schon schwer daran vorbeigehen zu können,da hat sie wohl dein herz im Sturm erobert.:pink-heart:

@ Sibidi
Das finde ich mutig von dir,eine Katze die älter ist als die Anderen zu dir zu nehmen! Wünsche gutes eingewöhnen.Ja,das ist schon schwer daran vorbeigehen zu können,da hat sie wohl dein herz im Sturm erobert.:pink-heart:

Danke
Naja, ist ja nur ein Jahr Unterschied zwischen Molly und Simba beispielsweise, ist denke ich, also nicht so extrem viel. Da sie bei sich zu Hause immer sehr verspielt war, passte das auch.
Vor etlichen Wochen hatte ich ja schon nach einer Erwachsenen ausschau gehalten, hat aber irgendwie bei keiner gefunkt..da wollte mein Freund auch noch nicht 🙄. Dann dachte ich, na nimmste lieber ein Kitten, aber dann bin ich bei ihr hängen geblieben..wo die Liebe hinfällt :pink-heart:.

OOoooh!!! Was für eine hübsche Maus :pink-heart: Heißt Nala mit richtigem Namen Unaja? Die Maus kommt mir doch arg bekannt vor. 😉

Ich drücke die Daumen für eine erfolgreiche Zusammenführung. Sie ist wirklich eine wunderschöne Katze!

OOoooh!!! Was für eine hübsche Maus :pink-heart: Heißt Nala mit richtigem Namen Unaja? Die Maus kommt mir doch arg bekannt vor. 😉

Ich drücke die Daumen für eine erfolgreiche Zusammenführung. Sie ist wirklich eine wunderschöne Katze!

Ich glaube, du hast recht!!!😉
Ich habe mal gestöbert und bin fündig geworden!!😳😀

Eine wunderschöne Dame und eigen wie alle dreifarbigen!!:pink-heart:

Ich glaube, du hast recht!!!😉
Ich habe mal gestöbert und bin fündig geworden!!😳😀

Eine wunderschöne Dame und eigen wie alle dreifarbigen!!:pink-heart:

Hallo Simon,

also ich muß protestieren, wie kommst du nur darauf das dreifärbige eigen
sind?????:aetschbaetsch2::aetschbaetsch2:,meine nicht (pfeif, geschwindelt)

Liebe Grüße

Werbung:
Huhu,

ich habe Neuigkeiten :smile:.
Gestern ist Nala eingezogen :pink-heart:. Sie ist eine Neva und ist auf den Tag genau ein Jahr älter als Molly und Simba, also 2,5 Jahre.
Im Moment gibt`s noch Gefauche, allerdings nur, wenn es sehr nah wird. Simba faucht mal wieder nicht und freut sich irgendwie total. Jacky ist der Einzige, der noch von weitem faucht.
Mal sehen, wie lange es dauern wird, bis sich gegenseitig geputzt wird :smile:.

Ein paar Schnappschüsse habe ich schon gemacht, allerding von bescheidener Quali.
Ich finde sie sooo hübsch, sie hat mich regelrecht in ihren Bann gezogen :pink-heart::pink-heart:, kam einfach nicht an ihr vorbei.

LG Sibidi

Das Miezlein kommt mir doch irgendwie bekannt vor....:pink-heart:

Hoffentlich wird schnell ruhig bei euch.

Danke,
ja, genau, so hieß sie eigentlich :smile:.

Sie schmiegt schon ihren Kopf in meine Hand und schmust total :pink-heart:.
Mit Simba ging es heute schon gut, ihn hat sie nicht mehr angefaucht, obwohl sie recht nah Nase an Nase waren.
Sie schläft momentan wieder in "ihrem" Zimmer auf dem Schrank. In das Zimmer gehen die anderen Drei eher seltener.
Schlafen eure momentan auch so viel? Ist bestimmt die Hitze und bei uns die Aufregung.
Mir ist aber auch total warm..freue mich schon, wenn es morgen wieder kühler wird.

LG Sibidi

Von meiner Bande hat die Hälfte letzte Nacht im Freigehege Wache geschoben. 3:34 h sind sie dann rein gekommen..... und haben erstmal auf mir rumgetrampelt.

Heute morgen als der Wecker geklingelt hat, waren sie natörlich entsprechend müde..... haben die Augen kaum auf bekommen. 😀😀

Von meiner Bande hat die Hälfte letzte Nacht im Freigehege Wache geschoben. 3:34 h sind sie dann rein gekommen..... und haben erstmal auf mir rumgetrampelt.

Hihi, die können ganz schön schwer werden, wenn sie auf dem Bauch stehen, nicht wahr :yeah:.

Werbung:
Hihi,
Jacky gibt mir dann auch immer Nasenküsschen.
Mal schauen, ob Nala heute supplementiertes Lamm mit frisst. Bisher hatte sie hier Huhn (ohne Suppis) und Küken gefressen..das kannte sie ja. Bin gespannt :smile:.

Hihi,
Jacky gibt mir dann auch immer Nasenküsschen.
Mal schauen, ob Nala heute supplementiertes Lamm mit frisst. Bisher hatte sie hier Huhn (ohne Suppis) und Küken gefressen..das kannte sie ja. Bin gespannt :smile:.

Wenn Paulchen richtig schmusig ist, bekomm ich den Nacken beknabbert.... 😱 incl. ansabbern...