Neva Masquerade / Sibirische Katze

• Themenstarter Themenstarter Gini
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    katze neva sibirische katze sibirische waldkatze
nanuk056.jpg

... heute Morgen, 8.00 Uhr auf unserer sündhaft teuren Stereoanlagen-Box ... ich bekam beinahe einen Herzinfarkt ... 😉

Und hier noch mal das schöne " Postkarten-Foto " 😀😀

A

Werbung

Alle auf einem Bild gibt es hier gar nicht so oft!😳
Maja hat Manni nicht eingeholt, sie hat eher etwas abgenommen mit ca. 5,4 kg!
Manni hat ca. 5,8 kg.
Ich glaube eigentlich nicht, dass sie noch größer wird!😉

So, hier mal noch paar aktuelle Fotos von meinem Quartett!😉

Nur wenn es etwas zu naschen, oder was Neues gibt, herrscht allgemeine Neugierde!🙄

10552895lt.jpg

10289089xx.jpg

10792678sj.jpg

10792681uk.jpg

10792684bz.jpg

10792689gp.jpg

10792704lx.jpg

Danke für die schönen Fotos! Richtig süß Deine Puschels !!!!

Au ja , haste ja geschafft alle auf einmal auf die Fotoleinwand zu bannen:yeah: Bis auf Maja haben sie die gleiche Schwanzform...oder?. aber mit den Namen hättest du es ja noch beschriften können.Die Birmchen kann ich immer noch nicht auseinander halten !!
Maja ist noch jung,sie schafft das schon noch,den Manni einzuholen.Sie ist nun richtig erwachsen geworden-geht viel zu schnell.

Zuletzt bearbeitet:
@sibirer

Die so zickig schaut, ist Samie und der mit den großen Ohren ist Winnie!! 😀(sh. auch meine Sig)

Schau, hier sieht man doch den Unterschied zwischen Maja und Manni!

10820933vy.jpg

Dieser Blick, ich fress sie irgendwann auf!!:pink-heart:

10820983pn.jpg

Winnie fand mich gestern sehr amüsant!!!:grin:

10817877nc.jpg

@missimohr

Hi, hi......du solltest wohl auch mal von den Bachblüten nehmen, wenn dich eine läppische Pfeffermühle so in Rage bringt!:aetschbaetsch1:

Ich bin ja gespannt (und hoffe sehr), ob eine Besserung bei Amy eintritt!
Wir telef. diese Woche mal!!😉

Ergänzend möchte ich noch sagen.......
...normalerweise dürfen die Katzen nicht auf den Tisch!!:grummel:

Das war ne Ausnahme fürs Foto!!😀😳

Hey
Glaubt Winnie er wäre beim Zahnarzt ? 😀
Oder will er den Mäuschen nur zeigen was ihnen blüht ?
Manni und Maja kann ich natürlich auseinander halten und wenn ich die beiden Birmchen jeden Tag sehen würde,könnte ich das bei ihnen auch! Da ich das aber (leider)nicht kann,frage ich mich immer wer ist denn wer ??? Außer den Unterschied zickig gucken und große Ohren gibt es bestimmt noch einen farbl.Unterschied-irgendwo.
Efron wiegt jetzt 5,3 Kg.Wenn ich ihn bei mir im Arm auf den Rücken lege,klammert er sich an meinen Arm-ohne Krallen-hält ihn fest und schnappt sich einen Finger,auf den er nicht beißt sondern ihn zwischen die Reißzähne nimmt und daran rumlutscht.Auch vom Verhalten her erinnert er mich an ein kleines Kind....Eigendlich bin ich froh,dass es draußen nicht heiß ist,bei dem Fell..

Zuletzt bearbeitet:
dieses...

...
Winnie fand mich gestern sehr amüsant!!!:grin:

10817877nc.jpg

@missimohr

Hi, hi......du solltest wohl auch mal von den Bachblüten nehmen, wenn dich eine läppische Pfeffermühle so in Rage bringt!:aetschbaetsch1:

Ich bin ja gespannt (und hoffe sehr), ob eine Besserung bei Amy eintritt!
Wir telef. diese Woche mal!!😉

...Bild ist ja echt der BRÜLLER :muhaha:.

Hi, hi, diese Bachblütenmischung wäre für mich jetzt eher schlecht, denn ich bin ja nicht überängstlich sondern übernervös und wenig bis gar nicht belastbar:grummel:.
Kennst den Spruch:
sieht der Rentner eine Mücke, schmeißt er gern mal mit der Krücke....
sieht er auch den Müchenschiss, schmeißt er auch noch das Gebiss 😱:grin:.

Werbung:
Hey
Glaubt Winnie er wäre beim Zahnarzt ? 😀
Oder will er den Mäuschen nur zeigen was ihnen blüht ?
Manni und Maja kann ich natürlich auseinander halten und wenn ich die beiden Birmchen jeden Tag sehen würde,könnte ich das bei ihnen auch! Da ich das aber (leider)nicht kann,frage ich mich immer wer ist denn wer ??? Außer den Unterschied zickig gucken und große Ohren gibt es bestimmt noch einen farbl.Unterschied-irgendwo.
Efron wiegt jetzt 5,3 Kg.Wenn ich ihn bei mir im Arm auf den Rücken lege,klammert er sich an meinen Arm-ohne Krallen-hält ihn fest und schnappt sich einen Finger,auf den er nicht beißt sondern ihn zwischen die Reißzähne nimmt und daran rumlutscht.Auch vom Verhalten her erinnert er mich an ein kleines Kind....Eigendlich bin ich froh,dass es draußen nicht heiß ist,bei dem Fell..

Von Winnie hab ich gestern ne tolle (Fratzen) Serie gemacht!! Das muss ich mal noch zusammenfassen!!! Zum Totlachen!!:omg:

Hier nochmal zum besseren Verständnis:

Winnie, ein Lilac-Point-Birmchen:

9390897jho.jpg

Und hier meine Zicke Samie, eine blue-tortie-point-Birmadame!
(mit überwiegend Rotanteilen)

8853705dvc.jpg

Und hier beide zusammen!:pink-heart:

8826459qqe.jpg

10417757ob.jpg

9625385cvf.jpg

@missimohr

Den Spruch kannte ich bisher (noch) nicht!!!:grin:
(Bin ja auch noch ein wenig entfernt von der Rente😀)

@ Usambara

Ganz klasse die Fotos !! Jetzt hast du die Katzen schön hingesetzt 😀 :pink-heart:
Nun kann selbst ich sie besser auseinander halten - sehr schön zu vergleichen!!!
Das Fell sieht aus wie aus Wattebäuschchen...schaue ich mir immer wieder gerne an.Ist schon toll mehrere weiche Plüschis zu haben !

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, hallo , hallo

freu mich sehr, so viele anderen Sibi-/Neva-Dosis :grin:
Wie erlebt ihr die Farbveränderung Eurer Nevas? Waren Überraschungen dabei?
Sind eure Sibis auch so hyperaktiv?:omg:

Darf ich vorstellen:
Nala (Neva) und Cosmo (Sibi)
DSC04534.jpg

DSC04604.jpg

DSC04607.jpg

DSC04422.jpg

Cy-Cam-033.jpg

Wollen uns auch mal kurz vorstellen. Das ist unser Sibirier, allerdings ist er da erst 4 Monate alt. Hat sich trotz seiner Winzigkeit auf die Hundecouch getraut:verschmitzt:

Anhänge

• IMG_1644.jpg
    IMG_1644.jpg
    84,6 KB · Aufrufe: 63
Werbung:
Oh, sehr sweet! Ein blue-tabby? :aetschbaetsch2:

Keine Ahnung aber was ich weiß, unsere Dt. Dogge ist blau...lt. Zuchtpapiere:verschmitzt:

Bin nicht nach der Fellfarbe gegangen sondern eher was den Charakter betrifft. Wir sind Neulinge in puncto Katzen. War bis vor 4 Jahren eigentlich eher der Hundemensch aber durch arbeitsbedingte Abwesenheit und den Wunsch meiner Tochter auf eine Katze bzw. Kater umgestiegen. Mittlerweile haben wir nun schon drei Kater. Unsere Dogge lebt noch aber sie ist nun schon im 9. Lebensjahr und das ist was diese Rasse betrifft, schon sehr alt.

Liebe Grüße

Keine Ahnung aber was ich weiß, unsere Dt. Dogge ist blau...lt. Zuchtpapiere:verschmitzt:

Bin nicht nach der Fellfarbe gegangen sondern eher was den Charakter betrifft. Wir sind Neulinge in puncto Katzen. War bis vor 4 Jahren eigentlich eher der Hundemensch aber durch arbeitsbedingte Abwesenheit und den Wunsch meiner Tochter auf eine Katze bzw. Kater umgestiegen. Mittlerweile haben wir nun schon drei Kater. Unsere Dogge lebt noch aber sie ist nun schon im 9. Lebensjahr und das ist was diese Rasse betrifft, schon sehr alt.

Liebe Grüße

Ah ok, aber ist doch auch richtig so :aetschbaetsch2:
Unsere Mäuse hatte sich uns ausgesucht :grin:
Habt Ihr Euren Sibi aus einer Zucht?

Hunde und Katzen sind einfach klasse! Aber bei den meisten "Hundemenschen" besteht doch immer das Vorurteil das Katzen nur "arrogant" sind... Wie stand das bei Euch? (Hat sich Eure Meinung geändert?)
Ich persönlich glaube das das "arrogante" einfach durch den Charakter einer Katze kommt. Sie leben nämlich nicht für den Menschen (wie Hunde) sondern mit Ihnen... :omg:
Was denkst Du?

... allerdings ist er da erst 4 Monate alt. Hat sich trotz seiner Winzigkeit auf die Hundecouch getraut:verschmitzt:

... Spitze 😀
Was heißt hier "getraut" ? ich glaub`er fängt einfach nur früh an, für klare Verhältnisse zu sorgen (also z.B. : "Wem gehört die Couch eigentlich wirklich ?") 😛

Wir haben vor einiger Zeit Nachwuchs erhalten bei unseren Nevas, ursprünglich waren es 4 an der Zahl, wobei es eines leider nicht geschafft hat, den anderen 3 geht es Super, nun sind sie schon soweit das sie die Wohnung unsicher machen, und alles auf den Kopf stellen.
Es macht richtig Spaß ihnen beim Wachsen und lernen zu zusehen

538577_159338560866290_1543173243_n.jpg

580098_160051210795025_501193798_n.jpg

181335_159339477532865_426168680_n.jpg

317936_426485227383103_805169342_n.jpg

Ausserdem haben wir gerade ein Angebot erhalten für ein Junges Neva Mädchen in Red Tabby Point, also recht selten eigentlich, und sind am Überlegen, ob wir uns vielleicht diesen Wunsch noch erfüllen sollten.

lg

hallo alle zusammen

eure katzen sind ein traum :pink-heart:
da ich zwei maine coons und ein mix aus norweger und maine coon habe wollte ich mal nach fragen ob eine neva zum trio passen würde?meine vom charakter her.

da ich die nevas super toll finde,möchte ich mir gerne nächstes jahr den traum erfüllen und mir eine dazuholen.könnt ihr mir in raum nrw züchter weiterentpfehlen?

Werbung:
Ich hab leider mit Main Coon & Co keine Erfahrungen, aber ich könnte mir schon vorstellen das dies gut geht, aber warten wir mal was die Profis hier sagen

Ah ok, aber ist doch auch richtig so :aetschbaetsch2:
Unsere Mäuse hatte sich uns ausgesucht :grin:
Habt Ihr Euren Sibi aus einer Zucht?

Hunde und Katzen sind einfach klasse! Aber bei den meisten "Hundemenschen" besteht doch immer das Vorurteil das Katzen nur "arrogant" sind... Wie stand das bei Euch? (Hat sich Eure Meinung geändert?)
Ich persönlich glaube das das "arrogante" einfach durch den Charakter einer Katze kommt. Sie leben nämlich nicht für den Menschen (wie Hunde) sondern mit Ihnen... :omg:
Was denkst Du?

lach..nein, ich empfinde meine Katzen nicht als arrogant. Für mich sind es unsere Familienmitglieder. Sicherlich empfinden wir uns als eine Art "Personal der Katzen" aber ich kann damit sehr gut leben und schließlich werde ich immer freudestrahlend begrüßt.

Manchmal tut mir unser Hund ein bissel leid, nicht das er von uns vernachlässigt wird, aber manchmal würde ich mir wünschen, dass die Katzen beim herumtollen doch so ein bissel Rücksicht auf ihn nehmen. Da Hunde auch beim träumen "Gassi gehen" sind unsere Katzen der Meinung das man auch in zuckende Körperteile wie Pfoten und Schwanz hinein beißen könne:oha:

Unserer Sibi kommt nicht aus der Zucht, den haben wir privat aus einer Anzeige gekauft. Unseren Perser ebenfalls, da Allergie in der Familie. Nur unseren letzten Kater, einen Main Coon, den haben wir von einem Züchter. Wie du siehst, geht es bei uns sehr international zu:verschmitzt:

... Spitze 😀
Was heißt hier "getraut" ? ich glaub`er fängt einfach nur früh an, für klare Verhältnisse zu sorgen (also z.B. : "Wem gehört die Couch eigentlich wirklich ?") 😛

Die gehört definitiv dem Hund, da er auch die "älteren Rechte" hat und ich so schon aufpassen muss, da dieser nicht zu kurz kommt. Aber sie ist sehr gut erzogen und räumt freiwillig den Platz bzw. passt immer auf, das sie keines der Katzen verletzt, da sie doch sehr groß und manchmal auch etwas tollpatschig ist. Ich finde es auch schön wenn am Abend die Katzen mit bei ihr in der Kudde zum schlafen liegen. Ich glaube ihr gefällt das auch...wer will auch schon alleine schlafen:verschmitzt:

@ CBF Rider
Du hast 3 versch. Katzenrassen... erzähl doch mal wie sie miteinander umgehen !! Wer kommt mit wem am besten zurecht?
Mein Perser-Sibirermix geht dem Sibi eher aus dem Weg,er will seine Ruhe haben-der Sibi ist ihm irgendwie zu quirlig...(wo wir uns nur wegen ihm,damit er einen Spielgefährten hat,den Sibi angeschafft haben).
Eigendlich bräuchte ich für den Sibi noch so was quirliges aber dann wäre der Sunny wohl tödlich beleidigt.Einer reicht ihm ja schon.
Das Bild mit der Dogge ist wirklich super !! Ja,Doggen haben einen tollen Carakter