Neva Masquerade / Sibirische Katze

• Themenstarter Themenstarter Gini
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    katze neva sibirische katze sibirische waldkatze
Hey, bei uns war auch so ein starkes Gewitter,meine Tochter hatte sogar Stromausfall.Meine Katzen gucken dann zwar komisch aber richtig Angst haben sie nicht-vor allem Efron läßt sich im Gehege so richtig naßkladdern !! Den muß ich immer reinholen wenn es zu viel regnet,
@ Usambara
Nach den ltz.Bildern weißt Du warum ich sie immer bürsten muß und jedes mal kommt ganz viel Wolle runter!! Mit der normalen Bürste komme ich bei Sunny hinten gar nicht richtig durch,beim Streicheln fühle ich dann oft Filsknoten.Habe noch einen langen Zinkenkamm für die Unterwolle....den mag er aber nicht so,beim normalen Bürsten schnurren beide, :zufrieden:

A

Werbung

Hey, bei uns war auch so ein starkes Gewitter,meine Tochter hatte sogar Stromausfall.Meine Katzen gucken dann zwar komisch aber richtig Angst haben sie nicht-vor allem Efron läßt sich im Gehege so richtig naßkladdern !! Den muß ich immer reinholen wenn es zu viel regnet,
@ Usambara
Nach den ltz.Bildern weißt Du warum ich sie immer bürsten muß und jedes mal kommt ganz viel Wolle runter!! Mit der normalen Bürste komme ich bei Sunny hinten gar nicht richtig durch,beim Streicheln fühle ich dann oft Filsknoten.Habe noch einen langen Zinkenkamm für die Unterwolle....den mag er aber nicht so,beim normalen Bürsten schnurren beide, :zufrieden:

Meine Bande ist von Gewitter auch völlig unbeeindruckt!!😎
Regen ist sowieso kein Thema, ich hab nur ein Problem damit, wenn sie mit nassen Pfötchen auf das Katzenklo gehen!!:massaker:

Ja, du hast recht, ich hab schon gesehen, was deine 2 für "Putzwolle" tragen!!😀
Die Filzknoten sind natürlich doof und ich kann es gar nicht leiden, wenn ich mal einen spüre!! (GsD nur selten mal bei Samie)🙄 Den schneide ich dann sofort raus.

Ein schönes, hoffentlich nicht allzu verregnetes Wochenende wünsch ich euch!!🙂

Hier hatten wir grad Starkregen und meine Bande hat während dessen Fangen gespielt im Garten. 😱

Nun sind sie alle schön nass und natöööörlich very schmutzig.:grr:

Hier hat es sich GsD heute Nachmittag etwas beruhigt, nachdem es den ganzen vormittag heftig geregnet hat!!

Paar Fotos sind dann auch noch entstanden.

Maja via Erdmännchen😀

11083745dp.jpg

11083748kn.jpg

11083749pm.jpg

Endlich Schaukelwetter!!🙄

11083753nc.jpg

11083757bh.jpg

Beispiel, wie die Zeit vergeht.....1 Jahr später!!:wow:

11083759gr.jpg

Ach gottchen - Maja auf der Jagdt ! Und ein extra Kissen hast Du ihr auf die Bank gelegt,wie lieb von Dir !!:smile:

Das Sibifell ist ja imprägniert und das Wasser kommt nicht bis auf die Haut,nur wenn Efron aus dem Napf schlabbert hängt die halbe Halskrause mit drin und tropft dann vor sich hin.Ich putze ihn mit einem Zellstofftuch trocken...jedes mal

Gestern habe ich unsere neue Kamera ausprobiert um den Unterschied zu sehen.Habe die Bilder dann alle wieder gelöscht denn meine Modelle wollten lieber unterm Stuhl liegen bleiben oder ihre Nase direkt ins Objektiv stecken.
Muß mich erstmal mit dem "Gerät" anfreunden-aber Bilder löschen kann ich schon 😀 Ich glaube nicht,dass ich Bilder in Bewegung so gut hinkriege wie Du !
(meine Katzen haben sich gestern gar nicht bewegt! )

hier mal meine süße Panikmaus - nach der Bearbeitung :yeah:

11091057dv.png

11091067un.jpg

Werbung:
Oh je -Bilder bearbeiten das muß ich noch lernen! Habe festgestellt das meine Bilder zu groß sind und mit picr bekam ich sie nicht kleiner.Die muß ich dann wohl verkleinern per Programm-allerdings habe ich mich damit noch nie befasst,war schon stolz überhaupt Bilder ins Forum stellen zu können....das wird bei mir noch ewig dauern...dann muß ich wohl immer noch die kleine Kamera benutzen 🙁

Oh je -Bilder bearbeiten das muß ich noch lernen! Habe festgestellt das meine Bilder zu groß sind und mit picr bekam ich sie nicht kleiner.Die muß ich dann wohl verkleinern per Programm-allerdings habe ich mich damit noch nie befasst,war schon stolz überhaupt Bilder ins Forum stellen zu können....das wird bei mir noch ewig dauern...dann muß ich wohl immer noch die kleine Kamera benutzen 🙁

Bilder zu verkleinern ist kinderleicht!!
Lade dir mal das herunter!!!
Mit dem Programm kannst du auch sehr einfach bearbeiten und nachbessern oder Bilder schneiden!!
Ich benutze dieses Programm sehr gern, obwohl ich auch eine Kaufsoftware habe!
Und jetzt husch...mach mal hinne, zeig her deine Profifotos!!😀
Du schaffst das!!😉

@missimohr

Klasse Bilder!!:wow:

Mit dem Programm kannst du auch sehr einfach bearbeiten und nachbessern oder Bilder schneiden!!
Du schaffst das!!😉

@missimohr

@ Usambara Du bist ja lustig !
Danke für den Tipp - aber trotzdem...so husch husch geht das bei mir nicht !!😀😀

danke...

Du schaffst das!!😉

@missimohr

...für das Lob und den Link, habe ich mir auch abgespeichert :yeah:.

@sibirer - so schwer ist das nicht, Zeit kostet es halt :wow:. Aber wenn Fragen hast, stelle sie uns halt, vllt. können wir Dir weiter helfen :aetschbaetsch1:.

Heute war erst mal wieder wiegen angesagt:Sunny 6.350 Kg,Efron 5.600 Kg
Wo sind eigendlich die anderen Forummitglieder ?? Habt ihr da Ahnung ?

Werbung:
wen....

Heute war erst mal wieder wiegen angesagt:Sunny 6.350 Kg,Efron 5.600 Kg
Wo sind eigendlich die anderen Forummitglieder ?? Habt ihr da Ahnung ?

...vermisst Du denn? Sind doch alle da, nur zur Zeit wenig Fotos, gell :oha:.
Sunny wiegt ja ganz schön viel, da ist meine Amy ein Leichtgewicht dagegen, Missi auch, die wiegen bei nur so 4,3 kg, obwohl sie gut fressen :smile:.

Hihi... ja.. ich schau zur Zeit auch nur.

Am Wochenende wollte ich Pfotos machen. Aber die Jungs haben einfach nicht still gehalten...😀

Da die Bande beschlossen hat den Taubenbaum über die Ziermispel zu erklimmen, musste ich die die Mispel abschneiden. 😉
Dann hat sich Obelix unter dem Haufen abgeschnittener Äste verschanzt und hat auch keinen in seine "Höhle" gelassen.... War zum tot lachen.

Hy, bin auch noch im Hintergrund. Bin z. Zt nur etwas im Stress, mit Arbeit und dem kranken Blacky. Hab jetzt raus, wie es mit den Fotos geht. Kommen in Kürze. Kann aber weder mit Euren Bildern noch mit Euren reinen Sibis mithalten!

Ich schaue auch immer mal wieder rein und bewundere Eure schönen Fotos. Habe nur zurzeit auch sehr viel um die Ohren, zum Bilder machen mit meiner schicken, neuen Kamera komme ich auch kaum noch 😳.

Efron hat sich ja wirklich ganz fantastisch gemacht, unglaublich, wieviel Fell Deine beiden noch mit sich rumtragen. Eeno sieht im Sommer immer aus wie ein ganz junger Katermann, da verschwindet alles an Halskrause und Fell. Wie geht es Efron und Sunny denn inzwischen? Ich hoffe, die Struvitprobleme haben sich in Luft aufgelöst? Steht denn bald eine Kastration an oder wirkt der Chip noch?

Missimohr, Deine Amy hat so ein hübsches Gesicht :pink-heart:. Und diese Augen :pink-heart:

Catbuttler, ist doch wurscht, ob reine Sibis oder nicht! Und ums Mithalten geht es doch auch gar nicht, alle Katze sind schön und einfach liebenswerte Geschöpfe :pink-heart:

Simone, der 1-Jahres-Vergleich ist toll, die kleine Hummel ist echt ordentlich gewachsen. Hummel, ach nee, Waschbär meinte ich natürlich 😉

Claudia, ich bin immer ganz neidisch, wenn ich von den Gartenausflügen Deiner Katzen lese. Hätte auch so gerne einen Garten für unsere drei Rabauken. Entschuldige bitte, wenn ich das jetzt vielleicht verwechsele, aber Obelix ist der Silberling? Da habe ich hier ja schon ewig keine Fotos mehr gesehen!

Euch allen einen schönen Dienstag!

Werbung:
11114063ir.jpg

11114065tu.jpg

11114066wl.jpg

11114067kr.jpg

Die neuesten Bilder von Blacky und Mini. Endlich mit Sommerfell und trotzdem haaren sie und haaren und haaren...

Zuletzt bearbeitet:
Claudia, ich bin immer ganz neidisch, wenn ich von den Gartenausflügen Deiner Katzen lese. Hätte auch so gerne einen Garten für unsere drei Rabauken. Entschuldige bitte, wenn ich das jetzt vielleicht verwechsele, aber Obelix ist der Silberling? Da habe ich hier ja schon ewig keine Fotos mehr gesehen!

Euch allen einen schönen Dienstag!

neee...passt schon. Du verwechselst nichts..... Obelix ist mein Silberling...

Dies Wochenende mach ich echt mal wieder Pfotos...in der Hoffnung das das Wetter hält.

neee...passt schon. Du verwechselst nichts..... Obelix ist mein Silberling...

Dies Wochenende mach ich echt mal wieder Pfotos...in der Hoffnung das das Wetter hält.

Jaaaaa, bitte!!! Kürzt Du Obelix dann mit "Obi" ab 😛 *duckundwech*