Neva Masquerade / Sibirische Katze

• Themenstarter Themenstarter Gini
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    katze neva sibirische katze sibirische waldkatze
Ich glaube, die Baldriankissen wirken von Katze zu Katze unterschiedlich. Wenn man merkt, dass Katzis "durchdrehen" und aggresiver werden, dann würde ich es ihnen wegnehmen (bei uns ist das der Fall bei Eeno und Leeon, nur Aimee ist danach noch die Alte). Der Baldrianduft verfliegt ja mit der Zeit auch, die Wirkung wird also im Laufe der Zeit auch schwächer. Ganz neue Kissen bekommen meine immmer nur für ca. 5 Minuten, dann wandern sie wieder in den Schrank (wobei GG den Geruch auch kaum aushält, darum darf ich die eh nicht länger rumliegen lassen).

Baldrian geht bei uns gar nicht... das mögen sie nicht. Ich hab Minze-Katzen.... :pink-heart:

A

Werbung

ich habe dafür leere Dosen, in die ich diese Kissen lege, zum "wieder-auf-laden" :yeah:. Genauso kannst Du sie doch auch "sicher stellen" :smile:.

Bei mir wandern sie sonst nach dem Spielen immer wieder zurück in die Plastikbeutel, aber das mit den Dosen ist eine gute Idee. Zumal ich die Tütchen mit den Kissen in einem afrikanischen Schlangenkorb aus geflochtenem Stroh liegen habe, da müffelt's ganz schön durch. Manchmal kommt man echt auf die einfachsten Dinge nicht, danke!

Na toll! Habe gestern abend noch die Kamera gezückt....abgedrückt.... Batterie leer! 😱

Wir haben 365 Tage/Jahr Drogenparty. Zwischendurch gibts dann mal neue Stinker..... Wem nach Frustbewältigung ist, der nimmt ne Nase....😉
Sie wissen ja was in ihrer Spielzeugkiste liegt und holen sich die Sachen da ganz gezielt raus.

Baldrian geht bei uns gar nicht... das mögen sie nicht. Ich hab Minze-Katzen.... :pink-heart:

Hihi, kenne ich, das kommt davon, wenn man die Kamera so selten zur Hand nimmt :aetschbaetsch1:

Minze-Spielzeug gucken unsere mit dem Popo nicht an 🙄. Hatte auch schon Katzenminze in Pflanzkübeln, toooootal uninteressant.

ich habe dafür leere Dosen, in die ich diese Kissen lege, zum "wieder-auf-laden" :yeah:. Genauso kannst Du sie doch auch "sicher stellen" :smile:.

Die Baldrian-Teile kommen hier auch in solche Klickdosen, sonst ist der Geruch binnen kurzer Zeit verschwunden!
Und dann, wie gesagt, nur alle paar Wochen werden sie geöffnet!
Will ja nicht, dass sie drogenabhängig werden!👽
Außerdem kommt es oftmal zu Übersprungsverhalten!🙄

Katzenminze interessiert hier eher weniger! Maja mag sie ganz gern im getrockneten Zustand!:oha:

Ach ja, und soviele faule Ausreden, was das Fotografieren angeht, habe ich ja noch nie gelesen! Jeder hat ne andere Ausrede!! :grummel:
Eigentlich könnt ihr eure teuren Kameras verschenken!😀

So, habe fertisch!:zufrieden:

Werbung:
mich...

meinst hoffentlich auch nicht, aber trotzdem ein paar Bilder:

meine wilde Hummel :yeah:
11125425eu.jpg

der Grashalm wird fixiert
11125426sp.jpg

diese Augen :wow:
11125428av.jpg

ist das nicht ein schöner Puschelschwanz???
11125430gu.jpg

och ich könnt sie ununterbrochen knuddeln, die süße Maus :pink-heart:
11125429lb.jpg

11125431db.jpg

So Simone, genug Bilder?

@ Usambara
mich meintest Du doch auch nicht 😀 Bin doch noch in der Lernphase....
und hier noch ne Ausrede - habe heute gesagt bekommen,dass das Programmrunterladen auf dem riesigen uralten PC nicht geht 😱
Habe aber eine Ausweichmöglichkeit.....gut Ding braucht Weile.....mal sehen wann ich einen der beiden Laptops kidnappen kann :aetschbaetsch2:

@ Missimohr
Deine Amy ist ein echtes Schnuckelchen ! Das Fell sieht echt aus wie bei Sunny,außer dass er kein weiß hat aber die verschiedenfarbigen Spitzen hat er auch. Die Augen gleichen sich auch.Sunny ist mein ein und alles-ich liebe ihn auch soooo sehr.Den Efron möchte ich aber auch nicht mehr abgeben,er kuschelt so gerne und liegt im Arm wie ein Baby,auch er ist mein kleines Schatzi :pink-heart:

hast....

@ Missimohr
Deine Amy ist ein echtes Schnuckelchen ! Das Fell sieht echt aus wie bei Sunny,außer dass er kein weiß hat aber die verschiedenfarbigen Spitzen hat er auch. Die Augen gleichen sich auch.Sunny ist mein ein und alles-ich liebe ihn auch soooo sehr.Den Efron möchte ich aber auch nicht mehr abgeben,er kuschelt so gerne und liegt im Arm wie ein Baby,auch er ist mein kleines Schatzi :pink-heart:

recht, mit dem Fell von unseren Schnuckelchen :yeah:. Und der Blick schaut auch iwie immer etwas kritisch aus, findest nicht? Amy will ja nicht auf den Arm genommen werden, sie darf ich nur streicheln, wenn SIE es will, Missi dagegen klettert wie ein Baby an mir hoch und lässt sich rum tragen, was ich natürlich zu gerne mache :yeah:.

@ Senioritarossi
Du wolltest die grünen Augen sehen? Klar, hab ich!
11131556kv.jpg

11131558or.jpg

Werbung:
Eingepennt!!!

Miepchen-2012_0619_190114AA.jpg

Das Miepchen mit ihrem Kumpel Buddelflink :pink-heart:

@ Senioritarossi
Du wolltest die grünen Augen sehen? Klar, hab ich!
11131556kv.jpg

11131558or.jpg

Blacky sieht toll aus. Soooooo schöne, grüne Augen :pink-heart:. Ich finde ja grüne Augen richtig klasse!

Eingepennt!!!

Miepchen-2012_0619_190114AA.jpg

Das Miepchen mit ihrem Kumpel Buddelflink :pink-heart:

Bei den Temperaturen in diesem Sommer hat Miepchen wohl gedacht, dass Buddelflink unbedingt gewärmt werden muss, wo er doch immer da draußen stehen muss 😀. Schönes Bild!

@ Senioritarossi
Blacky sagt Danke! Wie gesagt, ist halt ein Mischmasch.👽 Ich glaub nur an den Pinseln der Ohren erkennt man den Sibi. Aber macht nix!! Ich liebe meinen kleinen Riesen.:pink-heart: Auch wenn er im Moment halb nackt ist und Unsummen an TA-Kosten verschlingt. 😱

wirklich....

@ Senioritarossi
Blacky sagt Danke! Wie gesagt, ist halt ein Mischmasch.👽 Ich glaub nur an den Pinseln der Ohren erkennt man den Sibi. Aber macht nix!! Ich liebe meinen kleinen Riesen.:pink-heart: Auch wenn er im Moment halb nackt ist und Unsummen an TA-Kosten verschlingt. 😱

...schön diese grünen Augen :pink-heart:. Liege ich richtig, wenn ich sage, dass grüne Augen nicht soooo häufig vorkommen? Schwarze Katzen haben ja meist so gold- oder bernsteinfarbige Augen, oder? Was fehlt denn dem armen Blacky, dass er halb nackt ist und Dich arm und den TA reich macht?

@buddel
Das Miemchen passt farblich optimal zu dem Buddeldingsbums und so eine schöne A-Form wie sie hat :yeah:.
Übrigens, bzgl. Wetter, mich friert es heute den ersten Tag im Sommerkleid, ansonsten fand ich es bisher ganz angenehm :verstummt:. Eine Freundin sagte mir gerade, dass es keine Pilze gibt, weil es im Wald viel zu trocken ist 😱. Ist halt immer etwas ungerecht verteilt, gell :sad:.

Werbung:
Aaaaaaaaaaah, ganz tolle Fotos wieder von euch!!:pink-heart:

@catbuttler
Wow, was für grüne Augen! Ganz bezaubernd!!
Was hat Blacky denn für Probleme??🙁

@missimohr
wir waren gestern nach der Arbeit im Wald und wollten unser Abendbrot suchen!🙂 Nun ja, wir sind dann noch in den Supermarkt und haben ne Packung braune Champis geholt!!! Es gibt auch hier keine Pilze!!🙁

Danke für die Bilderflut!!!😉
Ich mag immer die Eulenaugen von deiner Amy so sehr!!:pink-heart:
Hast du mal versucht, die bewegten Bilder im Sportmodus aufzunehmen?

@buddel
Klasse Foto...man könnte meinen, der Buddelflink lacht das Miepchen aus!!:yeah:

@sibirer
Dich meinte ich u.a. sehr wohl!!!😀
Dann tausch mal deine alte Möhre schnell gegen ein Lapi aus, wirst sehen, was das für einen Spaß macht mit den Fotos!!:aetschbaetsch2:

@ Missimohr
Wenn wir das so genau wüßten! Verdacht auf eG, wird noch mal getestet. Er reagiert aufs Futter (versuche jetzt umzustellen aufs barfen) mit Ausschlägen, manchmal Df oder weich mit Blut- und Schleimspuren. (soll von der Pankreas kommen) TA weiß nicht mehr weiter, sind jetzt beim THP. (und das kostet!) Erfolge, Rückschläge wechseln sich ab, wobei er jetzt sso schlimm aussieht wie schon seid 1 Jahr nicht mehr.Lange Geschichte!
Hatten ja schon mehrere Katzen, aber keiner von den schwarzen hatte soo grüne Augen wie er. Bei Sternchen Devil haben sie grün geschimmert, aber Blackys sind echt der Hammer!

@ Buddel
Oh mann ist Dein Schatz aber müde ! Hat wohl die ganze Nacht durchgemacht 😀

@ Catbuttler
Grüne Augen finde ich auch ganz magnetisch.Ich glaube es gibt eher schwarze Katzen mit grünen Augen als bei Anderen.Efrons Augen gehen auch ins grünliche.

@ Missimohr
Bei uns im Wald wachsen Pilze(an den Bäumen) auch auf Nachbars Wiese.Kommen die nicht erst später im Herbst? Übrigends ist Sunny auch ganz eigen und will nicht geknubbelt werden aber morgends schmeißt er sich vor mich hin und legt sich auf den Rücken damit ich ihm den Bauch massiere.

Zuletzt bearbeitet:
oh je.....

@ Missimohr
Wenn wir das so genau wüßten! Verdacht auf eG, wird noch mal getestet. Er reagiert aufs Futter (versuche jetzt umzustellen aufs barfen) mit Ausschlägen, manchmal Df oder weich mit Blut- und Schleimspuren. (soll von der Pankreas kommen) TA weiß nicht mehr weiter, sind jetzt beim THP. (und das kostet!) Erfolge, Rückschläge wechseln sich ab, wobei er jetzt sso schlimm aussieht wie schon seid 1 Jahr nicht mehr.Lange Geschichte!
Hatten ja schon mehrere Katzen, aber keiner von den schwarzen hatte soo grüne Augen wie er. Bei Sternchen Devil haben sie grün geschimmert, aber Blackys sind echt der Hammer!

...das ist wirklich nicht schön und ich wünsche Euch, dass Ihr es endlich in den Griff bekommt, denn sowas zehrt doch ganz schön an den Nerven und leider auch am Geldbeutel :grummel:.

Was heißt den eG? Amy hat ja auch, seit sie hier ist, immer wieder mit dünnem Stuhlgang reagiert und lt. Kotprofil hatte sie leicht erhöhte E-Collis, sonst nix. Hab`s mit Kohletabletten, Heilerde, Bierhefe, Perenterol, Felizym probiert, nix hat nachhaltig geholfen. Seit sie Bachblüten kriegt (gegen ihre Panik und Angst), ist es schon viel besser geworden, sie hat ein paar Mal richtig schöne, feste Würstel rein gelegt *freufreufreu*. Und ich gebe ihr im Moment wirklich nur noch die Bachblütenmischung. Die Ängste sind zwar immer noch da, aber das dauert halt seine Zeit, bin da ganz zuversichtlich. Und das ich, die an so etwas ja so gar nicht geglaubt hat :wow:.

Simone, habe Deine Komplimente an Amy weiter geleitet :yeah:.Weißt, das bewegte, etwas verschwommene Bild ist schon etwas älteren Datums, da hatten wir dann doch über Verschlusszeiten etc. pp. diskutiert :yeah:.

Ob meine Sig jetzt den neuen Regeln entspricht????