Neva Masquerade / Sibirische Katze

• Themenstarter Themenstarter Gini
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    katze neva sibirische katze sibirische waldkatze
Hey Sibidi - schön dass Du auch wieder da bist ! Ich möchte am liebsten auch immer alle Bilder zeigen,ist echt schwierig da welche rauszusuchen.Zeig uns ruhig alle...immer wieder schön Deine Katzen. :pink-heart: Und komm ja nicht mit ner großen Tasche vorbei-die bleibt draußen !!

@ Catbuttler
Natürlich möchte ich alle Babybilder zeigen aber das führt wohl doch etwas zu weit.Die Babyfotos von Efron hatte ich von der Züchterseite und nun als echte Fotos hier...da müßtest Du schon hier vorbei kommen 😀
Aber es gibt noch den anderen thread von vorher:Neva Masquarade erstellt von Usambara-den müsstest Du auch unter Katzenrassen finden und auf Seite 22 vom 13.05.2011 findest Du das erste Bild vom noch BabyEfron - wirklich sehenswert !!! Und auf Seite 25 -Katzengehege-ist er 4 1/2 Monate.
Von Sunny ist eines in meinem Profil zu sehen,bzw. Album. Viel Spaß !!:zufrieden:

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Hallo, dann will ich mal hilfreich sein!!

http://www.katzen-forum.net/katzenrassen/51943-neva-masquarade.html

@sibirer

Schön, von dir zu hören!!😉
Die Nala mit ihrem Zickenblick, ich könnt mich weglegen!:muhaha:
Wie meine Samie!!🙄

11177671dn.jpg

@senoritarossi

nix Coonie.....aber das weiße Lätzchen ist schon ein Traum!!:pink-heart:

@ Usambara
Habe Dich auch schon vermißt !!! :oha:

@ Sibirer
Habe mir die Fotos angesehen und: Soo süß!:pink-heart: Der war ja schon als Baby wunderschön. Es war schon abzusehen, wie er später mal aussieht. Irgendwie war und ist es sein Gesichtsausdruck. Ich glaub er weiß, wie schön er ist.

Werbung:
ich wollte einmal rumo vorstellen, unser kleines nevchen. er ist am 1.2.2012 geboren und ich habe das gefühl ich kann ihm stündlich beim wachsen zusehen. so langsam bekommt er ein richtiges katergesicht und es ist jeden tag aufs neue schön, den kleinen mit in der familie zu haben.

so groß ist er nun im moment
20120618_133648.jpg

rumo5monate.jpg

vorrübergehend hatten wir auch seinen papa bei uns, davon habe ich auch ganz viele tolle bilder, aber erst mal nur eines, weil bei den anderen kann ich mich nicht entscheiden, ich habe deutlich zu viele fotos in den letzten wochen gemacht :verschmitzt:

20120623_131959.jpg

@zitronenschale

Schön, dass du zu uns gefunden hast!!😉

Ach nee, ist das ein süßer, frecher Kerl!!!:pink-heart::pink-heart::pink-heart:
Man sieht schon an den großen Pfötchen, was das mal für ein Prachtkerl wird!!:wow:

Gibt es schon Fotos von deinem Birmchen, welches einziehen wird??😳
Ich bin ganz neeeeeeeeeugierig!!:aetschbaetsch2:

ohja das mit den Pfoten hat man von Beginn an gesehen, aber er hat auch gute Gene, sein Papa ist ja auch so ein Prachtkerl und sein Opa mütterlicher Seits ist ebenfalls nicht gerade klein. Ich denke mal, er wird unsere BKH-Dame irgendwann mal um einiges überragen, aber so lang sie noch so klein sind, glaubt man das ja kaum, wie groß sie einmal werden können. :verschmitzt:

der Papa, August einmal mit Sommerfell und einmal mit Winterfell
20120618_090045.jpg

august2.jpg

und auch den Frechdachs konnte man bei Rumo recht früh erkennen. Zum Beispiel schon hier, kurz bevor wir ihn abgeholt haben, sah man, was für ein aufgeweckter Kerl in ihm steckt.
rumolein.jpg

wegen des Birmchens hast du eine PN.

@ Zitronenschale
Uii, ist der süß!:pink-heart: Sein Papa sieht dem Papa von meinen 2en sehr ähnlich. Da mußte ich 2x hinschauen, aber halt nur sehr ähnlich. Da bin ich ja gespannt, wie sich der kleine weiter entwickelt!

@ Catbuttler
Ich freue mich,dass Du Dir die "Kleinkindbilder" angesehen hast und Efron auch dort schon so schön findest !! War so klein und so das Alter wie jetzt der Kleine von Zitronenschale.Sind ja so herzig süß kleine Kätzchen...

@ Zitronenschale
So ein kleines Schätzchen....genieße jeden Tag mit ihm denn er wächst schneller als man es mitbekommt!! Eigentlich kann er so bleiben - oder ?

Werbung:
hehe also da gibt es verschiedene fronten in der familie. die männer hätten ihn gerne für immer so klein und wild. so in diesem alter fetzt er halt richtig. doch wir frauen, nunja da kann er gerne so ein großer wuschliger riese wie sein papa werden.

ein wenig hat er auch die art von seinem papa. august ist ein kater, der schmeißt sich sofort dir zu füßen und will gekuschelt werden, selbst von fremden lässt er sich den bauch kraulen und so ein verkuscheltes katerchen habe ich selten erlebt. von anfang an hat sich auch rumo diese kuschelpositionen abgeschaut und bei einem großen kater ist das natürlich besonders klasse, wenn man dann das gefühl hat, einen ganzen meter hin und her zu kraulen 😀 nur der kleine hat halt deutlich mehr einen schelm im nacken sitzen.

aber ich dokumentiere fleißig immer alles, weil sie wachsen wirklich so unheimlich schnell.

@zitronenschale

Der Papa ist ja ein waschechter Sibi-Kater!!:wow::pink-heart:

Wieviel wiegt Rumo jetzt???

jop, die eltern sind beides sibis, aber es soll wohl ab und an in beiden linien nevchen gefallen sein.

das mit dem ganz genauen gewicht ist schwer zu sagen, da er sich weigert mit der küchenwaage gewogen zu werden und unsere personenwaage noch so ein *hust* veraltetes modell ist, aber wenn ich mit ihm im arm auf die gehe sind es 3 kg unterschied. im moment erwische ich ihn immer nur in seinen absoluten spielphasen, ich muss mal schaun, wenn ich ferien habe, dass ich ihn in kuschellaune erwische, wenn ich den ganzen tag zu hause bin, dann nehme ich das noch einmal in angriff mit der küchenwaage. jedoch nimmt er auf alle fälle wächst er gut, frisst gut und legt brav zu.

Naja.... es reicht ja wenn die Sibis Point Gen tragen.... dann fallen auch Nevchen... (ich glaub so war das..).

Auf alle Fälle finde ich die Miniaturausgaben noch viel besser als die Riesen..... Ach..sie werden zu schnell gross und schwer und klebrig....:pink-heart::pink-heart:

klebrig? 😀

jop so ist es, das point-gen wird rezessiv vererbt, weshalb eben auch nevchen fallen können, wenn beide eltern sibis sind, da sie trotzdem träger des gens sein können. anders herum hat man dadurch aber eben nur die garantie, dass auch nevchen fallen, wenn die eltern selber neva masquerade sind. dadurch, dass beide eltern von rumo sibis sind, sind seine augen allerdings eher so rauchblau/grau und kein tiefes blau, aber wir mögen das gerade an ihm.

Werbung:
wie zauberhaft :pink-heart:
ein nevchen mit einer sehr tollen zeichnung hast du da.

und die Maja guckt auch um die Ecke 😀 Klasse Bild !!

Hach, was seh ich da? Hier gibt es Nevchen-Nachwuchs, hach sabber - so ein süßer Fratz! :pink-heart:

Und Papa August ist ein richtiger Prachtkerl, der hat mir schon immer so gut gefallen. Er wohnt jetzt bei Euch? Oder war das nur vorübergehend?