Neva Masquerade / Sibirische Katze

• Themenstarter Themenstarter Gini
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    katze neva sibirische katze sibirische waldkatze
thihi naja das ist halt ein nickname, der immer frei ist, egal wie groß die plattform ist 😀 und was wäre ein leckerer zitronen-käsekuchen ohne etwas abrieb einer zitrone. 😎 auf das mit dem nick hat mich irgendwann mal ein freund gebracht, nachdem ich etwas gesucht habe, da pusteblume vergeben war. aber ich bin nicht die einzige hier im forum, die so einen sauren namen hat, limone habe ich auch schon gesichtet ^^

@usambara ja genau so sieht sie auch aus 😀

und ich hoff es sehr. mir würden meine kinder mit förderbedarf sicherlich fehlen an einer normalen grundschule, zu diesen kindern bekommt man schon einen besonderen bezug.
und das ist auch noch ein grund, warum ich traurig bin, dass august nicht bei uns bleiben konnte. er hatte keinerlei probleme mit fremden umgebungen und liebte kinder. als er zu uns kam und die züchterin weg war huschte er kurz unter den schrank, die nichte von meinem freund kam rein, rief ihn und zack kam er heraus und warf sich ihr zu füßen. ihn einmal mit zu nehmen zu den kindern wäre sicherlich toll geworden, der hätte das betüdelt werden geliebt. meine mutti ist auch an einer förderschule tätig und hatte mal zwei unserer katerchen mit und sowohl die kater als auch die kinder waren begeistert. es war wohl eine ganz besondere erfahrung.

ich glaube ich muss bald wieder neue fotos von rumo machen. ich bin das wochenende in meiner studentenbude geblieben zum lernen in ruhe und ich wette, wenn ich mittwoch dann endlich wieder zu meinem freund fahre ist rumo schon wieder gewachsen 😀

A

Werbung

also...

habe jetzt mit Ina gesprochen. Dabei sind wir drauf gekommen, dass es vllt. auch damit zusammen hängen kann, dass Missi täglich ihre Inhalation (Asthma) absolvieren muss und zudem eine selbstbewusstere Amy vor sich hat. Die Bachblüten können es nicht sein, denn sie riechen nach nichts.

Na ja, jetzt bekomme ich eine Mischung für Missi und hoffe doch sehr, dass die beiden sich dann irgendwann wieder lieb haben :aetschbaetsch1:.

Trotzdem danke für die Tipps :smile:.

Also nach nichts riechen die Bachblüten wohl nicht! Die Bachblüten selber wohl nach nichts-sie sind ja gar nicht da sondern nur die Infos aber die Flüssigkeit riecht nach Alkohol....nach irgendwas müssen sie riechen denn Sunny bekam sie auch aufs Köpfchen eingerieben-geg.Angst-und er mochte das gar nicht und wollte sich immer verstecken wenn ich mit der Pipette kam.Er konnte das riechen...denn auf dem Kopf rumreiben fand er toll, nur das Zeug nicht.
Wie dem auch sei...Hauptsache Deine Süßen verstehen sich bald wieder.

Also nach nichts riechen die Bachblüten wohl nicht! Die Bachblüten selber wohl nach nichts-sie sind ja gar nicht da sondern nur die Infos aber die Flüssigkeit riecht nach Alkohol....nach irgendwas müssen sie riechen denn Sunny bekam sie auch aufs Köpfchen eingerieben-geg.Angst-und er mochte das gar nicht und wollte sich immer verstecken wenn ich mit der Pipette kam.Er konnte das riechen...denn auf dem Kopf rumreiben fand er toll, nur das Zeug nicht.
Wie dem auch sei...Hauptsache Deine Süßen verstehen sich bald wieder.

Meines Wissens sind die Tropfen für Tiere ohne Alkohol!😉

Meines Wissens sind die Tropfen für Tiere ohne Alkohol!😉

Sind sie 😉. Außer dem Brandy, der eh schon in den Stock Bottles die Blüten konserviert. Und beim besten Willen kann ich mir nicht vorstellen, dass diese Minispuren Aggressionen auslösen. Hab auch noch nie eine Rückmeldung diesbezüglich gehabt.

thihi naja das ist halt ein nickname, der immer frei ist, egal wie groß die plattform ist 😀 und was wäre ein leckerer zitronen-käsekuchen ohne etwas abrieb einer zitrone. 😎 auf das mit dem nick hat mich irgendwann mal ein freund gebracht, nachdem ich etwas gesucht habe, da pusteblume vergeben war. aber ich bin nicht die einzige hier im forum, die so einen sauren namen hat, limone habe ich auch schon gesichtet ^^

@usambara ja genau so sieht sie auch aus 😀

und ich hoff es sehr. mir würden meine kinder mit förderbedarf sicherlich fehlen an einer normalen grundschule, zu diesen kindern bekommt man schon einen besonderen bezug.
und das ist auch noch ein grund, warum ich traurig bin, dass august nicht bei uns bleiben konnte. er hatte keinerlei probleme mit fremden umgebungen und liebte kinder. als er zu uns kam und die züchterin weg war huschte er kurz unter den schrank, die nichte von meinem freund kam rein, rief ihn und zack kam er heraus und warf sich ihr zu füßen. ihn einmal mit zu nehmen zu den kindern wäre sicherlich toll geworden, der hätte das betüdelt werden geliebt. meine mutti ist auch an einer förderschule tätig und hatte mal zwei unserer katerchen mit und sowohl die kater als auch die kinder waren begeistert. es war wohl eine ganz besondere erfahrung.

ich glaube ich muss bald wieder neue fotos von rumo machen. ich bin das wochenende in meiner studentenbude geblieben zum lernen in ruhe und ich wette, wenn ich mittwoch dann endlich wieder zu meinem freund fahre ist rumo schon wieder gewachsen 😀

Orangenschale ist auch lecka!!😀

Ich drücke dir die Daumen, dass deine Berufswünsche in Erfüllung gehen!:zufrieden:
Meine Tochter hat ihre Berufung auch zum Beruf gemacht!
(Dipl.Soz.Päd. im SOS KD)

Fotos sind übrigens immer gefragt hier!😎
Sie wachsen leider so schnell unser Lütten!!:verstummt:

Werbung:
Sind sie 😉. Außer dem Brandy, der eh schon in den Stock Bottles die Blüten konserviert. Und beim besten Willen kann ich mir nicht vorstellen, dass diese Minispuren Aggressionen auslösen. Hab auch noch nie eine Rückmeldung diesbezüglich gehabt.

Das es Aggressionen auslöst glaube ich auch nicht ! Katzennasen riechen viel mehr als wir und wenn eine es nicht mag geht sie eben weg oder hebt abwehrend die Pfote um zu sagen-hey es riecht so komisch ich will das oder dich nicht und legt sich woanders hin.Das kann gut sein.Obwohl der Alkohol zum Haltbar halten sehr minimal ist riechen Katzen es trotzdem-ich nicht.

Apropo Aggression: Meine Katzen haben bzw. hatten sich ja so oft in der Wolle.
Ich hatte laufend Feliway gekauft,bis der TH mir zu Felifriend geraten hat,das wäre besser und laut Beschreibung würden die Katzen händelbarer. Ist auch völlig geruchlos.Das hat tatsächlich funktioniert ! Allerding suchte meine Katzen das Weite und versteckten sich,sobalb ich mit den damit eingerieben Händen auf sie zu kam um ihnen über das Fell zu streichen.(Auf der Beschreibung hörte sich das ganders an )Als sie nach 3 Tg. wieder übereinander herfallen wollten habe ich das wieder gemacht-nach mehrern Anläufen habe ich geschafft über das Fell zu streichen.Danach haben sie beschlossen friedlich miteinander umzugehen ! - damit ich ja nicht wieder mit dem Zeug ankomme ? Nun steht die Flasche hier-2x benutzt-und alles ist o.k. Ist schon merkwürdig !!

@buddel

Neuzugang???

Was, wer, wann......Pfotos???😀:pink-heart:

Jahaaa, ich freue mich ja schon so :pink-heart: Dauert aber noch zwei Wochen :sad:

Ich kann es kaum erwarten :yeah:

Was - Glückskatze, wer - Kyra, wann - in zwei Wochen......Pfotos???

Bilder und genaue Daten jibbets erst, wenn sie da ist :aetschbaetsch1: Ich hab ja noch keine eigenen Bilder von der kleinen Maus. Ich hatte die Kamera zwar beide Male dabei, hab' dann aber doch immer vergessen, sie auch zu benutzen. 🙄

Efron als Plüschi - aufgeplustert
11258704lo.jpg

Meine Güte, was für ein Plüschbär!!! Sag ihm mal, das Sommer ist! :yeah:

Unser Sherlock rennt aber auch immer noch mit seinem Wintermantel rum 😀

Werbung:
Aber bei Bachblüten mischt man 1 Tropfen auf 10 ml Wasser..... Der Tropfen verläuft sich doch....

Ina.... hattste ne Dröhnung gebaut???? 😀😀😀

Ja,Superrübe,aus der Sicht habe ich das noch gar nicht gesehen !! (mit dem Buddha )
Habe sehr darüber gelacht !!!

@ buddel Irgendwie versucht er den Mantel auszuziehen,ich helfe ihm zwar jeden Tag dabei aber er klammert sich so daran 😀

Zuletzt bearbeitet:
wow das ist mal wirklich plüsch

Werbung:
Huhu,

@ Sibirer: omG 😱, was anderes fällt mir dazu nicht ein 😀 :pink-heart:.
@ Zitronenschale: Da hast du dir ja einen Süßen geholt, schaut sehr aufgeweckt und neugierig aus :pink-heart:.
@ Usambara: Ja, dein Birmchen hat wirklich auch diesen Zickenblick drauf :verschmitzt:.

Nala wird momentan irgendwie aufmüpfig gegenüber Molly. Sie zwackt Molly seit einigen Tagen immer in den Nacken, wenn Molly irgendwo liegt und Nala sie dort gerade nicht sehen will. Molly läuft dann abgeduckt ein paar Meter weg :sad:.
Seit dem putzt Molly Nala auch nicht mehr, was sie vorher kurzzeitig immer gemacht hatte..
Ich habe daher überlegt, auch mal Felifriend zu benutzen oder sollte ich Nala lieber Zyklene geben? Oder eher schon Bachblüten? Was meint ihr?

LG Sibidi

Huhu,

@ Sibirer: omG 😱, was anderes fällt mir dazu nicht ein 😀 :pink-heart:.
@ Zitronenschale: Da hast du dir ja einen Süßen geholt, schaut sehr aufgeweckt und neugierig aus :pink-heart:.
@ Usambara: Ja, dein Birmchen hat wirklich auch diesen Zickenblick drauf :verschmitzt:.

Nala wird momentan irgendwie aufmüpfig gegenüber Molly. Sie zwackt Molly seit einigen Tagen immer in den Nacken, wenn Molly irgendwo liegt und Nala sie dort gerade nicht sehen will. Molly läuft dann abgeduckt ein paar Meter weg :sad:.
Seit dem putzt Molly Nala auch nicht mehr, was sie vorher kurzzeitig immer gemacht hatte..
Ich habe daher überlegt, auch mal Felifriend zu benutzen oder sollte ich Nala lieber Zyklene geben? Oder eher schon Bachblüten? Was meint ihr?

LG Sibidi

Nala versucht die Rangordnung zu ändern. Das ist vööööööllig normal für ein junges Tier. 😉 Das stärkste Tier hat halt die Führung der Gruppe und nicht der den Dosi ausgesucht hat...🙂))))
Gar nichts geben, nur wenn es brutal wird eingreifen. Die regeln das unter sich.

Huhu,

achso, ok, danke :smile:. Nee, zu heftig hat sie es eigentlich nie gemacht. Einmal hatte Nala Molly ins Ohr gebissen..so wie Molly sich gemeldet hatte, hatte ich angenommen, dass Nala stark zugebissen hat. Dem war aber nicht so, habe anschließend keine Bissspuren gesehen.
Ich dachte nur immer, dass es bei Kastraten keine Rangordnung gäbe, aber da lag ich wohl falsch 😳.

Lg Sibidi

Huhu,

achso, ok, danke :smile:. Nee, zu heftig hat sie es eigentlich nie gemacht. Einmal hatte Nala Molly ins Ohr gebissen..so wie Molly sich gemeldet hatte, hatte ich angenommen, dass Nala stark zugebissen hat. Dem war aber nicht so, habe anschließend keine Bissspuren gesehen.
Ich dachte nur immer, dass es bei Kastraten keine Rangordnung gäbe, aber da lag ich wohl falsch 😳.

Lg Sibidi

Doch klar gibts Rangordnung...😉 Wechselt bei mir glaub ich wöchentlich zur Zeit...😀
Und mal ein bißchen rangeln um Kräfte zu messen, das ist auch erlaubt.
Mich wunderts immer das meine noch keine Löcher in den Ohren haben, so oft wie die sich gegenseitig dran ziehen.....
Und durch knurren zeigt man dann an....."hey... nicht so dolle!" oder "ich will nicht mehr."