Neva Masquerade / Sibirische Katze

• Themenstarter Themenstarter Gini
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    katze neva sibirische katze sibirische waldkatze
naja das war leider nur vorrübergehend, wenn auch nicht so geplant. eigentlich sollte er als gefährte für seinen sohn bei uns bleiben und mit rumo verstand er sich auch richtig toll, ein absolutes dreamteam nachdem sie sich wohl wieder erkannt hatten.
er kam zu uns mit chip, weil es eine auseinandersetzung mit einer kastratin kam. als wir ihn kastrieren lassen wollten (lieber gleich bevor der chip irgendwann seine wirkung verliert, da er vor dem chip makiert hat) und durchchecken lassen wollten, weil er ja so von einer stunde auf die nächste zu uns kam, kam bei der untersuchung heraus, dass er an struvit leidet. die ersten beiden tage klappte es noch ganz gut mit den medikamenten, aber da tat er schon sehr dumm mit uns (die paste wollte er einfach nicht schlecken, da habe ich sie auf die pfötchen gekleckst) doch dann wollte er sich die gar nicht mehr geben lassen. er war erst 4 wochen da und hatte dafür wohl noch nicht genügend vertrauen gefasst und mit unserer bkh-dame lief es leider auch nicht so gut, sie traute sich nicht mehr so in die wohnung wie sonst und hat auch aus protest vor die wohnungstür gepinkelt. am anfang war ihre reaktion noch ganz ok auf ihn, dass wurde dann erst nach 3 wochen so. daher ist er leider zurück zur züchterin. vom charakter ist er ein wundervolles tier, ich habe auch voll hegeult, wo andere wohl denken, dass das tier ja gerade mal 4 wochen hier war, aber vom wesen ist er einfach so wundervoll, doch so ist es das beste für ihn und für unsere bernadett. die züchterin ist ja tierärztin und zu ihr hat er auch mehr vertrauen, da ist er dort erst einmal besser aufgehoben, auch wenn ihre kastratin nun etwas eingeschnappt ist, weil sie wohl ähnlich nicht mit august klar kommt wie unsere bernadett.

A

Werbung

Ach man, ist immer sehr schade, wenn die Chemie in der Truppe nicht stimmt. Wir hatten ja auch mal ein Katerchen, mit dem unsere Älteste, die Mausi, gar nicht konnte. Sie ist immer vor ihm weggelaufen und er fühlte sich dadurch nur noch mehr angestachelt. Die arme Mausi hat fast nur noch im Schlafzimmer gewohnt.

Wir haben ihm dann auch schweren Herzens ein neues Zuhause gesucht. Klar heult man wie ein Schlosshund, aber manchmal ist es einfach besser so. Wenn ich sehe, wie er in seinem neuen Zuhause aufgeblüht ist und das unsere Mausi wieder überall dabei ist, da weiß ich, dass es so richtig war.

Armer August, schon Struvit, er ist ja noch ein so junger Bursche 😱 Hoffentlich wird der kleine Mann wieder gesund.

ja ich drücke ihm auch alle daumen und rumo seine pfötchen. es ist wirklich wahnsinnig schade, aber er ist jung und ansonsten sehr fit, dass ich denke, er wird das gut schaffen und ein schönes leben trotz struvit haben. wir waren auch sehr überrascht von der diagnose, weil außer etwas gewichtsabnahme hatte er keinerlei symptome. er tobte mit rumo, hat normal gefressen, auch auf dem kaklo war alles ganz normal... zum glück wollten wir ihn so früh kastrieren lassen, weil der chip hätte noch eine weile gewirkt. sonst wäre es sicherlich erst viel später aufgefallen, weil ohne das blutbild wäre man nie darauf gekommen den urin zu untersuchen.

ja wir versuchen es nun mit einer birmchendame. mal schauen vielleicht kann sich bernadett damit besser anfreunden, weil so ein junger sibirier kann schon ganz schön aufdringlich sein bei der kontaktaufnahme und wenn sie noch jung ist akzeptiert die neue dame dann vielleicht auch rumo. das wäre perfekt, aber dieses mal gehen wir die zusammenführung in ruhe an. 🙂

und ja so geht es uns auch, an bernadett sieht man jetzt, dass es so richtig war. sie kommt wieder herein, schläft im schlafzimmer meiner schwiegereltern usw. sie war nie eine schmusekatze, aber nun ist sie wieder unbeschwerter. nur rumo belagert sie nun wieder. damit kommt sie besser klar als mit august, aber optimal ist das hier nun noch nicht. hoffen wir also, dass wir nun das optimale bindeglied gefunden haben und bald ein harmonisches trio daheim haben. sie müssen auch nicht die dicksten freunde mit berni werden, so lange sie die situation toleriert und rumo eine katzenfreundin hat, ist alles gut. wird aber sicherlich noch einmal schwierig, nicht dass wir dann zwei zickende damen haben, aber für rumo ist es einen versuch wert.

Hallo Zusammen!!😉

Schon wieder Freitag....die Zeit vergeht im Fluge!😱
Geht es euch auch so??😕

Beim Bilder sortieren ist mir neulich aufgefallen, wie sich Manni in 3 Jahren farblich weiter entwickelt hat!!

Zu Anfangs war er ziemlich blass und jetzt ist er doch recht dunkel geworden!:pink-heart:

Konntet ihr das auch beobachten???
Hat noch jemand Vergleichsbilder??

Bei Maja hat sich bisher nur das "Muster" verändert, aber sie ist von Natur aus schon ziemlich bunt!!😀

11222154xc.jpg

11222155xb.jpg

11222156sp.jpg

Ich wünsche euch allen schon mal ein schönes Wochenende!!😉

im moment kann ich das bei unserem kleinen noch monatlich beobachten, wie sich seine farbe verändert. so hat er zwischendurch einen dunklen steg über der nase gehabt in dunklem braun, der nun aber wieder weg ist. auch so ist er immer dunkler geworden und nun mehr creme als weiß, aber das ist ja normal, dass sich das erst einmal alles entwickelt. umso gespannter bin ich, wie dunkel er dann in ein paar jahren einmal ist.
ich habe mir überlegt, ich zeige euch noch meine 3 lieblingsbilder, die entstanden sind, seitdem er bei uns ist 🙂 an so kleinen rackern kann man sich ja eh nicht satt sehen.

20120428_145440-1.jpg

20120510_070829.jpg

IMG_20120606_160304.jpg

oh und zum thema zeit vergehen, im moment ist mir das ganz recht, umso schneller habe ich die prüfungen hinter mir, meine semesterferien starten und ich kann ganz viel zeit mit den miezen verbringen und unser birmchen zieht ein. 🙂

usambara deine maja ist so eine richtige zuckerschnute. zum verlieben :pink-heart:

Das ist aber auch ein süßes Wuschel-Kuschelchen-kann man einfach nur liebhaben.

Sunny hatte als Baby um die Augen herum eine weiße Umrandung-die ist völlig weg !

Werbung:
@zitronenschale

Ja , dein Kleiner hat schon jetzt eine sehr schöne Zeichnung und Farbe!!:pink-heart:
Ich bin gespannt, wie er sich weiter entwickelt!!

Auf dem 2. Bild könnt ich ihn einfach nur auffressen!!So was süßes!!:pink-heart:

Wann gehen die Prüfungen los? Laufen die nicht schon???😕

Maja.....mhm, das ist ne Zuckerschnute, die es aber faustdick hinter den Ohren hat!!🙄
Von Engelchen bis Teufelchen steckt da alles drin!!:verschmitzt:

Man beachte die Blicke!!!

11222745tn.jpg

10942458ex.jpg

9964502ntd.jpg

9818161jko.jpg

9617079snf.jpg

So ist sie am zahmsten!!😀

11093091eq.jpg

hach sooooo süß :pink-heart: aber ich finde selbst die etwas grimmigeren blicke bei den sibiriern haben noch immer etwas liebes, einfach durch ihre augenform. mein freund sagt auch immer, das sind die ersten katzen die er sieht, die wirklich genauso gucken können wie die katze aus shrek 🙂

und ja der kleine rumo ist schon zum fressen süß, aber der kann einem manchmal auch ganz schön die nerven rauben. zum beispiel ist er bereits zweimal in die badewanne gefallen und wenn man duschen geht und ihn vorher nicht aus dem bad wirft, kommt er mit unter die dusche oder pappt sich an die beine, bevor man sich abgetrocknet hat und dann kleben die haare nur so an einem... ich weiß auch nicht was er hat, dass er gerade im bad so anhänglich sein muss.

oh und das bild mit dem kleinen igelchen ist sooooo süß :pink-heart: darf ich in meinen ferien mal versuchen es zu zeichnen? ich zeichne sonst nur menschen-portraits, aber das bild hat es mir gerade total angetan und dann habe ich endlich wieder zeit zum zeichnen. vielleicht bekomm ich es ja ganz gut hin. ich zeichne zwar überwiegens schwarz-weiß, aber ihre fellfarbe ist spannend zu schattieren.

und zu den prüfungen ich stecke mitten drin, habe am dienstag dann noch eine, aber das ist meine psychologie-horrorprüfung und wenn ich die hinter mir habe, habe ich es für dieses semester geschafft und mich erwarten nur noch zwei hausarbeiten.

Ja endlich mal wieder Bilder von Maja !!! Das mit dem Igel hats mir auch angetan ! Da sieht sie auch so harmlos aus 😀

oh und das bild mit dem kleinen igelchen ist sooooo süß :pink-heart: darf ich in meinen ferien mal versuchen es zu zeichnen? ich zeichne sonst nur menschen-portraits, aber das bild hat es mir gerade total angetan und dann habe ich endlich wieder zeit zum zeichnen. vielleicht bekomm ich es ja ganz gut hin. ich zeichne zwar überwiegens schwarz-weiß, aber ihre fellfarbe ist spannend zu schattieren.

und zu den prüfungen ich stecke mitten drin, habe am dienstag dann noch eine, aber das ist meine psychologie-horrorprüfung und wenn ich die hinter mir habe, habe ich es für dieses semester geschafft und mich erwarten nur noch zwei hausarbeiten.

Natürlich darfst du Maja zeichnen!!:pink-heart:
Das Bild ist übrigens an ihrem 1. Geburtstag diesen Jahres entstanden und das war eigentlich ein Stinke-Igel!🙄

Für deine noch verbleibenden Prüfungen sind hier natürlich alle Daumen und Pfötchen gedrückt!!😉
Darf ich fragen, was du studierst??😳

Ach ja, Sibis oder Nevas (die ganz besonders) sind ganz gern etwas aufdränglich, wenn sie was wollen!!😛

Ja endlich mal wieder Bilder von Maja !!! Das mit dem Igel hats mir auch angetan ! Da sieht sie auch so harmlos aus 😀

Ich sag ja, eigentlich hat Maja mehrere Gesichter!!😀
GsD hat sie mit meiner Fotografierwut kein Problem und macht ordentlich mit!!

Die schönsten Moment mit ihr sind, wenn sie mehrmals die Nacht zu mir knuddeln kommt, sie läßt sich dann einfach rücklings auf meinem Oberkörper nieder und räkelt ihren Kopf auf meinem Kopf, schnurrt und schmust.....ach, wie herrlich!!:pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Na ja, und ausreichend Dosi-Schlaf wird eh überbewertet!!🙄

hach da freu ich mich jetzt schon darauf, das werde ich dann ab nächster woche mittwoch in angriff nehmen, dann brauch ich eh dinge die mich davon ablenken zu warten, dass die zeit rum geht, bis wir zu den birmchen fahren 😀

klar darfst du, ich werde lehrerin. ursprünglich hatte ich mit förderschullehramt begonnen, aber nach der ganzen schulpolitik usw. dann doch noch auf grundschullehramt umgesattelt um an einer integrativen grundschule hoffentlich mal unterrichten zu können.

ohja also ich bin ja echt einiges an aufdringlichkeit von katzen gewöhnt, da meine erste katze ja eine handaufzucht war und auch mein geschwisterpärchen zu früh leider von der mutter wegkam und die waren natürlich auch sehr anhänglich, aber rumo übertrifft sie alle. als er zu uns kam, war ich morgens immer die letzte, die das haus verlassen hat und er folgte mir stets wie ein schatten. er muss sogar so sehr immer und überall dabei sein, dass er in die schränke und schubladen kriecht, wenn man nicht aufpasst und sogar in die spülmaschine, weil er merkt, wir dosis sind gerade damit beschäftigt. aber er ist so süß, selbst wenn er seine 5 minuten hat.

und wow erst mit einem jahr, ich finde sie hat da eine sehr naja reife ausstrahlung trotz des igelspielzeuges. sie scheint genau zu wissen was sie tut und wie sie in die kamera gucken muss, damit man denkt, sie ist die reinste schmusekatze 😀

und die dame hat dann ja aber noch eine angenehme art und weise dich zu wecken. august schlief ja bei mir und meinem freund im bett in der zeit, in der er da war. ich war einerseits ganz froh, dass er nicht an meinem schlafzeug nuckelte, denn was das betraf wurde ich vorgewarnt von der züchterin, aber er begann teilweise derart zu treteln, dass man fast punkte vergeben konnte 20 für den magen, 30 für die nieren...

Werbung:
Ooohr, wieder so schöne Bilder!!! Der Rumo ist echt zum fressen. Naja, und Maja erst recht, der Hummel sitzt der Schalk im Nacken :yeah:

Wir fahren heute "Kätzchen gucken". Hach, ich bin ja so was von kribbelig!!! Vieleicht gibt es bei uns ja auch bald einen Neuzugang. :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Pointkatzen dunkeln im Laufe der Jahre immer nach, das ist ganz normal. Auf Ausstellungen heißt es immer, die Decke soll so hell wie möglich sein. Das ist eigentlich Quatsch, weil das Nachdunkeln ein ganz normaler Prozess bei Pointkatzen ist. Muß auch mal nach Vergleichsbildern gucken. Aber jetzt gehts erst mal auf "Katzenmission" :aetschbaetsch2:

uh ganz viel spaß, mach fotos und berichte uns dann danach. wo geht es denn hin kätzchen gucken also zu welcher zucht?

Heute hatte ich 2 neue "Stinkekissen" besorgt.Der Einkaufskorb stand auf dem Tisch und beide Katzen -selbst der Sunny-sprangen hoch und steckten die Nasen hinein.Efron klaute sich dann ein noch verpacktes Kissen.Ich packte die Kissen aus...aber Sunny leckte nur ein bischen daran und selbst Efron hatte kein Interesse mehr daran 🙁 Er schupste das Kissen mit den Pfoten ein bischen hin und her-das wars !! Obwohl ich sie rieb und knickte,es kam keine Freude auf.Das war das letze mal das ich so was kaufe.Habe sie jetzt in Minze gebettet.

Efron ist ganz schön groß geworden.Wenn ich im Flur kein Licht anhabe,kann ich sie nicht mehr sicher auseinander halten.Seine Pfoten sind sehr groß geworden und wenn er liegt ist sein Rücken ziemlich breit!Sein Fell sieht aus wie gepudert.

Amylein:

11242823jr.jpg

Seit ich Amy die Bachblüten (gegen ihre große Angst) gebe, gehen sich die beiden immer aus dem Weg :sad:. Amy geht zwar zu Missi und gibt ihr Küsschen, die hebt aber sofort das Pfötchen oder guckt recht kampfeslustig, worauf Amy auch gleich angreift :verstummt:. Nicht mal mehr nebeneinander liegen sie, immer großer Abstand, eine auf dieser Couch, die andere auf jener. Kann das mit den Bachblüten zusammen hängen?

Sowas gibt es gar nicht mehr :reallysad:
11242929zp.jpg

Keine Ahnung Missimohr.Ich weiß nur das die Bachblütenessenz für die Katzen stark riecht,es ist auch alkoholhaltig.Das verfliegt aber mit der Zeit. Katzen haben ja so eine feine Nase.....!!!!
Den Ziegenbock,den ich heute gestreichelt habe,hat Sunny wohl immer noch gerochen obwohl ich mir ganz lange und gründlich die Hände gewaschen hatte.
Die riechen ja Sachen die wir gar nicht wahrnehmen !!!!
Schon möglich,dass es an den Tropfen liegt.

Werbung:
danke...

Keine Ahnung Missimohr.Ich weiß nur das die Bachblütenessenz für die Katzen stark riecht,es ist auch alkoholhaltig.Das verfliegt aber mit der Zeit. Katzen haben ja so eine feine Nase.....!!!!
Den Ziegenbock,den ich heute gestreichelt habe,hat Sunny wohl immer noch gerochen obwohl ich mir ganz lange und gründlich die Hände gewaschen hatte.
Die riechen ja Sachen die wir gar nicht wahrnehmen !!!!
Schon möglich,dass es an den Tropfen liegt.

muss ich mal Ina fragen, was mir da übrig bleibt :oha:. Da fiel mir ein, dass sie beide immer an meinem Kleidchen rum schnuppern, das ich bei der Gartenarbeit an hatte. Da stehen sie beide dran und schnuppern ohne Ende, muss immer lachen. Ich weiß auch gar nicht, was da dran sein könnte, außer, dass der Saum vllt. auf der Erde lag, weil ich ja oft auf meinem kleinen Wägelchen sitze, wenn ich Unkraut jäte. Aber daran sieht man, welch ausgeprägtes Riechorgan die Miezen haben :yeah:.
Heute ist Amy ja nur am schlafen, den lieben langen Tag schon :verstummt:.

@zitronenschale (ob ich mich jemals an diesen Name gewöhne??😀)

Ja, man kann sagen, Maja ist ein sehr frühreifes und gerissenes Exemplar!😀

Ich denke, mit der Studienrichtung Grundschullehramt hast du alles richtig gemacht, meine Nichte macht genau das, was du geplant hast und sie ist begeistert!:zufrieden:

@buddel

Neuzugang???

Was, wer, wann......Pfotos???😀:pink-heart:

@sibirer

Wus....deine haben die Stinkies ignoriert??😱
Unglaublich!!
Hier wird Minze ignoriert!😳

@missimohr

Red mal mit Ina!!
So soll das natürlich nicht sein, dass sich deine 2 aus dem Weg gehen!
Wie gibst du die Tropfen?

Ich muss lachen, ich war heute auch im Garten und meine Katzen sind fast in mich gekrochen!!😀 (Ich habe eigentlich nur Heckenschnitt eingesammelt)
Da kann man sich waschen, wie man will.....Katzen haben phänomenale Geruchssinne!!:wow:

Meine sind auch so lange im Schlafmodus !:yeah: Ich gehe davon aus,dass sie nachts Party machen und tagsüber dann völlig übermüdet sind !! Z.Zt.gehen wir spät zu Bett,stehen aber trotzdem morgends früh auf...da haben die Katzen wohl noch Nachholbedarf und 16 Std.schlafen ist für Katzen ja normal :pink-heart:

@zitronenschale (ob ich mich jemals an diesen Name gewöhne??😀)

...
@sibirer

Wus....deine haben die Stinkies ignoriert??😱
Unglaublich!!
Hier wird Minze ignoriert!😳

@missimohr

Red mal mit Ina!!
So soll das natürlich nicht sein, dass sich deine 2 aus dem Weg gehen!
Wie gibst du die Tropfen?

Ich muss lachen, ich war heute auch im Garten und meine Katzen sind fast in mich gekrochen!!😀 (Ich habe eigentlich nur Heckenschnitt eingesammelt)
Da kann man sich waschen, wie man will.....Katzen haben phänomenale Geruchssinne!!:wow:

ja, Zitronenschale ist schon witzig:yeah:.

Ich gebe Amy die Tropfen auf die Pfötchen oder Öhrchen, denn 3 x am Tag erwische ich sie nicht beim Fressen. Und einfach immer wieder aufs Futter geht auch nicht, weil ja Missi auch aus dem Schüsselchen frisst :wow:.

Jetzt bin ich etwas ratlos 😕.