Neva Masquerade / Sibirische Katze

• Themenstarter Themenstarter Gini
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    katze neva sibirische katze sibirische waldkatze
Wir haben vor einiger Zeit Nachwuchs erhalten bei unseren Nevas, ursprünglich waren es 4 an der Zahl, wobei es eines leider nicht geschafft hat, den anderen 3 geht es Super, nun sind sie schon soweit das sie die Wohnung unsicher machen, und alles auf den Kopf stellen.
Es macht richtig Spaß ihnen beim Wachsen und lernen zu zusehen

Uuups :stumm: Geplant, oder ein Unfall?

A

Werbung

Hier Bider von meinen Sibi-Mixen. Wenn ich mir Eure Sibis so anschaue, hat sich der Papa meiner Beiden nicht so durchgesetzt. Aber wie gesagt, Blacky war der Einzige aus dem Wurf, der kurzes Fell hatte. Minis Geschwister kenne ich nicht.

10888327ce.jpg

10888328fo.jpg

Warum sind die Bilder nicht zu sehen? Sehe jetzt nur den Code.

Zuletzt bearbeitet:
Noch ein Bild von Blacky
10888351fg.jpg

@ CBF Rider
Du hast 3 versch. Katzenrassen... erzähl doch mal wie sie miteinander umgehen !! Wer kommt mit wem am besten zurecht?
Mein Perser-Sibirermix geht dem Sibi eher aus dem Weg,er will seine Ruhe haben-der Sibi ist ihm irgendwie zu quirlig...(wo wir uns nur wegen ihm,damit er einen Spielgefährten hat,den Sibi angeschafft haben).
Eigendlich bräuchte ich für den Sibi noch so was quirliges aber dann wäre der Sunny wohl tödlich beleidigt.Einer reicht ihm ja schon.
Das Bild mit der Dogge ist wirklich super !! Ja,Doggen haben einen tollen Carakter

Hallo und sorry für die etwas verspätete Antwort,

ist eine lange Geschichte, bin eigentlich eh der Hundemensch und mochte bis vor wenigen Jahren eigentlich keine Katzen. Meine Tochter wollte unbedingt ein eigenes Haustier und da entpuppte sich mein Mann nach 14-jähriger Beziehung als absoluter Katzenfreund:hmm:

Da ich aber die Rasse und den Charakter eines Persers kannte: "Komme ich nicht heute, dann halt morgen", musste ein Perser her. Was ruhiges sollte es sein. Das es dann so ruhig wurde, hatte ich mir nicht träumen lassen. Da ist mein Hund dann doch aktiver. Auch hatte sich unser Charly total auf unseren Hund fixiert. Also ein Spielkumpel musste her.

Also durchstöberte ich das Internet und fand unseren Sam, ein Sibirier. Der brachte dann Leben in unser Haus und zeigte mit seinen 3 Monaten gleich wer hier der Chef ist🙂 Auch wurde mir dadurch verdeutlicht, das es besser ist, immer zwei Katzen zu haben. Unser Charly, der zu diesem Zeitpunkt schon kastriert war, ordnete sich dem Kleinen gleich unter. Rückblickend schätze ich aber den Charakter von unserem Perser, er ist zu allen friedfertig, kein Gekratze, kein Gezanke....Putzfee für alle Katzen:pink-heart:

Sam ist da anders, er ist Raufbold und Stinkstiefel in einem Pelz. Wenn ihm etwas nicht in den Kram passt, dann zeigt er das auch deutlich. Wenn er gestreichelt werden möchte und ich aber in dem Moment keine Hand frei habe, dann kann ich mich bei ihm in ca. 3 Stunden nochmal melden:grummel:
Oder aber er setzt sich bei mir auf meinem Laptop, egal ob ich schreibe oder nicht. Nehme ich mir mal ein Buch, dann kommt diese Blick: oh fein du hast Zeit für mich...lesen kannst du wenn ich schlafe.

Nachdem wir im März diesen Jahres auf einer Katzenausstellung waren, hat mich dann noch das Main Coon Fieber gepackt. Viele Aussteller waren dort auch mit ihren Kitten vertreten und natürlich habe ich mir insgeheim meinen Traumkater auch schon ausgesucht. Mit Züchtern Vor Ort gesprochen, und gemerkt das wäre der richtige für unseren Sibirier...manchmal hatte ich das Gefühl das ein kleiner gutherziger Perser mit einem forscher Sibirier absolut überfordert ist.

Seit März wohnt nun auch Alan bei uns und ja, es passt. Unser Sam war natürlich mit dessen Einzug, aufs tödlichste beleidigt und immer diese Blicke: "wie konntest du mir dieses antun" Aber mittlerweile hat er sich daran gewöhnt, dass der kleine "Scheißer" nun bei uns bleibt. Unser Perser ist auch dadurch ein bissel entlastet und hat öfters mal seine Ruhe. Und zu guter letzt, Sam hat endlich einen Raufkumpan gefunden, der nicht ganz so empfindlich ist und auch mal was wegstecken kann. Die beiden passen charakterlich besser zusammen. Wir haben unseren Katzen aber auch viele Möglichkeiten im Haus geschaffen, wo sie sich zurückziehen oder herumtollen können.

Liebe Grüße Katrin

Anhänge

• IMG_1633.jpg
    IMG_1633.jpg
    39,1 KB · Aufrufe: 46
  • IMG_2023.jpg
    IMG_2023.jpg
    67,9 KB · Aufrufe: 47
  • IMG_2846.jpg
    IMG_2846.jpg
    93,6 KB · Aufrufe: 47
  • IMG_2867.jpg
    IMG_2867.jpg
    92,7 KB · Aufrufe: 42
Zuletzt bearbeitet:
Sam ist da anders, er ist Raufbold und Stinkstiefel in einem Pelz. Wenn ihm etwas nicht in den Kram passt, dann zeigt er das auch deutlich. Wenn er gestreichelt werden möchte und ich aber in dem Moment keine Hand frei habe, dann kann ich mich bei ihm in ca. 3 Stunden nochmal melden:grummel:
Oder aber er setzt sich bei mir auf meinem Laptop, egal ob ich schreibe oder nicht. Nehme ich mir mal ein Buch, dann kommt diese Blick: oh fein du hast Zeit für mich...lesen kannst du wenn ich schlafe.

Liebe Grüße Katrin

Yep, genau so einen haben wir hier auch ... 😉

Bild 3 finde ich übrigens am schönsten. Deine alle 3 Katzies um ein vielfaches überragende Hundedame wäre jetzt noch schön als dekorativer Hintergrund gewesen 🙂
Hoffentlich ist Sie mit den 3 Wirbelwinden nicht "überfordert" 🙂

Yep, genau so einen haben wir hier auch ... 😉

Bild 3 finde ich übrigens am schönsten. Deine alle 3 Katzies um ein vielfaches überragende Hundedame wäre jetzt noch schön als dekorativer Hintergrund gewesen 🙂
Hoffentlich ist Sie mit den 3 Wirbelwinden nicht "überfordert" 🙂

Nein, da bin ich schon am aufpassen, da sie nun bereits das 9. Lebensjahr überschritten hat und auch so ihre Zipperlein hat. Das mit der hohen Couch möchte ich ihr nicht mehr zumuten, die Zeiten sind vorbei. Im übrigen hat sie gute und weniger gute Tage (wie wir Menschen halt auch)was die Gesundheit betrifft und das merken auch unsere Katzen. Sie nehmen dann auch mal ein bissel Rücksicht.

Werbung:
@ CBF Rider
Das hast du ja schön ausführlich beschrieben - vielen Dank dafür !
So ähnlich hatte ich mir das vorgestellt-der eine beleidigt als noch ein Neuer kam,der andere eher froh darüber.Perser sind schön ruhig (hatte früher mal einen weißen mit Nase)aber dass das bei Sunny -der Sib-Pers.Mix so durchgeschlagen ist.....Bei uns können sie sich auch sehr gut aus dem Weg gehen,doch der Sibi läßt keine Ruhe,unermüdlich,sich nicht einschüchtern,hängt er dem anderen auf der Pelle bzw. am Fell 🙂
Meistens verzieht der Sunny sich auf die Heizungsanlage (abends rennt er auch hinter dem Kleinen her und beißt ihn in die Schenkelchen) und der kleine Efron spielt immer alleine,der kann sich supergut allein beschäftigen.Zu zweit wäre es noch schöner...Bei uns war die Zusammenführung sehr heftig und ich wollte den Sibi fast schon wieder zurückgeben.Sunny ist jetzt etwas über 2 J. Und Efron 1 Jahr alt.Wie war das denn bei Dir mit der Zusammenführung mit dem 3. ???

Die Fotos sind ja schön geworden!! Am liebsten möchte ich da rein greifen und deine Katzen streicheln.Sie sind so süüüß ! Das "Kopfüber"Bild ist sehr witzig.

Ach,da fällt mir ein-so sehr ich auch liebäugle zu einem weiteren Spielgefährten für den Sibi,da wird wohl nicht draus,denn beide Kater haben Struvit (Harngries) und bekommen spezielles Futter! Das habe ich vorhin total verdrängt...

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

hier also unsere Nevadame, die Ivy, welche über das neue Sofa auf der Terrasse wirklich superglücklich ist. Endlich haben wir Menschen es wohl auch kapiert, das Sie da wohl gewisse Bedürfnisse hatte, sich im Freien auf einem Sofa zu räkeln und sich entsprechend zu präsentieren ... 😛

ivy032.jpg

... ach ja und unser quirlige "Schwarz-Bär" der Lenny mag`s manchmal auch eher chillig ... 😉

lenny013.jpg

Ivy guckt so unter dem Motto: Wehe einer nimmt mir das Sofa weg !! 😀
Wir wissen ja was sich für Menschen gehört.

Ich musste es einfach fotografieren.....😀

Und NEIN.... wir sind nicht zu dick, sondern liegen nur unvorteilhaft.😀

Das dicke Quitschi-Kind in der Kükendose...

2nhp9ap.jpg

Teddy und Bosskatze müssen auch mal gucken ob es was zu fressen gibt

2usft4k.jpg

Dieser vorwurfsvolle Blick.....

1osn6f.jpg

Meine Bande hat übrigens grad Stubenarest.

Die Ringeltaube fliegt jetzt öfter weg und wegen ihres Gewichts ist sie leichte Beute beim losfliegen (sie sackt immer erstmal ab). Und da wir ja nicht wollen, dass das Ei alleine gross werden muss...... Katzenarrest.

So sind auch die kleinen Spatzen zur Zeit sicher..... Ich kann nur hoffen, daß die alle schnell flügge werden, sonst bekommt meine Bande Lagerkoller.😉

Werbung:
Finde ich große Klasse dass du deine Katzen wegen der Jungvögel erst mal nicht raus lässt. Hoffentlich drehen sie nicht am Rad aber ich denke sowas muss möglich sein, auch wenn man zum Beispiel mal einen Katzensitter braucht.

finde....

.........
Meine Bande hat übrigens grad Stubenarest.

Die Ringeltaube fliegt jetzt öfter weg und wegen ihres Gewichts ist sie leichte Beute beim losfliegen (sie sackt immer erstmal ab). Und da wir ja nicht wollen, dass das Ei alleine gross werden muss...... Katzenarrest.

So sind auch die kleinen Spatzen zur Zeit sicher..... Ich kann nur hoffen, daß die alle schnell flügge werden, sonst bekommt meine Bande Lagerkoller.😉

..ich auch ganz klasse, Deine Rücksicht auf die Vogelwelt :grin:. So hielt ich es bei Mohrle auch immer, wenn die Vogelküken flügge wurden, durfte Mohrle nur unter Aufsicht und wesentlich weniger raus. Ist ja nur für ca. 2 - 3 Wochen, das kann man doch machen.

So überraschte ich meine Beiden tagsüber auf meinem Bett
11066944pv.jpg

Kleines Ratespiel-wo bin ich oder wo ist was...
11066945hk.jpg

Man beachte den "Bart" bzw. die Halskrause!
11066946rj.jpg

Hi, hi, das sind so Momente, wo einem das Herz aufgeht!!!:pink-heart:

Wobei Efron aber not amused schaut, dass du gleich mit der Knipse angerannt kommst!!😀

Amylein...

mal wieder, auf der Suche nach ihren Leckerlis, die sie immer erst durch die Gegend kickert und dann muss man sie natürlich suchen :smile:
11072126sa.jpg

11072127bx.jpg

Na ja, der Blick sagt ja alles :aetschbaetsch1:
11072128ro.jpg

Gestern abend bei dem Gewitter hat sie mir vllt. einen Schrecken eingejagt. Erst sass sie im Abstellraum und schrie ziemlich laut. Ich natürlich gleich gerannt und auf den Arm genommen. Gott hat die kleine gezittert und ganz hektisch geatmet. Als ich sie dann runter setzte, sah ich, dass sie richtiggehend hechelte 😱.

Ich weiß nicht, wovor sie sich so erschrocken hatte, Gewitter hat sie doch schon mehrere mit erlebt und gestern war es nicht mal direkt über uns sondern die wanderten alle um uns herum.

Werbung:
Gestern abend bei dem Gewitter hat sie mir vllt. einen Schrecken eingejagt. Erst sass sie im Abstellraum und schrie ziemlich laut. Ich natürlich gleich gerannt und auf den Arm genommen. Gott hat die kleine gezittert und ganz hektisch geatmet. Als ich sie dann runter setzte, sah ich, dass sie richtiggehend hechelte 😱.

Ich weiß nicht, wovor sie sich so erschrocken hatte, Gewitter hat sie doch schon mehrere mit erlebt und gestern war es nicht mal direkt über uns sondern die wanderten alle um uns herum.

Oh weh, das klingt aber sehr krass!!😱
Kann da was anderes gewesen sein???😕

Ich meld mich!

ja...

Oh weh, das klingt aber sehr krass!!😱
Kann da was anderes gewesen sein???😕

Ich meld mich!

...frag nicht, was mir gleich für Horrorgeschichten durch den Kopf gingen 😱. Elia beruhigte mich dann aber, denn Amylein ist so ein schreckhaftes Wesen, war sie schon bei ihr.

Heute, als es wieder regnete und in der Ferne donnerte, benahm sie sich auch recht verkrampft. Gut, es regnete gestern wirklich wie aus Kübeln, dazu ein bösartiger Wind und aus jedem Fenster konnte man Blitze beobachten, es war wirklich sehr, sehr heftig 😱.

Aber bei Euch muss es ja noch viel schlimmer gewütet haben :wow:.

...frag nicht, was mir gleich für Horrorgeschichten durch den Kopf gingen 😱. Elia beruhigte mich dann aber, denn Amylein ist so ein schreckhaftes Wesen, war sie schon bei ihr.

Heute, als es wieder regnete und in der Ferne donnerte, benahm sie sich auch recht verkrampft. Gut, es regnete gestern wirklich wie aus Kübeln, dazu ein bösartiger Wind und aus jedem Fenster konnte man Blitze beobachten, es war wirklich sehr, sehr heftig 😱.

Aber bei Euch muss es ja noch viel schlimmer gewütet haben :wow:.

Na ja, es war recht krass, hätte aber schlimmer kommen können!🙄

Bachtropfen gibst du aber noch???
Die arme Maus, da bekommt man doch als Dosi einen Schock!!:verstummt:
Wie gesagt, wir tel. die Tage!!😉

doch...

Na ja, es war recht krass, hätte aber schlimmer kommen können!🙄

Bachtropfen gibst du aber noch???
Die arme Maus, da bekommt man doch als Dosi einen Schock!!:verstummt:
Wie gesagt, wir tel. die Tage!!😉

..die Bachblüten bekommt sie schon noch und werde sie ihr auch weiter geben, nur mit keiner Blüte Nr. ???, die sie vermehrt schlafen lässt. Aber Ina wird das schon richtig machen :smile:.