Neva Masquerade / Sibirische Katze

• Themenstarter Themenstarter Gini
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    katze neva sibirische katze sibirische waldkatze
@ buddel: Mit einen Baum von Kirstin kann man wirklich nichts falsch machen..der auf dem Bild ist unser 2. Baum von ihr. Daneben haben wir noch u.a. einen von Katzenglück, der auch seine Vorteile hat. Ist letzten Endes eine Geschmackssache, denke ich. Aber auf der Messe kann man bei Kirstin wirklich einiges sparen 🙂.

Jaaaa, die sind wirklich Klasse! Hab' ja auch schon einen von Kirstin und auf der nächsten Ausstellung werde ich noch mal zuschlagen.

Hach die Nala ist sooo hübsch :pink-heart: Aber Molly und die anderen natürlich auch :pink-heart:

Lunge untermischen??? So als diätische Maßnahme? Sollte ich auch mal probieren, Sherlock ist ja sooo dick geworden und futtert seit dem Chip für sein Leben gern. Hab' ihm schon Trockenfutter vom Speiseplan gestrichen, aber es hilft auch nix. Außer dass er nicht noch mehr zulegt. Der Kater sollte bei seiner Größe schon 1kg weniger haben. Aber das wird wohl ein langer Weg. Hoffentlich läßt der Chip bald nach, das hilft sicher auch ungemein.

Ich weiß nur nicht, ob er Lunge frißt, hast Du damit schon mal Erfahrungen gemacht? Hier wird schon immer dumm geguckt, wenn ich mal etwas Leber und Herzen untermische :grummel:

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Huhu,

achso, na dann kennst du ihre Bäume ja schon 🙂.

Ja, Lunge ist ein guter Füllstoff, kalorienarm. Allerdings habe/musste ich die noch nie verwenden. Aber ich denke, dass sie es fressen wird..sie ist nämlich von der Mäkelmietz zur Fressmaschine mutiert 😀 :stumm:. Nur Rind scheint sie nicht zu vertragen, kommt ihr sofort nach dem Futtern wieder hoch..aber gibt ja zum Glück genügend andere Fleischsorten 🙂.
Herzen sind hier außer bei Nala auch nicht so der Renner. Leber (püriert) mische ich eh immer etwas unter den Rest, das stört keinen.

LG Sibidi

Ja..tolle Fotos und tolle Katzen habt ihr wieder !!!
Der kleine Jacky ist schon richtig groß geworden :pink-heart:

So, will mich auch wieder mal ganz kurz melden!

@sibidi

Madame Nala schaut immer noch recht zickig!😀

Jacky wirkt recht mutig beim Anflug der Wespe!!😱
Ganz schön proper ist der kleine Mann geworden!!:wow:

@all

Hab jetzt nur die Bilder überflogen, eine süßer als die andere!!:pink-heart:

Eine schöne Woche euch allen!😉

So, will mich auch wieder mal ganz kurz melden!

@sibidi

Madame Nala schaut immer noch recht zickig!😀

Jacky wirkt recht mutig beim Anflug der Wespe!!😱
Ganz schön proper ist der kleine Mann geworden!!:wow:

Huhu,

ja, schaut so aus, aber eigentlich hat sie nur gerade gedöst 🙂. Mit ihrer Zickigkeit im Allgemeinen hat es sich schon sehr gebessert: bei den Jungs lässt sie die Prinzessin gar nicht mehr raushängen..im Gegenteil, sie kann ziemlich rabiat spielen :wow:. Zu Molly ist sie es nur noch sehr selten, sie versucht schon sehr oft mit ihr zu spielen, was Molly zumeist auch erwiedert, aber es scheint ihr noch nicht ganz so geheuer zu sein, scheint mir..aber es wird :smile:.

Jacky ist immer sehr hinter Wespen her :massaker:, bis jetzt habe ich es immer geschafft, sie vorher zu töten, wenn sie in die Wohnung geflogen sind. Aber durchwachsen war er schon immer 😀. Mal sehen, ob er mal längeres Fell bekommt..aber ich denke eher nicht..wird wohl nur im Winter für einen Monat mehr besitzen. Naja, was solls, nicht weiter schlimm 🙂.

LG Sibidi

@ Sibidi
Efron war auch ganz lange so kurzfellig und ich hatte schon aufgegeben ob das noch was wird ! Er bekam erst nach seinem ersten Winter das Plüschfell, bei manchen Sibis dauert es halt länger aber es wird bestimmt noch kommen !! Oder ist da eine kurzhaarige im Stammbaum bei ?

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ja, stimmt, das hatte mich auch gewundert, dass er nicht schon eher langes Fell hatte, da ja eigentlich alle in seiner Zucht sehr langhaarig sind..aber nun isser bei weitem nicht mehr kurzfellig :glubschauge: Plüsch.Efron 😀 :pink-heart:.

Jacky hat allerdings eine goldene Mutti, die wie die meisten Goldenen eher kurz trägt..ich glaube, das wurde ihm auch vererbt. Sein Vater hat zwar etwas längeres Fell, aber das ist auch nicht soo super lang.

LG Sibidi

Sammy:pink-heart:
11765380wu.jpg

wow, Supernahfoto :smile:und so eine schöne saubere Nase....da kann Efron sich ne Scheibe von abschneiden 😀

Ja,aber deine würden auch genau in mein Beuteschema fallen:pink-heart:

Hi,hi - unsere Nasen !? Ja,meine süßen Nasen...mit den daran gewachsenen Katzen...😀😀😀😀 Die sind auch mein Ein und Alles !!!

Werbung:
😕
Ich steh vor einem kleinen Rätzel. Wie ihr ja wißt, ist Blacky ein Mix aus Ekh +Sibi. Sein Sibipapa ist ziemlich kurzhaarig finde ich. Nun ist Blacky 4 1/2 J und irgendwie habe ich das Gefühl das sich seine Fellstruktur verändert.😕 Hinten rum und am Bauch hatte er schon immer etwas! längeres Fell, aber jetzt sieht es so aus, als wenn er am Hals mehr und längeres Fell bekommt. Von einem Kragen sind wir meilenweit entfernt, aber es verändert sich da. Ist das normal??? In dem Alter? Sein letzter eG -Schub ist ca. 3Wochen her und seid dem ist das so. Ich geb seid Wochen Nachtkerzenöl ins Futter und das Fell ist deutlich schöner geworden(am Bauch und den Hinterbeinen ist er aber immer noch nackt:sad:) Versteht Ihr das? Verglichen mit Euren wunderschönen Sibis hat er ja wirklich nur die Ohrenpinsel die da auf den Papa hinweisen. Hmm, wann ist der Sibi denn nun wirklich fertig in seiner Entwicklung? Habe von 2-5 J. alles gehört.

@sibidi

was für ein süßes Marzipannäschen!!:pink-heart:
Zum Anknabbern!!:aetschbaetsch1:

@catbuttler

Zum einen bekommen die Racker jetzt schon ihr Winterfell und sicherlich wird auch das Nachtkerzenöl einen Anteil am plötzlichen Fellwachstum haben!
Ich meine, Sibis sind mit 3-4 Jahren fertig!😀

Einen nackten Bauch bzw. Brüstchen und halbnackte Vorderpfötchen habe ich auch zu bieten!!🙄
(bzw. Maja)😀😳
Hoffentlich ist bis zum Winter alles nachgewachsen!:oha:

Zum Fotografieren hab ich zur Zeit nicht so viel Lust, aber hier mal Maja

- nackig😳
- neugierig😎
- und doof🙄

11780364xu.jpg

11780370sy.jpg

11780408cd.jpg

11780435dk.jpg

Habt eine schöne Woche!😉

Sehr lustig sieht das letzte Bild aus - so kenne ich sie noch gar nicht !
Wieso ist sie denn so nackig - das kenne ich auch nicht,

Maja nackig!
So nackig find ich sie gar nicht!🙂
Da müßt Ihr mal meinen Blacky sehen. Der Kerl läuft seid Monaten "unten und hinten Ohne" rum. Ich geb die Hoffnung mal nicht auf, das er mal wieder ein anständigen Mantel bekommt.(wenn auch ohne Kragen) Aber das Tutu hinten wieder zu sehen, wäre schön!

Maja nackig!
So nackig find ich sie gar nicht!🙂
Da müßt Ihr mal meinen Blacky sehen. Der Kerl läuft seid Monaten "unten und hinten Ohne" rum. Ich geb die Hoffnung mal nicht auf, das er mal wieder ein anständigen Mantel bekommt.(wenn auch ohne Kragen) Aber das Tutu hinten wieder zu sehen, wäre schön!

Ja, war GsD auch nur eine Teil-Rasur!!😀

Ich drück euch die Daumen, dass Blacky bald zur Superfluse explodiert!:yeah:

Werbung:
@Usambara
Teilrasur wegen Filzknoten ??

Aha...danke für deine Antwort...hoffentlich hat sie nichts schlimmes !! Will ja nicht indiskret sein und fragen warum Du das alles machen lassen mußtes.....oder erzählst Du mir das mal?

Zuletzt bearbeitet:
rumo soll schon ganz schön groß sein und das weiß soll fast gar nicht mehr zu sehen sein. ich habe leider gestern nur das birmchen sehen können, aber mal gucken ob ich demnächst irgendwann auch den racker mal wieder zu gesicht bekomme.

das letzte bild von maja ist ja herrlich 😀