Neva Masquerade / Sibirische Katze

• Themenstarter Themenstarter Gini
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    katze neva sibirische katze sibirische waldkatze
oh soviele tolle Fotos...

Wollte mich auch mal wieder melden.
Die kleinen Zwerge wohnen ja jetzt 2 Wochen bei mir und haben sich mittlerweile sehr gut eingelebt. Auch meine Hündin akzeptiert die beiden, wenn sich die Begeisterung doch noch in Grenzen hält.
So zwei Kitten sind ja echt besser als Fernsehen. Und morgens vom schnurren wach zu werden, ist echt schön.

Hab gerade mal ein paar Fotos gemacht.

11987076pc.jpg

11987077jx.jpg

A

Werbung

Oh, so viele schöne Fotos!!:pink-heart:

Plüschbomben, Nackedeis, Minis, grüne Augen, gelbe und blaue Augen!:pink-heart:
Silberlinge, Seal-Point's, Törtchen, Blues und und und!!:pink-heart:

Schon erstaunlich, welche Vielfalt bei den Sibis zu bewundern ist, oder?:verschmitzt:

@catbuttler

Das Fell wächst aber schon wieder, oder??

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende!!🙂

Ach ja, noch ein Ratebild hätte ich!!
Wessen Zunge ist das??:aetschbaetsch1:

11990132id.jpg

@ Usambara - Ratespiel....
Antwort: SAMIE´S ??

@sibidoll: Ja das ist wirklich lustig...Du wirst es nicht glauben, aber ich habe auch alle (Ur-)Omas, (Ur-)Opas meiner beiden mit Hilfe des Stammbaums gegoogelt und konnte auch fast alle finden - die Eltern haben wir ja gesehen...habe die Bilder auch tatsächlich aufgehoben. Da kann man dann oft Ähnlichkeiten erkennen 🙂
Unsere Züchterin hat uns selbstverständlich auch gleich nahe gelegt zwei zu nehmen aber damals haben wir uns nicht getraut und erst drei Wochen später den Schritt gewagt. Wäre alles leichter gewesen, wenn wir gleich beide mitgenommen hätten.

@Zitronenschale: Wow...wie schön...

@Aronja: wie spannend...die ersten Wochen sind so aufregend.

Aber ganz ehrlich an alle: sie sind alle so toll!

Ich wünsche euch auch noch ein tolles Wochenende!

Uahh, was für schöne Bilder wieder!!! :pink-heart:

Das Zungenbild, echt krass :wow: Ich weiß nur, dass es nicht Majas Zunge ist 😀

Hier mal meine Bande im Garten, 6 auf einen Streich. Schade Nr. 7 hab ich leider nicht mit erwischt.
Katzen-2012_0917_173909AA.jpg

und hier Mausi und Victor, entrüstet, dass ich ihr Schäferstündchen störe 😀
Mausi-2012_0916_133643AA.jpg

und weil sie auf dem Gruppenbild fehlt, hier noch mal Dasha, unser Schäfchen :pink-heart:
Dasha-2012_0916_133609AA.jpg

Irgenwie sehe ich auf Bild eins nur 5 Katzen...vielleicht muß ich meine Brille mal putzen? Aber 5 reichen auch..vielleicht ist es ein Suchbild? Oder liegt eine noch auf der Liege dabei? Kann mir 7 Katzen auf einmal im Haus gar nicht vorstellen, meine 2 machen mir schon arbeit genug.Superrübe hat ja sogar 9 oder 10...Muß aber ein tolles Gefühl sein, so viele superschönen Samtpfötchen um sich rum zu haben !!

Werbung:
Hihi Nummero 6 Sieht man auch nur, wenn man gaaanz genau hinguckt! 😀 Das Fleurchen liegt an ihren Sherlock angekuschelt auf der Liege, das sieht man nur das Köpfchen 😉

Ja, es ist herrlich, die Bande um sich zu haben. Sie sind schon alle toll. :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Es ist aber auch eine sehr harmonisch Truppe, alle verstehen sich gut und jagen sich abwechselnd durchs Haus, liegen aber auch kuschelnd beieinander. Nur Mausi, unsere schöne Diva, ist so ein bisserl das "Pflänzchen rühr mich nicht an", die darf nur ich bekuscheln und bespielen.

@ Usambara - Ratespiel....
Antwort: SAMIE´S ??

Falsch!!😀

Uahh, was für schöne Bilder wieder!!! :pink-heart:

Das Zungenbild, echt krass :wow: Ich weiß nur, dass es nicht Majas Zunge ist 😀

@buddel

Sag du noch einmal, deine Bilder wären nicht schön, sie sind traumhaft!
Deine Katzen sowieso!!:pink-heart:
Das bunte Teilchen würde ich ja gern mal als Nahaufnahme sehen!😳

Zum Zungenbild, nee, diesmal war es nicht die Zunge von Maja sondern von Winnie!

11998390ew.jpg

11998392fw.jpg

11998395np.jpg

11988545em.jpg

Habt ihr auch so tolles Wetter?
Wir werden heute nochmal ordentlich grillen!!:aetschbaetsch1:

buddel deine süßen sind alle solche schönheiten!:pink-heart:

usambare und bei dem einen birmchenbild musste ich gerade denken, dass mrs sniffles da so wunderbar dazu passen würde 😀
IMG-20120930-WA0004.jpg

@zitronenschale

Da hast du recht, sie ist ja auch ne lilac-point!!:pink-heart:
Rückenlage scheint bei Birmchen die Standard-Schlafstellung zu sein!😀

So schöne Miezenbilder mal wieder :pink-heart::pink-heart:.

@ Aronja: Wie alt sind eigentlich deine Beiden? Den seal-tabby Kater (?) könnt ich gleich einpacken 😀.

@ Sibirer: Bin genauso blind wie du und hatte ebenfalls nur 5 Wuscheltiere gesehen 😉.

dösende Nevchen:

aufmerksame Sibis:

:smile:

LG Sibidi

Werbung:
@sibidi

die seal tabby ist Finja, eine Katze.
Sie und ihr Bruder Grischa sind jetzt 4 Monate alt.

Ach ja...die Katzen sind sooo toll...ich nehme sie a l l e :yeah::yeah:

@ Usambara
Ich weiß auch nicht warum ich die Zungen nicht auseinander halten kann....Wie geht es Maja ?
und zum Wetter: war schön warm aber nur in der Sonne,waren an der Mosel-da war es noch etwas wärmer als hier.

Zuletzt bearbeitet:
@ Usambara
Ich weiß auch nicht warum ich die Zungen nicht auseinander halten kann....Wie geht es Maja ?
und zum Wetter: war schön warm aber nur in der Sonne,waren an der Mosel-da war es noch etwas wärmer als hier.

An den Hornzähnchen kann man die Zungen auseinanderhalten!😀
(Maja hat längere:glubschauge:)

Maja geht es soweit gut, Behandlung läuft!:verschmitzt:

@sibidi
Deine Bande geniesst sichtlich die schönen Sonnenstrahlen!:pink-heart:

Hier ist auch wunderbar, gestern konnten wir nochmal grillen, allerdings war es am Abend zu kalt um draußen zu essen!:grr:

Maja beim Sonnenbad!😀

12001015xy.jpg

Das Bild ist auch super schön mit der kleinen Genießerin !!
Und wo soll ich mir jetzt die Hände waschen ?? Waschbecken ist " besetzt " 😀

Das Bild ist auch super schön mit der kleinen Genießerin !!
Und wo soll ich mir jetzt die Hände waschen ?? Waschbecken ist " besetzt " 😀

In das Waschbecken legt sie sich immer, wenn ich vorm Spiegel stehe und mich herrichte!!😀
Da weiß sie schon, dass ganz viele Extra-Knuddler abfallen!:pink-heart:

Werbung:
Meine haben sich nie ins Waschbecken gelegt-nur Sunny nußte immer seine Nase an das fließende Wasser halten....heute macht er das nicht mehr 🙁
Efron geht nie ins Bad-er hat von Sunny betreten Verbot !!

In das Waschbecken legt sie sich immer, wenn ich vorm Spiegel stehe und mich herrichte!!😀
Da weiß sie schon, dass ganz viele Extra-Knuddler abfallen!:pink-heart:

Das scheinen die Berliner im Blut zu haben. Obelix liebt es im Waschbecken zu schlafen und Quitschie in der Küche im Spülbecken..... gut das ich meine Küche nur zum Kaffee kochen brauche.

@ Usambara
Nein, leider das Gegenteil. Es wird immer weniger. Habe jetzt wieder mal das Streu gewechselt. Genau das was ish eigentlich nicht wollte, scheint grad aber das richtige zu sein. Der Ausschlag ist zurück gegangen:smile: Nehme jetzt ein Silikat. Ich bewundere den kleinen Kerl! Wenn es mich überall so jucken und zwicken würde, wär ich bestimmt aggressiv. Aber er bearbeitet dann nur unseren Teppich wie irre. Dieser Charakter ist wahnsinn. Er hat wirklich noch nie gekratzt oder gebissen, uns noch nicht einmal angefaucht oder gebrummt. Egal wie mies es ihm geht.

@ catbuttler
Tut mir sehr leid für Blacky,dass er solche Probleme hat! Sehr gut,dass Du jetzt ein passendes Streu gefunden hast! Ja, dieses Silikatstreu staubt wenigstens nicht und wenn er damit zurecht kommt, ist es doch super :zufrieden:
Weiterhin gute Besserung !!