Usambara
Forenprofi
- Mitglied seit
- 3. Dezember 2008
- Beiträge
- 36.824
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Danke sibidoll...klar findet man die eigenen immer besonders toll aber sind sie nicht alle sehr schön?
Ich habe gerade in Deinem Album geblättert und sie sind auch wunderschön! Wie süß die drei auch zusammen auf der Couch liegen. Klappt das eigentlich gut mit den dreien? Gab es am Anfang Schwierigkeiten oder haben sich alle drei sofort akzeptiert?
Liebe sibidoll - danke für die ausführliche Antwort. Auf den Fotos kann man sich gar nicht vorstellen, dass es manchmal auch schwierig ist. Sie sehen wirklich aus, als ob es immer nur eitel Sonnenschein gibt.
Ich finde Deine Entscheidung noch eine dritte (Tierheim-)Katze zu nehmen toll. Mein Lebensgefährte und ich ertappen uns immer wieder dabei über eine dritte Katze nachzudenken. Da wir unsere beiden aber nur in reiner Wohnungshaltung (3 Zimmer und zwei große Balkone) halten können und es auch bei den beiden immer wieder mal zu Rangeleien kam (es ist wirklich weniger geworden) trauen wir uns nicht wirklich. Wir hatten anfangs ja nur Esma (die black tabby) udn haben ihre Schwester drei Wochen später nachgeholt damit sie einen Spielkameradin hat. Ich hatte es mir damals wirklich viel leichter vorgestellt. Es gab extreme Eifersüchteleien und Streitereien. Lilly hatte sogar schon ein verletztes Auge. Wir haben dann relativ schnell kastrieren lassen und es wurde prompt viel, viel besser.
Ich finde es erstaunlich, dass Nino erstmal gar nicht von dem "aufgeplusterten" Schwanz von Sammy beindruckt war. Es heisst ja immer dass es da zu Kommunikationsschwierigkeiten zwischen Halblanghaarkatzen und Hauskatzen kommen kann 🙂
Wie recht Du hast! Genau das haben wir gedacht...die zwei Schwestern müssen sich ja verstehen...wir haben nicht schlecht gestaunt. Dass die zwei Schwestern miteinander schmusen ist auch bei uns eher selten. Aber es ist eine Freude beide zusammen durch die Wohnung rennen zu sehen.
Es freut mich auf jeden Fall, dass Nino und Sammy so einen schönen Platz bei Dir gefunden haben. Und schön, dass es Azalea auch zugelassen hat.
Das mit den "Kommunikationsschwierigkeiten" habe ich irgendwo gelesen. Anscheinend werden unterschiedliche Sprachen gesprochen. Für Hauskatzen bedeutet der aufgeplusterte Schwanz "Angriff" oder "Angst" und die Halblangkatzen kennen es ja gar nicht anders.
so groß ist er nun im moment