Neva Masquerade / Sibirische Katze

• Themenstarter Themenstarter Gini
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    katze neva sibirische katze sibirische waldkatze
@sibidi

Schön, mal wieder deine Bande zu sehen!!:pink-heart:
Wie kannst du es auch wagen, Prinzessin Molly zu solch niederen Arbeiten aufzufordern?😱

Hast fast recht, Winnie ist lilac Point, Samie allerdings lilac-tortie-point

@missimohr

Missi hat eine wunderschöne Zeichnung!!:pink-heart:

@sibirer

Du bist dran!!😀

A

Werbung

Fotos habe ich ja schon gemacht, leider komme ich nicht an den PC in dem ich die Chipkarte einschieben kann-der ist dauerbesetzt! Mit dem alten Möhrchen,an dem ich gerade schreibe,geht das nicht 🙁
Sunny ist ganz schmusig geworden,schmeißt sich morgends immer vor mich hin damit ich ihn durchkraule-das nutze ich dann gleich aus um ihn zu bürsten.Er fängt auch an zu treteln wenn ich ihn auf der geliebten Heizungsanlage besuche und schnurrt wie ein Weltmeister.
Efron ist sowieso ganz lieb. Er spaziert morgends immer im Bett auf mir rum und wenn ich nicht aufstehe, kuschelt er sich in meine Kniebeuge-heute auf den Rücken liegend und die Pfoten nach oben gestreckt...dann spielen und kuscheln wir noch im Bett.

erst mal nur ein Foto....Efron
11980277jn.jpg

Oh, schön :pink-heart:,
man kann sein Megaplüsch erahnen, bitte mehr 😀

11981156fp.jpg

Konnte mich nicht entscheiden-hier eine kleine Auswahl...

11981157zq.jpg

11981159xt.jpg

11981161dh.jpg

11981163qw.jpg

Das 5. und 6. Foto ist schon etwas her...
11981164je.jpg

11981165zu.jpg

11981167il.jpg

Efron naß am Latz-wie immer nach dem Trinken...

Zuletzt bearbeitet:
Usambara wollte Fotos sehen 🙂
Die mit weniger Fell sind noch vom Frühsommer.

Anhänge

• IMG_2763.jpg
    IMG_2763.jpg
    60 KB · Aufrufe: 43
  • IMG_2777.jpg
    IMG_2777.jpg
    62,5 KB · Aufrufe: 40
  • IMG_2753.jpg
    IMG_2753.jpg
    62,9 KB · Aufrufe: 41
  • SNB13473.jpg
    SNB13473.jpg
    92 KB · Aufrufe: 40
  • SNB13449.jpg
    SNB13449.jpg
    93,4 KB · Aufrufe: 44
Werbung:
Sibirer und Taca,eure Katzen sind einfach ein Traum:pink-heart::pink-heart:
wunderschön:pink-heart::pink-heart:

Danke sibidoll...klar findet man die eigenen immer besonders toll aber sind sie nicht alle sehr schön?
Ich habe gerade in Deinem Album geblättert und sie sind auch wunderschön! Wie süß die drei auch zusammen auf der Couch liegen. Klappt das eigentlich gut mit den dreien? Gab es am Anfang Schwierigkeiten oder haben sich alle drei sofort akzeptiert?

Musste jetzt nach Durchsicht des ganzen Albums meinen Beitrag ändern. Man sieht auf den Fotos dass sie sich lieben. Wie schön!!!

Zuletzt bearbeitet:
sibirer ich bin immer wieder sprachlos wie extrem plüschig deine beiden sind, das ist der hammer. kleine fellberge thihi :pink-heart:

und taca das vorletzte bild liegend in der sonne :pink-heart: ein träumchen ^^

Danke sibidoll...klar findet man die eigenen immer besonders toll aber sind sie nicht alle sehr schön?
Ich habe gerade in Deinem Album geblättert und sie sind auch wunderschön! Wie süß die drei auch zusammen auf der Couch liegen. Klappt das eigentlich gut mit den dreien? Gab es am Anfang Schwierigkeiten oder haben sich alle drei sofort akzeptiert?

Danke,Taca.

Na ja zuerst hatte ich ja meine Ragdoll (die Bunte),sie ist eine richtige Diva
und eine Zicke,eher Einzelgängerin,obwohl sie Sammy inzwischen sehr mag.

Dann kam Sammy (Sibi),aus nicht sehr guten Verhältnissen und da ich fand
er bräuchte einen Spielkameraden,da Azalea nicht mit ihm spielen wollte,
kam nach einigen Überredungskünsten meiner Familie gegenüber, Nino.

Obwohl er vom Aussehen nicht dazupasst wollte ich einem Tierheimkater
einen guten Platz bieten und die Tiger haben nicht so gute Chancen genommen zu werden, ich sage dir ich habe es nicht bereut,er ist auch ein
Traumkater.

Als Nino kam,obwohl zierlich und viel kleiner,hat Sammy vor Angst gezittert,
er hat als Kitten Prügel von einem ausgewachsenen Kater bekommen.
Aber nach kurzer Zeit haben die zwei miteinander fangen gespielt und auch
spielerisch gerauft.
Nino ist aber extrem aktiv (Sammy ist sehr faul:aetschbaetsch1:)und muß
von uns ausgiebig bespaßt werden.
Leider gibt es manchmal zwischen Nino und Azalea Problem,weil er sie oft
atakiert und sie sich kaum wehrt,wenn sie aber wütend wird zieht er geduckt
davon.
Miteinander kuscheln gibt es aber leider nicht.

Aber ich bin so froh sie zu haben und liebe sie überalles,jeder von ihnen hat
seine eigene Persönlichkeit.

Liebe Grüße

Danke Zitronenschale. Ich kann es manchmal selbst noch nicht glauben was wir für ein Glück haben unsere zwei Schwestern zu haben. Das Kätzchen in Deinem Profilbild ist aber auch allerliebst.

Werbung:
Liebe sibidoll - danke für die ausführliche Antwort. Auf den Fotos kann man sich gar nicht vorstellen, dass es manchmal auch schwierig ist. Sie sehen wirklich aus, als ob es immer nur eitel Sonnenschein gibt.

Ich finde Deine Entscheidung noch eine dritte (Tierheim-)Katze zu nehmen toll. Mein Lebensgefährte und ich ertappen uns immer wieder dabei über eine dritte Katze nachzudenken. Da wir unsere beiden aber nur in reiner Wohnungshaltung (3 Zimmer und zwei große Balkone) halten können und es auch bei den beiden immer wieder mal zu Rangeleien kam (es ist wirklich weniger geworden) trauen wir uns nicht wirklich. Wir hatten anfangs ja nur Esma (die black tabby) udn haben ihre Schwester drei Wochen später nachgeholt damit sie einen Spielkameradin hat. Ich hatte es mir damals wirklich viel leichter vorgestellt. Es gab extreme Eifersüchteleien und Streitereien. Lilly hatte sogar schon ein verletztes Auge. Wir haben dann relativ schnell kastrieren lassen und es wurde prompt viel, viel besser.

Ich finde es erstaunlich, dass Nino erstmal gar nicht von dem "aufgeplusterten" Schwanz von Sammy beindruckt war. Es heisst ja immer dass es da zu Kommunikationsschwierigkeiten zwischen Halblanghaarkatzen und Hauskatzen kommen kann 🙂

Liebe sibidoll - danke für die ausführliche Antwort. Auf den Fotos kann man sich gar nicht vorstellen, dass es manchmal auch schwierig ist. Sie sehen wirklich aus, als ob es immer nur eitel Sonnenschein gibt.

Ich finde Deine Entscheidung noch eine dritte (Tierheim-)Katze zu nehmen toll. Mein Lebensgefährte und ich ertappen uns immer wieder dabei über eine dritte Katze nachzudenken. Da wir unsere beiden aber nur in reiner Wohnungshaltung (3 Zimmer und zwei große Balkone) halten können und es auch bei den beiden immer wieder mal zu Rangeleien kam (es ist wirklich weniger geworden) trauen wir uns nicht wirklich. Wir hatten anfangs ja nur Esma (die black tabby) udn haben ihre Schwester drei Wochen später nachgeholt damit sie einen Spielkameradin hat. Ich hatte es mir damals wirklich viel leichter vorgestellt. Es gab extreme Eifersüchteleien und Streitereien. Lilly hatte sogar schon ein verletztes Auge. Wir haben dann relativ schnell kastrieren lassen und es wurde prompt viel, viel besser.

Ich finde es erstaunlich, dass Nino erstmal gar nicht von dem "aufgeplusterten" Schwanz von Sammy beindruckt war. Es heisst ja immer dass es da zu Kommunikationsschwierigkeiten zwischen Halblanghaarkatzen und Hauskatzen kommen kann 🙂

Also so wie du es schilderst würde ich auch ehrer Abstand von einer dritten
Katze nehmen,bei zwei Divas:aetschbaetsch1:
Super das sich die Streitigkeiten gelegt haben,gell man denkt sich die müssen
sich doch vertragen, sind ja schliesslich Schwestern,aber das kann man natürlich nicht mit menschlichen Beziehungen vergleichen,aúßerdem gibt
es ja auch bei menschlichen Schwestern oft Probleme.

Das mit den Konflikten zwischen Halblanghaarkatzen und Hauskatzen habe
ich noch nicht gehört,aber Sammy ist trotz seiner Größe und seinem imposanten Gestalt ein Hasenfuss und Nino hat ein unerschütterliches Selbstbewusstsein,der hat obwohl er von der Strasse dann in zwei Tierheimen
war, wohl keine schlechten Erfahrungen gemacht und ist zu jedem freundlich,
immer lustig und extrem anhänglich.

Wie recht Du hast! Genau das haben wir gedacht...die zwei Schwestern müssen sich ja verstehen...wir haben nicht schlecht gestaunt. Dass die zwei Schwestern miteinander schmusen ist auch bei uns eher selten. Aber es ist eine Freude beide zusammen durch die Wohnung rennen zu sehen.

Es freut mich auf jeden Fall, dass Nino und Sammy so einen schönen Platz bei Dir gefunden haben. Und schön, dass es Azalea auch zugelassen hat.

Das mit den "Kommunikationsschwierigkeiten" habe ich irgendwo gelesen. Anscheinend werden unterschiedliche Sprachen gesprochen. Für Hauskatzen bedeutet der aufgeplusterte Schwanz "Angriff" oder "Angst" und die Halblangkatzen kennen es ja gar nicht anders.

Wie recht Du hast! Genau das haben wir gedacht...die zwei Schwestern müssen sich ja verstehen...wir haben nicht schlecht gestaunt. Dass die zwei Schwestern miteinander schmusen ist auch bei uns eher selten. Aber es ist eine Freude beide zusammen durch die Wohnung rennen zu sehen.

Es freut mich auf jeden Fall, dass Nino und Sammy so einen schönen Platz bei Dir gefunden haben. Und schön, dass es Azalea auch zugelassen hat.

Das mit den "Kommunikationsschwierigkeiten" habe ich irgendwo gelesen. Anscheinend werden unterschiedliche Sprachen gesprochen. Für Hauskatzen bedeutet der aufgeplusterte Schwanz "Angriff" oder "Angst" und die Halblangkatzen kennen es ja gar nicht anders.

Azalea habe ich ich ja auch bekommen,da war sie schon drei Jahre und war
eine Zuchtkatze (ein Junges hat überlebt und ist inzwischen auch schon Oma)
sie hat bei einer alten Frau als Einzelkatze gelebt😱,ein guter Züchter
gibt sie aber nicht als Einzelkatze ab,die alte Frau hat sie für ihren hyperaktiven Enkel genommen,Azalea ist aber eine Katze die es sanft liebt
und alles schnelle und wilde hasst,als die Dame dann krank wurde hat sie
einen Platz für sie gesucht.
Im Nachhinein kamen wir dann darauf,das sie gar nicht ordentliche geimpft
war,außerdem war sie ein Trockenfutterjunkie.
Ich habe sie ordentlich impfen lassen und sie auf Nassfutter umgestellt,
sie ist auch eine ganz tolle Katze (eine Untergruppe der Ragdolls,weil sie
grüne Augen hat,heisst solid)meine Azalea habe ich auch schon gegoogelt
und Vater,Mutter,Opa,Oma,Liebhaber,Tochter und Enkeln gefunden:aetschbaetsch1:
Ist doch lustig,nicht:aetschbaetsch1:

so groß ist er nun im moment
20120618_133648.jpg

rumo5monate.jpg

hier taca siehst du ihn mal ganz. leider nicht mein schnuffel. ich habe ihn gefunden im internet eigentlich für mich und meinen freund in der zeit, aber unser umzug hatte sich verzögert und so konnten wir ihn nicht nehmen, aber meine schwiegermutti hatte sich zu der zeit dann auch in ihn verliebt und er lebt nun bei ihr. zu uns kam dann nachträglich sein papa, aber der verstand sich leider nicht mit der bkh-dame meiner schwiegermutti und kam auch mit struvit zu uns und das wurde zu viel, die angst von bernadett, das medikamente geben, wo er sich noch nicht mal richtig an uns gewöhnt hatte usw.
inzwischen ist er sehr gewachsen, ich bekomme immer mal berichtet, aber habe ihn lange nicht gesehen. hm ist komisch vor allem weil er in meinen semesterferien bei der familie einzog und ich so viel zeit mit dort und mit dem kleinen wilden verbracht habe.

Werbung:
Ich schmelze dahin.
Was für ein tolles Tier! Und die Zeichnung.

Ich steh auf Graulinge:pink-heart:

Ich auch,zuckersüß:pink-heart:

Dem "zuckersüß" kann ich mich nur anschließen...:pink-heart:
Sind alle so weich und kuschelig !!!

Gott, sind die alle schön! Auf diese Fellpracht kann ich nur neidisch sein! Wäre Blacky ein Mann, hätte er wohl eine Anzeige nach der anderen. Er läuft nur "unten ohne"! Gerade mal wieder besonders schlimm! Aber ich hab grad einen riesen Spaß am neidisch werden! Seht Euch den Nackedei mal an!
11986011oy.jpg

11986013cg.jpg

11986014ur.jpg

Und nun meine "Diva" Mini
11986069vv.jpg

11986070cm.jpg

Sie haßt die Kamera und dreht immer zumindest den Kopf weg.