Neva Masquerade / Sibirische Katze

• Themenstarter Themenstarter Gini
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    katze neva sibirische katze sibirische waldkatze
Danke euch :smile:, ich finde die ersten Beiden auch am besten gelungen, besonders das von Molly :pink-heart:.

@ zitronenschale: Die Bilder wurden mit einer 5D mark II gemacht, die aber leider nicht mir gehört..Aber ausleihen darf ich sie mir wohl öfters mal 😀😀😀 *freufreu*
Das ist wirklich `ne tolle Kamera. Obwohl sie schwerer ist als meine Crop, kann ich sie trotzdem viel besser halten und verwackle kaum noch..Sie liegt richtig schön in der Hand.

@ Sibirer: Hier hat besonders Simba nach oben gebogene Schnurrhaare. Vielleicht kommt das ja von den wenigen Sineglaziy Angels in seinem Stammbaum 😕. Zumindest habe ich das bei denen und deren Nachfahren schon häufig gesehen.
Ach und Krallenhülsen finde ich auch ab und an 🙂.

A

Werbung

@sibidi

Ich bin absolut begeistert von deinen Fotos und Katzen natürlich!:pink-heart::wow:

@zitronenschale

Schade, dass ihr nicht mehr miteinander könnt!🙁
Unterm Strich ist es wohl besser so!!🙄

Guckst dich halt hier an unseren Sibis satt!!:pink-heart:

Da bin ich aber sehr beruhigt,dass das mit den Krallen normal ist - danke !!!!!!!

Was shineglaziy jetzt wirklich übersetzt bedeutet...habe ich nicht rausgefunden - außer, dass die Großeltern von Efrons Mutter auch diese Bezeichnung hatten. Die Urgroßmutter hatte total nach oben gebogene Schnurrhaare. Was es nicht alles gibt -Ahnenforschung auf der Spur 😀

Zuletzt bearbeitet:
@sibidi da kann ich ja nur hoffen, dass mir demnächst auch eine katze vor die linse hüpft. ein guter freund und ich werden nächstes wochenende etwas unterwegs sein um fotos zu machen, an sich von mir in herbstkulisse, aber wir werden kurz in meinem heimatdorf vorbeihuschen und da er mich mit seiner 1d x ablichten wird, komme ich sicherlich dazu mit seiner 5d mark II auch mal etwas rumzuprobieren. bisher habe ich ja eher mit analogen spiegelreflex mal fotografiert. aber schwer sind die in der tat echt. ich hatte die 5d mark II letztens mal auf einem konzert die ganze zeit am nacken hängen und kam mir danach vor, als hätte ich nen stiernacken haha

@usambara ja also für mich ist es eindeutig besser so. es hat einfach nichts mehr gebracht, mir ging es damit nicht gut, so sehr mir die katzen auch am herzen lagen. irgendwann muss man einfach los lassen in so einer situation und eben ich kann ja so lang ich studiere mich hier immer an euren sibis erfreuen und das ist ja auch etwas :pink-heart:

@sibidi da kann ich ja nur hoffen, dass mir demnächst auch eine katze vor die linse hüpft. ein guter freund und ich werden nächstes wochenende etwas unterwegs sein um fotos zu machen, an sich von mir in herbstkulisse, aber wir werden kurz in meinem heimatdorf vorbeihuschen und da er mich mit seiner 1d x ablichten wird, komme ich sicherlich dazu mit seiner 5d mark II auch mal etwas rumzuprobieren. bisher habe ich ja eher mit analogen spiegelreflex mal fotografiert. aber schwer sind die in der tat echt. ich hatte die 5d mark II letztens mal auf einem konzert die ganze zeit am nacken hängen und kam mir danach vor, als hätte ich nen stiernacken haha
...

Wow, DAS Flagschiff schlechthin :wow:.
Ja ist bei mir auch so, allerdings ist mir selbst meine 500D um den Hals zu schwer 🙄..dann bekomme ich immer gleich Kopfschmerzen. Ich trage sie daher mehr oder weniger elegant auf der Schulter 😀.

So, damit es nicht ganz OT wird:

Die beiden Mädels waren heute trotz des bescheidenen Wetters sehr lange auf dem Balkon, brrrr..

@ Sibirer: ich glaube der nächste Verwandte der S. Angels von Molly und Simba ist der William. Der hat auch solche nach oben gebogenen Schnurrhaare 🙂.

LG Sibidi

@Sibidi
😕 bescheidenes Wetter? Lebst Du in Sibirien?😉 Hier waren es selbst noch vor ner halben Std. 18 Grad. Meine 2 haben nur mal zwischendurch die Fensterbänke gewechselt, wenn die Sonne weiter gewandert ist. Blackys Fell war richtig heiß. Aber sie haben das wahrscheinlich letzte warme Wetter richtig genossen.

Werbung:
Haha, nee, nur in Osten der Republik.
Also hier ließ sich den ganzen Tag über keine Sonne blicken, es war recht trüb und frisch ebenfalls..Gestern war noch so schönes Wetter..
Momentan sind`s hier 10°C.

Brrrrrr! Schnatter! Frier! Aber das kommt die nächsten Tage auch bei uns an. Schade!

@sibidi ja männer und ihr spielzeug 😀 er hat halt nur das fotografieren als hobby, da gönnt man sich dann eben auch mal so einen schatz. ich habe ihn auch schon deswegen für verrückt erklärt, aber wenn es ihn glücklich macht 🙂

von den neuen bildern das dritte wow, ich glaube, wenn ich das meiner mom zeigen würde, würde sie schneller mit einer blauen tüte vor deiner tür stehen, als man gucken könnte haha. alle 3 ein traum :pink-heart:

und ich finde es erstaunlich, ich mag die bunten miezen sonst gar nicht und hier im thread habe ich mich nun bereits in 3 verliebt :pink-heart:

@an alle sagt mal habt ihr eigentlich auch puschelschwanz- und pfötchenfotos eurer süßen? 🙂

@an alle sagt mal habt ihr eigentlich auch puschelschwanz- und pfötchenfotos eurer süßen? 🙂[/QUOTE]

Nur für dich!!😀

10757906jm.jpg

11988620dn.jpg

11386194ua.jpg

11386191iz.jpg

10403311wy.jpg

9799448tqz.jpg

und von allem was:pink-heart:

11096361kk.jpg

Reicht das für's Erste???:verschmitzt:

damit kann ich auch dienen:

12279110gb.jpg

12279111uy.jpg

12279112jz.jpg

Werbung:
oh wie toll :pink-heart:

ich find ja diese puschelzehen immer so toll, beim august konnte man das so toll kraulen! und nun sehe ich hier auch noch bunte zehen und kleine pünktchen an den zehen und hach. jetzt bin ich glücklich 😀 ich finde nämlich, puschelschwanz und füßchen sind ebenso besonders hübsch wie auch die gesichter der sibis 🙂

missmohr das verstecken muss deine amy aber noch üben 😀

Fein, dass wir dir ne Freude machen konnten!!😉

Und heute Abend krabbel ich sie mal richtig durch und denke dabei an dich!!😀:pink-heart:

Die Ohrenpuschel finde ich auch sehr süß bei den Sibis!!:pink-heart:

ja, ja..

oh wie toll :pink-heart:

ich find ja diese puschelzehen immer so toll, beim august konnte man das so toll kraulen! und nun sehe ich hier auch noch bunte zehen und kleine pünktchen an den zehen und hach. jetzt bin ich glücklich 😀 ich finde nämlich, puschelschwanz und füßchen sind ebenso besonders hübsch wie auch die gesichter der sibis 🙂

missmohr das verstecken muss deine amy aber noch üben 😀

...das Popole hat sie anscheinend nicht so unter Kontrolle:yeah:. Ansonsten kann sie sich da drin gut verstecken, so gut, dass ich ewig suche und suche und suche - und dann per Zufall grad mal das Näschen sehe :wow:.
Tja, an unseren Süßen finden wir doch eh alles hübsch, oder?

Ich hoffe, Du kommst auch bald mal wieder zu eigenen Schätzelchen!!! Ist ja schade, dass Du Deine zurück lassen musstest :sad:.

naja 1 1/2 bis 2 jahre werde ich nun warten müssen um wieder eigene fellnasen zu haben, aber die zeit geht schon irgendwie rum und dann kann ich es mir auch deutlich besser leisten, also dann ist gleich ein guter kratzbaum und all sowas drin und ich muss nicht das weihnachtsgeld komplett für opfern usw. ist schon ganz gut so, wenn auch wirklich sehr sehr schade. aber einmal katzennärrin, immer katzennärrin und wer weiß was für tolle fellnasen da das leben für mich noch bereit hält 🙂

So... nun fern der Heimat und weit weg von meinem Telefon.*lol*... hier mal ein paar Pfotos.....

Alle 10 auf einem Bild...;-) ... Nr. 10 hängt am Baum, weil da eine Taube drin brütet.... Blue versucht einen Weg zu finden...

34i5jiw.jpg

Kalle, Paulchen und Schnecke (am Baum)
2vlqgbr.jpg

Blue
jtt5df.jpg

Zwerg
2mfdbg3.jpg

Schnecke
2hz20b8.jpg

Ein sich Fleisch klauender Kalle...
2e3zm88.jpg

Paulchen, Obelix und Teddy (links)
xriw.jpg

Zwei die sich gefunden haben.... Paulchen + Obelix
2lcr2v5.jpg

Bosskatze
wbdo37.jpg

Werbung:
Wou, was für geniale Bilder... da könnte ich fast neidisch werden bei so vielen Schönheiten ! Und wie toll sie es bei Dir haben! :zufrieden:

Ach Claudia, das ich das noch erleben darf!!:pink-heart::pink-heart:😀

Hihi, hab das erste Bild nicht ganz runtergezogen und verzweifelt Katze Nr.10 gesucht. Ok, sie ist tatsächlich da!
Superschöne Bilder!
Laß Dir die Zeit nicht zu lang werden! Bald biste wieder daheim!

Hallo,

sagt mal, wie füttert ihr eure Katzen?
Futter hin und stehen lassen, oder was nicht gefressen wird, kommt wieder weg??😕
Meine Maja wird mir langsam zu proper!!🙄
Sie hat ein ganz schönes Schwabbelbäuchlein!😳

Ich habe den Verdacht, sie frisst den Großteil des Futters, welches hier
den ganzen Tag zur Verfügung steht!:oha:

Da die Birmchen eher Häppchenfresser sind, ging das bisher nicht anders!

Nun überlege ich ernsthaft umzustellen, aber dann verhungern mir wohl die Birmchen!:sad: