Neva Masquerade / Sibirische Katze

• Themenstarter Themenstarter Gini
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    katze neva sibirische katze sibirische waldkatze
@missimohr: Ja, das ist ein Body, sie wurde am Donnerstag kastriert. Wenn sie den Body nicht anhat, knabbert sie sofort am Pflaster rum... Zum Glück akzeptiert sie den Body, ein paar Tage muss sie noch durchhalten 🙂 Gott sei Dank ist sie nicht so ein postoperativer Albtraum wie mein anderes Katzenmädchen. Die hat damals wegen dem Body alles vollgepinkelt und ist in den Hungerstreik getreten 😉

249543_4609529206882_1891734437_n.jpg

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

hanneli: was ein hübsches Mädchen!
Der erste Nachwuchs aus der Zucht meiner Mutter sah genauso aus und war einfach ein wundervolles, bezauberndes Mädchen. Einfach toll.
Glückwunsch zu diesem wunderschönen Mädchen!:pink-heart:

Danke! Wir lieben sie sehr! 🙂 Sie ist so eine süße Prinzessin 🙂 Manchmal ist sie aber auch eine Prinzessin auf der Erbse 😉

Oh je, Maja im Schnee...und Manni ?
Hier ist 4 Grad minus, die Sonne kommt, Raureif auf der Wiese und manchmal fahren schneebedeckte Autos vorbei.

Manni war auch draußen, hat sich aber versteckt und mit Pantoffeln wollte ich nicht raus!!😳

Ohr neeee Schneeee!!! 😱

Ich habe gestern gerade noch so die letzten Kübelpflanzen ins Gewächshaus retten können!

Die Sibis haben auch keine Lust, sich draußen den Hintern abfrieren zu lassen. Die kuscheln lieber drinnen :pink-heart:

Fleur-Kyra-2012_1028_130100AA.jpg

Das Bild ist so süß!!:pink-heart:

@Missimohr
@Catbuttler

Tolle Idee mit dem Schnee!!😀
Ich denke auch, was Katzen nicht kennen, vermissen sie nicht!
Da müsst ihr euch kein schlechtes Gewissen machen!:zufrieden:

Es ist manchmal auch nicht lustig, den Türöffner vom Dienst zu spielen!!🙄
Andererseits tun wir hier alle unser bestes, die Katzen glücklich zu machen!😉

@Hanneli

ein zuckersüßes Mäuschen!!!:pink-heart:
Das Fell wächst schon noch!:zufrieden:
Maja ist auch keine Plüschbombe!😎

Heute habe ich nur ein Foto gemacht!!😳

12321504gt.jpg

Von gestern Abend muss ich euch auch noch was zeigen, diese Stellung finde ich absolut entspannt!!😀
Ich kann so nicht liegen!!😳
Diese Katermänner!!

12294062mm.jpg

@Hanneli
:pink-heart: Die ist ja so schön! Glückwunsch zu Deiner Prinzessin!

Hab was tolles zu berichten!:smile: Bei Blacky wächst der erste Flaum am Bauch! Nach fast 4 Jahren! :pink-heart: Wie cool sich das anfühlt! Er wirft sich auf den Rücken und gibt keine Ruhe bis wir nicht drüber gestreichelt haben. Ich hab den Eindruck, als wenn er selbst glücklich darüber ist. (lacht mich nicht aus, es wirkt wirklich so) Gott, wir können uns nur noch ganz schwach an sein Plüschbauchi erinnern.
@ missimohr
Ich arbeite in der Pflege. Da gibt es keinen Sonntag oder Feiertag, ein Tag ist wie der andere. Aber die Aufstehzeit ist schon hart 3.45h, fast jeden Morgen. Könnt auch etwas länger schlafen, aber die Katzingers müssen versorgt werden, bevor ich los düse.

das..

......
@ missimohr
Ich arbeite in der Pflege. Da gibt es keinen Sonntag oder Feiertag, ein Tag ist wie der andere. Aber die Aufstehzeit ist schon hart 3.45h, fast jeden Morgen. Könnt auch etwas länger schlafen, aber die Katzingers müssen versorgt werden, bevor ich los düse.

..ist wirklich hart :glubschauge:, sowohl von der Aufstehzeit als auch von der Tätigkeit her, da beneide ich Dich wahrlich nicht drum. Hast Du dann immer dieselbe Schicht? Normalerweise wechselt das doch immer?

Werbung:
Ooooh, die Lea!!! Was für ein hübscher Neuzugang!!! Die Lea ist ja so ein bildhübsches Mädchen :pink-heart:

Wo kommt sie her?

catbuttler;3432739Hab was tolles zu berichten!:smile: Bei Blacky wächst der erste Flaum am Bauch! Nach fast 4 Jahren! :pink-heart: Wie cool sich das anfühlt! Er wirft sich auf den Rücken und gibt keine Ruhe bis wir nicht drüber gestreichelt haben. Ich hab den Eindruck hat gesagt.:
Für mich die schönste Nachricht des Tages!!:pink-heart:

Will mich auch mal kurz melden....!

Amy im Schneefieber...super schön ! :pink-heart:

Auch von Buddel mal wieder tolle Kuschelfotos...:zufrieden:

und Hanneli -neuer Sibizugang...echt süß ! :smile:

Bei uns ist nur Sunny der immer raus will....

freue mich,dass bei Blacky das Haar wieder wächst, auf das es schööön lang wird wieder !

@ usambara
habe gerade noch mal die Bilder durchgeschaut...ja, der Manni ist wirklich ein Hit. Läßt er sich denn auch am Bauch durchwuscheln? Ein sanfter Riese..:pink-heart:
In letzter Zeit legt Sunny sich auch so entspannt hin, er bleibt auch liegen wenn meine Hand kommt und Efron fängt dann immer mit der Hand zu spielen an.

Werbung:
@missimohr
Ja, die Schichten wechseln, aber im ambulanten Dienst anders als im Kh. Meistens hab ich Frühdienst, manchmal bis 15/16h, Doppeldienst von morgens bis 12.30ca und von 15-ca 21.30h immer so 2-4 Tage, ganz selten nur Spätdienst von 15-21.30h. Das dann immer 10 Tage am Stück und 4 Tage frei. Na, ich hab mir den Job ja ausgesucht. Aber ohne meinen Mann würden die Beiden wohl ganz schön auf der Strecke bleiben, bzw. hätte ich aus Vernunftsgründen keine Katzen.

@tiggerw 83
ja. Blacky hat/hatte🙂 einen kahlen Bauch. Nach Autopsie diagnostiziertes eG und Unmengen an Allergien, sowie ein Imunsystem das völlig hinüber ist. Jetzt kriegen wir das ganze aber langsam in den Griff, ich muß Geduld haben. Was jahrelang verhunzt wurde, ist nicht in kurzer Zeit hin zu kriegen. Aber jeder kleine Erfolg ist ein riesen Schritt und eine große Freude!
Danke Euch allen, für die Freude! Mann ist das schön! Endlich der erste Hoffnungsschimmer!
Hier hatt´s gestern so ein bißchen geschneit. Mini ist fast abgedreht. Das konnte sie gar nicht verstehen. Jedesmal wenn sie ein Schneeflöckchen meinte erwicht zu haben, war es schon geschmolzen und sie schaute sich ganz verwirrt die Pfote an und aufgeregt hin und her.:muhaha: Blacky nahm den leichten Schneefall mit seiner üblichen ruhigen Art. Fehlte nur noch, das er mit den Schultern zuckt und "na und?" sagt. Ich glaub er konnte garnicht verstehen, warum Mini so aufgeregt ist.

@missimohr
Ja, die Schichten wechseln, aber im ambulanten Dienst anders als im Kh. Meistens hab ich Frühdienst, manchmal bis 15/16h, Doppeldienst von morgens bis 12.30ca und von 15-ca 21.30h immer so 2-4 Tage, ganz selten nur Spätdienst von 15-21.30h. Das dann immer 10 Tage am Stück und 4 Tage frei. Na, ich hab mir den Job ja ausgesucht. Aber ohne meinen Mann würden die Beiden wohl ganz schön auf der Strecke bleiben, bzw. hätte ich aus Vernunftsgründen keine Katzen.

@tiggerw 83
ja. Blacky hat/hatte🙂 einen kahlen Bauch. Nach Autopsie diagnostiziertes eG und Unmengen an Allergien, sowie ein Imunsystem das völlig hinüber ist. Jetzt kriegen wir das ganze aber langsam in den Griff, ich muß Geduld haben. Was jahrelang verhunzt wurde, ist nicht in kurzer Zeit hin zu kriegen. Aber jeder kleine Erfolg ist ein riesen Schritt und eine große Freude!
Danke Euch allen, für die Freude! Mann ist das schön! Endlich der erste Hoffnungsschimmer!
Hier hatt´s gestern so ein bißchen geschneit. Mini ist fast abgedreht. Das konnte sie gar nicht verstehen. Jedesmal wenn sie ein Schneeflöckchen meinte erwicht zu haben, war es schon geschmolzen und sie schaute sich ganz verwirrt die Pfote an und aufgeregt hin und her.:muhaha: Blacky nahm den leichten Schneefall mit seiner üblichen ruhigen Art. Fehlte nur noch, das er mit den Schultern zuckt und "na und?" sagt. Ich glaub er konnte garnicht verstehen, warum Mini so aufgeregt ist.

kann ich fragen was du gemacht hast das sich das bei ihm langsam legt? find das toll das dein kleiner wieder fell bekommt.

Ooooh, die Lea!!! Was für ein hübscher Neuzugang!!! Die Lea ist ja so ein bildhübsches Mädchen :pink-heart:

Wo kommt sie her?

Danke an alle! Lea kommt aus Polen. 🙂
Lea ist übrigens ganz schön frech... Sie maunzt immer und will überall von uns hochgehoben werden. Sie tut sogar so, als könnte sie nicht einmal aufs Sofa springen aber wenn sie sich unbeobachtet fühlt, springt sie wie ne Irre😉

Zuletzt bearbeitet:
@ usambara
habe gerade noch mal die Bilder durchgeschaut...ja, der Manni ist wirklich ein Hit. Läßt er sich denn auch am Bauch durchwuscheln? Ein sanfter Riese..:pink-heart:
In letzter Zeit legt Sunny sich auch so entspannt hin, er bleibt auch liegen wenn meine Hand kommt und Efron fängt dann immer mit der Hand zu spielen an.

Ja natürlich läßt er sich gern durchwuscheln!!😀(was meinst du, woher die Locken am Bauch kommen:aetschbaetsch2:)
Bevorzugt in der Nacht an meiner Seite und laut schnurrend!!🙄😳:pink-heart:
Nee, eigentlich immer, wenn ihm danach ist!!
Sanfter Riese ist der richtige Ausdruck für ihn! Sieht man ja auch am Blick!😀

Efron ist wohl eifersüchtig, oder mag er lieber von deiner Hand gekrault werden??:aetschbaetsch2:

@catbuttler

Daumen und 16 Pfötchen sind auch weiterhin gerdückt!!:zufrieden:

522811_4688369697845_445895658_n.jpg

Am Montag werden die Nähte gezogen 🙂

527416_4639122586698_1516433893_n.jpg

Werbung:
sehr süß die kleine.. auch mit body 😀

@ Hanneli
Welch ungewöhnlicher Anblick....eine angezogene Katze 😀 Sie scheint ja alles gut überstanden zu haben und ist bestimmt froh wieder ihren Pelzmantel ausführen zu können...
Das andere Bild ist auch sehr schön....bei uns ist die Heizungsliege nur Efrons Favorit...der andere Kater hat sie noch nie benutzt!

@ Usambara
Nein Efron ist nicht eifersüchtig, er spielt gerne mit der Hand und beißt ganz sanft spielerisch rein bzw. in die Finger...da ist sowieso immer seine Halskrause im Weg...die Zähnchen merke ich gar nicht und ich muß ihm ständig seine langen Haare aus dem Maul ziehen..das hat er als Kleinkind schon immer gemacht wenn er auf den Rücken gelegt wurde. Er ist ganz schön groß geworden, im Dunkeln kann ich sie nicht mehr auseinander halten.Leider mögen sie nicht im Bett kuscheln,da bist Du zu beneiden -Sunny will seine Ruhe und Efron will lieber lauern und jagen.

also ich finde ja, zu beneiden ist man da nicht immer, mit katzen im bett. es kommt immer darauf an, was die stubentiger dann nachts im bett so treiben. august zum beispiel tapste ständig auf mir rum, begann zu treteln und das ordentlich mit krallen draußen und nuckelte an meinem bettzeug und an mir. das war nicht gerade angenehm bei seinem gewicht. so ein treteln in der nierengegend oder am magen kann schon fies sein. das birmchen hingegen war perfekt, pappte sich an einen ran gerne auch an den bauch, wenn man auf der seite lag und man konnte sie dann richtig in den arm nehmen :pink-heart:

@ Hanneli
Welch ungewöhnlicher Anblick....eine angezogene Katze 😀 Sie scheint ja alles gut überstanden zu haben und ist bestimmt froh wieder ihren Pelzmantel ausführen zu können...
Das andere Bild ist auch sehr schön....bei uns ist die Heizungsliege nur Efrons Favorit...der andere Kater hat sie noch nie benutzt!
.
Am Montag werden ihre Nähte gezogen, dann ist sie ihren Body wieder los. Da sie auch einen kleinen Nabelbruch hatte, ist die Narbe etwas länger... Wir überlegen noch ob wir einen Sibirer bei uns einziehen lassen, aber erst wenn Lea besser eingewöhnt ist...