Neva Masquerade / Sibirische Katze

• Themenstarter Themenstarter Gini
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    katze neva sibirische katze sibirische waldkatze
Am Montag werden ihre Nähte gezogen, dann ist sie ihren Body wieder los. Da sie auch einen kleinen Nabelbruch hatte, ist die Narbe etwas länger... Wir überlegen noch ob wir einen Sibirer bei uns einziehen lassen, aber erst wenn Lea besser eingewöhnt ist...

Das Montag die Fäden gezogen werden hatte ich gelesen..ist auch nicht so toll bei diesem kalten Wetter zum TA zu fahren :grr: habe ich wohl auch noch vor mir-zum kastrieren :sad: Für Montag schon mal viel Erfolg !

A

Werbung

@ Zitronenschale
Ich würde es begrüßen wenn meine Katzen nicht nur zum rumliegen auf das Bett kommen sondern auch zum kuscheln...anschl. können sie ja wieder gehen 😀 Was Efron neuerdings macht...er gräbt sich unter die Bettdecke, wenn ich noch lese, und legt sich unter meine hochgestellten Knie - wenn ich das Licht ausmache und mich auf die Seite lege, schleicht er sich davon.
Natürlich hole ich sie mir hoch-einmal durchknuddeln muß sein !!
Sie lassen sich lieber tagsüber beschmusen. Efron maunzt und will auf den Arm, Sunny geht ins Zimmer vor (wartet bis ich komme und soll ihm folgen)schmeißt sich lang hin und erwartet durchgekrault und gebürstet zu werden :zufrieden:

Das Montag die Fäden gezogen werden hatte ich gelesen..ist auch nicht so toll bei diesem kalten Wetter zum TA zu fahren :grr: habe ich wohl auch noch vor mir-zum kastrieren :sad: Für Montag schon mal viel Erfolg !

Das stimmt! Ich habe mir bei der Kastration eine Erkältung zugezogen, weil ich meine Jacke ausgezogen habe und sie über Leas Käfig gewickelt habe...

Seit der Kastration zittert Lea immer wieder. Ist das normal? Ich bin jetzt nicht üüüberbesorgt, weil mein Mädel das auch hatte, nachdem sie kastriert wurde. (aber nicht so häufig wie Lea)
Lea frisst, trinkt und entleert sich normal, also denke ich, dass es vielleicht die Hormone sein könnten? Oder ist ihr durch den Body vielleicht kälter?
Hat jemand eine Idee?

Sorrry - habe keine Idee....Narkosenachwirkung (Kreislauf) ?? 😕Durch die Hormone glaube ich eher nicht. Fieber ? Kannst Du messen? Kenne ich auch gar nicht dieses Zittern!! Hoffentlich bekommst Du hier noch einen Tip.

@sibirer

Zitronenschale hat schon nicht ganz unrecht!!
Manchmal fallen meine Bewegungen im Bett beabsichtigt etwas unkontrolliert aus, damit ich schlafen kann!😀
zB wenn, wie heute, gleich 2 Katzen unter meiner Decke schlafen!🙄

Maja ist da noch am pflegeleichtesten, die kommt 2 -3 mal die Nacht, lässt sich für 10 Minuten beschmusen und geht wieder!😉
Winnie liegt meist in meinem Arm.:pink-heart:
MUnd Manni terrorisiert mich oftmals am Morgen, wie von Zitronenschale beschrieben.
Aber es stört mich nicht groß, ich geniesse es zumeist!😳:pink-heart:

@Hanneli

Das Zittern würde mir persönlich nicht gefallen!:oha:
Kann Kreislauf sein, ich weiß aber auch, dass Katzen bei Schmerzen zittern können!🙁
Lass es abchecken, wenn es morgen noch nicht weg ist!!

Süß sieht sie aus mit ihrem Body!!:pink-heart:

Paar Bilder gab es heut auch wieder!!😀

Maja war faul:glubschauge:

12345896kh.jpg

na ja, paar Putzeinheiten gab es dann doch

12347845pe.jpg

Außerdem gab es ein Halloweengeschenk, was aber keinen sonderlich interessierte!🙄

12347844zk.jpg

12347839oq.jpg

12347847yv.jpg

@ Hanneli

also das mit dem Zittern würde ich unbedingt abklären lassen. Vielleicht hat die Maus Schmerzen?

@ Usambara

Ohr, mit dem Valentiensgeschenk habe ich auch schon geliebäugelt, muss ich auch noch fix bestellen. Bis Sonntag gibt es noch 15% Rabatt :aetschbaetsch1:

Ist die Größe ok für die Katzis? Ich hatte den Eindruck, es könnte größer sein, als ich die Abmessungen gesehen habe. Aber Manni scheint ja gut Platz zu haben.

Werbung:
@Hanneli
Zittern nach der Kastra kenne ich auch nicht. Das einzige Mal, das eine Katze bei mir immer mal gezittert hat, war damals als es Blacky so schlecht ging. Er hatte hohe Entzündungsparameter und dadurch einen Diabetes entwickelt. (geht wohl bei Katzen sehr schnell).Das zittern war,genau wie beim Menschen, Zeichen von Über/Unterzuckerung. Immer mal wieder. Also, ich will den Teufel nicht an die Wand malen, aber wenn ich zitternde Katze höre schrillen bei mir alle Alarmglocken! Schmerz, Entzündung? Ich würde nicht noch 5 Tage warten um zum TA zu fahren. Vielleicht bin ich seid damals etwa spinnert, aber sollte es eine Entzündung sein, zählt jede Minute. Läßt sie Dich an den Bauch? Ist er dick oder verhärtet? Ist alles trocken? Oder verliert sie Flüssigkeit aus der Scheide? Fieber? Bitte kontrolliere das alles! Auch wenn es ihr augenscheinlich gut geht, eine Katze zeigt nicht das es ihr schlecht geht solange sie es irgendwie verbergen kann. Drück Dir die Daumen, das alles gut ist!

Lea hat kein Fieber, keinen verhärteten Bauch und sie lässt sich am Bauch auch anfassen. Sie verhält sich auch ganz normal... Die Narbe schaut auch "schön" aus. Aber ich werde es dennoch anschauen lassen.

Uff! Das ist schon mal gut. Wollte Dir auch keine Angst machen. Aber ich hab da echt sau schlechte Erfahrungen gemacht.

Du hast mir keine Angst gemacht. Ich habe mein ganzes Leben lang schon Katzen und ich kann es fast immer einschätzen ob es wirklich etwas ernstes ist, oder nicht. Natürlich beunruhigt mich das Zittern ein wenig, aber es ist auch schon deutlich weniger geworden.
Aber sicher ist sicher. Ich hatte mein ganzes Leben lang Freigänger. Das ist jetzt eine große Umstellung, denn bei den Freigängern kriegt man nicht jeden Durchfall oder jedes Erbrechen mit, ich denke, man macht sich bei Wohnungskatzen mehr Sorgen macht, weil man vieles sieht.

Guten Morgen zusammen, ich wollte mich auch mal wieder blicken lassen 😳

Hanneli, Deine Lea ist ja eine Zuckermaus, und dann mit diesem hübschen, grünen Body :pink-heart:. Wir haben damals für unsere Maus den Body aus einer Socke gemacht, das sah auch ganz witzig aus. Mit dem Zittern würde ich auch unbedingt abklären lassen.

Sibirer, Dein Efron ist ja echt eine Plüschbombe. Ich meine, war er im Sommer ja auch schon (oder immer noch), aber jetzt wird's ja noch plüschiger. Einfach zum Durchwuscheln :pink-heart:. Wann wird denn Efron kastriert? Wann müssen wir Daumen drücken?

Leeon gräbt sich morgens übrigens auch immer unter meine Bettdecke, das tut allerdings den Bettlaken nicht so gut. Erst kürzlich musste ich wieder eins entsorgen, weil er es geschafft hat, es komplett zu zerlöchern und zu zerreißen 🙄. Ansonsten schlafe ich ja immer wie eine Mumie, kerzengerade auf dem Rücken, von Katzen umlagert und offensichtlich bewege ich mich auch nicht, denn morgens liegen wir noch genauso da wie am Abend zuvor. Vielleicht habe ich darum solche Rückenverspannungen ...

Simone, ich brauch' meinen auch nix mehr zu bestellen. Die freuen sich mehr über den Karton als über das, was drin ist. Hab' gerade gestern ein Amazon-Paket mit einer Spielbox bekommen. Ich hab' den ganzen Abend mit der Box verbracht, Katzis saßen zu dritt im Karton und haben das Füllmaterial bearbeitet. So war das eigentlich nicht gedacht 🙄

Ihr habt wieder alle so schöne Bilder von Euren Wuschels eingestellt :pink-heart:. Sogar Claudia hat mal wieder Bilder von ihrer Bande gezeigt, das will schon was heißen 😉. Vielleicht schaff' ich es ja auch bald mal wieder, habe nur das Problem, dass ich zu Hause keinen Rechner habe, und im Büro mache ich das nicht so gerne, weil es ja doch einiges an Zeit kostet. Weiß vielleicht zufällig jemand, ob ich das auch mit dem iPad machen könnte? Ich bin ja technisch immer etwas unterbelichtet, weil ich keine Bedienungsanleitungen lese 😳

Unseren Fellis geht's soweit gut, auch der lüttsche Leeon (der ja inzwischen auch schon etwas über ein Jahr alt ist) wächst und gedeiht prächtig.

Euch allen einen schönen "kleinen Freitag"!

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
@ Usambara

Ohr, mit dem Valentiensgeschenk habe ich auch schon geliebäugelt, muss ich auch noch fix bestellen. Bis Sonntag gibt es noch 15% Rabatt :aetschbaetsch1:

Ist die Größe ok für die Katzis? Ich hatte den Eindruck, es könnte größer sein, als ich die Abmessungen gesehen habe. Aber Manni scheint ja gut Platz zu haben.

Ich kann das schlecht beurteilen, für die Körpergröße ist es aber in Ordnung!
Manni ist ziemlich groß und passt perfekt rein!
Maja lag gestern Abend auch drin, nur hat noch keiner dran gekratzt!!🙄

Huhu....liebe Andrea!!:pink-heart:

Kann es sein das die Fäden sich im Body "verheddern".... oder dran sind.... so dass wenn sie sich bewegt es immer ein bißchen ziept?

Wie lang ist denn die Narbe das sie einen Body tragen muss?

Huhu Andrea!
Hat ja klasse geklappt mit unserem Telefonieren..... 😀

@ Senoritarossi
Na...schön,bist auch wieder da...🙂 Mit dem Kastrieren..stehe ich auf Beobachtungsposten! Sah schon erst so aus das es soweit ist, er konzentriert sich wieder auf seine Pulloverfreundin und baute sich groß vor Sunny auf...das hat sich aber wieder gelegt.Vielleicht im Dezember-mal sehen.
Ja, er ist extrem plüschig und ich bin froh das er sich so gut bürsten läßt.Mit einem Läusekamm käme ich nicht durch, das wäre eine Katastrophe wenn ich den bräuchte.
Schön das es Deinen Katzen auch gut geht !!

Werbung:
Mal sehen was es auf dem Dach so gibt
Efron wird etwas überdeckt-ein bischen ist rechts unten v.Sunny noch zu erahnen.

12358580oq.jpg

Hier sind die Bäume noch grün...
12358581mv.jpg

Foto von heute
12358582ww.jpg

Tschuldigung-Fotos sind etwas groß geworden-ich hab sie so genommen wie sie waren,konnte sie nicht bearbeiten und sind auch von einer normalen Kamera.....

Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein das die Fäden sich im Body "verheddern".... oder dran sind.... so dass wenn sie sich bewegt es immer ein bißchen ziept?

Wie lang ist denn die Narbe das sie einen Body tragen muss?

Hey! 🙂 Sie trägt auch ein Pflaster unter dem Body. Die Narbe ist länger als eine gewöhnliche Kastrationsnarbe, da gleichzeitig ein Nabelbruch behoben wurde. Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie froh ich bin, dass das bald alles vorbei ist mit dem Body und dem Ganzen...

@Sibirer: Das sind wunderschöne Tiere!

Zuletzt bearbeitet:
@sibirer

Deine 2 Plüschbomben sind einfach der Hammer!!:wow::pink-heart:

Hallo,
ich bin ganz neu hier im Forum und möchte heute mal meinen Neuzugang zeigen
Silbische Katze Bonny 14 Wochen alt.
Außerdem leben hier noch zwei heilige Birma Katzen 6 und 7 Jahre alt.

Anhänge

• DSC03956.JPG
    DSC03956.JPG
    29,1 KB · Aufrufe: 36
  • DSC03953.JPG
    DSC03953.JPG
    33,1 KB · Aufrufe: 37
  • DSC03948.JPG
    DSC03948.JPG
    24,5 KB · Aufrufe: 37
  • DSC03920.JPG
    DSC03920.JPG