Neva Masquerade / Sibirische Katze

• Themenstarter Themenstarter Gini
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    katze neva sibirische katze sibirische waldkatze
Efron frißt auch den ganzen Tag häppchenweise-viell. auch oft aus Langeweile.Nach ner Zeit stelle ich es jetzt weg - es ist später eh nicht mehr frisch und wird dumm angeguckt aber immer wieder von gefuttert.
Allerdings fressen beide nicht mehr als ihre Tagesmenge-von da her wäre es egal ob er öfter dran geht oder nicht....

Allein aus seiner Gier heraus würde Efron Sunny´s Futter zuerst auffressen und dann seines !! Deshalb muß ich immer aufpassen-sonst verdrängt Efron den Sunny und frißt seines zuerst 😀

Sunny hat auch Bauchspeck - obwohl er sonst wirklich sehr schlank ist (nur das Fell ist so dick!) ehrlich !
Efron bekommt Speckfalten an den Rippen unter den Achseln...auch wenn er nur max. 180g frißt!

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Sag mal, sie ist doch nicht kastriert, oder? Meine Mini war nicht nur mini, sondern auch total schlank und zierlich.:pink-heart: Nach der Kastration ist sie vorne rum auch noch schlank und zierlich aber am Bauch und hinten rum..... Da könnte man glatt 2 draus machen. Und sie frißt wirklich nicht viel. Ich meine manchmal sogar zu wenig. Immer nur ein paar Happen. Lt. TA sei das für Kätzinen normal, wenn sie TroFu fressen.😕Ein anderer meinte, es sei so eine Art Speicherplatz, falls sich mal Nachwuchs einstellen würde. 😕 Äh, nach der Kastra? Ich weiß nicht ob das stimmt, jedenfalls schwabbelt es bei ihr auch ganz schön! Keine Ahnung, was Du machen kannst. Die Birmchen müßen ja auch satt werden. Vielleicht kannst Du Dich ja mit dem Bauchi abfinden? Mittlerweile finde ich Minis süß.

Hallo🙂 wir sind seit fast zwei Wochen Besitzer einer sibirischen Katze. Sie ist sehr zierlich. Im November wird sie ein Jahr alt. Ihr Fell ist noch nicht sooo buschig, außer ihr Schwanz. Wird das noch buschiger, wenn sie älter wird?
Ich finde, sibirische Katzen sind wunderschön anmutige Tiere... 🙂

Renée, wie kommst du denn darauf??😱
Natürlich ist Maja kastriert, schon seit dem 4. Monat!😉

Mir scheint, sie hat in der letzten Zeit ziemlich zugelegt!!🙄
Wenn sie liegt, merkt man die Schwabbelfalte so richtig!
Vlt. legt sie sich auch Winterspeck zu??😀

Sibirer, wie muss ich mir denn Speckfalten an den Rippen unter den Achseln vorstellen??😀 Stören sie nicht beim Laufen??:yeah:

12292652lm.jpg

Das freche Luder hat mir heute die halbe Küche unter Wasser gesetzt!
Immer wenn ich nur die Brunnenschale mit Wasser da stehen habe (der Rest ist in der Spülmaschine) schaufelt sie das Wasser aus dem Brunnen!:grr:

12292654go.jpg

12292657fs.jpg

Hallo🙂 wir sind seit fast zwei Wochen Besitzer einer sibirischen Katze. Sie ist sehr zierlich. Im November wird sie ein Jahr alt. Ihr Fell ist noch nicht sooo buschig, außer ihr Schwanz. Wird das noch buschiger, wenn sie älter wird?
Ich finde, sibirische Katzen sind wunderschön anmutige Tiere... 🙂

Hanneli, da bist du ja!!!🙂
Willkommen bei uns Sibi-Verrückten!!😀

Gibts denn BIlder von deiner Süßen und wie heißt sie??

Nächste Woche wird mein Kater kastriert. Man hat mir gesagt, dass Seal Point Katzen empfindlicher auf die Narkose reagieren. Ist das so? Und wenn ja, soll ich die Tierärztin drauf hin weisen?

Werbung:
Zwei die sich gefunden haben.... Paulchen + Obelix
2lcr2v5.jpg

Dann muss meine Tasche ja nächstes Mal größer werden, wenn ich mal wieder zu dir komme :glubschauge:
Meine zwergwüchsigen Fellnasen sind ja nichts gegen deine 😱:stumm:

@ Catbuttler
Ihr lebt ja :zufrieden:

Alle 10 auf einem Bild...;-) ...

34i5jiw.jpg

Wahnsinn! Es gibt mal Bilder von deiner Bande. Hätte ich nicht mehr erwartet 😀

Hach, ich könnte sie nochmal alle knuddeln. Meine süße Blue sieht auch so anmutig aus.
Und die beiden Jungs, die uns nachts besucht haben, waren sooo flauschig :yeah:

Du hast schon eine tolle Bande :pink-heart:

Ich werde auch bald Fotos hochladen, wenn die Süße keinen Body mehr tragen muss. Sie wurde kastriert am Freitag🙂 Sie ist eine Black silver tabby 🙂 und eine richtige Prinzessin!

@ Usambara
Hi,hi.....die Speckfalten merke ich nur beim Bürsten...da denke ich:ist das Filz? Nein, das ist ein Speckröllchen 😀

😕öh, ja klar leben wir. Ist nur gerade etwas streßig alles. Ich schau immer mal rein, wenn ich etwas Zeit habe.
Na, nu sagt mal, ist da was dran, das nur kastrierte Kätzinen diesenSchwabelbauch haben? Hihi, bei Mini schwabt er richtig hin und her wenn sie läuft. Wenn sie sich setzt verdeckt er dann die Hinterbeine.(von vorne gesehen)

Werbung:
😕öh, ja klar leben wir. Ist nur gerade etwas streßig alles. Ich schau immer mal rein, wenn ich etwas Zeit habe.
Hab nur lang nichts von dir gehört, wusste aber von Claudia, dass es euch noch gibt 😛

Sorry für`s Zwischenfunken hier!

Ich kann hier leider mit meinen, zwar besonderen, aber dennoch "nur" EKHs nicht mithalten 😀

Ist bei euch auch der Winter eingekehrt???😱

Heute morgen dieser Anblick!!
(und das, wo wir heute einen großen Umzug vor uns hatten!!:grummel:)
Premiere, das erste Mal hat es unsere Gartenmöbel eingeschneit!!

12304213bi.jpg

Maja hat ihrer Rasse wie immer alle Ehre gemacht und großen Spaß im Schnee gehabt!:yeah:
Manni war auch irgendwo versteckt draußen!!

12304214tt.jpg

12304403hj.jpg

Dier Birmchen haben sich etwas mädchenhaft verhalten und waren nur kurz draußen!😀

12304410uh.jpg

Oh je, Maja im Schnee...und Manni ?
Hier ist 4 Grad minus, die Sonne kommt, Raureif auf der Wiese und manchmal fahren schneebedeckte Autos vorbei.

Ohr neeee Schneeee!!! 😱

Ich habe gestern gerade noch so die letzten Kübelpflanzen ins Gewächshaus retten können!

Die Sibis haben auch keine Lust, sich draußen den Hintern abfrieren zu lassen. Die kuscheln lieber drinnen :pink-heart:

Fleur-Kyra-2012_1028_130100AA.jpg

Amylein....

freut der Schnee auch, was Wunder???

schiet, dass ich da nicht raus darf, scheint sie sich zu denken.....
12312992oj.jpg

zum Trost habe ich ihr etwas in die Badewanne gelegt, wurde natürlich gleich inspiziert.....
12312993un.jpg

Missi meint allerdings, "was soll`n der Sch....., ist ja kalt und nass, brrrrr - weg damit"
12312994qh.jpg

hier ist Amy erschrocken, weil ne Minilawine über die Fensterscheibe rauscht 😱
12312995bb.jpg

Ach wenn ich Eure Freigänger sehe, tut es mir immer so leid, dass ich meine beiden nicht raus lassen kann :massaker:.

Werbung:
@ missimohr
Ja, kann Dich gut verstehen. Mir geht es auch so wenn ich die Bilder sehe. Denke wenn sie es nicht kennen, vermissen sie es nicht. Aber ich denke oft, Schade ist es doch!
Brrr, kalt ist es hier auch. Um kurz vor 5h hatten wir -4 Grad und ich stand draußen und hab mein Auto frei gekratzt. Blacky und Mini drückten sich am Fenster die Nasen platt und schauten aus dem Warmen zu. So toll das mit dem Schnee auch aussieht, ich will ihn noch nicht! Aber wenn er kommt, dann werd ich meinem Beiden auch mal ne gute Portion in die Wanne legen. Die Idee ist genial!

@ missimohr
Ja, kann Dich gut verstehen. Mir geht es auch so wenn ich die Bilder sehe. Denke wenn sie es nicht kennen, vermissen sie es nicht. Aber ich denke oft, Schade ist es doch!
Brrr, kalt ist es hier auch. Um kurz vor 5h hatten wir -4 Grad und ich stand draußen und hab mein Auto frei gekratzt. Blacky und Mini drückten sich am Fenster die Nasen platt und schauten aus dem Warmen zu. So toll das mit dem Schnee auch aussieht, ich will ihn noch nicht! Aber wenn er kommt, dann werd ich meinem Beiden auch mal ne gute Portion in die Wanne legen. Die Idee ist genial!

...musst Du Sonntags sooooo früh raus, Du arme 😱.

Da fragt sich Amy wohl "wer bist denn du da?????" (den hatte ich ihr im Januar in die Badewanne gesetzt :yeah:)
12315297gn.jpg

heute hat sie nicht mal gemerkt, dass die Dosi knipst, was sie sonst doch so gaaar nicht mag.....
12315299vm.jpg

wehe, ich würde sie nicht festhalten, die wäre ruckzuck auf dem Dach draussen :oha:
12315301rt.jpg

Das ist meine Lea!
644041_4674113341445_1210730458_n.jpg

65430_4656377258054_126130461_n.jpg