Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Neva - zu Hause im Glück
ThemenstarterEllura
Beginndatum
summi
Benutzer
Ts,hier habe ich ja ordentlich etwas verpasst, bekomme keine Benachrichtigung mehr!
Die Tischdecken bekommst du übrigens als Meterware im Baumarkt oder in diesen Billigläden.
Ich tippe mal, dass sie aus Protest und Langerweile pieschert.
Ist deine Dachterrasse inzwischen gesichert? Das wäre doch die Gelegenheit für alle sich gegenseitig in voller Pracht zu bewundern.......das hilft sicher auch gute gegen Langeweile
Ts,hier habe ich ja ordentlich etwas verpasst, bekomme keine Benachrichtigung mehr!
Die Tischdecken bekommst du übrigens als Meterware im Baumarkt oder in diesen Billigläden.
Ich tippe mal, dass sie aus Protest und Langerweile pieschert.
Ist deine Dachterrasse inzwischen gesichert? Das wäre doch die Gelegenheit für alle sich gegenseitig in voller Pracht zu bewundern.......das hilft sicher auch gute gegen Langeweile
Du könntest mir ja auch einfach anderweitig schreiben 😎
Um die Tischdecke kümmere ich mich nachher, wird sich sicher etwas finden lassen.
Nein, wir haben noch keine Löcher bohren können =/
Und ich möchte sie auch erst auf die Terasse lassen, wenn ich Neva 100% ohne Probleme wieder rein bekomme.
Königscobra
Forenprofi
Manchmal gibt es im Aldi oder Lidl ( wenn die ihre Gartensaisonangebote haben ) solche Tischdecken, ansonsten mal bei KIK oder 1 € Laden oder so gucken 🙂.
Das klappt schon mit der Zusammenführung ... wirst sehen 🙂.
Urinpröbchen wäre nicht schlecht.
Protestpinkeln im Sinne von *mit Absicht mache ich dir jetzt ins Bett, damit du dich ärgerst* gibt es nicht, aber pinkeln im Sinne von *das ist meine einzige Möglichkeit zu zeigen, dass ich nicht ganz zufrieden bin* schon.
Viell. ist es wirklich *nur*, weil sie raus möchte.
Ellura
Erfahrener Benutzer
Kik hab ich gleich vor der Tür, da wird gleich mal hingestapft.
Ich hoffe einfach auch, dass sich das gibt sobald sie raus kann.
Neva zeigt deutlich, dass ihr das langsam zu öde wird in einem Zimmer (wie machen das Leute, bei denen die Katze nur den Flur hat?! Die armen Miezen müssten doch soviel randalieren...).
Sie ist ja auch Tagsüber fast nur allein... solang wir da sind macht sie "nichts".
Ich kann mich nur leider auch nicht den ganzen Tag zu ihr legen =/
Denke ich auch 🙂
Sie hat ja auch "erst" nach einer Zeit angefangen aufs Bett zu pinkeln und nicht direkt von anfang an.
Nur die Woche bis dahin überbrücken *seufz*
Hoffen wir mal, dass sie sich dann nicht was anderes sucht als das Bett, wenn ich es abdecke.
Die Bettwäsche kann man ja immer noch in die Waschmaschine schmeißen.
Bei anderen Sachen wirds schwer 😀
Werbung:
S
Susi74
Erfahrener Benutzer
Alternativ ginge auch Malerabdeckfolie, die ist ja relativ groß. Kannste dann einfach zwischen Matratze und Bettrahmen einspannen.
Halte es aber dennoch für möglich, dass sie es selbst schlecht einschätzen kann, wann es Zeit ist aufs Klöchen zu gehen. Langeweile ist aber auch möglich. Vielleicht braucht sie doch langsam etwas mehr Action.
Hm ... hm ... hm *grübel*, hätte ich Schiss, wenn die Folie eingespannt ist. Wenn Neva da drunter krabbelt und nicht mehr rauskommt ?
Bei / mit Folie wäre ich vorsichtig.
S
Susi74
Erfahrener Benutzer
Deshalb hatte ich ja einspannen geschrieben, damit kein drunterschlupfen geht (Erstickungsgefahr).
LG Susi 🙂
Königscobra
Forenprofi
Ach du meinst an allen 4 Seiten einspannen ? Ja daaaaaann 🙂.
Bei nur 2 Seiten, wäre ein unterschlüpfen noch möglich 😉.
Unsinn, die gibt es und auch Protestka...... 😀; wie anders soll sie ausdrücken, das ihr was nicht passt?
Wenn du noch nicht bei KIK warst: mach bei den Wachs/tischdecken erstmal eine Schnüffelprobe. Die stinken nämlich erbärmlich nach Chemie, das würde ich mir im Schlafzimmer nicht antun.
Werbung:
Mikesch1
Forenprofi
Wie wäre es mit Inkontinenzauflagen? Könnte man ggf. über das komplette Bett spannen. Gibt es relativ günstig im Internet, wenn man ein wenig sucht.
frogga112
Forenprofi
Ja genau, wir haben auch so eine "Inkontinenzauflage" überm Gästebett liegen, also auf den Plümmos, dann Inkontinenzauflage darauf dann die Tagesdecke, weil wir da Vopa´s ausschließen wollten.....Matratzen bekommt man s schlecht in die Waschmachine 😳
Ich lese natürlich auch noch fleißig mit und finde das ganz toll wie ihr das macht. Hoffe auch das die Kleine gesund ist und bin schon sehr auf die Zusammenführung gespannt.
giovi
Forenprofi
Ich dachte bei der Idee zum Bett abdecken an diese "Zeltfoie" Boden von Zelten ist daraus gemacht. Müsste es in grossen Grössen im Baumarkt geben, die dürfte auch hier und da eine Kralle aushalten und kann später auch noch anderweitig verwendet werden. (Wenigstens von mir- mein Leben ist eine Baustelle). Malerfolie ist je sehr filigran, diese Plane kann man auch gut einspannen, denke ich, die hällt auch gut was aus. Die einzige Frage wäre da eben ob sie nicht irgendwann auf dem Teppich ausweicht wenns auf dem Bett unkomfortabel wird...
Und die Inkontinenzauflagen haben eine weiche Oberfläche und von unten sind sie so gummiartig, also nicht flüssigkeitsdurchlässig. Deswegen wäre so etwas vielleicht nicht verkehrt.
Ich habe selber auch 2 Stück, da mein Kater Ole ein Pinkelkater ist. Und die sind wirklich gut und man kann sie bei 60 Grad waschen und auch im Trockner trocknen.
Und die Inkontinenzauflagen haben eine weiche Oberfläche und von unten sind sie so gummiartig, also nicht flüssigkeitsdurchlässig. Deswegen wäre so etwas vielleicht nicht verkehrt.
Ich habe selber auch 2 Stück, da mein Kater Ole ein Pinkelkater ist. Und die sind wirklich gut und man kann sie bei 60 Grad waschen und auch im Trockner trocknen.
Stimmt, hast vermutlich Recht. Mir ist auf die Schnelle die "Baustellenlösung" eingefallen, auf die Inko.- Auflagen wäre ich gar nicht gekommen. 😉
Werbung:
Blocksbergs
Erfahrener Benutzer
Huhu vielleicht bietest du ihr noch ein anderes Streu an. Ich habe bei meiner Hexe als sie frisch bei uns war graue Haare bekommen weil ich nicht verstanden habe warum sie mir immer ins Bett gepillert hat. Meist aufs Kopfkissen ! Ganz simpel, sie mochte das Streu nicht. Hatte so ein Bio Streu ....das hat man demonstrativ ignoriert. Häufchen hat sie da rein gemacht, aber Pipi immer ins Bett. Ich habe alles ausprobiert von gutem Zureden über anderes Waschmittel und so weiter... Habe dann ein kleines Klochen zum testen mit feinem kanadischen Streu ( Golden odour oder so ähnlich) gefüllt und tadaaa das Bettgepiesel hatte sofort ein Ende.
Ansonsten war mal bei Hund Katze Maus ein Bericht über eine Ataxie Katze die beim Pillern Probleme mit der Balance hatte und deshalb immer auf den Langfloor Teppich gepillert hat. Der haben sie ein spezielles Klo gebastelt in dem sie sich zu allen Seiten anlehnen konnte. Aber wenn die Ataxie bei ihr nicht so ausgeprägt ist ist das ja unnötig.
Nochmal Hut an das du die kleine Maus aufgenommen hast. Habe echt Respekt vor deiner Geduld und der Mühe die du dir machst !!
LG Blocksbergs
S
Susi74
Erfahrener Benutzer
Hallo Elura,
alles klar bei Euch und Neva? Bald heißt es Langeweile ade für Neva, nur noch ein paar Tage warten.
LG Susi 🙂
frogga112
Forenprofi
Wann dürften sie nochmal zusammen, wenn alles klar geht? War das Freitag? Wie geht's Euch heute?
Ellura
Erfahrener Benutzer
Huhu ihr lieben 🙂
Die letzten Zwei Tage waren "anstrengend", was aber weniger an den drei Samtpfoten liegt...
Wer nen schwachen Magen hat bitte nicht anklicken 😀
Mein Sohn kam Donnerstag Abend zu mir an "guck mal Mama" und präsentierte mir seinen Zeigefingernagel der komplett hochgebogen war und nur noch an einem Zipfel hinten im Nagelbett hing... Wir sind dann Freitag früh direkt zum Arzt, dort wurde der Nagel gezogen und nun hat er einen dicken Verband (den ich seit gestern Morgen schon zwei mal neu machen musste 🙄) - Montag früh gehts noch mal zum Arzt.
Neva schlägt sich wieder besser, es kam keinen Unfall mehr auf dem Bett (habe mir gestern bei Kik aber auch Wachstischdecken gekauft die nun drüber liegen).
Dafür wird mittlerweile Jupp ungehaltener... die Jungs prügeln sich manchmal direkt vor der Schlafzimmertür 🙁.
Ansonsten ist hier alles soweit ruhig.
Gestern gabs einen neuen Kennel in den ich schon ihr Lieblingshäuschen gepackt habe (extra groß bestellt und in Luxusausgabe der Kennel 🙄) und packe nun immer fleißig Leckerlies rein.
Donnerstag muss sie leider komplett nüchtern sein, da wird das verfrachten noch spaßig.
Fina fährt aber ja eh mit mir zum TA, es ist schließlich auch ihrer vom Verein und kommt bei Bedarf schon um halb zwei her (um 15:15 Uhr ist der Termin) damit wir die kleine Maus in ruhe verfrachten können- erst mal werde ich es allein versuchen.
Wenn alles klappt dürfen sie also Freitag zusammen.
Donnerstag werden wir es definitiv noch nicht machen... eventuell muss sie ja auch wieder unter Narkose (ich hoffe nicht - ein Landtierarzt hat da doch einen "beherzteren" Griff und bekommt es evtl. auch so hin).
Allen dreien macht die Hitze ungemein zu schaffen... Gefressen wird kaum, bzw erst Abends - da gibts dann auch immer etwas mehr 😉
Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.