Mi-chan
Forenprofi
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das mit den *verschränkten Ärmchen* bedeutet vieles. Wenn die Katze dabei so zufrieden und wach aussieht wie Neva, dann heisst es Wohlbefinden.
Liegt allerdings eine Katze sehr lange, oder ausschliesslich nur so und sehr oft so da, wenn möglich noch mit dem Kopp nach unten oder nur auf ihren Liegeplätzen, dann kann diese Haltung auch für eine depressive Stimmung oder Aufgeben sprechen.
Klar. Aber es bedeutet schon auch, dass sie eher nicht ängstlich ist, denn mit dieser 'Armhaltung' kann sie nicht so schnell flüchten, als hätte sie beide Pfötchen auf dem Boden... so habe ich es zumindest schon öfters gelesen.
Dann bleibt Neva auch und hat ihren Endplatz gefunden!
Ach Gott ist sie hübsch!! 😱 Was für eine wunderschöne kleine Dame, und sie sieht so zufrieden aus! Süße!
Wie lange noch, bis sie die Jungs treffen darf?
sehr hübsch sie lächelt richtig,
das Foto bitte mal als Postkarte an die TA senden die die Süsse mal einschläfern wollte!
Ist sie auch nicht 🙂.Die kleine Maus kann definitiv nicht depressiv sein 😀
.
<@Elura
versuch Neva mal im Klöchen zu beobachten. Findet sie genügend halt dort? Pfützchen gibt es scheinbar immer in Eurer Abwesenheit, wenn sie allein ist oder? Bettzeug ist ja schön weich für die Pfötchen und man kann sich gut dran festkrallen.
Hab auch schon mal von Ataxiekatzen gehört, die man hin und wieder ins Klo setzt um sie dran zu erinnern. Wenn ihr später eine große Wohnung zur Verfügung steht könnte es eventuell noch schwerer für sie werden ihr Klöchen rechtzeitig zu finden. Vielleicht kann man durch Beobachtung ne einfache Hilfestellung für sie finden.
LG Susi 🙂
Nein im Ernst- würde es was bringen das Bett abzudecken mit einer Plastik/ Kunststoffolie Tagsüber? Wobei auf dem Teppichboden wäre eine Pfütze wahrscheinlich nicht besser... Grübel
Darf ich mal fragen ob ihr nur ein Klöchen im Schlafzimmer stehen habt?
Wenn ja, würde ich ihr versuchshalber einfach mal noch ein zweites anbieten.
Gestern Abend hatte ich einen Pipifleck auf meinem Kopfkissen =/
Zwei Tage hintereinander ist schon "krass".
Ich würde gern wissen warum sie das macht 🙁
Könnte es sein ( hypothetisch ), das das mit dem 1. *durch die Tür kennenlernen* aufgetreten ist ?Gestern Abend hatte ich einen Pipifleck auf meinem Kopfkissen =/
Zwei Tage hintereinander ist schon "krass".
Ich würde gern wissen warum sie das macht 🙁
Und bevor hier wieder böse Zungen kommen - Nein, niemand von uns ist ihr böse und nein, wir werfen nicht gleich alles hin, weil sie pinkelt.
Ich denke das ist reines Protestpinkeln, die Zeit alleine im Schlafzimmer wird ihr zu lang.
Könnte es sein ( hypothetisch ), das das mit dem 1. *durch die Tür kennenlernen* aufgetreten ist ?
Faden weiter spinn: Das sie endlich raus möchte ?
BE ist ausgeschlossen ?
Idee zum Abdecken des Bettes: Es gibt so PVC Tischdecken, deren Oberfläche abwaschbar ist und die Unterfläche aus so 'nem Vlies besteht.
Wenn du da 2 grosse von nimmst, müsste das Bett abgedeckt sein.
Die sind stabiler, als Müllsäcke 😉.