Neva - zu Hause im Glück

• Themenstarter Themenstarter Ellura
  • Beginndatum Beginndatum
Hast du nicht dein Katzennetz bekommen? Das könntest du zwischen den Zimmern spannen. 🙂

A

Werbung

Ich bin ja gespannt, wie die Jungs dann reagieren, wenn sie dann richtig vor ihnen steht und nicht nur ein Geräusch und ein fremder Geruch ist 🙂

Drück euch die Daumen!

Und wegen den Leckerlies: meine Katzen sehen die Dinger manchmal auch nicht, erst wenn ich mit Leckerlies das Kinn anstupse oder sie vor die Nase halte.

Ich meine, mal gelesen zu haben, dass Katzen eh nicht soooo gut sehen. Wenn sich etwas bewegt und sie das dann fokussieren, wird die Sehkraft erst scharf.

Ich gehe aber mal sicherheitshalber googlen.

edit:

http://www.kidsnet.at/dr/visus_erw.htm

Zuletzt bearbeitet:
Die kleine schüchterne Neva aufmüpfig? Das glaub ich nicht. Sie ist einfach das Jagen in der Nacht gewöhnt. Zehen sind noch alle dran bei Euch .. :pink-heart:

Sorry der Spass musste einfach sein. Freue mich das es ihr so gut geht und wer tobt der fühlt sich wohl. Hoffe, dass es Rambo auch besser geht.

Habt ihr noch eine Gittertür von Eurem Junior da? Ich hatte sowas gestern im neuen Tchiboprospekt entdeckt, aber dort fehlt der Preis und bestellbar ist es erst ab Ende Juli.

LG Susi 🙂

Richtig Sorgen mache ich mir eh nicht... ob nun blind oder nicht ist egal - sie kommt zurecht.
Ich mache halt bewusst etwas mehr Geräusche wenn ich ihr irgendwo Leckerlies hinpacke (auch wenn das wahrscheinlich Quatsch ist) und ansonsten ist nichts anders.
Liegen gelassen wird halt auch nix mehr und fertig.

Danke Cikey, lese ich mir gleich mal durch!

Susi, noch sind alle Zehen dran... aber das ist sicher nur ne Frage der Zeit 😀
Rambo geht es blendend.
Er spielt viel, viel mehr mit Jupp und hat nirgends mehr hingepinkelt.
Allerdings sind wir auch erst seit gestern mit den Antibiotika durch.

Was mir im allgemeinen aber momentan auffällt ist, dass die Jungs eher schlecht als recht fressen.
Könnte aber auch daran liegen, dass es einfach die Umstellung auf Barf ist und sie langsam merken, dass sie nicht mehr soviel brauchen.

Neva werde ich jetzt auch langsam umstellen 🙂

edit: Nein, wir haben keine Türgitter gehabt...
Aber ich hab mir schon ein paar Möglichkeiten raus gesucht.
Da ich morgen eh in den Baumarkt muss werde ich dann direkt mal schauen.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Danke 🙂

Es ist ja alles in Ordnung - egal ob blind oder nicht. 🙂

Mir fällt im übrigen ein, dass ich die kleine ja auch noch chippen lassen muss *notier*.
Das wird dann direkt beim Test in zwei Wochen mit gemacht.

Ellura,

hast Du denn inzwischen einen TA gefunden, zu dem Du Vertrauen haben kannst?

Liebe Grüße
Tali

Ich hab hier durchs Forum ja unter anderem Fina kennen gelernt.

Sie gehört einem Tierschutzverein an und dort haben sie einen sehr kompetenten TA (er gibt zu wenn er von etwas nicht 100% Ahnung hat).

Er ist allerdings noch bis übernächster Woche im Urlaub, aber ja rechtzeitig genug für Neva 🙂

Es sind auch "nur" ein paar Kilometer von hier, nicht viel und daher auch für die Katzen zumutbar.

das hört sich doch gut an, das freut mich und hoffe sehr, dass Du nicht enttäuscht wirst.
Übrigens soll es eine sehr gute TK in der Alsterdorfer Straße Hamburg geben. Die Öffnungszeiten Mo-Fr. von 8:00 bis 20:00 Uhr, Sa 10:00 bis 14:00 Uhr und Sonntag von 10:00 bis 12:00 Uhr.

Bei Notfällen, was wir nicht hoffen wollen, wäre es ja vielleicht eine Alternative.

Liebe Grüße
Tali

Danke dir!
Ist zwar ein ganzes Stück weit weg, aber für den Notfall lieber was parat haben 🙂

Susi!
Was hast du Neva da erzählt?
Gestern Abend ist sie doch tatsächlich an meinen Fuß gesprungen... dabei hab ich den im Bett nur etwas bewegt 🙄

Sie war gestern Abend so aufgedreht, dass ich eine Runde mit ihr "gespielt" habe 🙂

Nachdem sie meinen Fuß angefallen hat, wurde sie nicht ruhiger (was sie ja gar nicht soll), daher hab ich mal die Spielangel ausprobiert - mehr als ein wenig halbherziges tatschen war da aber nicht.
Als sie dann aber die Leckerlietüte hörte hatte ich ihr kleines Näschen auf einmal fast an meiner Hand (sie wird richtig mutig :pink-heart:).
Wir haben dann Leckerchen werfen und finden gespielt - wie eine kleine Rakete sag ich euch!
Da wurde den Leckerlies nachgejagt, auf sie drauf gesprungen und dann geknabbert!

Sie ist sogar ein paar mal mit den Vorderpfötchen aufs Bett gekommen :pink-heart:
Sie hakt sich aber extrem ins Bettlaken und hat dann leichte schwierigkeiten sich wieder zu lösen, bekommt es aber trotzdem gut hin.
(Anmerkung nebenbei: Als ich dann zu meinem Freund sagte, dass wir dann wohl bald ein paar neue Bettlaken brauchen kam nur ein "egal, wenn sie sich für besseren Halt festkrallen muss, dann ist das so!" :pink-heart:)

Was Neva in den letzten Tagen an Fortschritten gemacht hat ist einfach wahnsinn! Sie ist so eine tolle Mieze :pink-heart:

Werbung:
Wegen der Löcher in den Bettlaken habe ich nur noch Flanell-Spannbettlaken. Die sind strapazierfähiger. (Einer meiner Kater kann sein linkes Hinterbein nicht benutzen und zieht sich darum auch mehr hoch als zu springen.)

Wegen der Löcher in den Bettlaken habe ich nur noch Flanell-Spannbettlaken. Die sind strapazierfähiger. (Einer meiner Kater kann sein linkes Hinterbein nicht benutzen und zieht sich darum auch mehr hoch als zu springen.)

Ich werd nachher mal beim Bettenlager vorbei gucken 😀
Und dann erzähl ich denen, dass ich strapazierfähige Bettlaken brauche die eine Katze mit Ataxie halten!
Sollten die sich damit nicht auskennen, kauf ich woanders 😀

edit:

Argh!
Ich ziehe mich gerade an, komme ausm Schlafzimmer und Rambo flitzt rein oO
Heldenhaft habe ich mich auf den Boden geschmissen (mir dabei am Teppich das Knie furchtbar verletzt!) und ihn an einem Bein noch kriegen können!
Ratet mal wer angefaucht wurde... ICH! und er konnte Neva definitiv sehen.

Kleiner, liebestoller Kater!

Zuletzt bearbeitet:
Heldenhaft? Ellura, weißt eigentlich wie schlimm so eine Kater-Katzenliebe ist?.

Der kleine Rambo unterhält sich schon seit Tagen mit einer tollen Mieze durch eine verschlossene Tür, wer weiß, was die Kleine von sich erzählt, wie toll sie aussehen würde usw..:zufrieden:

Er, der Rambo sucht nach einem Weg, um das Hinderniss ( Du liebe Ellura) zu umgehen, und diese süße Maus einmal betrachten zu können, sitzt vor der Tür und legt sich einen Schlachtplan zurecht.:pink-heart:

Mit Erfolg huscht er an Dir vorbei, und was machst Du? Hältst ihn an einem Bein fest. Wirklich, echt grausam:dead: Kein Wunder, dass er Dich angefaucht hat, würde ich auch machen:grin:

Liebe Grüße
Tali

PS. hoffentlich ist die Wartezeit der Trennung bald vorbei, dann gibt es sicher viel zu berichten, worauf wir uns alle schon freuen.

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, das Dein Knie nun weh tut ist ja nicht so schön, aber..............

ich konnte mir eben ein breites Grinsen nicht verkneifen 😀

:pink-heart: zu schön

Meine Güte ist die liebe schon groß. Mal sehen wie das in 2 Wochen dann wird :pink-heart:

Werbung:
Das wird eine zauberhafte Liebesgeschichte zwischen den beiden :pink-heart:
Aber du hast 2 Kater....was bekommt Er für eine *Süße* 😉

Gute Besserung für dein Knie!

Argh ihr seid alle gemein und schadenfroh *theatralisch ans Knie fass*! 😀

Ich habe das Gefühl Rambo ist mir immer noch böse...
Mal schauen ob ich das mit der Kratzsäule wieder gut machen kann 😳

Ehrlich gesagt habe ich die Idee mit der Gittertür schon verworfen... Ich denke unter Aufsicht werde ich sie einfach zusammen lassen.

Auch da Neva mittlerweile alles andere als schüchtern ist, die kleine aufgedrehte Nudel 😀

Tja, der arme Jupp ist dann das dritte Rad am Wagen ... aber vielleicht bekommen wir den ja auch irgendwann verkuppelt 😛
Ich möchte ja eigentlich generell öfter Pflegis aufnehmen... aber bei der erste schon zum Pflegestellenversager werden - keine gute Quote, oder?

Vorhin beim einkaufen habe ich erst einmal wieder 3 Tüten Dreamies eingepackt (sau teuer die Teile für das, was da drin ist!)... aber wenn sie nun mal so gut schmecken 🙄

Ich ganz unschuldig bin und mir grad ein breites Grinsen verkneifen musste 🙂. Wird schon alles gut mit der Süßen. Ich hoffe, Rambos Interesse ist nun nicht dahin? Wir hatten in unser alten Wohnung auch so einen Verehrer (Vermieterskater), aber unsere kleine Zicke hat die Liebe leider nicht erwidert sondern war auf Krawall aus und ist Eifersüchtig hoch 10. Hoffentlich klappts bei Euch besser. Unsere alte Dame brauch immer die volle Aufmerksamkeit und blockiert heute schon den ganzen Tag das Bügelbrett, was ich eigentlich dringend mal wieder bräuchte. Wünschte mir sie würde das Bett bevorzugen.

LG Susi 🙂

Zuletzt bearbeitet:

Oh, das ist ein guter Tipp. Da muss ich auch mal nach schauen. Simba und Nepi haben nämlich auch schon einige Löcher in die Bettlaken gekriegt... und das auch ohne irgendwelche Probleme mit den Beinen zu haben... einfach nur aus "jugendlichem Übermut". Füße fangen macht ja so einen Spaß... und wenn eine Falte im Laken ist, dann muss die auch bearbeitet werden 😉

Schön, dass Neva weiterhin solche Fortschritte macht 🙂

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben