Neva - zu Hause im Glück

• Themenstarter Themenstarter Ellura
  • Beginndatum Beginndatum
Bin eine stille Mitleserin bis jetzt, wundere mich ob deines Alters über den Komentar
Ups, gehts nicht nur mir so... Ich habe bei unserer ersten Zusammenführung auf dem Badezimmerboden geschlafen. -War nicht bequem. Aber was ist schon ein quietschender Rücken gegen die Zufriedenheit unserer Katzen 😉 Gute Besserung für Rambo.

Ach, den Kommentar hab ich erst jetzt gelesen 😀

Ich habe seit ich sechs bin zwei kaputte Hüftköpfe... daher habe ich damit ein "paar" Problemchen 🙂
Dazu noch diverse Begleiterscheinungen, aber gerade wegen meines jungen Alters sollte ich mich davon nicht abhalten lassen 😀

A

Werbung

Hallo Ellura,

schön von dir wieder zu hören!

Dann drücke ich Rambo ganz fest die Daumen, dass es ihm bald wieder besser geht!!!!

Das mit Neva freut mich total. Es ist so schön zu lesen, dass sie sich immer mehr macht und langsam Vertrauen findet.
Ihr tut der Kleinen richtig gut!

Hallo Ellura,
schön das Neva langsam auftaut und ihre Neugierde scheinbar geweckt ist (Steu im Bett 🙂) .

An Rambo gute Besserung. Trinkt er denn gut?
Versucht mal das RC zurückzugeben, wenn er es nicht frisst.

LG Susi 🙂

Rambo trinkt "ok" ...
Dank des Katzenbrunnens ist es etwas mehr geworden.

Neva hat heute Nacht an der Scheibe zur Terrasse gesessen und gekratzt...
Wäre sie eine gesunde Katze, wäre wohl für sie Freilauf das beste.
Allerdings denke ich, dass sie sich mit der Terrasse anfreunden wird, sobald sie dort dann auch drauf darf.
Ansonsten macht sie weiter tolle Vortschritte :pink-heart:
Sie kommt jetzt regelmäßig hervor um uns zu begutachten.
Futtern tut sie auch weiterhin wunderbar, obwohl sie sich dazu jetzt bewegen muss.

Jupp scheint ihr auch schon verfallen zu sein, die beiden haben sich auch schon unterhalten 🙂

Ups gerade gelesen:
Ich habe seit ich sechs bin zwei kaputte Hüftköpfe... daher habe ich damit ein "paar" Problemchen 🙂
Dazu noch diverse Begleiterscheinungen....
...na dann darf ich ja mal gar nicht jammern. Hast jedenfalls mein volles Mitgefühl, ich arbeite in der Orthopädie.
Toll zu lesen wie Neva langsam auftaut und Rambo wieder fitter wird. Hat der TA begründet warum um himmels willen ein Kater keine Blasenentzündung bekommen kann? Nach dem Motto was ich nicht kenne gibt es nicht. Unglaublich.

Zuletzt bearbeitet:
Ups gerade gelesen: ...na dann darf ich ja mal gar nicht jammern. Hast jedenfalls mein volles Mitgefühl, ich arbeite in der Orthopädie.
Toll zu lesen wie Neva langsam auftaut und Rambo wieder fitter wird. Hat der TA begründet warum um himmels willen ein Kater keine Blasenentzündung bekommen kann? Nach dem Motto was ich nicht kenne gibt es nicht. Unglaublich.

Oh jemand vom Fach 🙂
Morbus Perthes ist es bei mir... das schöne ist, dass Jungs 4x häufiger betroffen sind und in nur 15% aller Fälle beide Seiten erkranken (was ich ebenfalls habe 😀).
Leider haben die Ärzte viel Mist gebaut und nun kann/will es keiner mehr in Ordnung bringen.

Seine Begründung zum Thema Blasenentzündung war "Naja, Männer bekommen das ja auch nicht" ... Komisch nur, dass mein Freund erst vor ein paar Monaten eine hatte - wollte er mir auch nicht glauben 😀

Rambo geht es aber viel besser, er pinkelt brav ins Kaklo.
Nur etwas Appetitlos ist er, ich nehme an das wird aber durch die AB kommen.

Heute Abend gibt es für die Bande frisches Rind - auch für Rambo!
Vielleicht regt das ja etwas den Appetit an.

Werbung:
Mein ehemaliger Kater hatte übrigens Harngries........aber das zählt wohl auch nicht!
Vielleicht sollten wir mal eine Tierarztliste erstellen, wo man keine Boshaftigkeiten schreibt, sondern nur Sterne vergibt!
Ich bin ja erschüttert wenn ich das so alles von den Tierärzten lese und froh, dass ich einen "guten Fang" gemacht habe.
Die Tierklinik in der ich nachts mit Patty ( eingeschlafen 11/2012) war eine komplette Katastrophe, für die ich natürlich auch noch einen ordentlichen Nachtzuschlag löhnen durfte :reallysad: Patty war übrigens 19 (!) Jahre alt und hatte einen Schlaganfall erlitten, war völlig orientierunglos und unterkühlt ...... da haben die teuren Vitamine "komischerweise" nicht geholfen!

Aber dann auch richtig mit Tabelle...

Freundlichkeit:
Sauberkeit:
Kompetenz:
...
...
... 😀

So, bei Rambo zog das Rind schon mal 😉 Er hat ordentlich rein gehauen.
Dafür verweigert Jupp das Futter ... Die Kater *seufz*
Ein paar Leckerchen gingen dann aber doch.
Ob er sich das bei meinem Sohn abgeguckt hat? "Wenn ich das richtige nicht esse, dann freut Mutti sich wenigstens, wenn ich überhaupt was esse, auch wenn es was Süßes ist!" 🙄

Mal schauen, was Neva zu dem Rind sagt... Ich werde morgen früh berichten 😎

Im übrigen steht sie auf die Dreamies Leckerlies ... nicht der Hit, aber wenigstens kann man sie damit Nachts aus der defensive locken 🙂

Zusatz: Ins Schlafzimmer gehen wird immer mehr zum Spießrutenlauf...
Kater ablenken (einer der Beiden ist immer auf der Lauer) und dann durchgeschlüpft.
Raus ist es noch schwieriger, da hat man sie ja nicht im Blick.

Also Rind scheint der Dame nicht zu munden... wurde liegen gelassen 🙄

Naja, dann werde ich irgendwann einen neuen Versuch starten mit der langsamen Methode.

Sie hat uns außerdem gestern im laufe des Tages auf die Bettdecke gemacht.
Naja, kann passieren... eine Nacht unter zwei Wolldecken ist doch auch ganz schön 😀

Ich hab schon überlegt, ob ich ihr mit dem Fake-Streu Urin klauen sollte...
Wenn ein "Unfall" noch einmal vorkommt, werde ich es sicherhaltshalber machen.

Sie wird sich doch wohl nicht bei Rambo angesteckt haben beim Turteln durch die Türe? Vielleicht macht den Katzies dieses Auf und Ab der Temperaturen auch zu schaffen? Meine hier nutzen den Balkon im Moment wenig da es im Wechsel zu kalt, zu nass oder zu heiss ist.🙁

P.S. Hab´gestern sicherheitshalber nachgelesen bei M.Perthes. Wow, ich schätze ein Lottogewinn mit der Wahrscheinlichkeit wär dir lieber gewesen. Wir haben auch junge Patienten, aber es kommt schon selten vor.

Oh, hoffentlich war es bei Neva nur ein Versehen...
Wobei ich eigentlich nicht glaube, dass sie sich wirklich durch Tür-Näseln bei Rambo angesteckt haben kann... oder ?

Bei uns wird der Balkon trotz kühl, nass und sogar während es regnet genutzt. Simba und Nepi schütteln dann mal kurz die Pfote, oder machen einen Satz, wenn sie einen dickeren Tropfen abbekommen haben, aber das hält sie nicht davon ab, auf den Balkon zu wollen und auch einige Zeit dort zu bleiben. Ab und an werde ich dann entrüstet angemautzt... so von wegen: "Los, stell den Regen ab!" 😀

Werbung:
Hoffe auch es ist ein Versehen. Bei uns hat der Kater ganz am Anfang aufs Bettzeug gemacht. Trotz dem das er die Kiste kannte. Da war er ca 4 Monate alt. Mein Freund kannte das von jungen Katzen. Er meinte es sei eine Verwechslung da Bettzeug weich ist und sich irgendwie ja auch "scharren" lässt.

Bei uns sind für den Balkongang laue Sommerabende oder angenehme Morgendämmerungen mit viel Vogelgezwitscher erwünscht. Ansonsten werd´ich im Moment kurz auf den Balkon eskortiert, dann aber stehen gelassen. (Balkon auf der Wetterseite😉)

Ich denke nicht, dass sie sich da angesteckt haben könnte, da ist ja eine massive Tür zwischen (bin ich froh, wenn die wieder auf bleiben kann - wir haben ja das Arbeitszimmer zwischen Flur und Schlafzimmer und das hat keine Fenster, nur oben eine Runde, größere Luke ... hier ist Durchzug=0).

Aber sollte das öfter vorkommen, werde ich natürlich Urin zum TA geben.

Ich habe das Gefühl, dass ihr es langsam zu langweilig wird nur im Schlafzimmer, sie randaliert da jetzt Nachts immer öfter.
Ich hoffe, dass die nächsten 16 Tage schnell umgehen 🙂

Unsere Dachterasse wurde ja "provisorisch" gesichert... aber mir ist es jetzt im Nachhinein doch zu unsicher.
Da wir ja seit kurzem die Erlaubnis haben in die Fassade zu bohren, kommt Schwiegervater demnächst extra aus Berlin um da richtige Zaunelemente hin zu setzen die wir dann obenrum noch irgendwie sichern.

giovi, ja ein Lottogewinn wäre angenehmer gewesen 😀
Es ist schon nicht einfach mit dem Perthes... ich war grad einkaufen 400m hin und 400m zurück und habe schon extreme Schmerzen.
Ich war vor meinem 6.ten Lebensjahr begeisterte Reiterin, ich liebe Pferde.
Leider darf ich das auch nicht mehr 🙁

Viell. hat sie auf dem Bett geschlafen und kam aufgrund ihrer Ataxie nicht schnell genug vom Bett runter.

Wenn es bis jetzt *nur* 1x vorgekommen ist, würde ich erstmal vom *einfachsten* Gedanken ausgehen.

Das war auch mein erster Gedanke 🙂

Wir haben es gestern Abend auch mit Humor genommen...
Mein Freund hat sich vor mir unter die Decke gekuschelt und als ich mich ankuscheln wollte hab ich irgendwas gerochen... Decke abgefühlt und direkt unterhalb des Kopfes meines Freundes war es feucht...
Er hat echt nix gemerkt 😀 Männer 🙄

Wir haben uns ja schon drauf eingestellt, dass öfter mal was daneben gehen kann was ja auch nicht schlimm ist 🙂

Ups, noch 16 Tage- ganz schön lange. Na immerhin fiebern hier einige mit. 😀

Werbung:
Verdammt, ich bin gerade den Tränen nahe!

Neva hat mir aus der Hand gefuttert...:pink-heart:

Sie hat so ein warmes, feuchtes Näschen *träum*

Neva lag in ihrer Hütte und ich hab mich einfach mit Abstand vor sie gelegt... Zuerst hab ich die Leckerlies ins Hüttchen geworfen und dann (ausversehen) sind ein paar draußen gelandet.
Sie hat sich die dann draußen geschnappt so hab ich probehalber einen auf meiner Hand liegen lassen und nach anfänglichem Zögern hat sie ihn gefuttert - und ein wenig an meinem Finger rum gekaut :pink-heart:
Ich hab dann Nachschub geholt und sie hat ohne Fauchen etc. eine ganze Hand voll Leckerchen gefuttert inklusive Hand abschlecken.

Ich kann euch gar nicht sagen wie glücklich ich bin... es ist wirklich unbeschreiblich!

*schnief* das ist ja so was von schön :pink-heart:

*mitheul*
Haaaach, ist das schön zu lesen.
*Ganz tief seufz*

(Ich les ja schon von Anfnag an hier mit - Neva macht sich sooo toll. Und Du machst das mit Neva noch viel toller...)

Danke SiRu, Neva macht es einem aber auch unheimlich einfach :pink-heart:

Ich kann mein Glück gar nicht in Worte fassen... es ist unbeschreiblich.

Durch Neva habe ich es viel mehr wert zu schätzen gelernt, wenn meine Jungs ankommen zum streicheln.

Hoffentlich kommen sie bald zu dritt :pink-heart:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben