Neva - zu Hause im Glück

• Themenstarter Themenstarter Ellura
  • Beginndatum Beginndatum
Guten Morgen 🙂

Die Nacht war anstrengend, aber weniger wegen den Katzen sondern mehr wegen der Hitze :dead:

Um zwei Uhr bin ich wach geworden, weil Neva vor meinem Nachttisch saß und maunzte, sie hat wohl die Leckerlies gerochen 🙂

Ich hab dann leise mit ihr gesprochen und sie ist nicht weggelaufen :pink-heart:

Sie hat dann nach und nach immer wieder ein paar Leckerlies auf den Boden gelegt bekommen und hat die auch super gefuttert.
Ab und zu hat sich mich noch angeguckt und gefaucht, das wurde aber bei jeder Portion Leckerlies weniger.

Leider fängt Rambo an echte "Probleme" zu machen, er wird wieder unsauber - und das extrem!

Gestern Abend hat er auf den Sitzsack meines Sohnes gemacht und heute morgen war das Sofa voll...

Ich versuche jetzt erst einmal irgendwie Urin zu bekommen (sobald er mal in meiner Anwesenheit pinkelt) und gucke dann, ob es nicht eine Blasenentzündung ist (er pinkelt nur auf weiche Sachen).

A

Werbung

Schön das sich Neva so gut macht bei euch.
Kann es bei Rambo einfach sein das er zu euch und Neva ins Schlafzimmer möchte?
Aber klar Gesundheitlich auf jeden Fall abklären.

Ja, ich habe auch schon drüber nach gedacht, dass es ihn einfach "stört" nicht mit ins Schlafzimmer zu dürfen...
Rambo ist eh ein Kater, der auf viele Sachen mit pinkeln reagiert, aber eigentlich hatten wir das gut im Griff.

Bevor ich aber irgendwas spekuliere wird Urin abgeklärt.

Neva scheint langsam ihre Scheu zu verlieren. Wenn sie auf Leckerchen anspringt, dann könnt ihr die später ja spielerisch nutzen, um an ihrer Koordination/Gleichgewicht zu arbeiten. Die Ataxie scheint ja bei Stress deutlich stärker ausgeprägt und mit gezieltem Training kann man da bestimmt noch etwas machen.

Das mit Rambo ist natürlich weniger schön und sollte abgeklärt werden. Ich hoffe, es ist nur wegen der Hitze und der Gewitter. So habt ihr vielleicht auch die Möglichkeit einen anderen TA kennenzulernen.

Jupp und Rambo dürfen sich durch das neue Familienmitglied aber auch nicht zurückgesetzt fühlen (Eifersucht). Widme ihnen möglichst auch ihre gewohnten Schmuseeinheiten/Spielzeiten, also soviel Normalität wie möglich. Die merken ja sicher das noch eine andere Katze da ist und plötzlich eine Tür verschlossen bleibt.

LG Susi 🙂

Ich vermute auch das es sich um "Protestpinkeln" handelt; Waren bei Euch denn auch so heftige Gewitter, das er aus Angst davor nicht das KaKlo benutzt hat?

Neva Entwicklung verfolgen ich mit großer :pink-heart:;

Falls der Urin ohne Auffälligkeiten ist, wäre es nicht dann eine Option, dass immer einer, vielleicht auch im Wechsel, im Wohnzimmer bei euren Katern schläft und der andere eben bei Neva im Schlafzimmer?!

Werbung:
Die beiden Jungs bekommen sehr viel Aufmerksamkeit 🙂
Besonders Abends wird noch einmal ausgiebig gespielt.

Sollte die Urinprobe wirklich ohne Befund sein, werde ich meinen Schlafplatz wohl wirklich auf die Gästecouch verlegen.
Das Problem ist, dass ich es nicht auf dauer kann, da das meine Knochen nicht mit machen 🙁
Und innerhalb der Woche braucht einfach mein Freund seinen Schlaf, aber zur not pack ich mir die Matratze auf die Couch - super plan! 😀

Wir bekommen das schon hin 🙂
In drei Wochen sieht die Welt auch sicher schon anders aus 😉

edit:
Ok, hier wird schnellstens Urin genommen... und wenn es per ausdrücken sein muss.

Er wollte gerade auf Klo gehen, hüpfte dann runter und maunzte lautstark...

Zuletzt bearbeitet:
edit:
Ok, hier wird schnellstens Urin genommen... und wenn es per ausdrücken sein muss.

Er wollte gerade auf Klo gehen, hüpfte dann runter und maunzte lautstark...

das ist dann ja doch schon ein recht eindeutiger Hinweis.

das ist dann ja doch schon ein recht eindeutiger Hinweis.

Ja, ich habe es leider gerade eben das erste mal gesehen...
Tierarzt ist schon angerufen, warte auf Rückruf.
Mir tut der kleine grad so leid, sollte sich meine Vermutung bestätigen 🙁

Daumendrück, dass Rambo bald Erleichterung bekommt. Aua ist gar nicht schön.

LG Susi 🙂

Und? War Rambo inzwischen beim Tierarzt?
So eine Blasenentzündung ist ja sehr schmerzhaft. 🙁

Werbung:
Bin eine stille Mitleserin bis jetzt, wundere mich ob deines Alters über den Komentar
...Schlafplatz wohl wirklich auf die Gästecouch verlegen.
Das Problem ist, dass ich es nicht auf dauer kann, da das meine Knochen nicht mit machen 🙁
Ups, gehts nicht nur mir so... Ich habe bei unserer ersten Zusammenführung auf dem Badezimmerboden geschlafen. -War nicht bequem. Aber was ist schon ein quietschender Rücken gegen die Zufriedenheit unserer Katzen 😉 Gute Besserung für Rambo.

Hallo Ellura,

wie geht es Rambo jetzt? Was hat der TA gesagt?

Mach mir bissel Sorgen, weil du nichts mehr schreibst!

Wie gehts der kleinen Neva, gibt es wieder neue Fortschritte?

Wie geht es Rambo

Bin auch etwas in Sorge, weil Du seid gestern nichts mehr schreibst.
Hoffe, bei Euch ist alles o.k. 😕

Mach mir auch bisschen Gedanken was mit Rambo ist *grübel*

Der TA "tippt" auf Harngries und Rambo bekommt ein AB und etwas gegen Schmerzen , leider war die Blase leer.
Mehr Infos habe ich leider auch nicht, lt. Skype von gestern.
@Ellura, sollten dich meine Infos für die besorgten Mitleser stören, lösche ich sie natürlich 😕

Werbung:
Guten Morgen 🙂

Danke, Summi fürs bescheid sagen.

Entschuldigung an alle, dass ich mich nicht mehr gemeldet habe, es waren zwei turbulente Tage *seufz*

Wir sind Freitag Abend noch mit Rambo in die Klinik nach dem die mobile Praxis mich zurück rief und mir erst einmal erzählte er hätte sicher harngries und das würde vom Futter kommen.
Ich sollte doch zu hochwertigem (ich hab ihr gesagt, dass ich gute Sorten fütter ohne Getreide und Zucker) Futter wie Royal Canin umstellen, auch Barfen wäre schlecht 😕

Das war für mich genug und ich habe Fina angerufen, sie wohnt hier ja in der Nähe.
Sie sagte mir dann die Klinik in Uetersen hat einen 24h Notdienst, wir sind dann auch direkt hin.

Er hat dann festgestellt, dass Rambos Blase komplett leer ist - was ja eher ungewöhnlich ist und außerdem sein Penis leicht blau ist.

Nach einem "Kater können keine Blasenentzündung bekommen" hatte er auch sofort die Diagnose "Struvit" *hust*.
Er hat Rambo dann ein AB und Schmerzmittel gegeben und wollte mir dann RC Trockenfutter andrehen... Ich habe dann unter grummeln eine Packung Nassfutter mit genommen, einfach nur damit er ruhe gibt.
Rambo mag das Futter im übrigen üüüüberhaupt nicht 😀
Ich muss Rambo nun 6 Tage lang Enrofloxacin und Melosus geben.

Seit Freitag hat er nirgends mehr hin gepinkelt... wir schauen mal.

Leider mussten wir gestern meine alte Wohnung noch putzen etc. daher waren wir von morgens 8 bis Abends 23 Uhr aus dem Haus und sind nur noch kaputt ins Bett gefallen.

Ich bin bei Rambo noch auf Urin jagd, eine Untersuchung will ich "trotzdem" machen lassen.
Eine Kelle an jedem Klo ist platziert und die Ohren auf Scharr Geräusche gespitzt 😎

Die ganze Prozedur hat knapp 75€ gekostet, ist ja auch nicht schlimm.
Der Hammer sind 14€ für das Royal Canin Nassfutter :massaker:

Zu Neva:

Sie macht sich toll!
Gestern Abend hat sie sich neben die Bettseite meines Freundes gesetzt und ihn angeguckt, auch als er sich bewegte hatte sie keine Angst :pink-heart:
Rambo hält immer noch seinen Posten vor der Tür und Jupp wird langsam auch neugierig.
Durchhalten, noch 18 Tage!

Ihr Futter wird nicht mehr hinterm Bett gereicht sondern dort wo auch das Wasser steht und sie frisst es auch in unserer Anwesenheit super.

Neva macht sich einfach klasse, wir sind so begeistert...
Das Fauchen wird immer weniger, dafür sucht sie immer mehr den Kontakt zu uns.

Ach unser Bett wird wohl auch in Abwesenheit erklommen... verräterische Streuspuren :pink-heart:

Guten Morgen

Schön, von Dir zu lesen.
Ich drücke die Daumen, dass es Rambo bald besser geht. Habe ich das jetzt richtig verstanden, Kater können keine Blasenentzündung bekommen? 😕Mein Sternchen Oscar hatte mal eine blutige Blasenentzündung, aber zum Glück einen kompetenten TA.

Neva macht sich wirklich gut. Aber sie ist bei Euch ja auch in den besten Händen.

Habe ich das jetzt richtig verstanden, Kater können keine Blasenentzündung bekommen? 😕Mein Sternchen Oscar hatte mal eine blutige Blasenentzündung, aber zum Glück einen kompetenten TA.
Händen.

Ja, so sagte er es...
Als ich ihm dann sagte, dass ich einige kenne, die das schon mal beim Kater hatten, kam nur ein "also ich hatte das noch nie" 😕

Naja, wir wissen mehr sobald ich Urin bekomme 😎

Schön, dass es Rambo wieder besser zu gehen scheint 🙂.

Und auch das sich klein Neva so toll macht, ist erfreulich :pink-heart:.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben