Neva - zu Hause im Glück

• Themenstarter Themenstarter Ellura
  • Beginndatum Beginndatum
Jaaaaaa 🙂 Juhuuuu 🙂

Die Kleine ist ja so unglaublich hübsch und nun auch noch so schnell im Zutraulich werden 🙂 Ich bin froh, dass es ihr jetzt gut zu gehen scheint und das Rind nimmt sie dir bestimmt auch irgendwann noch ab 😉

Die nächsten 2 Wochen werden doch sicherlich im Flug vergehen, ist ja immerhin schon fast HALBZEIT!!!

Schön, dass sie so aufblüht!

A

Werbung

Vielleicht kannst du demnächst abends mal vor dem schlafen gehen mal vorsichtig mit ihr spielen damit die Nacht nicht so wild wird? Die kleine Motte ist doch sicher voller Spieldrang. Seufz wie süss.

Das ist sooooo schön zu lesen, jetzt fehlt ja nur noch der Test und deine Jungs und daaaaann hat Neva ihr Zuhause gefunden :pink-heart:

Ihr seit Klasse!!

ARGHS :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Ich hatte schon angst, dass heute Mittag war nen Glückstreffer...
Aber seht mal - von grad eben!

foto44espd6rmzx.jpg

Als ich das dritte mal neue Leckerlies aus der Tüte geholt hab, ist sie mir so nahe gekommen, dass sie fast in meinem Gesicht hing :pink-heart:

:pink-heart:

Sieht doch schon prima aus 🙂.

:pink-heart: das wird gut :pink-heart:

Werbung:
Bei so vielen Leckerlies wird klein Neva noch dick und rund 🙂 - sie hat Ihr Personal schon ordentlich im Griff...
Wenn ihr langweilig wird könntet ihr doch langsam mit einer Spielangel leben in die Bude bringen. Vorsichtig anfangen mit zarten Bewegungen, damit sie sich nicht erschreckt. Also eher ihren Jagdtrieb wecken. Dabei kannst Du gleich ihre Körperhaltung/Motorik beobachten.

LG Susi 🙂

Hallo,

bis jetzt war ich eine stille Leserin aber ich muss jetzt einfach mal meinen Respekt dir gegenüber Ellura ausdrücken. Es ist wundervoll zu hören, wie du dich um die Kleine kümmerst und wie sie langsam aufblüht. Da sieht man mal, was ein bisschen Liebe und Geduld alles ausmacht 🙂

Jetzt kann das schöne Leben für Neva doch endlich kommen 🙂

Liebe Grüße und viel Glück
Jasmin

Sie spielt gern mit einer Angel 🙂
Am liebsten bei ganz schnellen Bewegungen da springt sie am meisten drauf an 🙂
Schön das es ihr so gut geht.

Das ist schön, dass sie das tut...

Hier hat sie aber noch angst, daher werde ich ihr noch nicht mit der Angel vor dem Gesicht rum fummeln 😉

Gleich gibt es wieder eine Leckerlierunde und dann reicht es für heute.

Und ja, ich glaube es geht ihr gut... aber hast du nicht gesagt, du hättest sie nicht zu mir gegeben, wenn du gewusst hättest wo sie hin kommt?

Zuletzt bearbeitet:
Ich liebe dieses Forum :pink-heart::pink-heart:

An alle die geholfen haben - ihr seid wirklich OBERKLASSE!

Ps.:Lass dich nicht ärgern - Es ist "deine" Katze du machst das schon ;-)

Werbung:
Ich liebe auch alle, die uns so sehr unterstützt haben und Einige ganz besonders :stumm:

Das ist schön, dass sie das tut...

Hier hat sie aber noch angst, daher werde ich ihr noch nicht mit der Angel vor dem Gesicht rum fummeln 😉

Gleich gibt es wieder eine Leckerlierunde und dann reicht es für heute.

Und ja, ich glaube es geht ihr gut... aber hast du nicht gesagt, du hättest sie nicht zu mir gegeben, wenn du gewusst hättest wo sie hin kommt?

Naja wenn man Nachrichten bekommt man sollte sie dir nicht geben, du kennst dich nicht aus und willst dich nur beweisen.
Da wird man schon misstrauisch oder nicht ?!
Und unser Start war ja auch nicht der beste.
Ist mir jetzt aber auch egal ich will das es der kleinen gut geht das ist das wichtigste 🙂

Und wegen der Angel.
Versuche doch mal dich in eine ecke zu setzten oder auf dein bett und wild mit der Angel zu spielen, nicht direkt vor ihr, bei mir kam sie dann immer aus ihrer ecke hat wild gespielt und ist sogar auf das Sofa gesprungen und hat sich glaube selbst erschrocken glaube ich das sie das geschafft hatte 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Naja wenn man Nachrichten bekommt man sollte sie dir nicht geben, du kennst dich nicht aus und willst dich nur beweisen.

Warum kannst Du nicht einfach die Finger ruhig halten und dich kommentarlos darüber freuen das es Neva jetzt gut geht?

Und unser Start war ja auch nicht der beste.
Ist mir jetzt aber auch egal ich will das es der kleinen gut geht das ist das wichtigste 🙂

Hätte ich mich nur "beweisen" wollen, dann hätte ich mir definitiv keine kranke Katze rausgesucht bei der ich mir bewusst bin, dass sie noch einiges an Kosten nach sich ziehen wird.
Aber gut, dass tut ja jetzt hier nichts zur Sache.

Und wegen der Angel.
Versuche doch mal dich in eine ecke zu setzten oder auf dein bett und wild mit der Angel zu spielen, nicht direkt vor ihr, bei mir kam sie dann immer aus ihrer ecke hat wild gespielt und ist sogar auf das Sofa gesprungen und hat sich glaube selbst erschrocken glaube ich das sie das geschafft hatte 🙂

Du deine Tipps mögen ja super lieb gemeint sein...
Aber ich kann da einfach nicht so viel drauf geben.
Wenn du so toll mit ihr zurecht gekommen bist, warum ist sie dann jetzt bei mir?
Du musst leider bedenken, dass du hier bei 95% der Forengemeinde nicht mehr sehr gern gelesen wirst.

Warum kannst Du nicht einfach die Finger ruhig halten und dich kommentarlos darüber freuen das es Neva jetzt gut geht?

Danke Inge, du triffst immer die richtigen Tasten.

Jetzt was erfreuliches 🙂

Neva kommt mittlerweile schon sehr schnell zu mir sobald ich mich auf den Boden lege...
Und selbst wenn ich mich dabei bewege zieht sie sich nicht mehr zurück.
Meinen Freund findet sie immer noch nicht wirklich klasse, aber der hat leider auch nicht die Zeit dazu sich intensiv mit ihr zu befassen.

Manchmal hab ich den Eindruck, dass sie doch nicht so toll sehen kann, da sie manchmal die Leckerchen einfach nicht "sieht".
Wobei meine Jungs die auch teilweise erst sehen, sobald ich ihnen die genau vor die Nase lege.
Nachher werde ich wohl mal den Federtest probieren.

Werbung:
Manchmal hab ich den Eindruck, dass sie doch nicht so toll sehen kann, da sie manchmal die Leckerchen einfach nicht "sieht".
Wobei meine Jungs die auch teilweise erst sehen, sobald ich ihnen die genau vor die Nase lege.
Nachher werde ich wohl mal den Federtest probieren.
Ist bei meinen Beiden auch so. Die Leckerchen, die ich kurz vor ihre Nasen hinlege oder auf kurzer Entfernung schmeisse, werden auch nicht gleich gesehen, dabei haben sie Augen wie Luchse.

Wenn Neva wirklich nicht gut sehen kann / oder gar nicht ( was ich persönlich nicht denke ), aber ansonsten zurecht kommt, ja mei ... damit könnt ihr doch leben 😉.

Ich dächte mal irgendwo gelesen zu haben, dass Hunde und Katzen auf Nähe nicht ganz so gut gucken können. Ihre Augen sind wohl eher auf Weitsicht angelegt, was naturgegeben ja auch sinnvoller ist.

Schön, dass die Kleine weiterhin so gute Fortschritte macht 🙂.

Auch ich lese überwiegend mit und bin sehr über die Fortschritte von Neva erfreut. Ich kann es nicht erwarten, bald von der Zusammenführung zu lesen:pink-heart:. Mal sehen, was die beiden Buben von dieser toll aussehenden Katze halten. Bestimmt wird alles gut.

Es gibt noch viele Fragen, die nicht geklärt sind, z.B. kann Neva sehen oder nicht, wie schlimm ist die Ataxi. Die Ratschläge mit der Angel finde ich sehr gut, nur von der Ex-Halterin zu lesen, dass man sehr wild mit der Angel spielen sollte, dieses finde ich eigentlich sehr fatal. Die kleine bekommt doch dann Angst und will diese Angel vor Schutz angreifen, man muss doch vorsichtig an die Sache gehen, genauso, wie Ellura es macht, und das ist großartig.

Sunny Beasty, auch ich finde, dass Du Dich zurück halten solltest, lese lieber über die Fortschritte der kleinen Neva, bisher ist wirklich noch kein guter Ratschlag von Dir gekommen, im Gegenteil, manches würde sogar das Verhalten von der Kleinen bei Dir erklären.:reallysad:

Liebe Ellura, lasse Dich nicht ärgern, bringt nichts. Man kann doch nur "Danke" sagen, dass Du Neva aufgenommen hast und Dir soviel Mühe gibst und der Kleinen Liebe entgegen bringst.:pink-heart:

Auch wenn einige so einen Spruch losgelassen haben, Dir die Katze aus welchen Gründen auch immer, nicht zu geben, machst Du es wirklich toll.

Liebe Grüße
Tali

PS. auch wenn ich hier nicht viel schreibe, eher nur still mitlese, bin ich kein Neuling in Katzenhaltung. Seit über 34 Jahren gehören Katzen zu meinem Leben.

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt platzt mir aber echt bald der Kragen mit dir. Lies doch bitte still mit und freue dich, möglichst ohne Tipps.
Wenn dir das Wohlergehen so wichtig wäre, hättest du dir hier sicher viele nützliche Tipps einholen können als die Kleine noch bei dir lebte. Stattdessen sollte sie eingeschläfert werden!
Im Übrigen hatte ich dich noch am Abholtag ganz freundlich und höflich über FB gebeten uns weitere wichtige Auskünfte über das Tier zu geben und bekam nicht einmal eine Antwort. Desweiteren fiel dir ja der Abschied wirklich nicht schwer!!!!
Also halt jetzt zu diesem Thema den Ball mal ganz flach

*schnarch*

Irgendwie ist die Nacht nicht der Hit gewesen und der Morgen erst recht nicht 😀
Musste gerade eben schon im strömenden Regen vom einkaufen nach Hause latschen und habe mir dann noch gepflegt in die Handfläche geschnitten :reallysad:

So, Neva wird langsam aufmüpfig!
Letzte Nacht ist sie ein paarmal übers Bett gerannt...
Hüpf hoch - renn - hüpf runter.
Mittlerweile kommt sie auch raus, wenn wir im Bett sind, also sofort sobald wir liegen und streunert gemütlich durch den Raum solang wir uns nicht bewegen - reden ist kein Problem.

Das Fauchen hat so toll nachgelassen :pink-heart:

Die Jungs lassen sich teilweise noch nicht mal mit Futter von der Tür weg locken :omg:
Ich hoffe die beiden werden sich einig, wer die Süße dann bekommt *lach*

13 Tage noch *hibbel*

Allerdings werde ich sie wohl noch nicht direkt am Donnerstag zusammen führen (bzw gucken ob ich erst einmal ne Gittertür einbaue - wobei ich fast nicht glaube, dass das nötig sein wird) sondern am Sonntag (14.7), da ich Samstags den ganzen Tag nicht zu Hause sein werde und ich das schon im Auge haben möchte.

Ach ich bin so aufgeregt :muhaha:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben