Neva - zu Hause im Glück

• Themenstarter Themenstarter Ellura
  • Beginndatum Beginndatum
Ich hab dir mal ne PN geschrieben LunaEddy.
Danke für das Lob

Die kleine macht es einem aber auch sehr einfach, sie ist wirklich echt unkompliziert.
Neva ist so ein Schatz und hat die Neugierde und den Willen dazu sich dem Menschen zu nähern - sie braucht eben nur etwas mehr Zeit als andere und das wiederum ist ihr gutes Recht.

A

Werbung

Kannst du nicht einfach Spannbettlaken über die Fenster hängen und dein Wäsche im Schlafzimmer trocknen? Nicht schön, aber selten ;-)

Neva ist so ein Schatz und hat die Neugierde und den Willen dazu sich dem Menschen zu nähern - sie braucht eben nur etwas mehr Zeit als andere und das wiederum ist ihr gutes Recht.

Das sie mehr Zeit braucht als andere, ist selbstverständlich. Denn sie war bei der alten Besitzerin nicht willkommen und ich schätze mal, dass man sich auch nicht sooo viel um sie gekümmert hat. Zumal Tiere es auch merken, wenn man sie nicht haben will und dann ziehen sie sich nun mal auch zurück.

Aber bei dir hat sie ENDLICH einen geduldigen Menschen gefunden, der ihr viel Liebe schenken wird. Ich bin sehr zuversichtlich, dass sich die Kleine Maus bei dir richtig machen wird!!!!
Sie ist echt eine Schönheit :pink-heart:

Und das mit der Wäsche im SZ aufhängen finde ich auch eine super Idee. Durch die nasse Wäsche entsteht ja ein wenig kälte.

Meine Wäsche trocknet eh im Schlafzimmer 😛 - und zufällig ist grad welche in der Waschmaschine 😀
Das mit den Spannbettlaken mache ich nachher mal - momentan ist das SchlafZi der kühlste Raum in der ganzen Wohnung 😎

Meine bessere Hälfte bringt heute Abend zwei kleine Zimmerbrunnenpumpen mit, er kommt bei Conrad vorbei und da kosten die nur 7€ - im Internet hätte ich das Doppelte bezahlt und dazu noch Lieferzeit.
So werden dann heute Abend noch zwei Katzenbrunnen gebaut (wollte ich eh schon ewig machen) - einer für Neva und einer für meine Jungs :pink-heart:

Hier im übrigen ein aktuelles Bild von Neva...

ACHTUNG! Hoch aggressive Katze! Angucken auf eigene Gefahr!

nevauil6zjysd4.jpg

Ich glaube der Unterschied zum Bild von vor zwei (?) Tagen, wenn man nur von der Körperhaltung ausgeht ist groß, oder?

Hier im übrigen ein aktuelles Bild von Neva...

ACHTUNG! Hoch aggressive Katze! Angucken auf eigene Gefahr!

nevauil6zjysd4.jpg

Ich glaube der Unterschied zum Bild von vor zwei (?) Tagen, wenn man nur von der Körperhaltung ausgeht ist groß, oder?

Oh Gott, ist sie hübsch :pink-heart:
Also die Körperhaltung ist wirklich schon mal eine andere. Sie liegt ja total entspannt da.
Hach, ich freue mich soooo sehr für Neva, dass sie dich jetzt hat!!!!

Werbung:
Sieht echt gefährlich aus 😀

Schön, dass sie bei dir gelandet ist. Ich hatte schon Schlimmes befürchtet...

Hoch gefährlich dieses Raubtier 🙄

Ich hab Rambo im übrigen gerade schon ein Bild von seiner Angebeteten gezeigt, leider hab ich nicht fotografieren können, als er seinen Kopf am Papier gerieben hat.

foto3g8he7wnsba.jpg

Ich habe jetzt nicht alles gelesen... Ist das nicht die Katze, die Katzenherzchen nehmen wollte?

Sie scheint sich bei dir ja richtig gut zu entwickeln!

Ja richtig das ist sie 🙂

Aber Katzenherzchen hätte erst ab ende des Monats eine Stelle gehabt und daher musste ne Lösung für die paar Wochen her.

Nun bleibt sie aber doch die nächste Zeit bei uns, hab ich mit Katzenherzchen abgesprochen.
Sie hat eh nicht mehr soviel Zeit und Neva hat sich hier bis jetzt so wunderbar eingelebt, dass ich sie ungern noch irgendwo "zwischenparken" möchte.
Außerdem turtelt sie ja schon so mit Rambo durch die Tür, dass es gemein wäre, sie hier jetzt wieder raus zu reißen...
Und sollte sie sich mit Rambo weiterhin so gut verstehen, auch wenn sie in drei (wie die Zeit rennt) Wochen zu den Jungs darf, dann darf sie bleiben.

Wir wollten ja eh eine dritte Katze dazu haben, da Rambo einfach nicht in Jupp den Spielkameraden hat, den er braucht... ich denke, es war irgendwie Schicksal 🙄

Außerdem turtelt sie ja schon so mit Rambo durch die Tür, dass es gemein wäre, sie hier jetzt wieder raus zu reißen...
Und sollte sie sich mit Rambo weiterhin so gut verstehen, auch wenn sie in drei (wie die Zeit rennt) Wochen zu den Jungs darf, dann darf sie bleiben.

Wir wollten ja eh eine dritte Katze dazu haben, da Rambo einfach nicht in Jupp den Spielkameraden hat, den er braucht... ich denke, es war irgendwie Schicksal 🙄

Ich hoffe sooo sehr, dass sie sich mit Rambo gut verstehen wird, damit Neva bei dir bleiben kann. Das wäre das Schönste überhaupt.
Und ich bin guter Dinge, dass Rambo und Neva ein süßes Paar werden :pink-heart:

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Hoch gefährlich dieses Raubtier 🙄

Ich hab Rambo im übrigen gerade schon ein Bild von seiner Angebeteten gezeigt, leider hab ich nicht fotografieren können, als er seinen Kopf am Papier gerieben hat.

foto3g8he7wnsba.jpg

Sehr süß ... :pink-heart: hoffentlich der Beginn einer großen Liebe 😉:pink-heart::pink-heart:
Es wäre einfach klasse, wenn Sie bleiben könnte 🙂

Ich hoffe du hast kein teures Sofa da zieht sich die kleine gern hoch .
Sie zieht sich sowieso überall gern hoch. 🙂
Ab und zu konnte sie auch schon gut hochspringen.

Ich hoffe du hast kein teures Sofa da zieht sich die kleine gern hoch .
Sie zieht sich sowieso überall gern hoch. 🙂
Ab und zu konnte sie auch schon gut hochspringen.

Was soll das jetzt schon wieder? 😕
Neva ist im Moment noch im Schlafzimmer untergebracht und Klettern und hopsen ist bei Katzen doch normal.

@Ellura
Freue mich das es Neva gut bei Euch geht und sie sicher nicht nur Rambo in ihr Herz schließt. Wir haben hier auch eine kleine nachtaktive Diva. :pink-heart:

LG Susi 🙂

Das meinte ich einfach nur höflich auch wenn wir uns nicht so im reinen sind wollte ich nur schonmal vorwahnen.
Ich wünsche mir nur das beste für die kleine.

Und zum klettern meinte ich das sie sich am Sofa hoch zieht und sich richtig reinhackt in den Stoff.

Weißt du, mein Sofa ist mir Ralle 🙂

Sollte sie das machen, dann wird halt irgendwann ein neues gekauft oder ich muss gucken, dass ich das irgendwie umlenken kann.

Wenn ich mir Sorgen um meine Möbel machen würde, dann hätte ich mir keine Katzen anschaffen dürfen 🙂

Ich habe mir beim Einzug hier vor fünf Wochen vier schwarze Lederstühle gekauft... tja, das hätte ich mir vorher überlegen sollen.
Da hab ich nun selbst schuld, wenn die hin sind werden es Katzenfreundlichere Stühle 🙂

edit: Im übrigen benutzt sie im Schlafzimmer vorbildlich die Kratzmatte und geht nirgends anders ran.

Werbung:
Im übrigen benutzt sie im Schlafzimmer vorbildlich die Kratzmatte und geht nirgends anders ran.

Brave Neva, da können sich Jupp und Rambo ja dann ein Beispiel nehmen.
PS: In diesem Alter gabs bei uns auch Fäden am Sofa und gecrashte Gardinen.

LG Susi 🙂

Ich glaub nicht das SunnyBeasty es böse gemeint hat. Sondern eher das Ataxie katzen eher klettern und sich irgendwo hochhangeln als zu springen.
Hat unsere auch gemacht und damit sie nicht ständig die Bettlaken zerfetzt und es für sie leichter wird haben wir ihr eine Stufe ans Bett gestellt die gern genutzt wird.
Wäre doch vlt. auch eine Möglichkeit für euch? Egal ob Sofa oder Bett?

Ich hab es auch in keinster weise böse aufgenommen 🙂
Wollte nur deutlich machen, das es für mich kein Problem dargestellt.

Sollte sie Probleme Kriegen, werden wir ihr natürlich den Aufstieg einfacher gestalten 🙂

Susi, meine Jungs haben zwar viel Blödsinn im Kopp, aber Kratzen tun sie Gott sei dank nur an Sachen, die für sie gedacht sind.

Wobei, Lüge! Manchmal wird das gästesofa doch etwas malträtiert, aber nur wenn Rambo seine fünf Minuten hat 🙂

Zuletzt bearbeitet:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben