S
Susi74
Erfahrener Benutzer
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich mach mir keine Sorgen, daß du böse bist. Ich mach mir Sorgen, ob du das Verhalten einer unsicheren Katze falsch interpretierst und falsch reagierst.Und keine Sorge, ich bin ihr nicht böse, wenn sie faucht.
Es ist mehr ein "nein, Neva, nicht fauchen" worauf sie dann reagiert und aufhört.
Ich sage ja, es ist mehr ein "nein mäuschen, nicht fauchen" als ein lautes, böses "nein".
Bitte, laß den Laserpointer weg, eine schon hirngeschädigte Katze ist damit überfordert, könnte eventuell dazu noch Epilepsie auslösen.
Bitte, laß den Laserpointer weg, eine schon hirngeschädigte Katze ist damit überfordert, könnte eventuell dazu noch Epilepsie auslösen.
Ellura soll ja nicht mit dem Laserpointer rumspielen und die Katze *stundenlang* dem Licht hinterherjagen lassen, sondern nur ganz kurz anmachen, um zu sehen ob sie dem Lichtpunkt überhaupt folgt.
Davon ist auch eine Ataxiekatze nicht überfordert und es löst auch keine Epilepsie aus.
Ich gehe lieber kein Risiko ein.
Auch nach Rücksprache mit einer Tierheilpraktikerin sind wir uns einig, dass nichts passieren MUSS aber KANN.
Kalintje, ja irgendwann werden wir sicher einen Fachmann aufsuchen aber gerade wäre es alles andere als förderlich.
Sie kommt so super zurecht ob nun blind oder nicht, daher ist es nicht allzu dringend.