Neva - zu Hause im Glück

• Themenstarter Themenstarter Ellura
  • Beginndatum Beginndatum
das hört sich doch toll an, alles wird gut, ganz bestimmt. Es wird nicht lange dauern, und Du kannst mit ihr schmusen, vielleicht auch Deine beiden Kater, wer weiß, evtl. sucht sie sich auch Deinen Freund aus oder Deinen Sohn?

Ach wir werden sehen und mit Spannung verfolgen, wie es weiter geht.

Liebe Grüße
Tali

A

Werbung

Schön... Schlafzimmer hört sich gemütlicher an.... dass sie sich verkriecht ist doch normal. Ich würde mich an deiner Stelle ein bisschen zu ihr setzen und mit ihr reden. Ihren Namen ganz oft sagen usw.....

Das wird.... ganz sicher.... ich glaub immernoch sie sollte zu euch........🙂

Ach so, was ist das für eine Tablette? Gibt auch Tabletten, da hab ich auch schon aufgegebn, z. B. Milbemax, die krieg ich auf Gedeih und Verderb nicht ohne "Gewaltanwendung" rein... panacur z. B. geht hier im Aldistick super.

Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr die einfachste Sache schon probiert? Die Tablette einfach hinlegen, als Leckerli?
Ist wahrscheinlich nicht vergleichbar, aber ich hab wochenlang versucht, diese Zylkene Kapseln in unsere Pina zu kriegen. Mit ihrem Lieblingsfutter (nur widerwillig und nicht regelmässig), mit Leckerlis, als Pulver untergemischt, im Ganzen untergemischt, mit Leberwurst, mit Malzpaste..
und neulich, was passiert da? Mein Freund steht in der Küche mit den Tabletten in der Hand, meint zu mir "Hat sie heute schon ihre Tablette gekriegt?".. ich sag nein und in dem Augenblick wirft er ihr die Tablette, so wie sie ist, einfach hin. Sie sprintet drauf zu und mampft genüsslich die Kapsel. Das bisschen Pulver was dann rausrieselte hat sie sogar noch freiwillig aufgeschleckt.. so bekommt sie jetzt immer ihre Tablette. Und sollte sie manchmal gar nicht drauf anspringen: Ein Tupfer Malzpaste drauf und sie rennt hin wie eine Irre.

Zuletzt bearbeitet:
Das hat bei meinen Beiden genau so geklappt !!!!
Ich hatte schon gegrübelt wie ich es am Besten anstelle als mein Sohn kam, eine Pille vor jede Katze legte und ..... Schwupp..... weg waren sie !!
So :wow: sah ich wahrscheinlich aus

Also bei Milbenmax gabs hier nie Probleme, die schmecken hier so gut das man sich drum prügelt. Und wenns mal AB gibt (Clavaseptin) is die Sache auch nicht schlechter....

Ich hab bisher jede Tablette reinbekommen ind die Kater. Notfalls per Leberwurst! Nur Zylkene geht gar nicht, sind zu gross und zu hart. Die mach ich auf und gebs übers Futter, wird auch nicht bemerkt 😉

Jenach Medizin würd ich einfach zermörsern und ins Futter mischen oder in Wasser lösen und flux per Spitze in den Hals geben...

Ich bespreche nachher mal mit Fina, wie wir die Tablette am besten in die Katz bekommen, sie kommt ja in etwa einer Stunde.

Der Feliway Stecker ist auch gerade eben angekommen, steckt schon in der Steckdose.
Leider dauert es ja einige Zeit bis die Wirkung einsetzt.

Zylkene habe ich auch noch da, aber auch da bespreche ich erstmal mit Fina ob die Maus sie bekommen soll, Bachblüten gibt es dann ja auch wieder.

Werbung:
So, Fina war gerade hier 🙂

Es gibt nun Bachblüten und Zylkene für die Maus.

Fina hat mir außerdem bestätigt, dass Neva wirklich kein Hoffnungsloser Fall ist und wir mit viel Geduld bestimmt eine angstfreie Katze aus ihr machen können.

Alles in Allem sieht es wirklich gut aus.
Mit den Bachblüten gehen wir jetzt erst einmal an ihre Unsicherheit und Angst ran, sie wirkt trotz allem sehr neugierig.

Positiv in die Zukunft! 🙂

@ Katzenherzchen:
Du hattest doch mit Dr. D...... bzgl. der Kleinen telefoniert. Hast du irgend welche Informationen über Blutwerte, Untersuchungen etc. erhalten?

So, die Nacht war erfolgreich 🙂

Meine Jungs waren echt ruhig und haben hingenommen, dass sie nicht mit ins Schlafzimmer durften.

Die Maus bewegt sich jetzt schon von dem Bereich hinterm Bett (zwischen Bett und Wand) zu unterm Bett - auch wenn wir dabei sind 🙂

Futtern tut sie auch sehr gut und auf dem KaKlo war sie heute Nacht auch - hat fast 10min gescharrt! 😱

Ansonsten gab es grad Frühstück für die Miezen und wir dürfen dann jetzt auch mal.

Ah fast vergessen- die Wurmtablette ist in der Katz 🙂 Unterm Futter hat sie es einfach mit gegessen.

Nein, es gibt keinerlei Untersuchungen oder Blutwerte.

So, die Nacht war erfolgreich 🙂

Meine Jungs waren echt ruhig und haben hingenommen, dass sie nicht mit ins Schlafzimmer durften.

Die Maus bewegt sich jetzt schon von dem Bereich hinterm Bett (zwischen Bett und Wand) zu unterm Bett - auch wenn wir dabei sind 🙂

Futtern tut sie auch sehr gut und auf dem KaKlo war sie heute Nacht auch - hat fast 10min gescharrt! 😱

Ansonsten gab es grad Frühstück für die Miezen und wir dürfen dann jetzt auch mal.

Ah fast vergessen- die Wurmtablette ist in der Katz 🙂 Unterm Futter hat sie es einfach mit gegessen.

Das hört sich doch sehr gut an. 🙂

Werbung:
Weiter so, Neva. Friss Deinen Leuten die Haare vom Kopf. 😀

Dank dir, Katzenherzchen.

Ob Summi es schafft heute noch online zu kommen, kann ich leider nicht sagen, daher übernehme ich mal die Antwort 🙂

Es gibt hier eine mobile Arztpraxis zu der wir kontakt aufgenommen haben, sie fragte ob es Blutuntersuchungen gibt.
Also haben wir wirklich nur die Impfung (eine davon hätte eher weg bleiben sollen) und den Schnelltest.

Ansonsten hat Fina noch "ihren" TA der sehr kompetent sein soll.
Sie nimmt Kontakt zu ihm auf um ihn nach seiner Erfahrung mit Ataxie zu fragen.

Wir haben also derzeit zwei TA offen - je nachdem wer den kompetenteren Eindruck in Sachen Ataxie macht, wird dann Neva betreuen dürfen.

Ich werde ihr auch jetzt keine Blutuntersuchung zumuten, dass wird erst um Zuge des nächsten Tests mit gemacht.

Ansonsten sammle ich heute und morgen Kot und lasse den noch auf Parvovieren untersuchen.

Weiter so, Neva. Friss Deinen Leuten die Haare vom Kopf. 😀

Ja und du musst auch nicht unterm Bett bleiben... Nachts wenn deine neuen Dosis schlafen kannst du doch alles erkunden. Und dann wirst du sehen dass alles sicher ist und dann kannst du auch tagsüber raus.

Wenn was ist wegen Rechnung meldet euch bitte, ich hab das ganze ja auch eingebrockt 😳

Quatsch, wegen der Rechnung mach dir keine Sorgen.

Hier waren ja einige im Forum bereit zu spenden 🙂

Ich hab mit Summi besprochen, dass ich die Spenden von denen, die wollten, gerne annehme und sollte dann was übrig bleiben entweder aufteile und zurück überweise oder spende.

Und ansonsten sind mein Freund und ich da, wir werden keine nötige Behandlung wegen finanziellen Gründen verweigern.

Ich denke, die kleine braucht noch ein paar Tage und dann wird sie Nachts sicher bald rauskommen. Die taut wirklich zusehends auf.

Werbung:
Es dauert halt manchmal Vertrauen aufzubauen, aber Neva macht das ja schon super.:pink-heart:

Da sind ja 2 wirklich verliebt 😀

Okay, dann komm ich irgendwann wenn die Maus aufgetaut ist zu Besuch :pink-heart:

Psssst... sag das nicht zu laut! 🙂

Klar, Besuch ist immer willkommen.

Nach langem hoffen und bangen freue ich mich einfach über jeden kleinen Fortschritt den Neva macht. Sie wird bestimmt bald ihre scheu ablegen und dann auf Entdeckertour gehen wollen.

LG Susi 🙂

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben