Neva - zu Hause im Glück

• Themenstarter Themenstarter Ellura
  • Beginndatum Beginndatum
Find ich alles super. Ganz toll gehandelt 🙂

Ich wollte sagen, dass ihr euch wegen FIV keine allzu großen Gedanken machen sollt. Wenn eure anderen zwei sozial sind und Neva auch, dann kann ein FIVchen normal in einer KatzenGruppe leben. Hatte hier auch einen Kater der FIV hatte und der hat normal zwischen den anderen Katzen gelebt. Ich würds wieder tun 🙂

A

Werbung

Guten Morgen 🙂

Danke Jo, meine beiden sind eigentlich recht sozial, ich kann aber nicht sagen, wie sie auf fremde Katzen in der Wohnung reagieren, da wir so einen fall noch nicht hatten.
Vor etwa einer Stunde wurde ich aber von einem maunzenden Kater geweckt, der vor der Badezimmer Tür auf und ab lief 🙄

Und es gibt gute Nachrichten!

Sie scheint Bozita zu mögen 🙂
Ich werde gleich mal etwas davon bestellen mit ein paar anderen Sachen zum ausprobieren (meine Jungs fressen einfach ALLES 🙂).
Ich hab ihr zwei gute Esslöffel gegeben und sie hat alles weggeputzt!

Außerdem hat sie das Katzenklo benutzt, ich bin richtig stolz auf die Maus.

Die Tablette, die ich im Stick verpackt hatte, lag heute morgen allerdings auf dem Boden- die kleinen Stücke der Sticks waren weg.
Aber die Tablette hat zur Not Zeit bis morgen, ich werde sie ihr heute Nacht direkt unters Futter mischen.

Trockenfutter rührt sie übrigens nicht an.

Schlaue Katz 😉
Frag mal ob man die Tablette mörsern darf! Wenn ja: mörsern, etwas liquid Snack aufs Futter, Pulver drauf und verrühren. Bei uns immer das Highlight 😀

Das wäre auch noch eine Idee, probieren kann man das.

Ich werde da nachher mal rücksprache halten bzgl. des Mörserns.

Mein Freund meinte im übrigen gerade auch, dass sie ihn richtig fixiert hat mit den Augen... nix mit blind. Das sollte man der Ex-Besitzerin mal schreiben.

Genau das war der Grund, weshalb ich mir bei Isi Gewissheit geholt habe. Isi hat auch ganz normale Augen, Pupille funktioniert und natürlich guckt sie die Menschen auch an, als könnte sie sie sehen.
Das tut sie aber definitiv nicht, denn sie hat eine atrophierte Netzhaut! Da ist nix mehr, was spiegeln kann.

Mit war klar, dass sie nichts sieht, weil ich es von meinen anderen blinden Katzen kenne. Aber jeder, der Isi hier kennenlernte, meinte zu wissen, dass sie sieht ... Das geht übrigens auch Tierärzten so ... wer nicht die Gerätschaften hat, tappt da genauso im Dunkeln.

Ich würde bei Bozita raten, füttere es mal übers We und warte ab, ob's nicht DF gibt bevor du die Großbestellung absendest. 😳

Werbung:
Zur not fressen meine beiden den Rest 🙂
Und ich werde nicht zuviel von einer Sorte bestellen, so, dass ich zwei/drei Tage eine Sorte ausprobieren kann (wenn Neva die Sorte mag) und gucken kann, ob es DF gibt.

Und das mit den Augen ist erst einmal Nebensache.
Ich rede immer viel, wenn ich das Bad betrete, dass scheint sie zu beruhigen.
Nachher gibts wieder eine Lese und rede Stunde 🙂

Ich bin so glücklich das sie bei euch ist.

Heute hab ich mal frei und kann durchatmen, naja bis mittag wenigstens 🙄

Ich hab so an diese Katze geglaubt und das sie ein glückliches Leben führen kann, bei den richtigen Menschen, ich hätte sie niemals aufgegeben.

Geht mit ihr bitte nicht in die TK Elmshorn, dort sollte sie eingeschläfert werden, die TÄ hat nicht daran geglaubt das sie jemals ein lebenswertes Leben führen kann weil sie nur fauchte und aggressiv war.

Ich bin jederzeit für die Kleine da wenn was ist.

Die kleine wird auf keinen Fall eingeschläfert!

Und wenn sie ihr Leben lang nicht gern angefasst werden mag, dann ist das so.
Ich glaube aber daran, dass sie mit ihren jungen Monaten (etwas jünger als ein halbes Jahr wird sie wohl sein), noch zumindest im gewissen Rahmen vertrauen fassen kann.

Sie faucht noch, wenn ich ihr für ihren Geschmack zu nahe komme, aber das darf sie auch, sie soll selber entscheiden wie weit es geht.
Leider muss das KaKlo ja auch mal sauber gemacht werden (sieht sie anders 😀)

Sie faucht noch, wenn ich ihr für ihren Geschmack zu nahe komme, aber das darf sie auch, sie soll selber entscheiden wie weit es geht.
Leider muss das KaKlo ja auch mal sauber gemacht werden (sieht sie anders 😀)

Das ändert sich bei mehr Platz. Sie mag die Nähe einfach nicht, wer weiß warum ...

Werbung:
Deswegen soll sie sobald wie möglich ins Schlafzimmer umziehen, leider fand sie den Kennel bis jetzt nicht so toll.

Habe ihr vorhin zur bestechung mal ein Baldriankissen rein gepackt, andere Bestechungsmethoden habe ich noch im Hinterkopf 🙂

Vielleicht faucht Neva nur vorsorglich, sie muss ja nun erstmal Vertrauen aufbauen.

Ich würde bei Bozita raten, füttere es mal übers We und warte ab, ob's nicht DF gibt bevor du die Großbestellung absendest. 😳

Das würde ich dir auch empfehlen. Meinen bekommt das auch nicht so gut, der Kot wird enorm weich, bis zum DF habe ich nicht gefüttert 😀

Toll das Neva anfängt zu fressen, das ist doch ein toller Fortschritt und das Gefauche, naja, ich glaube fest, das sich das mit der Zeit auch geben wird. Sie braucht erstmal für sich die Gewissenheit, das ihr bei dir nichts passieren kann.

Schön zu lesen, dass klein Neva langsam anfängt zu fressen. Es gibt doch kaum etwas Schöneres als einen leer(er)en Napf. 😀

Danke, ich werde auf ihren Kot achten und gucken, was sie verträgt und mag.

Im Schlafzimmer werde ich ihr auch auf mehr Abstand öfter Näher sein können, da hat sie mehr Platz um auszuweichen und ich mehr Platz um bei ihr zu sein.

Auch wenn beleidigte Jungs vorprogrammiert sind, aber wenn Jupp&Rambo sie dann irgendwann kennen lernen dürfen, werden sie es schon verstehen *lach*

Werbung:
Ich freu mich sehr für die kleine Neva und es liest sich als, wenn sie bei dir in den richtigen Händen ist.
Die kleine schafft das bei dir da bin ich sicher und noch schöner ist es wenn sie dann auch noch bleiben darf. Hoffentlich kommt sie mit deinen Jungs klar und die Jungs mit ihr.

Ich bin überzeugt davon, dass in der Kleinen eine ganz tolle Katze steckt. Äußerlich ist sie in einem guten Allgemeinzustand und ihr momentanes Verhalten kann man ihr wohl nicht verdenken. Für den restlichen Zustand habe ich gerade Kontakt zu einer mobilen TÄ'in von außerhalb Kontakt aufgenommen und ihr die ganze Geschichte im Vorfeld geschildert. Ich möchte weder Ellura noch der Katze jemals wieder so ein Erlebnis wie mit der besagten TÄ'in zumuten und lieber im Vorfeld abklären, was ich abklären kann.
Außerdem bin ich in der Nähe eines Wasserturmes geboren und möchte nicht mit Neva zusammen eingeschläfert werden :wow:
P.S.: Meine Mädchen nehme ich gleich mit Monster hatte immerhin im letzten Jahr eine Blasen OP und greift mich öfter mal an, Snowy kann ja nicht einmal hören und verfilzt auch noch....außerdem sammelt sie draußen Müll ein

Zuletzt bearbeitet:
@Summi,
also Summi, das verstehe ich jetzt nicht, ich überlege krampfhaft, wie ich meine beiden 17jährigen Wohnungs-Katzen los werde, weil sie doch keine Lebensqualität haben (springen nicht auf die Fensterbank, was der große Kater auch noch nie gemacht hat) und Du willst mit Neva nicht eingeschläfert werden?:wow:

Ich denke mal, dass man über diese TÄ kein Wort mehr verlieren sollte, ebenso über diese TK in Elmshorn, gerade gestern abend habe ich gehört, dass diese so super sein soll, was sich ja nun dank Katzenherzchen nicht bestätigt hat.

Es ist schon sehr anstrengend, einen guten TA/TÄ zu finden. Ich hoffe und wünsche nur, dass die TÄ auf Rädern gut ist.

Liebe Grüße Tali

So, Neva wurde gerade ins Schlafzimmer umgesiedelt.

Mein Freund hat sie zwar mitten im Raum rausgelassen, trotzdem hat sie zielsicher den Weg hinters Bett gefunden und liegt da nun, recht entspannt dafür, dass sie gerade wieder einen kleinen Umzug hatte.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben