Neva - zu Hause im Glück

• Themenstarter Themenstarter Ellura
  • Beginndatum Beginndatum
Ellura, frisst sie eventuell Rinderhack?

Falls ja, da die Tablette einarbeiten

A

Werbung

Ich hab schon fleisch raus gelegt 🙂
Das ist gerade am auftauen.

Und natürlich kann sie auch direkt von dir aus vermittelt werden wenn sie soweit ist.

Konnte nur heute von Arbeit aus nicht schreiben, ständig wollte wer was 🙄

Wir schauen mal was die Zeit bringt.

Morgen zieht die Maus erst einmal ins Schlafzimmer, da ist es auch gemptlicher sich mit zu zu setzen 🙂

Mein Freund geht eh gerade noch einkaufen *Leberwurst aufschreib* 😀

Evtl. stellt Du ihr für heute Nacht nur eine kleine Portion Futter hin, um zu sehen, wenn sie gefressen hat, ob die unterschummelte Tablette mit gefuttert wurde.
Trinkt sie denn?

Übrigens meine beiden fressen auch am liebsten Nachts, da ist dann Morgens kein Krümmel auf dem Teller übrig. 😀

Werbung:
Ja, ich werde ihr mit der Tablette zusammen nur eine kleine Portion reichen, damit ichs auch wirklich im Blick habe ob die Tablette drin gelandet ist.
Getrunken hat sie über Nacht etwas, ich hoffe das tut sie heute Nacht auch.

Meine beiden fressen IMMER, aber generell sind Katzen ja eher Nacht aktiv.

Ich werde ihr das Futter wohl über Nacht ganz weg nehmen und ihr dann morgen wenig - mit der Wurmtablette versteckt geben.
Die Hoffnung, dass die Tablette ohne Festhalten und Reinstecken in die Katze kommt ist noch vorhanden.

Welchen Sinn soll das denn haben?
Den, dass Du die Tablette leichter reinbekommst?

Lass sie essen, schwäch sie nicht noch zusätzlich!

Wie ist das eigentlich mit der Entwurmung, sollte man nicht evt. warten, bis die Kleene entfloht ist?

Ich habe von Fina (sie ist ja Tierheilpraktikerin) eine Tablette bekommen die sehr gut verträglich ist, auch schon 1-2 Tage nach der Entflohung.

Und nein, ich schwäche sie sicher nicht zusätzlich! Sie hat schon den ganzen Tag (immer wieder frisches!) Futter zur verfügung, sie frisst nur Tagsüber einfach nicht, ich hoffe auf heute Nacht.

Lass deinen Freund mal Aldisticks kaufen!!! Oder noch besser die von dm, die sind weicher. Dann ein ca. 1cm langes Stück abreißen, zur Hälfte längs aufschneiden, Tablette rein und zukneten..... zuerst ein kleines Stück ohne Tablette anbieten, dann das mit. Klappt hier meistens.....

Werbung:
Lass deinen Freund mal Aldisticks kaufen!!! Oder noch besser die von dm, die sind weicher. Dann ein ca. 1cm langes Stück abreißen, zur Hälfte längs aufschneiden, Tablette rein und zukneten..... zuerst ein kleines Stück ohne Tablette anbieten, dann das mit. Klappt hier meistens.....

So mache ich das auch immer (mit den Sticks).. Das klappt immer perfekt 😀

Ich wünsche dir und der Kleinen alles gute. Ich hoffe ihr geht es bald besser!!!!

Dm sticks hab ich hier, rührt sie nicht an.

Aber vielleicht ein super Tip für die Nacht, einfach nur zwei Stücke anbieten und in einem dann die Tablette verstecken - wird versucht!

Das klappt hier auch immer 100% aber nur mit den Aldi Sticks in der orangen Packung 😀. Ich finde die aber auch sehr weich.

Dm sticks hab ich hier, rührt sie nicht an.

Aber vielleicht ein super Tip für die Nacht, einfach nur zwei Stücke anbieten und in einem dann die Tablette verstecken - wird versucht!

Nein bitte nicht. Gib ihr nachts bitte ordentlich zu futtern. Die Tablette kannst Du auch tagsüber versuchen, ihr unterzujubeln.

Ich wünsche dir und der Kleinen alles gute. Ich hoffe ihr geht es bald besser!!!!

Wir machen das mit denen von Vitakraft. 🙂
Die sind nicht nur weich, sondern auch ziemlich breit. Man kann darin prima auch grössere Tabletten unterbringen.

Werbung:
Nein bitte nicht. Gib ihr nachts bitte ordentlich zu futtern. Die Tablette kannst Du auch tagsüber versuchen, ihr unterzujubeln.

Sehe ich genauso. Mit den Sticks kannst du doch noch morgen versuchen.

Wir machen das mit denen von Vitakraft. 🙂
Die sind nicht nur weich, sondern auch ziemlich breit. Man kann darin prima auch grössere Tabletten unterbringen.

Ach, dass ist gut zu wissen, dass die breit sind. Die werde ich mir dann auch mal kaufen 😀

Ach, dass ist gut zu wissen, dass die breit sind. Die werde ich mir dann auch mal kaufen 😀

Diese sind das:

14841274fx.jpg

Obwohl mini draufsteht sind sie schön breit.

Keine Sorge, sie bekommt natürlich auch was ordentliches zu futtern- auch über Nacht!

Aber wer isst nicht gern auch mal ein Leckerchen nebenbei 😉

Wenn sie die Tablette nicht über Nacht futtert, habe ich immer noch eine Zweite hier, keine Sorge.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben