Neva - zu Hause im Glück

• Themenstarter Themenstarter Ellura
  • Beginndatum Beginndatum
Sammel 3 Kotproben und lass auch auf Giardien testen, sicher ist sicher.

A

Werbung

Puh, da war ich auch eine ganze Weile nicht hier und lese dann plötzlich was von "Beasty" und hoffte sofort das es die Beasty ist. Und, sie ist es! Neva ist wirklich ein wunderschöner Name für sie! 🙂
Beasty klang ja immer ein wenig ungewollt. Als hätte man sie nie wirklich gemocht, aber weil die Katz grad da war musste halt ein Name her usw. *kopfschüttel*. Nomen est Omen sagt man ja gerne, da ist Neva schon eindeutig liebevoller gewählt und so wird dann auch keine "Beasty" mehr aus ihr.
Ich wünsch euch jedenfalls viel Glück mit ihr und ihr ein schönes Zuhause. 🙂

So, habe hier in St.-Peter nur ein sehr schlechtes Netz, wollte euch aber kurz über die Antwort dieser Tierklinik informieren.
Zitat:
Sehr geehrte Frau ......,
ich habe bei Beasty lediglich eine allgemeine sowie eine neurologische Untersuchung vorgenommen.
Beides sind Untersuchungen, die Sie ihr nicht ersparen können, weil diese regelmäßig vorgenommen werden sollten.
Wenn Ihr Haustierarzt seine Untersuchungsergebnisse mit meinen vergleichen möchte, um eine Entwicklung abschätzen zu können, möchte er sich gerne telefonisch an mich wenden.
Mit freundlichen Grüßen,
*gelöscht *

Ps.: Sie haben natürlich die Möglichkeit, einen Termin in meiner Praxis zu machen, um von mir ausführlich über das Krankheitsbild informiert zu werden.

Im Übrigen hatte ich gebeten mir freundlicherweise die Untersuchungsergebnisse zu faxen. Spare mir jetzt mal die Worte die mir dazu einfallen.....:reallysad: Da ist ja jemand sehr an dem weiteren Werdegang des Tieres interessiert. Ellura, willste da mal aufschlagen, komme auch gerne mit, aber ob das den Weg lohnt? Da ist meiner Meinung nach jemand mehr am winkenden Geld als an dem Tier und dem, was man ihm ersparen könnte, interessiert. Ich bin da nach unseren bisherigen Erfahrungen nicht mehr so Spaßbereit.

Katzenherzchen, die erste Untersuchung nach der Abholung habe ich schon bezahlt. Das ist völlig okay! Ich bin ja eigentlich der "Haupttäter" und fühle mich auf jeden Fall für die Kleine als mit verantwortlich ;-)

P.S.:Ich kann ja fragen, ob sie mir Ihre kompletten Unterlagen gegen eine Gebühr von 10,00 Euro pro Seite faxen *garstig Modus aus*

P.P.S.: Da stellt sich mir nur die Frage wer Neva eine Kanüle und einen dicken Bluterguss verpasst hat!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ratet mal, wovon ich gerade wachgehalten werde...

Einer spielenden Neva!

Durchs ganze Zimmer mit Spielzeug in einer Lautstärke - uiuiui *lach*

Es ist so schön!
Leider kann ich sie mir nicht angucken, da ich blöd liege ...
Aber sie spielt 🙂
Auf den Rest gehe ich morgen ein 🙂

Ratet mal, wovon ich gerade wachgehalten werde...

Einer spielenden Neva!

Durchs ganze Zimmer mit Spielzeug in einer Lautstärke - uiuiui *lach*

Es ist so schön!
Leider kann ich sie mir nicht angucken, da ich blöd liege ...
Aber sie spielt 🙂

Oh, das ist so schön :pink-heart: Ich freu mich so sehr für euch und die Maus!

Spielen ist gut! 🙂 :smile::grin:

Werbung:
Guten Morgen ihr Lieben 🙂

Bis um vier war die kleine sehr aktiv mit dem Spielzeug, danach hat sie sich vor die Tür gelegt und sich mit Rambo durch die Tür "unterhalten".
Zwischendurch saß sie dann öfter vor dem Fenster und hat raus"geguckt (?)".

Am süßesten war es aber wirklich, als ich Rambo von der anderen Seite quatschen haben höre und sie sich vor die Tür schmiss, gurrte und sich in aller Katzenmanier erst einmal ausgiebig putzte :pink-heart:

Rambo wäre mir heute morgen fast durch die Tür geschlupft, er saß da tatsächlich schon in den Startlöcher 😱

Futtern tut sie wirklich sehr gut!
Und ich konnte dann noch einen Blick drauf werfen, wenn sie läuft.
Es ist leicht steif und watschelnd aber nichts extremes bzw. schlimmes.
Vor allem heute Nacht war sie ein gebündeltes Knäul Lebensfreude das durchs Schlafzimmer tobte!

@Summi, du hast mir ja den Verlauf der Mails geschickt, die Frau Dr. hat wirklich kein Interesse an der Katze - wahrscheinlich müssten wir noch den Termin bezahlen.
Ich denke mal das würde nicht groß etwas bringen da auf zu schlagen.
der Dame traue ich zu, dass sie sich gar keine Notizen zu Neva gemacht hat, sonst hätte sie diese dir ja schicken können...

edit: Hier noch ein Foto von heute morgen - ich hab vorsichtig mit dem Handy um die Ecke gelugt 🙂
nevahintermbettv6d5byk2zf.png

Zuletzt bearbeitet:
Ach wie schön das es der kleinen Maus so gut bei dir geht.
Sie ist wirklich eine hübsche :pink-heart:

Guten Morgen ihr Lieben 🙂

Bis um vier war die kleine sehr aktiv mit dem Spielzeug, danach hat sie sich vor die Tür gelegt und sich mit Rambo durch die Tür "unterhalten".
Zwischendurch saß sie dann öfter vor dem Fenster und hat raus"geguckt (?)".

Am süßesten war es aber wirklich, als ich Rambo von der anderen Seite quatschen haben höre und sie sich vor die Tür schmiss, gurrte und sich in aller Katzenmanier erst einmal ausgiebig putzte :pink-heart:

Rambo wäre mir heute morgen fast durch die Tür geschlupft, er saß da tatsächlich schon in den Startlöcher 😱

Futtern tut sie wirklich sehr gut!
Und ich konnte dann noch einen Blick drauf werfen, wenn sie läuft.
Es ist leicht steif und watschelnd aber nichts extremes bzw. schlimmes.
Vor allem heute Nacht war sie ein gebündeltes Knäul Lebensfreude das durchs Schlafzimmer tobte!

edit: Hier noch ein Foto von heute morgen - ich hab vorsichtig mit dem Handy um die Ecke gelugt 🙂
nevahintermbettv6d5byk2zf.png

Das liest sich doch alles schon mal ganz prima 🙂.

Ganz ehrlich ? Vom Eindruck her würde ich sagen, dass sie gucken kann.

Schön, dass sie in den wenigen Tagen schon so *aufgetaut* ist. Spielenden Katzen geht es gut 🙂.

Danke, Samentha - die kleine Maus ist wirklich unglaublich hübsch.

Königscobra, ja, von dem was ich bis jetzt gesehen haben, würde ich auch drauf tippen, dass sie sehen kann.
Allerdings habe ich ja jetzt schon von einigen gehört, dass man es manchen Katzen wirklich gar nicht anmerkt.
Letztendlich müssen wir warten, bis ich besser an sie ran komme - Fina hat mir einige Test gezeigt, mit denen wir das rausbekommen oder aber ich lasse das noch mal genau von einem TA begutachten (was ich eigentlich eh vor hatte).

Ich würde das z. B. mit einem Laserpointer testen. Da musst du nicht an die Katze ran, kannst aber trotzdem beobachten, ob sie dem Lichtpunkt folgt. Dürfte der einfachste Test von allen sein ;-).

Werbung:
Hallo Ellura,

die kleine Neva ist eine sehr hübsche Katze mit einem süßen Gesicht:pink-heart:

Ich persönlich würde auch nicht mehr zu dieser TÄ gehen, das bringt in meinen Augen nichts. Nicht nur Neva muss zur Ruhe kommen, auch Ihr und da bringt es nichts, dem Ärger entgegen zu gehen, denn Freude würde dieser Besuch nicht machen. Laßt es einfach und mit viel Glück findet Ihr sicher einen anderen TA, der/die total von vorn anfangen müßte, was ja nicht verkehrt ist.

Weiterhin werde ich diesen Thread verfolgen, weil es so schön ist zu sehen, wie es der kleinen Neva immer besser geht.

Und zwischen Rambo und Neva hat es bestimmt gefunkt, wer weiß, was sie sich erzählt haben😀

Liebe Grüße
Tali

Ein Laserpointer wäre eine Idee!
Ich hatte an Watte gedacht - da würde sie wohl auch nichts merken aber ein Laserpointer ist noch sicherer.
Die Frage ist nur, wo bekommt man sowas in der Innenstadt her? :yeah:
Habe leider keinen da, naja zur not bestell ich nachher einen.

Tali, ja die beiden scheinen Interesse aneinander zu haben :pink-heart:
Jupp zeigt kaum regungen in die Richtung nur Rambo sitzt dauernd gurrend vor dem Schlafzimmer.

Zu der alten TÄ gehen wir mit Neva sicher nicht mehr hin.
Wir wollten nur die Untersuchungsunterlagen haben und mehr nicht, allerdings wurde angeblich ja nichts gemacht - woher dann die Einstichpunkte von Kanülen und der blaue Fleck kommt ist dann allerdings echt merkwürdig.

Ich warte noch auf Rückmeldung von Fina bzgl ihres Tierarztes, ansonsten haben wir immer noch die mobile Praxis, was vielleicht für Neva nicht schlecht wäre.

Habt ihr einen Zooladen bei euch ? Da bekommst du einen.
Ansonsten: Zooplus, da ist das Ding spätestens Mittwoch bei dir, wenn du heute Vormittag bestellst.
Z. B. der hier: http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenspielzeug/spielmaeuse/spielmaeuse_sonstige/7581
Der ist im Mom auf 3,99 € runtergesetzt.

Falls du ungeduldig bist 😀, geht auch erstmal bis der Pointer da ist, eine Taschenlampe mit einem feinen Lichtstrahl.

Watte geht auch, aber da würde sie den noch so kleinsten Windhauch bemerken 😉.

Zuletzt bearbeitet:
sorry, aber ich könnte mir vorstellen, dass sie es abstreiten wird, andere Untersuchungen getätigt zu haben, zB. Blutabnahme usw. Vielleicht sind diese Werte super.

Die TÄ könnte doch dann nicht mehr zu der Aussage stehen, dass die kleine Maus eingeschläfert werden sollte. Dann hättet Ihr ja etwas in der Hand.

Entschuldigung, aber dieser Gedanke kam mir eben in den Sinn. Bei diesen vielen verschiedenen Aussagen wäre es nicht von der Hand zu weisen.

Weitere Gedanken wären nur Spekulationen, die wir leider nicht belegen können.

Liebe Grüße
Tali und ihre beiden Rentnerkatzen

P.S. ich habe nicht nur mit TÄ sehr schlechte Erfahrungen gemacht, leider, mein Vertrauen ist den Ärzten gegenüber gleich null

Zuletzt bearbeitet:
Neva sieht gut aus und gar nicht verängstigt, sondern eher neugierig.
Auf mich macht es auch nicht den Eindruck als sei sie blind.

Werbung:
Ja, sie ist sehr neugierig.

Das Fauchen ist wirklich rein resultierend aus Angst und kein Stück aggressiv.
Man muss ja davon ausgehen, dass sie etwa 4 Monate wild gelebt hat.
Sie ist etwas unter 6Monaten alt und war 6 Wochen bei der Ex-Besitzerin.
Sobald sie anfängt mich an zu fauchen (wenn ich ihr Futter hinstelle o.ä.) gibt es auch nur ein kurzes "nein" und sie hört sofort auf.
Mittlerweile faucht sie aber auch nur noch selten, da muss ich ihr echt für auf die Pelle rücken - was ich nicht absichtlich tue.

Leider habe ich hier keinen Zooladen, aber mein Freund kommt in Hamburg an einem vorbei wenn er von der Arbeit kommt, da schicke ich ihn dann mal rein bevor er nach Haus kommt.

Tali, ja was die TÄ angeht, können wir wirklich nur spekulieren.
Von mehreren Seiten habe ich nun schon gehört, dass sie sich einiges so hin dreht, wie sie es gern hätte und auch nicht gerade kompetent ist.

Katzenherzchen hat jetzt noch einmal die Ex-Besitzerin angeschrieben, sollte da nichts kommen, haben wir pech.

Der Maus muss ja eh zwecks des Tests noch ein mal Blut abgenommen werden, dann gibt es gleich ein Blutbild dazu - so haben wir die aktuellen Ergebnisse und fertig.
Ansonsten scheint sie soweit ja ok zu sein, die Flöhe haben wir im Griff, sie ist nicht abgemagert, Ohren und Augen sehen gut aus-
Die Ataxie scheint sie nicht zu beeinträchtigen, es ist ja auch "nur" leichtes Gewackel, Umfallen tut sie z.B. nicht.

Zuletzt bearbeitet:
.
Sobald sie anfängt mich an zu fauchen (wenn ich ihr Futter hinstelle o.ä.) gibt es auch nur ein kurzes "nein" und sie hört sofort auf.
Mittlerweile faucht sie aber auch nur noch selten, da muss ich ihr echt für auf die Pelle rücken - was ich nicht absichtlich tue.
Stell das "nein" ein.

Grundlagen Katzenverhalten: Eine Katze faucht, um zu sagen "bleib weg von mir, ich will das nicht, komm mir ja nicht zu nahe, falls doch, mußt du mit Konsequenzen rechnen".

Das muß man nicht "bestrafen" - auch nicht verbal.
Halt Abstand und ignorier es.

liebe Ellura,

alles, was mit der kleinen Neva geschehen ist, kann man nicht mehr rückgängig machen, besonders dann nicht, wenn man nicht erwünscht war, und alles, was jetzt noch heraus zu finden ist, macht Euch nur wütend und Ihr seid bitterlich enttäuscht.

Durch Tierliebe und helfende Hände ist dieses kleine Mäuschen jetzt bei Dir und fühlt sich wohl.

Es ist ein Neuanfang sogar mit neuem Namen für die Kleine. Laßt das alte Geschehene hinter Euch und startet durch.

Man kann nur allen Helfenden danken, Dir, Deiner Familie, den Katern und der kleinen Neva alles Liebe wünschen, möge alles gut werden.

Liebe Grüße
Tali und die beiden Rentnerkatzen:pink-heart::pink-heart:

Stell das "nein" ein.

Grundlagen Katzenverhalten: Eine Katze faucht, um zu sagen "bleib weg von mir, ich will das nicht, komm mir ja nicht zu nahe, falls doch, mußt du mit Konsequenzen rechnen".

Das muß man nicht "bestrafen" - auch nicht verbal.
Halt Abstand und ignorier es.

Ich kann nur sagen, dass eine Freundin das mit ihrer tauben Katze ebenso macht, nur mit Handzeichen.

Ich sage das "nein" auch nie laut oder böse, eher liebevoll und ruhig, ich möchte ihr ja keine Angst machen.
Aber wenn du sagst, ich soll das Wort komplett weg lassen, werde ich das tun.

Bestrafen tue ich sie in keiner Form, genau das ist es, was sie jetzt am wenigsten brauchen kann.

Danke dir, Tali 🙂

Im prinzip hast du recht und rückgängig kann man auch nichts mehr machen, jedoch ist da auch dieses Interesse.

Die Nachforschungen verlaufen aber wohl eh im Sande, mehr werde ich da nun auch nicht mehr bohren.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben