Neva - zu Hause im Glück

• Themenstarter Themenstarter Ellura
  • Beginndatum Beginndatum
Ich bin ja mal restlos begeistert von der Süßen! In der kurzen Zeit hat sie sich ja schon total verändert.
Zu der ersten TÄ'in kann man leider nichts sagen, obwohl meine TÄ'in jeden Besuch und jede Untersuchung entsprechend in meiner Karteikarte vermerkt. Es wäre einfach nett gewesen, etwas über die Untersuchungen (welcher Art auch immer) zu erfahren.
Die zweite TÄ'in würde ich auf gar keinen Fall noch einmal aufsuchen. Sie wollte Neva einschläfern weil sie eine Katze vom Wasserturm ist, ohne sie zu untersuchen. Wir haben dann auf eine Sedierung und den Schnelltest bestanden (was mit Kopf schütteln dokumentiert wurde) um nach dem Testergebnis besser entscheiden zu können.
P.S.: Solidarisiere mich mal mit ihr, bin in der Nähe eines Wasserturmes geboren :zufrieden:

A

Werbung

So, habe hier in St.-Peter nur ein sehr schlechtes Netz, wollte euch aber kurz über die Antwort dieser Tierklinik informieren.
Zitat:
Sehr geehrte Frau ......,
ich habe bei Beasty lediglich eine allgemeine sowie eine neurologische Untersuchung vorgenommen.
Beides sind Untersuchungen, die Sie ihr nicht ersparen können, weil diese regelmäßig vorgenommen werden sollten.
Wenn Ihr Haustierarzt seine Untersuchungsergebnisse mit meinen vergleichen möchte, um eine Entwicklung abschätzen zu können, möchte er sich gerne telefonisch an mich wenden.
Mit freundlichen Grüßen,
*gelöscht *

Ps.: Sie haben natürlich die Möglichkeit, einen Termin in meiner Praxis zu machen, um von mir ausführlich über das Krankheitsbild informiert zu werden.

Im Übrigen hatte ich gebeten mir freundlicherweise die Untersuchungsergebnisse zu faxen. Spare mir jetzt mal die Worte die mir dazu einfallen.....:reallysad: Da ist ja jemand sehr an dem weiteren Werdegang des Tieres interessiert. Ellura, willste da mal aufschlagen, komme auch gerne mit, aber ob das den Weg lohnt? Da ist meiner Meinung nach jemand mehr am winkenden Geld als an dem Tier und dem, was man ihm ersparen könnte, interessiert. Ich bin da nach unseren bisherigen Erfahrungen nicht mehr so Spaßbereit.

Katzenherzchen, die erste Untersuchung nach der Abholung habe ich schon bezahlt. Das ist völlig okay! Ich bin ja eigentlich der "Haupttäter" und fühle mich auf jeden Fall für die Kleine als mit verantwortlich ;-)

P.S.:Ich kann ja fragen, ob sie mir Ihre kompletten Unterlagen gegen eine Gebühr von 10,00 Euro pro Seite faxen *garstig Modus aus*

P.P.S.: Da stellt sich mir nur die Frage wer Neva eine Kanüle und einen dicken Bluterguss verpasst hat!

😕 mein TA wird hoffentlich nicht auf zuruf daten und untersuchungen, karteikarten von katzen weitergeben😎

klärt, wer der neue TA sein soll, der kann die unterlagen dann eher anfordern.

Ich hoffe, Neva hatte eine aufregende Nacht (Schlafzimmer erkundet) und macht weiter so gute Fortschritte. Sucht in aller Ruhe einen kompetenten TA und lasst die kleine erstmal Vertrauen aufbauen. Wir haben leider auch schon negative TA-Erfahrungen machen müssen.

LG Susi 🙂

Huhu,

Die Nacht war (fast) so wie die letzte 🙂

Sie hat ausgiebig gespielt, das Kratzbrett benutzt und ist auf Klo gegangen.

Allerdings hat sie gestern Abend schon in unserer Anwesenheit gefuttert 🙂
Außerdem spielte sie heute Nacht und hat definitiv mit bekommen, dass ich wach war.
Anstatt gleich ab zu hauen ist sie gemütlich weiter im Zimmer umher stolziert - wie eine Prinzessin :pink-heart:
Rambo hat heute Nacht auch wieder einen Plausch mit ihr gehabt - so süß die beiden!

Das erinnert mich jetzt irgendwie an Herzblatt 😀 Die Trennwand geht auf udn sie sehen sich :pink-heart:
Schön, dass es der Kleinen bei euch zu gefallen scheint!

Werbung:
Es macht richtig Freude, jeden Tag hier die guten Nachrichten zu lesen :pink-heart:

Warten wir mal ab, ob in (hoffentlich) vier Wochen das junge Glück dann auch hält :pink-heart:
Wobei Rambo eigentlich schon ein ganz hübscher, junger Kerl ist und von Neva braucht man ja gar nicht erst anfangen.

Ihr dürft mich ab sofort "Kuppellura" nennen und nicht mehr "Ellura" 😀

Guten Morgen!

Es gibt einen kleinen (eigentlich fast großen) Vortschritt.

Neva hat heute Nacht das übliche getan.

Um sechs musste mein Freund allerdings mal für kleine Jungs und Neva saß am Fenster, sie ist sogar sitzen geblieben als er an ihr vorbei gelaufen ist :pink-heart:

Solange es einigermaßen dunkel ist, fühlt sie sich definitiv wohler - verständlich.

Habe ihr gestern Abend im raum noch leckerchen verteilt, damit sie was zu tun hat - die waren grad eben alle weg 😀

Sie entwickelt sich toll!

Am Wochenende werde ich mich mal intensiv Nachts mit ihr beschäftigen, da sind wir eh immer länger auf.

Toll, dass sie so schnell Fortschritte macht und sich einlebt 🙂

Ich freue mich sehr für die kleine Neva :pink-heart:

Das liest sich alles so toll! Ich freue mich von Herzen, dass Klein-Neva jetzt zwei Geburtstage hat:smile:

Werbung:
Ich bin auch sooo begeistert von ihr.

Langsam wird es nur echt anstrengend mit Rambo - heute Nacht ist er die halbe Nacht vor der Tür rumgetigert und hat lautstark gemaunzt.
Jetzt liegt er auch schon wieder davor.
Solang er nicht frisst oder mal spielt ist er wirklich permanent vor der Tür 🙄

Ich bin gerade am überlegen, wie ich Neva etwas abkühlung verschaffen könnte.
Die Jungs bekommen gleich ein Backblech mit Eiswürfeln aber Neva traut sich ja leider nicht raus 🙁

Ich bin begeistert von den Fortschritten der Püppie.
Du könntest ihr eine Schüssel mit Eiswürfeln hinstellen. So hat sie die Möglichkeit mit ihnen zu spielen und sich etwas abzukühlen.

OT: Ich will heute Richtung P..
Da ich gerade gelesen habe, dass nun doch Leckerchen ratzfatz weg sind ... es liegt noch ein Snackball dabei 🙂.

Im Schlafzimmer ist es doch abgedunkelt, oder? Da dürfte es doch gar nicht so heiss sein.
Ich glaub die Tiger empfinden es gar nicht so heiß wie wir. Meine liegen just im Moment im Dachstudio in der prallen Sonne und schlafen. Und das ist im Haus mit Sicherheit der wärmste Ort😎

Du bist super, danke dir Königscobra 🙂
Mein Snackball wird abends immer für die Jungs fertig gemacht, damit sie zumindest ein wenig beschäftigt sind.

Eine Schüssel eiswürfel bekommt sie gleich noch, allerdings kommt sie Tagsüber leider nicht hinterm Bett raus... oder sie macht es heimlich 😀

Leider ist unser Schlafzimmer nicht abgedunkelt, es scheint aber nur morgens die Sonne rein, es wird also nicht brütend heiß darin aber schon recht warm.
Sie hat allerdings auch zwei Stellen mit Wasser im Schlafzimmer stehen und hinter dem Bett ist es wohl noch zusätzlich recht angenehm.

Nicht dafür 🙂.

Du könntest z. B. auch feuchte kalte Tücher im SZ aufhängen.

Werbung:
Schön daß Nevia solche Fortschritte macht freut
mich für die Maus.
Meine liegen auch auf dem Balkon in der prallen Sonne
und freuen sich.
Glaube denen ist es nicht zu heiß.

Lg

Die hängen noch von heute Nacht, werde sie aber gleich mal auffrischen 🙂

Hoffentlich wird es heute nicht zu brütend - morgen soll hier schon wieder Regen über uns einbrechen :dead:

Im übrigen werden wir heute Abend mal frisches Rind ausprobieren, vielleicht mag sie das ja 🙂
Sie ist aber so was Futter angeht überhaupt nicht mäkelig - im Gegenteil.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

es freut mich so sehr, dass es der Kleinen so gut geht und sie Fortschritte macht. Du bist das Beste, was ihr passieren konnte!!!!!

Ich habe auch noch mal eine Frage zu den Eiswürfeln. Ich wohne "noch" in einer DG-Wohnung und es ist immer so heiß bei mir.
Das mit den Eiswürfeln würde ich auch nachher gerne mal versuchen, aber können die Katzen keine Bauchschmerzen davon bekommen? Ich meine die werden doch daran bisschen rumkauen oder lecken. Oder ist das Unsinn?
Wie ist es eigentlich, wenn man zwei Fenster in der Wohnung aufmacht und ein Zug entsteht.. Ist das schlecht für Katzen?

Hallo,

es freut mich so sehr, dass es der Kleinen so gut geht und sie Fortschritte macht. Du bist das Beste, was ihr passieren konnte!!!!!

Ich habe auch noch mal eine Frage zu den Eiswürfeln. Ich wohne "noch" in einer DG-Wohnung und es ist immer so heiß bei mir.
Das mit den Eiswürfeln würde ich auch nachher gerne mal versuchen, aber können die Katzen keine Bauchschmerzen davon bekommen? Ich meine die werden doch daran bisschen rumkauen oder lecken. Oder ist das Unsinn?
Wie ist es eigentlich, wenn man zwei Fenster in der Wohnung aufmacht und ein Zug entsteht.. Ist das schlecht für Katzen?

Hallo! 😉 Schau mal hier:

http://www.katzen-forum.net/katzen-sonstiges/155866-hitze-tipps-fuer-tierhalter.html

Frag am besten hier nochmal nach, dieser Thread hier ist doch für Neva 😉

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben